Story of seasons

    • Offizieller Beitrag

    Und ich dachte schon ich bin der einzige der GzS nicht durch hat. Liegt aber glaub ich auch daran, dass alles über Aufträge läuft und nur wenig über Ausbau mit Kauf. + Die ganzen Kochfeste...
    Ich glaube eine überarbeitung des Spiels wäre richtig gut gekommen. (allem voran bei Sprache)
    Maybe auch mit Strand <3 ^^
    Aber der Trailer den ich gesehen habe da hoffe ich auch noch auf mehr was das Haus angeht. Will nicht nur dieses rustikale Land-Holz-Stil haben. Mags lieber modern (und ich will das Aquarium, dass es damals in HM IP in der ausgebauten Villa gab)

    • Offizieller Beitrag

    Mein erstes und letztes Harvest Moon war das erste für DS, meine ich. (Hatte, glaube ich, auch nur den Titel "Havest Moon DS") Und es war für mich leider total der Fehlkauf.
    Die Tage waren so kurz, die Kraft der Spielfigur so schnell aufgebracht, so dass sich so dermaßen viele Tätigkeiten wiederholt haben und ich gar nicht das Gefühl hatte, voran zu kommen. Das hat mich so gefrustet, dass ich das Spiel wieder verkauft und seitdem kein weiteres HM angerührt habe.


    Die neuen Teile sehen jedoch auch für mich wieder reizvoll aus.... Aber ich möchte ungern noch einen Fehlkauf tätigen. Daher möchte ich dieses Mal lieber gleich die erfahrenen HM-Spieler fragen:


    Sind denn mitlerweile die beschriebenen Punkte in den neueren Teilen erträglicher geworden oder hat jemand von euch HM-Fans schon eine Ahnung, wie es da um SoS bestellt ist? *:)*

    • Offizieller Beitrag

    Ja und Nein. Es ist immer noch so, dass der Fortschritt lange dauert und das dieses Spiel sehr viel Routine hat.
    Ob die Fähigkeitenleiste jetzt langsamer sinkt als früher kann ich dir nicht sagen @Printe nur kann ich dir sagen man kann nun mehr etwas dagegen tun, indem man Essen kauft.
    (Bei SoS kann ich es dir leider nicht sagen nur bei GzS)

  • Man kann Essen in den neueren Teilen auch selbst kochen. Kann jetzt nur von A New Beginning sprechen, aber da reicht es mittlerweile vollkommen, wenn ich mir ein paar Eier koche. (Am Anfang ist es natürlich immer etwas härter, aber da kann man wie gesagt auch noch Essen kaufen. Oder sich mit Nebentätigkeiten wie der Mine etwas zurückhalten, bis man kochen kann und/oder besseres Werkzeug hat.)


    Falls du dir Story of Seasons kaufst, würde ich dir unbedingt raten, im Seedling Mode zu spielen. Auf normaler Schwierigkeit ist der Energieverbrauch (zumindest anfangs) so extrem, dass sich sogar die japanischen Spieler beschwert haben und der Seedling Mode nachgepatcht wurde.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Für mich ist der neue Teil schon wegen der tollen Grafik u Charaktere eine Empfehlung wert (ich hab die Infos von einem Gamer aus dem HM-Forum,der die US-version zockt).
    Zu den anderen Teilen nur mal kurz meine eigene Meinung.


    HM Sonnenscheininseln
    - Grafik für mich persönlich zu blaß
    - Charas nicht wirklich sympathisch (ich hatte wenig Lust mich mit wem anzufreunden)
    - hoher Energieverbrauch des Charas (bin fast jeden Tag umgekippt) u die Tage sind durch mehrere Inseln eig zu kurz um alles zu erledigen
    - dazu kommt noch völlig beklopptes Bewässerungssysteme mit Sonnen u Regentagen (passiert schnell,das dir Pflanzen verdorren usw)


    HM Inselparadies
    - Grafik ähnlich Sonnenscheininsel
    - hoher Energieverbrauch
    - deine Figur hat sehr dämliche Steuerung,die nur über Touchscreen läuft u du dauernd Unkraut u co einsteckst


    HM Der Großbasar
    - schöne Grafik u tolle Charas
    - Stadt ist eher klein u es gibt keinen Wald o so,wo noch was getan werden kann
    - interessantes Qualitätsstufensystem (Rüben können mehrere Stufen haben u unterschiedliche Preise erzielen)
    - viel Planung,da du nur auf dem Basar verkaufen kannst u der ist nicht täglich
    - Haus ist zu Beginn recht groß (Küche, Klo usw hast du bereits)
    - mit der Mühle stellt man vieles selbst her


    HM A New Beginning
    - es handelt sich um eine EU- Version u ist daher nur in Englisch (aber relativ easy mit verstehen u lesen)
    - sympathische Charas
    - man baut die Häuser für die Stadt usw (etwas blöd zu erklären)
    - große,nett gemachte Umgebung
    - etwas nerviger Einstieg


    HM Geschichte zweier Städte
    - tolle Grafik u Charas
    - der Berg teilt die beiden Städte (Segen u Fluch zugleich)
    - viel Fläche mit Wildtieren u Kram zum sammeln
    - aber auch weite Wege


    HM Das verlorene Tal
    - Grafik ist sehr gewöhnungsbedürftig
    - angelehnt vom spielen an Minekraft (du hasst es o du liebst es)
    - Charas finde ich persönlich sehr merkwürdig

  • Ich dachte immer, Spiele dürften gar nicht vor Release verkauft werden. Ich habs vorbestellt und gerade eben kam es hier an o.o

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich habs auch vorbestellt,da auf Nachfrage nur kam " Wenn 31,dann erst am 31 u dann nur bis 13uhr,danach schließen wir".
    Ich liebe Harvest Moon,aber mich Silvester früh morgens los mache u ducrh Mengen queschte,weil ja einen tag der Laden zu ist u die Leute einkaufen,als gäbs nix mehr,nein vielen Dank.
    @Manah,hast du bei Amazon vorbestellt?
    Bei mir kam halt,erst 31 weil sie sich sonststrafbar machen.
    Sowieso finde das Release von Nintendo unklug gelegt.

  • Ich hab die Charaktererstellung auf deutsch durchgespielt, bis mir eingefallen ist, dass ich das ja nicht wollte *:D*


    Scheinbar hält sich auch der Mediamarkt nicht unbedingt ans Releasedatum, also wenn es vor Weihnachten noch wer kaufen will... *;)*

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Da muss ich doch heut nochmal schnell zu Mediamarkt. *:D* War gestern erst da wegen nem neuen Föhn und dachte, ich brauch ja nicht bei den Spielen stöbern, weil ich ja auf Story of seasons warte... :facepalm: Außerdem wollte ich Hundi nicht so lange im Auto sitzen lassen.

  • Ich war auch eben beim Mediamarkt. Da lagen die ganz offen mit den anderen Spielen im Regal. Werds gleich mal ausprobieren.

  • Ich bin auch stark am überlegen mir das zu holen, ist das nur was für eingefleischte Harvest Moon Fans oder auch für Neulinge? :)