Story of seasons

  • Nachdem ich Dessie bisher ignoriert habe, schmeiße ich ihr nun regelmäßig Blumen in den Teich. Aber sie gibt mir keine Belohnung dafür, obwohl ich ihr schon mehr als 10 gegeben habe. Muss ich sie ihr persönlich überreichen, wenn sie mal draußen rumläuft? Gibt es noch andere Voraussetzungen?

  • @Manari: Also theoretisch sollte Dessie DIr das erste Geschenk geben, wenn Du ihr an 10 Tagen Geschenke in den Teich geworfen hast - achte nur darauf, dass es nicht sowas wie Hühnerfutter ist, das mag sie nicht (Witchie dagegen liebt es.)
    Aber das wird ihren Freundschaftswert nicht erhöhen. Dafür mußt Du ihr zusätzlich Geschenke geben, wenn sie außerhalb des Teiches 'rumläuft.
    Vielleicht hast Du Dich um einen Tag oder so vertan und es waren erst 9 Geschenke? Versuch es erst mal weiter.
    Ihr Lieblingsgeschenk sind übrigens Pilzkuchen,ich hebe immer die für sie auf, die ich von den Händlern als Belohnung bekomme.
    Ansonsten sllte man Pilze aber möglichst verkaufen, um alle Pilzsporen freizuschalten.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Danke @Worstcase :inlove2: , dann versuche ich es mal weiter. Zumindest mache ich also nichts falsch. :facepalm:


    Das mit den Pilzen wollte ich auch noch suchen, stimmt. Was ich machen muss, um die restlichen Sorten freizuschalten.

  • @Manari: Um die ganzen Pilzsporen freizuschalten, muß man leider sehr viele Pilze verkaufen - und die Pilzausbeute ist kläglich.


    Shimeij = 100 Shiitake Pilze verkaufen
    Seitlinge = 300 Pilze verkaufen - egal welche (Können auch hinter Witchies Haus gefunden werden)
    Korallenpilze = 100 Shimeji Pilze verkaufen (Können auch hinter Witchies Haus gefunden werden)
    Champignons =100 Seitlinge verkaufen
    Giftpilz - Sporen nicht im Handel, können nur hinter Witchies Haus gefunden werden.


    x_x Ich hab damals fast alle meine Pilze zum Koche aufgebraucht und hab die Sporen stattdesen beim Handeln bekommen.
    Man kann ein paar Pilze mehr ernten, wenn man 5 Kiefern als Farmverschönerung aufstellt und die Pilze saisonal anpflanzt
    Frühling:
    Shiitake & Shimeji
    Sommer:
    Seitling & Korallenpilz
    Herbst:
    Champignon & Giftpilz
    Winter:
    Leider kein saisonaler Boost für Winter.
    Beachtet man das, kann man bis zu 3 Pilze pro Ernte bekommen also an allen 5 Stämmen 15 Stück. (Im Winter 10)

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Also Momentan fehlt mir die Motivation. Das erste Jahr ist aber auch doof. :oops:
    Ich spiele immer zwei oder vielleicht drei Farmtage, dann hab ich schon keine Lust mehr weil die Händler kaum da sind (ok, ich hab bis jetzt auch den zweiten noch nicht freigeschalten weil ich gar nicht soviel zum verkaufen finde...). Dann kann man leider iwie immer nur gefühlt zwei Dinge machen, ist fertig und hat noch nen halben Tag übrig.


    Aber ich beisse mich durch, das wird auch wieder besser! *:)*

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Dessie bewerf ich immer mit Erdbeeren, seit ich die in meinem Gewächshaus habe. Die liebt sie auch. Die Pilze brauche ich leider fürs kochen von Cam's Lieblingsessen. Aber ehrlich gesagt finde ich es Humbug, ich hab die Kakaobohne nun vom letzten Händler gekauft und seitdem spende ich ihr gar nichts mehr. Dafür ist mir der Aufwand einfach zu groß.


    Wolkenkind: Geht mir auch immer so, deswegen wusel ich eigentlich nur in meinem alten Spielstand herum. Für einen Neuanfang auf 'normal'er Schwierigkeit fehlt mir dieser Biss. Ich krieg jedesmal wenn meine Figur umkippt, und das tut sie oft wenn man vorher auf Anfänger gezockt hat, einen kleinen Wutanfall. *:P*


    Ich glaube grade am Anfang ist das Spiel sehr dankbar wenn man es mit Freunden zockt. Alleine ist schon das Samen düngen eine Mehrjahres Angelegenheit.



    Frage.


    Hat eigentlich mal einer von euch den Verlobungspartner gewechselt? Ich versuch es seit fast einem ig Jahr und scheitere kläglich allein an der Tatsache dass Fritz beinahe bei jedem Wettbewerb auch mitfeiert. Jetzt - wo mir die Fischgräten langsam ausgehen xD - hab ich den Trick entdeckt, dass man den Verlobungsring einfach anderen zeigen kann. Ich frag mich nur ob man jedesmal wieder zu Fritz gehen muss danach oder ob sich das addiert?


    Da ich Cam in Story of two Towns schon nicht 'gekriegt' hab, war ich riesig froh als er in der Stadt aufploppte. :3 Allerdings hab ich nicht gewusst, wie bindend dieses Ring-Geschenk an Fritz war. Jetzt ärger ich mich schon sehr, ich muss nämlich erstmal seine Blume unter lila kriegen und dann 100 Tage nicht mit ihm reden. Puh.

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • @Angel


    Laut fogu.com musst du jedes Mal mit Fritz reden, wenn du den Ring einem anderen gezeigt hast. Bringt minus 2000 Punkte. Da steht, dass man für 31 Tage nicht mit seinem Partner sprechen darf, wenn du ihn auf 19.999 Punkte oder weniger runter hast.

  • Oh das klingt machbar. Hab ihn immerhin schon auf rosa, d.h. ich muss ihn nur noch 20x schocken. xD Leider lag Fritz heute erkältet im Bett, der Hund. Dann kann man ihn nicht drauf ansprechen.


    Hab aber endlich Angoraziege und braunes Alpaka kaufen können, d.h. die übrigen Klamotten sollten langsam mal was werden. Bin ich die einzige, die dieses laaangsame freischalten von Items, Bauplänen und Tieren ein wenig nervt? xD

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Das zeitlich verzögerte Freischalten von Tieren und die Anforderungen für neue Händler und Baupläne finde ich nicht so schlimm. Mich stören eher die 100 Stunden Safari für plus-Produkte. Der Tag ist so knapp, dass ich es oft nicht schaffe, Tiere zur Safari zu bringen. Da freue ich mich echt, wenn's regnet und ich das Gießen spare.

  • Das langsame Freischalten fand ich jetzt auch nicht so schlimm, so ist ja ein längerer Spielspaß gegeben. Mich hat am Anfang genervt das die Zeit so schnell vergeht. Erst seit ich die Combo für's verlangsamen tragen konnte, hat es mir noch mehr Spaß gemacht. Ich hab meine Farmtiere auch nur selten zur Safari mitgenommen. Plus-Produkte geben die Tiere auch ohne 100 Stunden Safari, ist zwar am Anfang nicht oft, aber inzwischen bekomme ich am Tag immer von 2 Tieren die Plus-Variante. Sie bringen ja nur mehr Geld beim Verkauf, für die Anfragen der Händler braucht man sie nicht. Ich hamster die Produkte alle und verwende sie zum Herstellen der Items die Plus-Produkte benötigen.
    Das Geld-Problem im Spiel läßt sich ja prima mit dem Leinentrick lösen. :clap:
    Freu mich auch immer wenn es regnet, dann hab ich mehr Zeit für's Angeln gehen. :lachen:


    @Wolkenkind gib nicht auf, das 1.Jahr ist hart, aber ich hab am Anfang immer alles verkauft, außer Unkraut. Pro Tag kann man an den Stegen ja jeweils 5 Items beim Tauchen finden. Vor allem bis 15 Uhr findet man oft Mineralien, besonders am Steg zwischen Reis & Weizenfeld. So sind die 100.000 Gold eigentlich schnell für's Freischalten von Hüttenland zu erwirtschaften. *;)*


    @Angel wenn Du es geschafft hast mit der lila Blumenfarbe, mußt Du nach 31 Tagen ins Haus von Fritz gehen um das Trennungs-Event auszulösen. In den 31 Tagen nicht mit ihm reden, um zu vermeiden ihn als Rivalen bei einem Fest zu haben, bevor man mit Veronika redet, speichern. Sollte Fritz dann als Gegner beim Event auftauchen, einfach den Spielstand neu laden, dann wechseln die Gegner. :inlove2:


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Leinentrick? :D Kenne ich noch gar nicht. Klingt aber gut, mag das wer erklären?


    Bei den Festivals bin ich sehr vorsichtig, ich glaube ich meide sie lieber alle. Auch wenn ich noch jede Menge Rezepte brauche, ich will nicht nur wegen dem Teilnehm-Bonus bei allen Mitbürgern den Zeitraum noch mehr verlängern. Weiß zwar nicht ob das auch schon 'gilt' um die 31 Tage Frist zu unterbrechen, aber lieber save than sorry. ^^


    Ja die rasende Zeit finde ich auch oft sehr anstrengend. Man muss sich auf ein oder zwei Ziele festlegen, bei mir bleibt derzeit das farmen daher total auf der Strecke da ich mich vor allem um die Heiratskandidaten und Rezepte und so kümmere. Muss gleich mal nach der Kombi schauen, bisher konnte ich nur die Schmuckkombi tragen die mir bei meinen Tieren mehr Sympatie gegeben hat. Die fand ich auch ganz praktisch. :3

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • @Angel der Leinentrick klappt so:
    Man muß das Nähatelier haben und Lein anpflanzen. Dann goldenen Leinenstoff daraus herstellen und verkaufen. (Lein ernten, zu Garn spinnen, Garn färben und Stoff weben).
    Je höher der Sternenrang vom Lein dabei ist, um so höher ist der Preis den man beim Verkauf erzielt.


    Hier findest Du eine Liste (Englisch):
    Alle Combo's
    Man braucht dazu unter anderem den Grauen Kaninchenstoff Plus :roll: , aber ich finde die Combo einfach nur genial.
    Lohnt sich auf jeden Fall das graue Kaninchen zu verwöhnen, damit es das Fell in der Plus-Variante rausrückt :lachen: .


    Einige Rezepte schenkt Raeger wenn man oft bei ihm essen geht.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Bei mir dauert es leider noch, bis ich die grauen Angorakaninchen kriege. Bis dahin bevorzuge ich die Kombi, mit der sich die Ausdauer selbst regeneriert.
    Die Rezepte rückt Raeger erst raus, wenn man alle Basisrezepte besitzt. Wusste ich anfangs leider auch nicht. :oops:

  • Achso, Leinen! Ich dachte das wäre was mit der (Hunde)leine. :lachen:
    Sobald ich wieder ackern gehe mach ich das sicher wieder. Wobei ich das Gewürze anbauen + weiterverarbeiten auch sehr provitreich fand bisher. Hab zum Glück keinen Mangel an Geld mehr, war ja fleissig am arbeiten auf meiner kleinen Farm.


    Wie heißen eure Figuren eigentlich? Und eure Farm?


    Ich fands ein wenig schade dass man keine Umlaute benutzen darf (also ä ü ö ) weil ich "Hügel Farm" ganz ok gefunden hätte. Momentan bin ich bei "Hill Farm" aber das klingt irgendwie... hmmmnaja. :D

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • @Angel


    Jag doch mal “Hügel“ durch nen Übersetzer. Vielleicht ist da was dabei. *;)*


    Meine heißt Skygge-Farm. Heißt “Schatten“ auf dänisch. Da Edas Teil Sonnenseiten-Farm heißt (oder so ähnlich).

  • Die Rezepte rückt Raeger erst raus, wenn man alle Basisrezepte besitzt.

    Danke @Manari :Kuss2: , das hab ich auch nicht gewußt.


    Meine Farm heißt Sakura-Farm und mein Farmer natürlich Takumi :lachen: .
    Ich finde es ja sehr ungerecht, wir haben nur 6 Zeichen zur Verfügung bei der Namenswahl.
    Das mit dem Übersetzer ist ne tolle Idee, den Farm-Namen kann man ja wenigstens im Spiel ändern.


    @Daichi halt durch, klappt schon noch mit der Zeitcombo :tröst: .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF