Die 74. Hungerspiele [11]

  • Tribute von Panem:
    Die Hungerspiele


    Werwölfe von Düsterwald - Runde 11
    Start: Samstag, 14.11.2015
    Abgeschlossen: Samstag, 28.11.2015
    Sieger: die Dorfbewohner, Splatooni, Feldmaus, Pluschkin, Daichi, Aki, André, Supersonica, Alice, JulMaya, Lucy, Jaki, Fatzzke, Muffin


    (GG, erstmal die falsche Runde mit dem richtigen Text gepostet, jetzt kennt ihr die nächste Kulisse, i cry. Die andern Fehler änder ich gleich. Rollen gibt's nach der Wahl)


    Die Geschichte besagt, dass sich die Distrikte vor etwa 74 Jahren gegen das Kapitol, den gewaltigen Feind, aufgelehnt haben. Keiner weiß mehr, was genau dort passiert ist, doch das wichtigste - die Auflehnung der Distrikte, die Zerstörung des 13.Distriktes und die Erschaffung Panems mit dem Kapitol als mächtigste Instanz - wird jedem Kind in der Schule gelehrt. Während das Kapitol selbst in Reichtum schwelgt, herrscht in vielen Distrikten eine Hungersnot und nur die wenigsten Distrikte - so zum Beispiel auch Distrikt 1, welcher Luxusgüter herstellt und daher zu den liebsten Distrikten des Kapitols zählt - haben genügend zu essen.
    Doch die Maßnahme, welche das Kapitol nach dem Krieg aufgestellt hat, ist schlimmer als die andauernde Hungersnot. Ab dem 12. Lebensjahr eines jeden wird ein Zettel mit dem Namen des Kindes in eine Schale gelegt und daraus wird je ein männlicher und weiblicher Tribut gewählt, welcher an den jährlich stattfindenden Hungerspielen teilzunehmen hat. Diese Hungerspiele werden in einer speziell dafür eingerichteten Arena abgehalten. Die Distrikte (Distrikt 1, Distrikt 2 und manchmal Distrikt 4 - genannt Karrieros), welche das Geld dazu haben, um sich speziell für die Hungerspiele vorbereiten zu können, bilden meist Verbände und kämpfen in Gruppen miteinander. Die Tribute bekämpfen sich, bis schließlich nur noch eine Gruppe übrig bleibt - die Siegergruppe.


    Die Werwölfe [Karrieros]

    Distrikt 1: Luxusgüter
    Dunkle Schwärmerin [Glimmer]
    Rolle: Sie verliebt sich in den ersten, der sie beider Tagwahl wählt.


    Werwolf [Marvel]
    Rolle: Werwolf ohne Sonderrolle



    Distrikt 2: Steinmetze und Maurer
    Wolfsschamane [Clove]
    Rolle: Der Wolfsschamane kann seine Gefährten vor den Blicken der Seherin verbergen. Er darf in jeder Nacht einen Werwolf aussuchen, den er vor der Seherin schützt, auch sich selbst, darf aber nicht zweimal hintereinander den gleichen Wolf schützen.
    Sieht die Seherin einen geschützten Wolf an, bekommt sie ihn als zufällig ausgewählten Dorfbewohner angezeigt. Sofern er sich in der entsprechenden Nacht nicht selbst schützt, sieht die Seherin den Wolfsschamanen.


    Urwolf [Cato]
    Rolle: Er darf wie der Werwolfsvater einmal im Spiel einen Dorfbewohner auf die Seite der Wölfe ziehen - nur darf dieser nun seine Sonderrolle behalten und für die dunkle Seite einsetzen.


    Die Dorfbewohner [Tribute]

    Distrikt 3: Technologie
    Mondpriesterin [Kalia]
    Rolle: Erfährt zusammen mit ihrer Rolle die Idenität des Sehers und kann sich einmal für ihn aufopfern, sollte dieser vor ihr das Werwolfopfer werden.


    Lykanthrop [Ian]
    Rolle: Er ist ein Dorfbewohner, wird von der Seherin aber als Werwolf gesehen.


    Distrikt 4: Fischerei
    Attentäter [Tara]
    Rolle: Wird der Attentäter getötet, sterben auch seine beiden Listennachbarn.


    Ungezogenes Kind [Ethan]
    Rolle: Wird wie der Verfluchte nach einem Angriff zum Werwolf, nur wird es zu einem Werwolfjungen.


    Distrikt 5: Elektrizität
    Neugieriger Nachbar [Foxface]
    Über Foxface weiß kaum jemand etwas und auch wenn ihr richtiger Name schon einig Male gefallen ist, nennen die meisten sie Foxface, denn würden sie die Rothaarige nach ihrem Namen fragen, würde sie darauf nicht antworten. Für viele ist sie ein großes Geheimnis und nur die wenigsten wissen, dass sie unheimlich talentiert ist. Doch von Beginn an hat Foxface beschlossen, nicht wie die anderen zu kämpfen, sondern sich unauffällig zu verhalten und so am Leben zu bleiben. In der ersten Nacht wird sie sich auf den Bäumen einen Schlafplatz einrichten und zufällig mitbekommen, wie zwei ihrer Mitspieler (Listennachbarn) im Schlaf sprechend ihre Rollen verraten.
    Rolle: Erfährt die Rolle des Spielers über und des Spielers unter ihm (in der Anmeldeliste)


    Aura-Seher [Chris]
    Rolle: Darf, wie die Seherin/der Seher Spieler abfragen. Hierbei sagt der Spielleiter jedoch nicht, ob es sich um einen Werwolf oder um keinen Werwolf handelt, sondern sagt nur, ob dieser Spieler ein Dorfbewohner oder etwas Anderes ist.


    Distrikt 6: Transport
    Heiler [Asthon]


    Rolle: Wählt jede Nacht einen Spieler. Ist dieser das Opfer der Werwölfe, stirbt er nicht.


    Maid [Kara]
    Rolle: Erfährt es, wenn sie das Werwolfsopfer ist. Einmal kann sie dann einen anderen Spieler verführen, der sich für sie aufopfert. Das kann auch ein Werwolf sein.


    Distrikt 7: Nutzholz
    Hexe [Leghia]
    Schon lange gilt Leghia in ihrem Heimatdistrikt als besonders schlau und besonnen. Sie hat eine bemerkenswerte Auffassungsgabe, sodass sie auch geübte Wächter täuschen konnte. Es scheint fast so, als würde sie hexen, doch kaum jemand glaubt noch an die Hexerei, denn schließlich gibt es keine Hexen, oder? Nun, ob man nun an Hexerei glaubt oder nicht, Leghia hat es geschafft, zwei Tränke in ihrem Amulett in die Arena zu schleusen. Der erste lässt sie einmalig einen Mitspieler von den Karrieros retten und Zweiter gibt ihr die Chance, einen beliebigen Mitspieler zu töten.
    Rolle: Hat zwei Tränke. Der Spielleiter schickt ihr in jeder Nacht das Opfer der Werwölfe. Danach kann sie sich entscheiden, ob sie einen ihrer Tränke einsetzen will: Mit dem Heiltrank rettet sie das Opfer, mit dem Gift darf sie einen Spieler ihrer Wahl umbringen.


    Aussätziger [Samly]
    Rolle: Wird er von den Werwölfen getötet, stirbt er gemeinsam mit dem Werwolf der ihn als Opfer bestimmt hat.


    Distrikt 8: Textilien
    Detektivin [Meckenzie]

    Rolle: Sie kann dem Spielleiter jede Nacht bis zu drei Posts desselben Spielers nennen und erfährt dann, ob der Spieler darin gelogen hat.

    Flötenspieler [Samuel]
    Rolle: Jede Nacht verzaubert er zwei Spieler. Er gewinnt als eigene Partei, wenn er alle noch lebenden Spieler verzaubert sind (er selbst muss nicht mehr leben). Die Verzauberten erfahren, wer mit ihnen zusammen verzaubert wurde u. dürfen sich auch (gegenseitig) als Verzauberte outen.

    Distrikt 9: Getreide
    Schwärmerin [Annie]

    Annie ist ohne Zweifel die hübscheste Tributin in den Hungerspielen und auch ganz schön romantisch – vielleicht sogar zu romantisch. Das ist für die Hungerspiele natürlich nicht sonderlich gut, denn es kann schnell passieren, dass die Person, in die man sich verliebt, stirbt, aber dennoch ist Pliny optimistisch und das, so findet sie, sollte man angesichts dessen, das sie ein Teil der Hungerspiele wird, vielleicht auch sein. Annie verliebt sich in die erste Person, die die erste Nachtaktion auf sie verübt. Bei einem Karrieroangriff, wird der Karriero, in den sie sich verliebt, ausgelost.
    Rolle: Die Schwärmerin verliebt sich in die erste Person, die in der Nacht eine Aktion auf sie vornimmt. (Bsp: Wenn die Seherin sie überprüft, bilden die beiden ein Liebespaar) Greifen die Werwölfe an, lost der Spielleiter aus. Spielt man mit Amor u. Schwärmerin, können zwei Liebespaare gleichzeitig existieren. Verliebt sich die Schwärmerin in einen Liebenden, bilden sie eine Dreiecksbeziehung (stirbt einer, sterben auch die beiden anderen).
    Achtung: der Flötenspieler bildet die Ausnahme, verzaubert er die Schwärmerin, entsteht kein Liebespaar.


    Nekromant [Imanol]
    Rolle: Er darf mit den Toten per PN kommunizieren.


    Distrikt 10: Viehzucht
    Waisenmädchen [Dakota]
    Rolle: Jede Nacht sucht sie sich einen anderen Spieler aus, bei dem sie übernachtet. Ist dieser Spieler ein Werwolf, stirbt das Waisenmädchen automatisch, das Fressen der Werwölfe fällt aus.
    Tipp: ein kluges Waisenmädchen macht Andeutungen, bei wem es vor hat zu übernachten, sodass im Falle ihres Todes, das Dorf einen Anhaltspunkt hat. Da die Outingregeln streng sind, ist hier aber höchste Vorsicht geboten. Oft reicht auch einfach ein beiläufiges erwähnen eines Namens aus.


    Stimmendieb [Jeremy]
    Kaum jemand weiß etwas über Jeremy und die meisten fragen sich, ob Distrikt 10 dieses Jahr überhaupt einen männlichen Tributen zu den Hungerspielen geschickt hat. Jeremy fällt einfach nicht auf - und das ist auch kein Wunder. An ihm ist einfach nichts ungewöhnliches zu finden. Er ist weder besonders groß oder klein noch ist er sehr mager oder dick. Nein, Jeremy fällt einfach nicht auf und hat sich sogar überlegt, einfach nicht zu den Spielen hinzugehen, aber leider können die Wächter zählen. Vielleicht ist das ja auch gut so, denn auf mysteriöse Art und Weise kann er die Stimme einer Person bei der Tagwahl beeinflussen. Einige fragen sich, wie er es schafft, aber die meisten fragen sich wohl eher, wer dieser Jeremy überhaupt sein soll.
    Rolle: Er kann jede Nacht die Tagwahl eines Spielers verändern.


    Distrikt 11: Landwirtschaft
    Veteran [Thresh]
    Keiner weiß wirklich, wer Tresh eigentlich ist, irgendwie macht der kräftige Hüne jedem Angst oder zumindest hat man das Gefühl, dass mit ihm nicht allzu gut Kirschen zu essen sei. Letztlich weiß aber keiner von dem Überlebenswille des jungen Mannes. So, sollte Tresh von den Karrieros nachts angegriffen werden, bleibt er mit seinen Verletzungen noch etwas am Leben und stirbt erst in der darauffolgenden Nacht.
    Rolle: Wird er das Opfer der WWs, stirbt er nicht sofort, sondern erst in der darauffolgenden Nacht.


    Rotkäppchen [Rue]
    Das Küken zu sein ist nicht das schönste und Rue kann davon ein Lied singen. Rue, die aus Distrikt 11 kommt, ist es ganz und gar nicht gewohnt, irgendwo die Jüngste zu sein - gerade in den Hungerspielen kann das nicht unbedingt ein Vorteil sein. Doch Glück im Unglück: Katniss hat sich ihrere angenommen und trotz der Tatsache, dass die Beiden kein Bündnis eingehen, weiß Rue, dass Katniss immer da sein wird, sollte Rue nachts etwas passieren. Solange Katniss also lebt, kann Rue nicht vonden Karrieros getötet werden.
    Rolle: kann nicht sterben, solange der Jäger noch im Spiel ist. Werden Jäger u. Rotkäppchen in derselben Nacht getötet, stirbt das Rotäppchen. Die beiden kennen sich gegenseitig nicht.


    Distrikt 12: Bergbau
    Seher [Peeta]
    Kaum zu glauben, aber selbst der Sohn eines Bäckers aus Distrikt 12 hat durchaus Überlebenschancen. Die Jahre, in denen er Kuchen verziert hat haben ihn zu einem brillanten Maler gemacht. So kann Peeta nicht nur Kuchen verzieren oder Landschaften malen, sondern sich auch selbst so tarnen, dass ihn keiner bemerkt. Jeden Abend hat er die Chance, bei einem fremden Lager zu lauschen und die Rolle eines beliebigen Mitspielers zu erfahren.
    Rolle: Kann in jeder Nacht dem Spielleiter eine PN mit dem Namen eines Spielers schicken. Der Spielleiter schickt ihr dann die Rolle eines Spielers.



    Jäger [Katniss]
    Nach dem Tod ihres Vaters übernahm Katniss die Verantwortung über ihre Familie und dazu gehörte auch das Thema Essen. In Distrikt 12 scheint es nie genug Essen zu geben und Katniss trat in die Fußstapfen ihres Vaters, der ein guter Jäger war. Über all die Jahre hinweg übertraf Katniss ihren Vater sogar und wurde zu einer noch besseren Jägerin. Mit Pfeil und Bogen könnte kaum jemand besser umgehen. Sollte sie einmal angegriffen werden, kann sie es schaffen noch einen weiteren Spieler in den Tod zu reißen.
    Rolle: Stirbt der Jäger, sucht er einen Spieler aus, der mit ihm in den Tod muss.


    Regeln
    • PNs sind nur zwischen den Liebenden und den Werwölfen erlaubt, scheidet ein Wolf aus, scheidet dieser auch aus der Unterhaltung der Wölfe aus.
    • Screenshots und andere Beweise sind verboten.
    • Niemand, der die Werwölfe kennt, darf sie direkt outen (abgesehen von dem Seher).
    • Outing-Verbot beachten! NIEMAND darf sich zu offensichtlich oder gar direkt mit seiner Rolle outen. Erlaubt sind aber natürlich harmlose Sachen wie: „Ich bin kein WW.“ oder „Ich gehöre zur guten Seite/…“ etc. Allerdings nur solche Aussagen.
    Man darf Hinweise geben, diese sollten aber nicht zu offensichtlich sein und es darf auch kein Hinweis auf einen Hinweis gegeben werden.
    • Wer sich nicht an die Regeln hält, muss das Spiel verlassen.
    • Wer nicht wählt, hat bei der nächsten Wahl automatisch 2 Strafstimmen gegen sich, Stimmen stapeln sich +1 bei jedem versäumten Tag.
    • Der Bürgermeister wird als Doppelrolle gewählt. Er entscheidet bei Stimmengleichheit. Nach seinem Tod ernennt er seinen Nachfolger.
    • Das erste (!) Liebespaar hat Horkruxregelung.



    Spieler
    1. @Chisora
    2. @Splatooni
    3. @Feldmaus
    4. @Garak
    5. @Pluschkin
    6. @Daichi
    7. @Aki
    8. @Circia
    9. @Annabellia
    10. @Takuya
    11. @André
    12. @Supersonica
    13. @McFresh
    14. @Jac
    15. @Alice
    16. @Oli
    17. @Refrain
    18. @JulMaya
    19. @AnnaausRainbow
    20. @Lucy Heartfilia
    21. @Jaki
    22. @Crista
    23. @Jaki


    Tag: Bürgermeisterwahl bis morgen, Wahl mit rot markiert im Thread posten, wie immer. Viel Spaß!

  • Richtig geniale Kulisse! Gefällt mir super gut.


    Edit: Ich wähle Annabellia als Bürgermeisterin. Kann ich gerade leider nicht rot machen, da ich unterwegs bin und nicht weiß, wie das bei Tapatalk funktioniert.

  • Hm ich oute mich mal als Dummi, aber was genau macht ihr hier?

  • Hm ich oute mich mal als Dummi, aber was genau macht ihr hier?

    Da du dich im Unterforum Düsterwald befindest - liegt es nahe, dass wir Düsterwald spielen. ;D
    Die Kulissen ändern sich jede Runde und sind oft an andere Spiele/Bücher/Filme angepasst und/oder angelehnt, alles weitere findest du hier: Hauptstory, Regelwerk und Rollen

  • So, hab die Rollen gelost (thx random.org) und jeder der seine Wahl abgegeben hat, bekommt eine Rolle ergo sobald ihr wählt, kriegt ihr die Rollen-PN von mir.


    PS: hab gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, dass sich wer abgemeldet hat und wir nur 23 und nicht 24 sind. Gibt aber 24 Rollen damit's aufgeht. Wär cool, wenn wir noch 'nen Spätzünder finden würde, ansonsten gibt's den Stein der Auferstehung wieder.


    PPS: Wtf grade gemerkt, dass ich Jaki zweimal drin hatte ...also brauchen wir theoretisch noch ZWEI neue. I cry.


    PPPS: Fatzzke hat sich freiwillig gemeldet einen Platz zu übernehmen, thx bro!

  • Sollten jetzt noch 7 Leute ohne Rolle sein. @Aki, @McFresh, @Annabellia, @André, @Alice, @Jaki und @Takuya. Ganz wichtig da vor allem Takuya als neuer Spieler, hat da jemand was gehört? Wäre schade wenn's da jetzt einen Rücktritt gab, denn die Rollen sind alle gelost, ich warte nur noch auf eure Wahlen, damit ihr besagte Rollen auch zugeschickt bekommt. Denkt übrigens auch dran, dass der erste Tote zurückkommt. (sollte sich bis morgen Abend keiner finden der noch Lust hätte nachträglich einzusteigen).


    @Crista bitte ebenfalls wählen.