Miyagi & Ålesund

  • :heart: -lich Willkommen im Schlummerland
    von


    Miyagi & Ålesund




    Am 13.Juli 2017 feiert Miyagi sein 3-Jähriges Stadtjubiläum.Grund genug, keine Kosten und Mühen zu scheuen,
    um Miyagi für den Anlaß vorzubereiten. Leider war das gar nicht so einfach! Melinda die Sekretärin mit
    Lebenslangem Kündigungsschutz, wollte immer das Letzte Wort bei der Gestaltung haben. Klar das die Fetzen nur so flogen, auch die Bewohner wurden von der miesen Stimmung angesteckt.....


    Als Takumi am nächsten Morgen frisch an's Werk gehen wollte, sah es sehr merkwürdig in Miyagi aus.....





    Selbst Dina war geschockt über das Stadtbild, das will bei ihr schon was heißen



    Ob wirklich Günni seine Drohung wahrgemacht hatte? Dabei sieht er doch so harmlos und glücklich aus an seinem


    Neuen Lieblingsplatz. Ein Danke an @Daichi für die Idee :clap: .



    Du willst wissen, ob doch noch alles gut ausgegangen ist in Miyagi? Dann schlummer vorbei.............


    :sbrett: 7F00-0015-1263




    Ålesund hat es endlich geschafft wieder mit der Schlummerwelt verbunden zu sein. :mrpickles:

    Das Schöne Städtchen in Norwegen war ja länger nicht erreichbar. Mit dem Welcome-Amiibo-Update hat Gerd
    es zu gut gemeint und kräftig ALLES Grünzeug entfernt. Leider hat er in seinem Jäte-Wahn auch vor den
    Kleewegen nicht halt gemacht.....schwupp war alles weg :cry: .
    Hinzu kam der Winter und damit auch das Packeis. Meuterei breitete sich aus :suspect: . Naja, wer will auch schon
    im tiefsten Winter draußen arbeiten.......

    Selbst Schnemil war es zu kalt geworden :lachen:

    Als das Packeis verschwand, machten sich Berry & Warzi auf den Weg in ein Neues Abenteuer. :smiley1:
    Natürlich fanden auch zwei Neue Bewohner den Weg nach Ålesund.

    Pepe, der immer "Alles" weis, hatte auch schon die Neusten Gerüchte parat


    Auweia....ein Oger ? Na, ob man das glauben kann :scratch: ......


    Trau Dich und find's herraus :inlove2:


    :sbrett: 6F00-006F-DDAF





    Liebe Grüße
    Takumi :Happy Birthday



    [spoiler= Es war einmal]
    :zeder2:Winterabend im Schnee :zeder2:

    Seit dem 13.Juli 2014 ist Takumi der Bürgermeister von Miyagi. Unterstützt wird er von Yuki, Sammy und Klecks. Vieles hat sich im Laufe der Zeit verändert.Stadtfrucht ist der Pfirsich.Aber was wäre Miyagi ohne seine tierischen Bewohner,beim Besuch erwarten Dich
    :günther::robert::viktor::ute::charlie::sunny::toni::dina::erik::ottfried:
    Erlebe einen Schönen Traumbesuch an einem Winterabend im Schnee. Vielleicht kannst Du das Nordlicht sehen.
    Entdecke Kleidung zum Wohlfühlen beim Spaziergang, auch für Dein Leibliches Wohl ist gesorgt.Suche auf den Brücken.
    Wärm Dich am Lagerfeuer und mach ein Erinnerungsfoto an der Schneemann-Fotowand. .
    :sbrett: 7400-6045-4467

    Oder Du magst lieber den Frühling? Dann träum Dich nach Alesund......
    :sakura: Kirschblütenregen im Frühling :sakura:

    Seit dem 13.März 2015 gibt es das schöne Städtchen Alesund in Norwegen.Dort ist Malin die Bürgermeisterin.Aber natürlich hat auch sie fleißige Unterstützer.Wikinger-König Eric läßt es sich in seinem Schloß gut gehen, Tuva betreibt ein Geschäftshaus und Frieda hilft Nikolaus.
    Stadtfrucht ist die Kirsche.Folgende tierische Bewohner erwarten Dich beim Besuch

    :ottokar::doro::viktor::kornelia::warzi::toro::lilly::berry::pietro::pepe:
    Träum Dich zum Kirschblütenregen an einem lauen Frühlingsabend nach Alesund.Auch hier findest Du Kleidung zum wohlfühlen, wer rennt auch schon gerne Barfuß im Schlafanzug rum .Damit Du nicht verhungerst oder Du vom vielen Laufen durstig wirst, sind viele Leckereien unterwegs versteckt.
    :sbrett:
    6100-5312-0525




    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Da werde ich doch nachher glatt mal ein bisschen schlummern *;)*:sleep:


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:

  • Wie schnell doch die Zeit vergeht......in Miyagi liegt Schnee und so langsam bereiten sich Alle für den Spielzeugtag vor.
    Die Häuser sind Weihnachtlich eingerichtet, :rendeer: Lichterketten an den Tannen draußen, :zeder2: alle helfen mit.
    Was,das glaubst Du nicht.....dann mach Dich auf ins Traumland und überzeuge Dich selbst *;)* .


    Angenehme :sleep: wünscht Takumi :santa:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Bin unterwegs :) so eine Einladung kann man nicht verpassen :) Gestern hat s nicht mehr sein sollen. :)

  • *;)* Ja wenigstens in NL echtes Winter-Feeling im Schnee :clap: . Im RL ist das Wetter ja eher Frühlingshaft zur Zeit :lachen: .
    Wie soll da Weihnachts Stimmung aufkommen :?: .
    Angenehmes Schlummern :inlove2: .


    Lg,Takumi :santa:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • *;)* Ja wenigstens in NL echtes Winter-Feeling im Schnee :clap: . Im RL ist das Wetter ja eher Frühlingshaft zur Zeit :lachen: .
    Wie soll da Weihnachts Stimmung aufkommen :?: .

    Jaaa, das habe ich mich auch schon gefragt... :suspect:


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:

  • :clap::clap::clap: Oh wie schööön! Was hast du dir für eine Arbeit gemacht! Hmmlich weihnachtlich!!! Ja, da bekommt man wirklich Lust auf Weihnachten !!!!!! Aber ich muss noch ein weiteres Mal schlummern, da man einfach nicht alles sehen kann. :karpador:

  • Ich bin total begeistert. :happy:
    Die Weihnachtszeit in Miyagi ist mir so gut bekommen. Schnee und überall weihnachtliche Designs, du hast deine Stadt so liebevoll geschmückt. :clap:

    Es war soooo schön im Traumland Miyagi. Sehr schade, dass ich wieder aufwachen musste.

  • Ui, das freut mich ja sehr das Euch @bischua und @Gismo der Besuch in Miyagi so gefallen hat. :inlove2: Danke für die Fotos @Gismo :clap: . Hatte Glück und konnte das Nordlicht erwischen. :inlove:


    Lg,Takumi :santa:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Lieben Dank an Alle Weihnachts-Schlummerer :clap: .
    Da das Weihnachtsfest schon seit einiger Zeit vorbei ist, wurde der Weihnachtsschmuck erstmal eingelagert. :inlove2:
    Aber auch ein Winterabend kann schön sein,wenn das Nordlicht schimmert. :inlove:


    Angenehme :sleep: wünscht
    Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Lieben Dank an Alle bisherigen Träumer *;)* .
    Der Startpost ist überarbeitet und bietet Neuigkeiten :clap: für Schöne Träume. :sleep:


    Da @bischua ja wissen wollte, ob sie denn auch ein paar Bonbons verspeisen darf, hatte ich geantwortet, dass wer mir schreibt,wieviele Bonbons in Alesund versteckt sind, bekommt ein Geschenk.Natürlich steh ich zu meinem Wort. :inlove2:
    Lösung als PN und Feedback hier im Thread.


    Angenehmes Schlummern wünscht Euch
    Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Oh... Hab mir zwar vom vielen Süßkram schon den Magen verdorben, aber da kann ich nicht nein sagen. Werde also noch mal auf nächtliche Futtertour gehen :) .... :clap::karpador:
    Erträumte Kilos bleiben aber hoffentlich nicht auch nach dem Aufwachen....? :oops:

  • :heart: -lichen Dank an Alle Schlummer-Gäste die bisher in Miyagi & Alesund geschlummert haben. :clap:
    Wen die Sehnsucht nach Schnee packt, der ist in Miyagi gut aufgehoben :inlove2: ........aber wer den Frühling liebt und den Kirschblütenregen nicht erwarten kann, sollte Alesund besuchen :clap: .
    Nicht zu vergessen, wer die Anzahl der draußen versteckten Bonbons in Alesund nennt, bekommt ein Geschenk.
    Malin hat auch schon einen Preis an @bischua überbracht *;)* .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Oh ja, oh ja, oh ja.... Dankeeeee noch mal dafür. Deine Städte sind aber auch super schön. Macht Spaß dorthin zu schlummern.

  • Zitat

    Deine Städte sind aber auch super schön. Macht Spaß dorthin zu schlummern.

    Ui, das kann ich nur bestätigen nach meinem Besuch. Ich wollte 'eigentlich' nur mal sehen wie so ein Kirschblütenregen ausschaut... aaaber wow. Dann kam ein Blickfang nach dem andren und meine Neugierde hat gesiegt. :D


    Daher ein kleiner Reiseüberblick von meinem Schlummerabenteuer in Alesund:


    Beim Aufwachen kribbeln bereits die Blüten an der Nase und blaue Rosen blühen in Sichtweite des Platzes. Es ist einfach wunderschön, in Alesund wars bei mir Dämmerungszeit und der Leuchtturm zog seine Kreise, während Max erstmal frohgemut die Klippen erkundete. Was für eine Wahnsinns-Aussicht! Und eine tolle Bucht. <3 Da würd ich ja gern mal klippenspringen. ^^


    Neben Schokoherzen, Eis, und gaaanz viel Spielzeug für das Spielekind in uns gibt es auch wunderschöne Abendgarderobe für Kerl von Welt. Max bevorzugt jedenfalls den großen Schlapphut vom Strand (beim träumen verwuschelt sein Haar immer so, da versteckt ers lieber xD ).


    Sein Spürnäschen findet erstmal zwei Fossilien - eins rechts am Markt, eins nw am Fluss - dann jedoch spürt Berry ihn auf. Wir drehen eine kleine Runde, verguggen uns ein wenig in den Schokobären Kornelia (*fauchi* <3 ) und purzeln dann bei Toro rein. Der trägt (wie Pepe bei mir derzeit auch) ein heißes Elefantenshirt. Muss schick sein in diesem Sommer. xD Wir verkneifen uns das lachen und futtern ein paar Erdbeern bei ihm daheim. Dabei fällt auf das Toro und Berry ähnlich entspannt sind. Ich mag beide. Wobei Toro bei mir +++ gesammelt hat, als er von einer 'schicksalhaften Zusammenkunft' sprach, die uns Glück bringt. Mann, wär das cool ihn in der Stadt zu haben. *.*


    Als wir beim weitererkunden über jede Menge goldene Packerl stolpern (weitere Geschenke, die ich Dusel für Bambus hielt... und erstmal voll verplant dran vorbeigelaufen bin) wir - in Pepe! Der lässt sich nicht zwicken, aber hüpft hinter uns her - irgendwie scheint er begeistert zu sein, uns hier wiederzusehn. Das treue Sportsbärchen. Naja bei all dem Kirschregen und den Rosen... pinken Rosen... und dem Rosenbogen unter dem wir dann letztlich landen ists Max dann ein anliegen die rosarote Zeit mit Pepe lieber zu beenden. Wir flüchten zu Pietro - der weniger einem Clownschaf als vielmehr einer großen, bunten Blüte ähnelt. Ich staune. Und Pietro deutet meinen Traum... oder auch nicht. (die Kommis sind einfach immer stark *g* - Berry ja auch mit seinem 'Ich hab nicht aufgeräumt - aber im Traum ist das egaaal!' *lala* xDDD )


    Warzi bringt mich dann auch sehr zum lachen "soviele Besucher, ich wohn doch nicht besonders" und über Lillys schlechte Tigermanieren können wir hinwegsehen. Die Gastgeberin in Alesund, die in der schicken Villa wohnt, hat ja für uns vorgesorgt.


    Alles in allem ein Wahnsinnstrip! Hast du super gemacht, ich komm gern mal wieder. :)

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Hier noch ein paar der Fotos / Postkarten die ich aus Alesund mitgenommen hab. Vielleicht machen sie ja auch andren Laune, sich in den Kirschblütenregen zu verirren. :) Ist wirklich schön dort!

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Habe mir beide Städte angesehen und finde sie einfach super. Jede Stadt für sich ist wunderschön geworden. Könnte nicht sagen, welche mir besser gefällt :clap:

    Meine Bewohner: :strolch::doris::christa: :roland::pietro::apollo::monika::gisela::staksi::picko:



  • Vielen Dank an Alle Schlummerer die bisher in meinen Städten geschlummert haben :clap: . Leider werde ich ja nie erfahren wieviele es waren :cry: .


    Startpost ist überarbeitet, sobald es wieder losgehen kann mit dem Schlummern, werde ich es hier mitteilen.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Wir kommen einfach alle noch einmal!!!

  • Bürgermeister Takumi freut sich schon auf viele Schlummergäste im Schönen Miyagi :clap: .
    Startpost ist aktualisiert. Aber von wegen "alle arbeiten fleißig weiter"
    Takumi der faule Hund wurde doch tatsächlich von Klatschreportern erwischt! Sieht so "arbeiten" aus?


    Namaste,ne! Alles Zen Bruder :inlove2:


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF