Rebirth? [13]

    • Offizieller Beitrag

    Ich begrüße euch zu einer neuen Runde Werwölfe aus Düsterwald.
    Es freut mich sehr, dass so viele dann doch zu dieser Runde Lust haben. Also auf ein neues^^
    Hier die Grundinfos.



    @Garak
    @KeaChan
    @Annabellia
    @Oli
    @Tsukikono
    @Gismo
    @missesmau
    @69Sengo
    @Anni
    @Schokifreak
    @Bjnt1
    @Toni-Chan
    @Nequez
    @Jacky
    @Link


    Bitte wählt bis morgen 18:00 euren BM.
    Die PNs mit den Rollen erhaltet ihr mit nun Zeitnah.

    • Offizieller Beitrag

    Dann wurden alle Rollen verteilt.
    Hier die Rollenbeschreibungen für diese Runde


    Dorfbewohner (DB abgekürzt) hier Mensch
    Person ohne Fähigkeiten. Spiel für die "guten"


    Seher hier: Weiser
    Diese Rolle darf jede Nacht dem Spielleiter eine PN schicken und die Rolle eines Mitspielers erfragen.
    Er darf outen. Taktisch sollte jedoch bedacht mit diesem Recht umgegangen werden.


    Seherlehrling hier: Lehrling
    Er nimmt, sofern er noch lebt, den Platz des Sehers ein, sollte er sterben.


    Mondpristerin hier: Mondpristerin
    Sie erfährt, wenn der Seher (oder später auch der Seherlehrling) von den Werwölfen bedroht wird und kann sich an ihrer oder seiner statt opfern.


    Amor hier: Cupido
    Diese Rolle darf in der ersten Nacht dem Spieleleiter eine PN schicken, welche zwei Mitspieler ein Liebespaar bilden.
    Anschließend verliert er seine Rolle.


    Phönix: hier Phönix
    Dies ist eine neue Rolle! Sie hat die Fähigkeit einen toten Spieler wieder auferstehen zu lassen oder selbst einen Angriff zu überleben.
    Hat er einer der beiden Varianten genutzt, stirbt er wie ein gewöhnlicher Dorfbewohner.
    Sich selbst kann er nicht wiederbeleben. Den Tötungstrank einer Hexe überlebt er ebenfalls.


    Weiße Hexe: Weißmagier
    Diese Hexe kann nur gutes bewirken. Sie erfährt in der Nacht, wer das WW-Opfer werden soll und kann dann entscheiden, ob sie diese Person rettet oder nicht.
    Diese Entscheidung hat sie 3x!
    Nachdem alle Tränke verbraucht sind, wird sie nicht mehr erfahren, wer stirbt.
    Sie heilt vor der Aufopferung der Mondpriesterin.


    Dieb hier: Seelensammler
    Er wählt zu begin des Spiels ob er auf der Seite der Dorfbewohner oder auf der Seite der Werwölfe spielt.


    unartiges Kind hier: Bengel
    Diese Rolle spielt anfangs für die Dorfbewohner.
    Wird er Opfer eines Werwolfangriffs, so wird er zu einem Werwolf anstatt zu sterben.
    Das reguläre Opfer entfällt.
    Nach der Verwandlung, wird er von dem Seher als WW gesehen.
    Der Trank einer Hexe kann ihn schützen.


    Werwolf (kurz WW) hier: Dämon
    Normale Spieler ohne Fähigkeiten, welche auf der Seite der WWs stehen.


    Werwolfjunges hier: Teufelchen
    Stirbt diese Rolle bei Tag, so haben die Werwölfe 2 Opfer in der darauffolgenden Nacht.


    Schwarze Hexe hier: Schwarzmagier
    Diese Hexe kämpft für die WWs und kann nur töten.
    In der Nacht kann sie dem Spielleiter eine PN schicken und sagen, wer zusätzlich sterben soll.
    Dieser Trank kann nicht von der weißen Hexe geheilt werden!
    Die Möglichkeit jemanden zu töten hat die schwarze Hexe 1x !


    Werwolfschamane hier: Dämonenkönig
    Diese Rolle kann in der Nacht wählen, welche seiner Verbündeten vor den Blicken des Sehers geschützt werden soll.
    Dem Seher wird dann eine zufällige Rolle angegeben.
    Der Werwolfschamane, kann nicht zweimal in Folge den gleichen schützen!

  • Joa, da das eh random ist mache ich einfach mal den Anfang und wähle Schokifreak zum Bürgermeister.

    Gibt es jetzt schon eine Liste mit allen Rollen, die verteilt werden oder erst im ersten Post?


    Edit: Da war ich wohl eine Minute zu früh xD

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • So, neue Runde, neues Glück?
    Ich freue mich auf jeden Fall auf die Runde mit einer anderen Leitung. Wird mal ein bisschen anders, denke ich. (Und hoffentlich koordinierter als die letzte Runde).


    Ich wähle Oli.


    (Farbe folgt)

  • Ahh, wieso denn ich? :lachen:@KeaChan
    Ich wählee... ähmmm... Anni.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    Dies ist eine alte Legende. Sie wurde von Generationen über Generationen weitergegeben mein Kind.
    Und heute will ich sie nun dir erzählen.
    Alles spielte in einer Zeit lange bevor es uns gab. Alles begann als einst ein gerechter König schwer erkrankte und dieser letztlich auch erlag.
    Das Volk trauerte um ihren gebliebten König doch alle Macht könnte ihn wieder zurückholen. So vergingen die Jahre dahin.
    Das einstige stolze Königreich zerfiel und würde erobert. Das Volk war der festen Überzeugung: ihr König hätte sie retten können.
    Doch niedergeschlagen von der Wirklichkeit, schwand der Glaube an eine Rettung. Bis einst ein Fremder in die Hauptstadt des alten Königreiches kam.
    Dieser erzählte von mythischen Wesen und Mächten. Er würde ausgelacht und aus allen Gasthäusern geworfen, in denen er Zuflucht finden wollte.
    Mitten in der Nacht durchnässt vom Sturm öffnete eine kleine Familie dem Fremden und bot ihm Unterschlupf an.
    Gebannt von den Geschichten und der Hoffnung auf ihren alten König in den Herzen begannen die Kinder der Familie einen Plan zu schmieden:
    Ihre Situation zu verbessern durch den alten König von denen ihnen immer erzählt wurde.
    So sie dann 20 Jahre alt waren, begaben sie sich auf eine Reise.
    Ihr Ziel eine kleine Insel in Mitten des Meeres. Dort auf der Insel, welche auch das Dämonennest genannt wurde, bauten sie ihre Ausgangsbasis auf.
    Unterstützt wurden sie von ein paar Einheimischen, die ihren Schmerz nachemfinden konnten.
    Und so begann die Expedition: Ihr Ziel der Phönix.

  • Leute, die wahlen sollen rot sein. Sonst ist es echt schwierig für Daichi das auszuwerten.

    We are all going