• Lorana



    Gründung: 7. Januar 2014
    Bürgermeisterin: Nenatie
    Stadtfrucht: Apfel


    Bewohner:

    :mathilda::elisa: :mimmi:


    Ehemalige Bewohner:

    :sascha:


    Schlummeranschrift: 7200-5644-6554


    Stadtkarte


    Die Fortsetzung des alten Tagebuchs aus dem alten Forum. Leider gibt es da nichtmehr alle Bilder :cry:


    Das hier soll eine kleine Dokumentation über mein Dorf werden. Ich kann nicht versprechen das regelmäßig Posts kommen, das hängt von meiner Zeit ab. Die Doku soll mir Spaß machen und nicht in Stress ausarten!


    Ich werde dann hier mal nach und nach alles auf den aktuellen Stand bringen!

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Nachdem die alten Fotos verschwunden sind hier nochmal ein kleiner Überblick über die alten Bewohner.


    Die Bewohner



    Erik. Ein Hirsch und mein Lieblingsbewohner.



    Eriks Haus



    Nestor, ein sportlicher Vogel den ich eigentlich gar nicht wollte, der dann aber trotzdem einfach eingezogen ist. Langsam mag ich ihn aber doch sehr.


    Nestors Haus



    Das ist Kong. Ein sportlicher Gorilla der schon immer in Lorana wohnt.


    Kongs Haus



    Hugo. Ein lustiges Schwinchen das ich nach langem überreden zum bleiben bringen konnte


    Hugos Haus



    Monique. Ich hab sie durch zufall als Bewohnerin erhalten als ich eine Freundin besucht habe. Damals wusste ich noch nicht das man Bewohner tauschen kann. Dafür hat sie meinen Felix bekommen!



    Sascha. Ein miesepetriger Wolf, wohnt schon immer im Dorf. Anfangs mochte ich ihn nicht aber er ist mir ans Herz gewachsen!


    Saschas Haus




    Susanne. Ich libe Pinguine, deshalb muss sie bleiben.


    Susannes Haus



    Bienchen. Ein kleines Hündchen das total lustige Ratschläge gibt


    Bienchens Haus



    Erika. Meine Lieblingsente und sie quatsch ständig von Büchern, so wie ich


    Erikas Haus




    Reinhold. Ein total niedlicher Hamster. Er kam nach Felix und ich war echt sauer auf ihn. Aber in der zwischenzeit mag ich ihn


    Reinholds Haus

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Bienchen wohnt doch nicht mehr in deinet Stadt wie ich das verstanden habe? *:(*
    Erik gefällt mir von deinen Bewohnern am besten *:D*
    Ich finds gut, dass du nicht nur die Bewohner willst, die gerade "angesagt" sind. *:)*

  • @alisha und Kitsune:
    Die Bilder sind noch die alten, Bienchen ist erst vor ein paar Tagen weggezogen und da ich meine Doku noch auf den neuesten Stand bringen will ist sie bei der Bewohnervorstellung noch da :) Die neue Bewohnerin hat erstmal ihren Bauplatz reserviert, da gibt es dann wohl erst heute ein Foto!


    Ich hab mich mit den Bewohnern einfach überraschen lassen was das Spiel mir so anbietet. Nur Felix hätte ich so gerne behalten, hatte aber noch zu wenig Ahnung von AC und hab dann erst geschnallt das Bewohner auch wieder ausziehen können als er weg war :cry:

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Was im Sommer noch so alles in Lorana geschehen ist.




    Ich hab beim tauchen meine allererste Kammuschel gefunden.




    Und auch das erste mal Johnannes getroffen.



    Und dann konnte ich Sonntags noch endlich Musik von K.K abholen. Bis jetzt hatte ich das immer wieder vergessen.



    Ein tolles Konzert. Leider ist es etwas seltsam das ich die einige Zuschauerin bin.



    Und in meiner Stadt gab es auch einen Riesen-Hirschkäfer. Erst war so gar nichts zu fangen und plötzlich gibt es alles!



    Bei Besuchen bei den Stadtbewohnern erfährt man auch immer wieder Interessantes. Irgendwie passt das total zu Monique. *:P*



    Und endlich ist auch das Thermalbad fertig. Leider ist bei der Einweihnung auch niemand da, nur ich und Melinda!



    Und endlich endlich kann ich auch eine Polizeiwache bauen!



    Und dann ist das erste Feuerwerk des Jahres! *:D*



    Allle freuen sich. Ich feiere wiedermal alleine. Irgendwie ist nie jemand online wenn ich auch da bin! Das muss will ich mal ändern.



    Und da ist das Feuerwerk! :happy:



    Lose hole ich mir auch. Und gleich das erste Los ist ein voller Erfolg!



    Ein eigenes kleines Feuerwerk zünde ich auch. Und von Melinda gab es Leuchtfühler!



    Hier nochmal ein kleines Bild vom Feuerwerk



    Und dann bekomme ich noch ein Abzeichen!



    Nicht alle Bewohner sind da. Susanne ist leider krank geworden.



    Zum Glück hab ich schon Medizin dabei. Aber es scheint nicht sofort zu wirken.



    Reinhold hat noch ein Kompliment für mich. Er ist einfach sooooo niedlich! ::3:



    Monique hat auch noch ein Kompliment für mich, besser für Lorana.



    Und Kong ein neues Bauprojekt.



    Aber erstmal wird die Uhr eingeweiht. Ich finde sowas braucht jede Stadt und ich brauche auch noch viel Deko!

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Huhu!
    Wie lädst du deine Bilder hoch? *:)* Einen kleinen Tipp dazu: wenn du auch www.fotos-hochladen.net (oder so ähnlich^^) machst, deine bilder hochlädst und dann auf "Foto für Foren" klickst, ist das bild breiter und vielleicht besser skaliert. *:D*
    Aber falls du das extra so klein und schmal gemacht hast, ist das auch okay.. :lol:
    Bei dir ist übrigens viel passiert, Glückwunsch! *;)*

  • @aℓisha: ich hab sie hier direkt übers Forum hochegladen. Beim alten Thread sind die Bilder verschwunden weil Pic Upload die einfach gelöscht hat :cry: Und deshalbt dachte ich ich probiers mal so aus ^^

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Sommer Teil 2
    (man ich bin echt sehr hinterher mit dem TB....)




    Leider hat die Medizin bei Susanne so gar nichts gebracht und ich hole noch eine weitere Packung Medizin.



    Diese scheint endlich zu wirken! Arme Susanne, den Sommer krank in Haus verbringen zu müssen ist nicht schön.



    Und endlich kann ich auch im Cafe arbeiten! :)



    Und schaffe es auch alle Gäste zufrieden zu stellen! Das war gar nicht so einfach finde ich.



    Ich liebe Bienchens einfälle! Leider habe ich vom Gedicht nicht mehr als den Titel erfahren!



    Und endlich habe ich die Silberkanne! :D



    Dank großzügiger Hifen ist mein Konto nun auch voller.



    Und Gulliver liegt zum ersten mal am Strand.



    Bei einem Besucht bei Erika finde ich im Schrank durch Zufall eine Buntholzwand.



    Und darf die dann behalten! Es lohnt sich also wirklich ganz frech bei den Bewohnern die Schränke zu durchwühlen.



    Ob die putzigen Nook-Brüder auch so ihre Stücke in den Laden bekommen? Einfach irgendwo Schränke durchwühlen?



    Aziza sehe ich auch wieder und teste ihr Angebot mal.





    Eine interessante Kombination muss ich sagen.



    Weitere Projekte werden fertiggestellt



    Und durch Glück habe ich nun auch eine Goldschleuder!



    Die Polizeiwache hat nun offiziell eröffnet!



    Und endlich habe ich die perfekte Stadt!



    Das muss natürlich gefeiert werden, am besten mit einem weiteren Projekt.



    Die Blumenuhr direkt vor dem Rathaus!

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ich mag den Standort der Polizeiwache wirklich, und was es echt natürlich aussehen lässt ist dass der Stein und die Bäume da stehen.. *:D* (wow, wie hast du das eigentlich hinbekommen, Melinda lässt sowas doch sonst nie zu.. xD)

  • Holla, so viel neues auf einmal und so ein riesen Beitrag! :D


    Bienchen ist tatsächlich ein sehr kreatives Köpfchen, ich find sie so niedlich!
    Ach man kann in den Schränken der Bewohner tatsächlich was finden? Hrrr, ich geh mal meine Bewohner stalken.
    Wow die Wand die dir Aziza gegeben hat ist aber wunderschön, wie heißt die denn? :love4:


    Und Glückwunsch zur perfekten Umwelt! :rainbow:

  • @aℓisha: Danke :) Ich weiß auch nicht warum Melind das erlaubt hat, ich war aber ganz froh darüber ^^ Ein paar Büsche mag ich da noch hinpflanzen damit es noch ein bisschen spannender aussieht da.


    @karow: Das war erst der halbe Sommer *hust* Bienchen war auch mein Liebling! Die Wand ist die "Nordtapete" Ich finde sie auch total schick und suche grade nach den passenden Möbeln um mein Haus umzugestalten :) Danke! :rainbow:

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Sommer Teil 3


    (man ich bin echt sehr hinterher mit dem TB....)



    Die Stadt ist voll aber es kommen immer wieder neue Camper. Diese hier finde ich niedlich, aber der Platz ist leider schon voll.




    Endlich ist auch die Einkausmeile wieder ein bisschen verbessert.




    Bienchen hat einen tollen Vorschlag, ich weiß nur noch nicht wohin damit!




    Auch wenn man es nicht erwartet ist Sascha immer bei irgendwem zu besuch!




    Und dann leider krank. Zum Glück hilft die Medizin




    Erika hat ein lustiges Hobby




    Und Nestor singt mir oft eine Melodie vor. Es ist die Melodie aus seiner Heimatstadt, deren Namen ich schon wieder vergessen habe!




    Endlich bekomme ich die Goldkanne!





    Und meine Versuche einen Skorpion zu fangen scheitern alle kläglich!




    Immerhin ist die Blumenuhr abbzeahlt und ziert nun meine Stadt!




    Azziza ist auch wieder da





    Und bringt wieder intressante Kombinationen mit. Der Boden passt sogar zu dem Farben der Möbel!




    Und die liebe Susanne schenkt mir einfach so ein Bild von sich!




    Meine erste Mannequin bekomme ich auch von Sina!




    Und es wird Zeit für eine neue Frisur und ein neues Outfit!

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Yeah! Goldkanne, die macht so vieles einfacher. :D
    Gerade bei vielen vielen Blumen!


    Zum ersten Mal hat Aziza etwas ordentlich gemacht.. ich sehe sonst immer nur ganz komische Kombinationen.
    Aber die passt ja wenigstens halbwegs ::3:

  • Gerade dein Tagebuch entdeckt und es ist echt spannend, was bei dir so alles passiert.
    Monique als Flamencotänzerin? Das würde ich auch gerne mal sehen *:D*
    Dass Bienchen dich Winzling nennt... wow... ich dachte, Bienchen wäre zu nett dafür und das machen nur Leute wie Heinrich :lachen:
    Mir gefällt der Standort der Blumenuhr. Passt super vors Rathaus. Hat etwas von einer Rathausuhr, oder deine offizielle Loranauhr *;)**:D*
    Schönes Tagebuch bisher *:)*

  • @karow Danke :) Ich war über die Kombi von Azziza auch sehr erstaunt! Bis jetzt sah noch nichts von ihr so wirklich daneben aus bei mir *:)*


    @Honigäpfelchen Danke! *:)* Mit dem "Winzling" hat glaube ich Sascha angefangen und alle anderen Bewohner haben es dann übernommen! :lachen:




    Sommer Teil 4


    Der Sommer neigt sich dem Ende zu und der Herbst ist bald da.



    Neue Frisur und neues Outfit, mit Hütchen




    Solange das Wetter gut ist macht angeln viel Spaß. Einige Fische fehlen noch und es dauert wirklich ewig bis man bestimmte Fische fängt!




    Ein neues Abzeichen




    Und das erste Feuerwerk des Jahres! (Leider gibt es davon noch keine Fotos, ich bin mir sicher ich hab welche gemacht aber ich finde sie nicht!)




    Monique ist sehr großzügig!




    Und Lose kaufe ich auch. Bei Reiner habe ich immer das Gefühl er will mich übers Ohr hauen!




    Endlich ist auch Smeralda wieder mal in der Stadt!




    Und Samslet erzählt fleißig nichtlustige Witze. Ich finde ihn niedlich aber seine Art absolut nervig!




    Lorana bekommt eine Hängematte




    Schön am See gelegen und bald von Büschen geschützt.




    Ich mag keine neuen Bewohner haben aber ständig will irgendwer ausziehen. Eigentlich sind es meist Reinhold oder Nestor.




    Smeraldas Vorhersage war garnichtmal so falsch!




    Erik liest sehr intressante Comics! Und verliert sie ständig...




    Bei Reiner gab es endlich mal ein Gemälde das keine Fälschung war und das noch nicht um Museum hängt!




    Und bei dem miesen Wetter hilft nur noch ab auf die Insel!


    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ohh... bei deinem Tagebuch bekomm ich immer ein warmes Gefühl. Ich will endlich das der Winter vorbei ist! :D
    Ich kann mich deinem Gefühl bei Reiner nur anschließen - der will uns wohl verarschen :suspect:


    Glückwunsch zur Hängematte, eins meiner Lieblingsstadtverschönerungen (wtf was für ein Wort) :clap: