Story of seasons

  • Huhu,


    habe grade bei Amazon gesehen, dass Story of seasons vorbestellbar ist und am 31.12.2015 erscheinen soll. Hatten da nicht auch andere Interesse dran? Ich hab's mir gleich mal vorbestellt. *:D*


    Harvest Moon - Das verlorene Tal verstaubt bei mir mittlerweile in der Ecke, da ich es auf Dauer nervend fand, wie meine Figur freudestrahlend jedes einzelne Teil in Zeitlupe geerntet hat.

  • Was man so hört, soll Story of Seasons so ziemlich der beste Teil der Harvest-Moon-Reihe (ja , ich weiß, dass die die Lizenz nicht mehr haben) seit langer Zeit sein. In den USA und Japan ist es ja schon länger erhältlich. Wenn mehr offizielle Infos zum Euro-Release finde, kann ich ja einen Newesbeitrag dazu verfassen. *:)*

  • Ich verspreche mir auch ganz viel von Story of Seasons. Sooo viele neue Features und Möglichkeiten. obwohl die Grafik wohl "A new Beginning" ziemlich ähnlich ist.


    Am liebsten war mir aus der 3DS-Generation "Geschichten zweier Städte", trotz des Ruckelns fand ich es echt süß gestaltet. Beide Städte hatten ihren eigenen Charme und bei den Heiratskandidaten hat mir endlich mal jemand gefallen xD


    "A new Beginning" fand ich von der Grafik allerdings nicht so schick. Zwar gab es mit der Gestaltung des Charas, neuen Tierchen und dem gestaltbaren Heim neue Möglichkeiten. Die asiatische Kulisse von "Geschichten zweier Städte" hat mich aber mehr überzeugt und die Story war einfach nur süß.


    "Das verlorenen Tal" habe ich mir gar nicht erst gekauft.... zu viele schlechte Reviws, keine Stadt mehr, keine häuser, die man besuchen kann ..... alles so geordnet.


    @Garak Hier wird es angekündigt. wenn du auf das Bild klickst, steht da auch der Erscheinungstermin. Twitter & Pressemitteilung Nintendo DE

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Ich glaub ich werde mir am Wochenende auch nochmal ein paar Videos und Lets Plays davon angucken und es mir dann nächstes Jahr vielleicht holen. Bin ja mit Geschichten zweier Städte noch nicht durch und hab daher noch genug Spielmaterial um meinen Harvest Moon-Hunger zu stillen *g*


    Aber so wie ich es bisher verstanden habe, soll es ganz ganz viele neue Gestaltungsmöglichkeiten und Aktivitäten geben, oder? Nicht, dass das Spiel dadurch total überladen ist :hm:

  • Aber so wie ich es bisher verstanden habe, soll es ganz ganz viele neue Gestaltungsmöglichkeiten und Aktivitäten geben, oder? Nicht, dass das Spiel dadurch total überladen ist

    Werde es mir auch erst nächstes Jahr holen. Obwohl ich (wie ich mich kenne) nicht warten kann und es unbedingt anspielen muss. :D
    A new Beginning war/ist mir viel zu überladen gewesen. Zu viele Möglichkeiten, so viel zu tun. Da habe ich mich leicht verhaspelt. Zum Glück kann man das Spiel einfach ruhen lassen und ist nicht gezwungen (wie bei ACNL) es täglich zu spielen (um Bewohner zu behalten). Ich bin deswegen gespannt, wie sie das Spiel aufgebaut haben. ich werde wahrscheinlich keine Lets plays vorher schauen. Das macht mir den Spaß, das Spiel zu entdecken leicht kaputt macht.


    @Charly Ui mutig :) Du kannst uns dann ja berichten, ob es leicht bedienbar/übersichtlich ist, mit all den neuen Möglichkeiten.

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Habe dafür schon mein Januargeld eingeplant. :D Ich hoffe ja, dass 4u2play es bald mal ins Sortiment nimmt, damit ich da meinen Gutschein einlösen kann. Ich würde für mein meistgewünschtes Spiel auch 45€ ausgeben, aber wenns nicht sein muss... außerdem habe ich einen New 3DS (XL) zu kaufen, das wird teuer genug.


    Aber WILL HABEN. Sofort.



    u das in deutsch wird ist megageil.

    Darauf würde ich mich noch nicht verlassen...

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Okay, dann hab ich nichts gesagt. Wird aber hoffentlich wieder von den Systemeinstellungen abhängen, ich mag nicht auf deutsch spielen.^^

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Doch, es ist komplett auf deutsch.

    Das hat auch einen ziemlich einfachen Grund, den Nintendo vertreibt Story of Seasons in Europa und Big N lässt für den deutschen Markt bekanntlich nichts unübersetzt. *:)* In den USA und Japan hingegen wird der Vertrieb vom Entwickler von Story of Seasons und den alten Harvest-Moon-Teilen Marvelous AQL selbst übernommen, in Europa sind deren Spiele häufig nur auf Englisch verfügbar.


    Okay, dann hab ich nichts gesagt. Wird aber hoffentlich wieder von den Systemeinstellungen abhängen, ich mag nicht auf deutsch spielen.^^

    Na, das geht bei Spielen von Nintendo quasi immer, denke das wird wie üblich eine multilinguale Version für Mitteleuropa werden.

  • Yeah :clap: es ist deutsch^^
    Hoffentlich ist es ein besseres als HM TotT /GzS

    Das "Verfaulsystem" soll deutlich besser sein, hab ich mir sagen lassen. (Wirkt sich nur noch auf den Verkaufspreis aus, das Item ist aber nicht unbrauchbar.)

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Bei dem Bild der Packungsrückseite stehen unten rechts die Sprachen, neben dem Nintendosiegel. Erkennt man schlecht, habs grad mit meinem ACNL verglichen. Oben steht "Software und elektronische Anleitung" EN, DE, FR, ES, IT und "Schnellanleitung" DE. Wird also wohl von den Systemeinstellungen abhängen.

  • Ich freuue mich schon.Ist dann ein verspätentes Weihnachtsgeschenk *:D* Und deutsch ist es auch
    Hoffentlich nicht wie bei GzS
    m00sician hat übrigens ein Let`s play angefangen *:)*

  • Das Video im letzten Wochenblatt von acnewleaf sah schonmal sehr vielversprechend aus. Alleine die Gestaltungsmöglichkeiten bei Erstellen des eigenen Charakters. *:D* Erinnert mich etwas an Fantasy Life.

  • Auf Harvest Moon Tale of Two Towns, hatte ich mich echt gefreut, habs aber immer noch nicht durch. Irgendwie fand ichs dann doch nicht so geil. Ich hoffe bei SoS wird das anders. Ich hab echt schon einige HM Teile gespielt und hätte gerne mal wieder ein Spiel mit dem alten Flair.
    Ich werde es mir auf jeden Fall holen und hoffe, dass es gut wird :)