Geklont oder nicht geklont?

  • Hallo,


    was hat es damit eigentlich auf sich? Sind geklonte Gegenstände weniger wert? Ich lese sehr oft (nicht nur hier) das manche wenn sie bestimmte Gegenstände suchen keine geklonten möchten. Warum?


    Danke schon mal! *:D*


    So langsam merke ich das ich noch immer viel zu wenig weiß von meinem Lieblingsspiel! :lachen:

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki:

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Kathy,
    nein, geklonte Items sind in-game nicht weniger wert, wie originale.
    In erster Linie geht es den meisten wohl darum, den Handel mit Gegenständen zu pushen, die sich jemand auf "normalem" Wege im Spiel erabeitet hat.
    Wenn beispielsweise das Anbieten von Klondiensten im Forum erlaubt wäre, würde der Handel von normal erspielten Items geschwächt werden. Die Preise würden sinken, viele würden wohl einfach zu jemandem gehen der Items klont anstatt sich die Mühe zu machen Items zu ertauschen usw. usf... das führt letztendlich zu nichts gutem.


    Andererseits ist es aber trotzdem gut, dass geklont wird, da sonst kaum einer in den Genuss der vielen ausländischen "unverkäuflichen" (nicht nachbestellbaren) Items kommen würde. Durch die Spieler, die ab und zu solche Items klonen, können sich diese überhaupt erst gut verbreiten!


    Von daher versuchen wir, durch die Labels im Marktplatzbereich und das Verbot von Klondiensten, eine Art Gleichgewicht im Forenmarktplatz zu erhalten, damit alle ihren Spaß haben können, wenn sie miteinander handeln und tauschen. *:)*

  • Vielen lieben Dank für die tolle und ausführliche Erklärung! Jetzt weiß ich bescheid! *:)*

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki: