probleme mit ac speicherstand

  • Erstmal hallo


    ich habe seit ein paar Wochen das problem das sehr oft wenn ich speichern will das dann eine Meldung kommt wie: die speicherdaten konnten nicht gelesen werden das gerät startet sich jetzt neu. Dann startet der ds ganz normal neu und ich bin wieder im homemenü. wenn ich das spiel jedoch nochmal starte steht dort: (der Bildschirm ist wie wenn man das spiel zum allerersten mal startet also mit komplett anderem Bewohner) die speicherdaten sind fehlerhaft und werden gelöscht fortfahren? dann drücke ich natürlich auf nein und mach dann halt meinen ds aus und wieder an, nun bin ich wieder in dem vertrauten Bildschirm mit einem meiner Bewohner aber wenn ich nochmal starte kommt das gleiche spiel nochmal.



    Nun meine Frage: Kann ich mein Spiel mit wenig Technikkentnissen noch retten ohne meine Stadt zu löschen oder lässt sich das nicht vermeiden?



    danke schon mal hoffe ihr könnt mir helfen

  • Hi,
    das klingt nicht gut. Ich würde meine liebsten Items und Sternis bei jemandem lagern, ein neues Modul kaufen und eine neue Stadt anfangen... Glaube nicht, dass da noch was zu retten ist.

  • Hey!
    Ich hab für dich mal gegooglet. Dabei ist das raus gekommen: Es ist ein Fehler am Modul.
    Die meisten meinen, dass man sich an Nintendo wenden sollte. Das würde ich auch erstmal machen, bevor ich meine Stadt aufgebe. Bei Pokèmon X/Y und Haverest Moon kann das anscheind auch passieren und ansonsten nicht.
    Also bevor du irgendwas machst wende dich erstmal an Nintendo und warte auf ne Antwort. Es ist auf jeden Fall kein einzelnder Vorfall.


    Mal ne Frage: Hast du in letzter Zeit viel geklont/geglitcht? Eventuell gehackt? Denn vorallem das Glitchen soll dein Spiel kaputt machen und klonen soll deinen Speicherstand verletzten. Hacken ist ja allgemein nicht gut. Das wäre ja dann wohl klar.


    Ne andere Frage: Wenn du ins Spiel kommst und speicherst... und dein Spielstand neu ladest. Ist dann alles so wie vor dem Speichern oder nach dem Speichern?


    Und zuletzt: Wie lange spielst du mit dem Spiel? Die meisten haben das Problem nach einem halben oder einem ganzen Jahr.


    LG Skip ::3:

  • erstmal danke an alle wegen euren Antworten und @Skipper geklont hab ich zwar einmal (habs aber bereut hat viel spaß genommen) aber dann nicht mehr und geglitcht sehr selten aber das ist auch länger her. Meine Stadt wird bald ein Jahr alt und zwar am dritten Oktober. Und wenn ich in das spiel komme ist alles abhängig davon ob der speichervorgang geklappt hat oder nicht wenns geklappt hat ist es wie nach dem speichern (ist ja klar) und wenn es nicht geklappt hat dann halt wie vor dem starten/speichern. Deinen tipp werde ich auch zu Herzen nehmen und werde mal nochmal googlen ob ich noch was find und wenn nicht werde ich mich mal an nintendo wenden


    also danke an alle bis jetzt

  • Ich habe mich auch n bisschen auf Google informiert. Leider gab es keine anderen Möglichketen, außer das es das Modul sein könnte.
    Eine Frage habe ich noch. du meintest ja, wenn der Speichervorgang geht, speichert es. Also ist nicht immer die Fehlermeldung?

    :kirsche2: Das wunderbare Sturnac! :kirsche:


    :tatjana::olga: :martin: :elisa: :susanne: :robbi: :viktor: :jan::carlo:

  • In diesem Sinne :closed:

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2: