Lorana

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lorana


      Gründung: 7. Januar 2014
      Bürgermeisterin: Nenatie
      Stadtfrucht: Apfel

      Bewohner: :mathilda: :elisa: :mimmi:

      Ehemalige Bewohner: :sascha:

      Schlummeranschrift: 7200-5644-6554

      Stadtkarte
      stadtkarte_neu.JPG

      Die Fortsetzung des alten Tagebuchs aus dem alten Forum. Leider gibt es da nichtmehr alle Bilder :cry:

      Das hier soll eine kleine Dokumentation über mein Dorf werden. Ich kann nicht versprechen das regelmäßig Posts kommen, das hängt von meiner Zeit ab. Die Doku soll mir Spaß machen und nicht in Stress ausarten!

      Ich werde dann hier mal nach und nach alles auf den aktuellen Stand bringen!
      Besuch mich in Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A

      Bewohner: :hugo: :erik: :susanne: :kong: :mathilda: :reinhold: :monique: :elisa: :mimmi: :felix:

      Mein Dorf Tagebuch ~~ AC Blog
      :love4:

      Pocket Camp:

      Rubina
      ID: 5518 6407 249

      :love3:

    • Nachdem die alten Fotos verschwunden sind hier nochmal ein kleiner Überblick über die alten Bewohner.

      Die Bewohner

      bewohner 1.JPG
      Erik. Ein Hirsch und mein Lieblingsbewohner.


      Eriks Haus


      bewohner 3.JPG
      Nestor, ein sportlicher Vogel den ich eigentlich gar nicht wollte, der dann aber trotzdem einfach eingezogen ist. Langsam mag ich ihn aber doch sehr.

      Nestors Haus


      bewohner 5.JPG

      Das ist Kong. Ein sportlicher Gorilla der schon immer in Lorana wohnt.

      Kongs Haus


      bewohner 7.JPG
      Hugo. Ein lustiges Schwinchen das ich nach langem überreden zum bleiben bringen konnte

      Hugos Haus


      bewohner 9.JPG
      Monique. Ich hab sie durch zufall als Bewohnerin erhalten als ich eine Freundin besucht habe. Damals wusste ich noch nicht das man Bewohner tauschen kann. Dafür hat sie meinen Felix bekommen!

      bewohner 11.JPG
      Sascha. Ein miesepetriger Wolf, wohnt schon immer im Dorf. Anfangs mochte ich ihn nicht aber er ist mir ans Herz gewachsen!


      bewohner 13.JPG
      Susanne. Ich libe Pinguine, deshalb muss sie bleiben.

      Susannes Haus


      bewohner 15.JPG
      Bienchen. Ein kleines Hündchen das total lustige Ratschläge gibt

      Bienchens Haus


      bewohner 17.JPG
      Erika. Meine Lieblingsente und sie quatsch ständig von Büchern, so wie ich

      Erikas Haus


      bewohner 19.JPG
      Reinhold. Ein total niedlicher Hamster. Er kam nach Felix und ich war echt sauer auf ihn. Aber in der zwischenzeit mag ich ihn

      Besuch mich in Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A

      Bewohner: :hugo: :erik: :susanne: :kong: :mathilda: :reinhold: :monique: :elisa: :mimmi: :felix:

      Mein Dorf Tagebuch ~~ AC Blog
      :love4:

      Pocket Camp:

      Rubina
      ID: 5518 6407 249

      :love3:

    • @alisha und @Kitsune:
      Die Bilder sind noch die alten, Bienchen ist erst vor ein paar Tagen weggezogen und da ich meine Doku noch auf den neuesten Stand bringen will ist sie bei der Bewohnervorstellung noch da :) Die neue Bewohnerin hat erstmal ihren Bauplatz reserviert, da gibt es dann wohl erst heute ein Foto!

      Ich hab mich mit den Bewohnern einfach überraschen lassen was das Spiel mir so anbietet. Nur Felix hätte ich so gerne behalten, hatte aber noch zu wenig Ahnung von AC und hab dann erst geschnallt das Bewohner auch wieder ausziehen können als er weg war :cry:
      Besuch mich in Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A

      Bewohner: :hugo: :erik: :susanne: :kong: :mathilda: :reinhold: :monique: :elisa: :mimmi: :felix:

      Mein Dorf Tagebuch ~~ AC Blog
      :love4:

      Pocket Camp:

      Rubina
      ID: 5518 6407 249

      :love3:

    • Was im Sommer noch so alles in Lorana geschehen ist.


      Teil 05_1.JPG
      Ich hab beim tauchen meine allererste Kammuschel gefunden.


      Teil 05_2.JPG
      Und auch das erste mal Johnannes getroffen.

      Teil 05_3.JPG
      Und dann konnte ich Sonntags noch endlich Musik von K.K abholen. Bis jetzt hatte ich das immer wieder vergessen.

      Teil 05_4.JPG
      Ein tolles Konzert. Leider ist es etwas seltsam das ich die einige Zuschauerin bin.

      Teil 05_5.JPG
      Und in meiner Stadt gab es auch einen Riesen-Hirschkäfer. Erst war so gar nichts zu fangen und plötzlich gibt es alles!

      Teil 05_6.JPG
      Bei Besuchen bei den Stadtbewohnern erfährt man auch immer wieder Interessantes. Irgendwie passt das total zu Monique. *:P*

      Teil 05_7.JPG
      Und endlich ist auch das Thermalbad fertig. Leider ist bei der Einweihnung auch niemand da, nur ich und Melinda!

      Teil 05_8.JPG
      Und endlich endlich kann ich auch eine Polizeiwache bauen!

      Teil 05_9.JPG
      Und dann ist das erste Feuerwerk des Jahres! *:D*

      Teil 05_10.JPG
      Allle freuen sich. Ich feiere wiedermal alleine. Irgendwie ist nie jemand online wenn ich auch da bin! Das muss will ich mal ändern.

      Teil 05_12.JPG
      Und da ist das Feuerwerk! :happy:

      Teil 05_13.JPG
      Lose hole ich mir auch. Und gleich das erste Los ist ein voller Erfolg!

      Teil 05_14.JPG
      Ein eigenes kleines Feuerwerk zünde ich auch. Und von Melinda gab es Leuchtfühler!

      Teil 05_15.JPG
      Hier nochmal ein kleines Bild vom Feuerwerk

      Teil 05_16.JPG
      Und dann bekomme ich noch ein Abzeichen!

      Teil 05_17.JPG
      Nicht alle Bewohner sind da. Susanne ist leider krank geworden.

      Teil 05_19.JPG
      Zum Glück hab ich schon Medizin dabei. Aber es scheint nicht sofort zu wirken.

      Teil 05_20.JPG
      Reinhold hat noch ein Kompliment für mich. Er ist einfach sooooo niedlich! ::3:

      Teil 05_21.JPG
      Monique hat auch noch ein Kompliment für mich, besser für Lorana.

      Teil 05_22.JPG
      Und Kong ein neues Bauprojekt.

      Teil 05_23.JPG
      Aber erstmal wird die Uhr eingeweiht. Ich finde sowas braucht jede Stadt und ich brauche auch noch viel Deko!
      Besuch mich in Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A

      Bewohner: :hugo: :erik: :susanne: :kong: :mathilda: :reinhold: :monique: :elisa: :mimmi: :felix:

      Mein Dorf Tagebuch ~~ AC Blog
      :love4:

      Pocket Camp:

      Rubina
      ID: 5518 6407 249

      :love3:

    • Huhu!
      Wie lädst du deine Bilder hoch? *:)* Einen kleinen Tipp dazu: wenn du auch fotos-hochladen.net (oder so ähnlich^^) machst, deine bilder hochlädst und dann auf "Foto für Foren" klickst, ist das bild breiter und vielleicht besser skaliert. *:D*
      Aber falls du das extra so klein und schmal gemacht hast, ist das auch okay.. :lol:
      Bei dir ist übrigens viel passiert, Glückwunsch! *;)*

      Animal Crossing Pocket Camp ID: 1597-5053-514
      Das süße Wäldchen Thorénia! :klee:
    • Sommer Teil 2
      (man ich bin echt sehr hinterher mit dem TB....)


      Teil 5_1.JPG
      Leider hat die Medizin bei Susanne so gar nichts gebracht und ich hole noch eine weitere Packung Medizin.

      Teil 5_2.JPG
      Diese scheint endlich zu wirken! Arme Susanne, den Sommer krank in Haus verbringen zu müssen ist nicht schön.

      Teil 5_3.JPG
      Und endlich kann ich auch im Cafe arbeiten! :)

      Teil 5_4.JPG
      Und schaffe es auch alle Gäste zufrieden zu stellen! Das war gar nicht so einfach finde ich.

      Teil 5_5.JPG
      Ich liebe Bienchens einfälle! Leider habe ich vom Gedicht nicht mehr als den Titel erfahren!

      Teil 5_6.JPG
      Und endlich habe ich die Silberkanne! :D

      Teil 5_7.JPG
      Dank großzügiger Hifen ist mein Konto nun auch voller.

      Teil 5_8.JPG
      Und Gulliver liegt zum ersten mal am Strand.

      Teil 5_9.JPG
      Bei einem Besucht bei Erika finde ich im Schrank durch Zufall eine Buntholzwand.

      Teil 5_10.JPG
      Und darf die dann behalten! Es lohnt sich also wirklich ganz frech bei den Bewohnern die Schränke zu durchwühlen.

      Teil 5_11.JPG
      Ob die putzigen Nook-Brüder auch so ihre Stücke in den Laden bekommen? Einfach irgendwo Schränke durchwühlen?

      Teil 5_12.JPG
      Aziza sehe ich auch wieder und teste ihr Angebot mal.


      Teil 5_14.JPG
      Eine interessante Kombination muss ich sagen.

      Teil 5_15.JPG
      Weitere Projekte werden fertiggestellt

      Teil 5_16.JPG
      Und durch Glück habe ich nun auch eine Goldschleuder!

      Teil 5_17.JPG
      Die Polizeiwache hat nun offiziell eröffnet!

      Teil 5_18.JPG
      Und endlich habe ich die perfekte Stadt!

      Teil 5_19.JPG
      Das muss natürlich gefeiert werden, am besten mit einem weiteren Projekt.

      Teil 5_20.JPG
      Die Blumenuhr direkt vor dem Rathaus!
      Besuch mich in Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A

      Bewohner: :hugo: :erik: :susanne: :kong: :mathilda: :reinhold: :monique: :elisa: :mimmi: :felix:

      Mein Dorf Tagebuch ~~ AC Blog
      :love4:

      Pocket Camp:

      Rubina
      ID: 5518 6407 249

      :love3:

    • Holla, so viel neues auf einmal und so ein riesen Beitrag! :D

      Bienchen ist tatsächlich ein sehr kreatives Köpfchen, ich find sie so niedlich!
      Ach man kann in den Schränken der Bewohner tatsächlich was finden? Hrrr, ich geh mal meine Bewohner stalken.
      Wow die Wand die dir Aziza gegeben hat ist aber wunderschön, wie heißt die denn? :love4:

      Und Glückwunsch zur perfekten Umwelt! :rainbow:
    • @aℓisha: Danke :) Ich weiß auch nicht warum Melind das erlaubt hat, ich war aber ganz froh darüber ^^ Ein paar Büsche mag ich da noch hinpflanzen damit es noch ein bisschen spannender aussieht da.

      @karow: Das war erst der halbe Sommer *hust* Bienchen war auch mein Liebling! Die Wand ist die "Nordtapete" Ich finde sie auch total schick und suche grade nach den passenden Möbeln um mein Haus umzugestalten :) Danke! :rainbow:
      Besuch mich in Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A

      Bewohner: :hugo: :erik: :susanne: :kong: :mathilda: :reinhold: :monique: :elisa: :mimmi: :felix:

      Mein Dorf Tagebuch ~~ AC Blog
      :love4:

      Pocket Camp:

      Rubina
      ID: 5518 6407 249

      :love3:

    • Sommer Teil 3

      (man ich bin echt sehr hinterher mit dem TB....)

      1.JPG
      Die Stadt ist voll aber es kommen immer wieder neue Camper. Diese hier finde ich niedlich, aber der Platz ist leider schon voll.


      2.JPG
      Endlich ist auch die Einkausmeile wieder ein bisschen verbessert.


      3.JPG
      Bienchen hat einen tollen Vorschlag, ich weiß nur noch nicht wohin damit!


      4.JPG
      Auch wenn man es nicht erwartet ist Sascha immer bei irgendwem zu besuch!


      5.JPG
      Und dann leider krank. Zum Glück hilft die Medizin


      6.JPG
      Erika hat ein lustiges Hobby


      7.JPG
      Und Nestor singt mir oft eine Melodie vor. Es ist die Melodie aus seiner Heimatstadt, deren Namen ich schon wieder vergessen habe!


      8.JPG
      Endlich bekomme ich die Goldkanne!



      10.JPG
      Und meine Versuche einen Skorpion zu fangen scheitern alle kläglich!


      13.JPG
      Immerhin ist die Blumenuhr abbzeahlt und ziert nun meine Stadt!


      16.JPG
      Azziza ist auch wieder da



      17.JPG
      Und bringt wieder intressante Kombinationen mit. Der Boden passt sogar zu dem Farben der Möbel!


      18.JPG
      Und die liebe Susanne schenkt mir einfach so ein Bild von sich!


      19.JPG
      Meine erste Mannequin bekomme ich auch von Sina!


      20.JPG
      Und es wird Zeit für eine neue Frisur und ein neues Outfit!
      Besuch mich in Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A

      Bewohner: :hugo: :erik: :susanne: :kong: :mathilda: :reinhold: :monique: :elisa: :mimmi: :felix:

      Mein Dorf Tagebuch ~~ AC Blog
      :love4:

      Pocket Camp:

      Rubina
      ID: 5518 6407 249

      :love3:

    • Gerade dein Tagebuch entdeckt und es ist echt spannend, was bei dir so alles passiert.
      Monique als Flamencotänzerin? Das würde ich auch gerne mal sehen *:D*
      Dass Bienchen dich Winzling nennt... wow... ich dachte, Bienchen wäre zu nett dafür und das machen nur Leute wie Heinrich :lachen:
      Mir gefällt der Standort der Blumenuhr. Passt super vors Rathaus. Hat etwas von einer Rathausuhr, oder deine offizielle Loranauhr *;)* *:D*
      Schönes Tagebuch bisher *:)*
      :kirsche2: Meine Stadt Nekonata :kirsche2:

      :horst: :sophie: :elenore: :ilona: :liliane: :natascha: :gustl:



    • @karow Danke :) Ich war über die Kombi von Azziza auch sehr erstaunt! Bis jetzt sah noch nichts von ihr so wirklich daneben aus bei mir *:)*

      @Honigäpfelchen Danke! *:)* Mit dem "Winzling" hat glaube ich Sascha angefangen und alle anderen Bewohner haben es dann übernommen! :lachen:



      Sommer Teil 4

      Der Sommer neigt sich dem Ende zu und der Herbst ist bald da.

      001.JPG
      Neue Frisur und neues Outfit, mit Hütchen


      002.JPG
      Solange das Wetter gut ist macht angeln viel Spaß. Einige Fische fehlen noch und es dauert wirklich ewig bis man bestimmte Fische fängt!


      003.JPG
      Ein neues Abzeichen


      004.JPG
      Und das erste Feuerwerk des Jahres! (Leider gibt es davon noch keine Fotos, ich bin mir sicher ich hab welche gemacht aber ich finde sie nicht!)


      005.JPG
      Monique ist sehr großzügig!


      006.JPG
      Und Lose kaufe ich auch. Bei Reiner habe ich immer das Gefühl er will mich übers Ohr hauen!


      007.JPG
      Endlich ist auch Smeralda wieder mal in der Stadt!


      008.JPG
      Und Samslet erzählt fleißig nichtlustige Witze. Ich finde ihn niedlich aber seine Art absolut nervig!


      009.JPG
      Lorana bekommt eine Hängematte


      0010.JPG
      Schön am See gelegen und bald von Büschen geschützt.


      0011.JPG
      Ich mag keine neuen Bewohner haben aber ständig will irgendwer ausziehen. Eigentlich sind es meist Reinhold oder Nestor.


      0012.JPG
      Smeraldas Vorhersage war garnichtmal so falsch!


      0013.JPG
      Erik liest sehr intressante Comics! Und verliert sie ständig...


      0014.JPG
      Bei Reiner gab es endlich mal ein Gemälde das keine Fälschung war und das noch nicht um Museum hängt!


      0015.JPG
      Und bei dem miesen Wetter hilft nur noch ab auf die Insel!

      Besuch mich in Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A

      Bewohner: :hugo: :erik: :susanne: :kong: :mathilda: :reinhold: :monique: :elisa: :mimmi: :felix:

      Mein Dorf Tagebuch ~~ AC Blog
      :love4:

      Pocket Camp:

      Rubina
      ID: 5518 6407 249

      :love3:

    • Ohh... bei deinem Tagebuch bekomm ich immer ein warmes Gefühl. Ich will endlich das der Winter vorbei ist! :D
      Ich kann mich deinem Gefühl bei Reiner nur anschließen - der will uns wohl verarschen :suspect:

      Glückwunsch zur Hängematte, eins meiner Lieblingsstadtverschönerungen (wtf was für ein Wort) :clap: