• @karow Ich mag auch keinen Winter mehr haben. Weder im Spiel noch in echt. Der ständige Regen hier geht mir auf die Nerven! Danke, die Hängematte finde ich auch so toll! :happy: Jetzt fehlt nur noch die Baumstammbank...



    Herbst Teil 1


    Langsam aber sicher kommt der Herbst und die Bäume werden bunt.



    Smeralda ist wieder in der Stadt und erzählt lustige Dinge.



    Eine niedliche Camperin besucht mich auch! Leider gibt es keinen Platz für sie.




    Und dann ist wieder ein Insektenturnier. Ich mag Carleon und freue mich immer wenn er da ist!




    Die Nacht des Herbstmondes feier ich natürlich auch.




    Mit lustigen Bildern




    Hugo hat einen tollen neuen Vorschlag für Lorana. Ob und wo ich das Klettergerüst aufbaue weiß ich noch nicht. Irgendwie passt es nicht so recht ins Dorf.




    Reinhold will ständig wegziehen, das ist so nervig. Ich will nicht das er geht! Ich mag den kleinen Hamster.




    Gulliver ist auch wieder da. Ein lusitger Vogel und bis jetzt hatte ich noch kein Souvenir von ihm doppelt! :)




    Halloween findet auch statt, ich feier nicht weil ich an dem Wochenende keine Zeit hatte. Aber es gibt ein schönes Foto mit Herbstbaum und Maske.




    Ab und an kommt Felix zu besuch. Ich freue mich jedesmal wenn er auftaucht!




    Eine Geburtstagsparty findet auch statt. Wenig los aber besser als nichts.




    Und Erik verliert nun nicht nur Comics, auch seine Tasche verliert er ab und an.




    Und dann hat der Stadtbaum auch schon keine Blätter mehr. So schnell kanns gehen.




    Probeliegen auf der Hängematte




    Und nun ziert eine Fotowand Lorana!




    Eine neue Camoperin kommt auch zu besuch. Mathilda ist da und ich finde sie irgendwie niedlich. Leider ist Bienchen einfach aus der Stadt ausgezogen, ohne ein Wort zu sagen! :cry:



    Mathilda zieht bald darauf ein und sucht sich auf Anhieb einen guten Platz aus!




    Das ist ihr Häuschen. Es steht bei Erik und Nestor am Fluss.




    Und sie macht sich gleich wieder unbeliebt. Spioniert erstmal die Nachbarn aus!




    Zu Samslet gehe ich auch möglichst regelmäßig, ich habe noch nicht alle Emotionen. Aber er nervt so mit seinen doofen Witzen!


    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:


  • @aℓisha Danke! :love2:


    Weiter geht es, im Herbst hab ich nicht so viele Bilder gemacht :(


    Herbst und Winter Teil 1


    Zwischenzeitlich gibt es schon das Weihnachtsmann Outfit zu kaufen, damit ich es bis Weihnachen komplett habe ziehe ich alles gleich an :)
    Von Melinda gibt es am Tugendtag ein Geschenk




    Und ein Bild von mir mit tollem Blick




    Sascha ist zwar ein Griesgram aber irgendwie so niedlich.




    Und ich mag seine Sprüche!




    Dann fällt endlich der erste Schnee!




    Und eine weitere Mannequin erhalte ich auch. Damit habe ich schon 3 Stück!




    Die Bewohner beschweren sich über die Kälte. Könnte daran liegen das alle nur im T-Shirt rumlaufen?




    Schneeflocken fange ich auch fleissig, leider hab ich noch keinen passenden Schneeman dafür...




    Und zum ersten mal taucht Grazia auf!




    Ich muss aber erst Verstecken spielen bevor ich mich dem Outift widmen kann.




    Zum Glück ist das Motto putzig und ich hab mit meinem aktuellen Outfit bestanden.




    Monique hat einen neuen Spitznamen für mich!




    Und mein erster Schneemann. Das muss ich noch lernen, irgendwie sahen die Kugeln für mich gleich groß aus....




    Erik ist auch so niedlich!




    Und dann gibt es wieder einen Camper!




    Daune! Leider habe ich gar keinen Platz...



    Sascha feiert seinen Geburtstag und ist mal wieder sehr freundlich!




    Auf mich wartet ein besonderer Brief. Erhält man den immer im Dezemeber?




    Polarlichter an Mittwinter, wer in Lorana vorbeischlummert sollte eigentlich direkt an Mittwinter ankommen!

    (Edit: Ok, Schlummeradresse ist aktualisiert und Mittwinter leider vorbei, aber es gibt anderes schönes zu entdecken!)




    Sascha freut sich wieder mal wenn irgendwer aufgeschmissen ist.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Yeahi, Herbst! Schade das du da so wenig Bilder hast..
    Sascha hab ich ja noch nie gesehen, der sieht ja echt niedlich aus! Die Farben sind toll. :love3:
    Und schon fiel der Schnee, na ein Glück ist das auch bald wieder vorbei... wie findest du denn den Winter in ACNL?
    Schneemänner hast du ja anscheind auch kaum welche gebaut oder?


    Ich glaub zu Weihnachten bekommt man immer einen Brief, bzw die Tage davor... soweit ich mich entsinne jedenfalls!
    Das Iglo ist eigentlich noch das schönste am Winter, das werd ich definitiv vermissen :oops:


    Und Polarlichter, hachja :inlove2:

  • @karow Ich hatte leider wenig Zeit und dann kommen auch keine schönen Bilder beim spielen raus :(
    Ich mag Sascha, er wohnt so ziemlich seit beginn in Lorana und ist der einzige Miesepeter. Zuerst fand ich ihn voll doof aber er ist mir irgendwie ans Herz gewachsen!
    Nein, leider nur ein paar wenige.



    Winter Teil 2



    Mein Dorf wächst und ich versuche fleissig die leeren Flächen zu füllen. Immer mehr Baumstämme zum sitzen die dann noch schön in die Umgebung eingepasst werden versuche ich in Lorana zu verteilen.




    Ein paar Versuche einen Schneemann zu bauen starte ich auch.




    Und es kommen einige Camper nach Lorana.




    Pietro finde ich irgendwie gruselig. Ich bin ganz froh das ich keinen Platz momentan habe!




    Dann wollen alle immer Früchte. Erik hat dabei immer den Befehlston drauf!




    Susanne geht wohl auch mal gerne feiern! :)




    Und von Tina bekomme ich eine weitere Mannequin. Endlich :D




    Nestor hat einen neuen Spitznamen für mich.




    Einen Schnemil hab ich auch gebaut! :D
    Leider hab ich es igrendwie nicht geschafft die anderen Schneemänner zu bauen. Immer nur Schnemil und Schnelia. :xP:



    Ein weiterer Camper. Aber auch Daniel hat keinen Platz in Lorana.




    Grazia ist auch wieder in der Stadt. Die Outfits für ihren Modetest sind immer sehr genial!




    Und ich hatte Ottfired als Camper!




    Aziza ist auch wieder da.




    Den Boden finde ich schön! :D Aber er passt so gar nicht ins Zimmer. Vielleich gestalte ich um oder hole mir mal endlich einen zweiten menschlichen Bewohner!




    Reinhold hat das ja mal sehr schnell kapiert *hust*

    (Ich glaube die Sammlung ist seit fast nem Jahr komplett....)



    Ein neues Abzeichen gibt es auch!




    Ein schönes Bild vom Bambuswald neben meinem Haus.
    Ich denke den Steinweg lasse ich, es wirkt aber noch so langweilig, da müssen noch schöne Büsche und Blumen hin!



    Erika hat einen tollen Vorschlag, vielleich passt die Glocke zum Bambuswald?




    Susanne hatte mal einen tollen Spruch.



    Und Sascha ist liebenswert und freundlich wie immer!


    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ohh Pietro war bei dir zelten! Ich finde ihn ja total cool, auch wenn er so flippig aussieht. *:D*
    Ottfried finde ich ja irgendwie gruseliger...xD


    Glückwunsch zum Mannequin, dem Abzeichen und der Glocke. *:)*


    Sascha ist ja auch wieder sehr nett gewesen, kenne ich nur zu gut von Grimm.

  • Ach ja der Winter, außer den Iglus und den Polarlichter vermisse ich an ihm echt nichts *:D*
    In deiner Stadt scheint sich echt etwas zu tun, das wird im Frühling sicherlich auch noch weiter ausbauen :D


    Glückwunsch außerdem zu Grazias Modetest und den ganzen Campern *:)*

  • *Pietro anstarr* *leisequietsch* Ist das ein Clownschaf? ... das könnte so schön mit Ronaldo spielen gehn... xD
    Ich schlummer auf jeden Fall bald mal bei dir, das schaut mehr als ordentlich aus. :farao:

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • @Titania Ich finde Clowns ganz schrecklich, deshalb mag ich Pietro auch gar nicht!


    @Schneeball Geht mir auch so. Ich bin echt froh das der Winter nun um ist (Und langsam könnte bei uns das Wetter auch mal besser werden)


    @Angel Jap, ist es :D Das freut mich! ♥


    Winter Teil 3
    Es ist Karneval!



    Hier noch ein paar Bilder vom Karneval.




    Natürlich gab es auch das passende Outfit!




    Und Pavo hat mit seiner guten Laune alle angebrüllt.




    Das ist eine gute Frage xD




    Ich finde es schön das die Bewohner mitfeiern.




    Selbst Sascha hat mal eine freundliche Miene!




    Natürlich sammel ich auch fleißig Federn oder tausche mit den Bewohnern.




    Hier noch ein schönes Bildchen




    Pavo ist echt nett mit dem Befehlston, also sowas!




    Felix ist auch wieder zu besuch! Und wundert sich tatsächlich mich zu treffen...




    Erik hat irgendwas mit Sascha zu bequatschen. Ich bin so nett und mache mich auf den weg.







    Und finde ihn. Wie gewohnt ist Sascha freundlich ohne Ende ;)


    Wen die Unterhaltung interssiert, ich hab sie in den Spoiler gepackt :)





    Ein bisschen Anglen muss ich noch, ein paar Fische fehlen noch.




    Und mein Haus gestalte ich auch um. An der Orientserie habe ich mich satt gesehen.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • "Ich warte vor der Tür" - bam, Sascha, sehr schön. xD


    Ich freu mich schon auf meinen ersten Karneval - Pavo scheint ein wunderbarer Schrei-genosse zu sein. *g*


    Tolle Bilder!

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Pavos Vorstellung sieht am Abend wirklich total schön aus, da hätte ich am besten auch mal gespielt :) Jedoch finden sich die Federn dann bestimmt schlechter oder nicht? c:
    Eriks Haus ist ja wirklich richtig toll wie eine kleine kuschelige Skihütte *:)*

  • Karneval war soo angstrengend, wenn man alle Sachen sammeln will. *:D*
    Schön das alle deine Bewohner Karneval so schön gefeiert haben. Und Abends sieht Pavo ja gar nicht so schlecht aus mit dem ganzen Drumherum.



    Bin mal gespannt wie dein Haus bald aussieht. *:)*

  • Lange ist das letzte Update her. Tut mir leid. In Lorana ist einiges passiert, Dekos und Bewohner haben sich geändert. Ich hatte aber kaum Zeit für das TB. :oops: Deshalb hier eine kleine Zusammenfassung.


    Was so passiert ist 1




    Nach langem warten endlich der Anglerfisch! Leider nur einmal aber dafür im Museum!




    Und natürlich mag ich auch am Angelturnier teilnehmen. Ich brauch noch unterschiedliche Pokale.




    Es wird wieder der goldene. Ich mag es wenn so viele Bewohner zusammen auf einem Haufen sind :inlove2:




    Die Bewertungen der ADSH werden auch immer besser.



    Und die Fotosammlung der Bewohner wächst!



    Auch bei anderen schlummer ich gerne vorbei. Leider finde ich die Fotos nicht mehr *:(*



    Dann gibt es den ersten Schnee



    Ich versuche auch fleißig die Gesten zu lernen. Ich vergess immer das ich ja Früchte vorbeibringen muss.




    Und Reinhold ist immer für eine lustige Aktion da.



    Immer wenn Grazia vor Ort ist versuche ich mich am Modetest. Die Outfits sehen bescheuert aus, gewinnen aber!



    Und die Angelsammlung versuche ich auch voll zu bekommen. Gar nicht so einfach und ich bin so ungeduldig.




    Dafür fühlen sich die Bewohner wohl






    Ein neues Projekt muss mal her





    Eine Bank zum entspannen





    Der Bambuswald ist um Winter auch sehr schön. Hier muss aber noch einiges gemacht werden.





    Und am Haus dekoriere ich auch immer wieder um. Aber werde oft von Bewohnern die mich besuchen gestört.




    Noch ein Modetest. Bald muss Grazia doch bleiben!

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • So, ein bisschen Zeit die Bilder zu sichten und weiter zu schreiben :)

    Was so in Lorana passiert ist 2



    Kong hat einen neuen Namen für mich



    Und Sascha schlägt mir endlich die Fernostlaterne vor. Einen Platz dafür habe ich aber noch nicht gefunden....



    Ein neueS Abzeichen habe ich auch



    Und langsam kommt der Frühling. Auf dem Platz liegt viel rum, Geschenke für die Schlummerbesucher :)



    Die Bewohner besuche ich oft



    Und bei diesem Wetter nutzen die Bewohner erndlich auch mal die Stadverschönerungen!



    Und ich nutze sie auch ;)



    Samslets Witze sind zwar nicht komisch, aber immerhin lerne ich was von ihm!




    Sascha ist typisch Sascha. Warum sollte man auch Angst vor einem griesgrämigen Wolf haben?



    Und leider ist immer mal wieder ein Bewohner krank.



    Die Stadt bekommt immer mehr schöne Orte und Sitzgelegenheiten!

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Schön, auch mal wieder ein neuer Eintrag. *:D* Fehlt ja nicht mehr viel, bis du auf'm laufenden bist. Oder spielst du absichtlich zeitversetzt?
    Deine Stadt ist schön grün, so viele Blumen. Und dein Stadtbaum... schon so groß. :clap:
    Sascha scheint schon ziemlich lange bei dir zu leben. Ich find ihn auch ganz süß. Am liebsten würde ich min. 20 Bewohner haben. :rofl:

  • @Manari Das die Zeit so versetzt ist war keine Absicht. Hab viele Screenshots gemacht, hatte dann aber keine Zeit mehr. Und jetzt hole ich alles nach. Mit der Stadt bin ich schon weiter. Es dauert aber nichtmehr soooo lange, dann sollte ich aktuell sein :)


    @aℓisha Freut mich das du hier noch reischaust :)



    Was so in Lorana passiert ist Teil 3



    Es wird einen kleinen Bambuswald geben, um die heiße Quelle herum. Viel ist davon noch nicht zu sehen.




    Und endlich kommt der Frühling. Und mit ihm die Camper




    Leider kein Wunschbewohner dabei, deshalb darf auch niemand einziehen.




    Der Strand wird nun auch wieder besucht! Nicht nur von mir :)




    Der Bambuswald wächst und gedeiht!




    Und wärend ich die Stadt verschönere haben die Bewohner zeit für ihre Hobbys.




    Oder bekommen Flöhe.




    Sascha ist ein besonders beliebtes Ziel




    Meine Wohnung und ich bekommen einen neuen Anstrich. Hier seht ihr den Keller.




    Ich schlummere auch bei anderen vorbei. Leider weiß ich nichtmehr wo ich hier hingeschlummert bin, aber es war schön!




    Und ich habe ein neues Kleid. Ein Design aus dem Forum :)




    Und auch in der Einkausmeile ist wieder was los! Felix ist wieder zu besuch :)


    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Bambuswald! :rofl:
    Da haben wohl viele die Idee.
    (Ich trau mich nicht, in meinen reinzuschauen. Der wird wohl mittlerweile zugewachsen sein :no: )


    Aber schön, dass du wieder hier aktiv wirst. Deine Stadt sieht echt schön aus *:)*

  • @Honigäpfelchen Nunja, der Wald ist mehr aus Zufall entstanden. Ich dachte mir so ein Bambus wäre schön. Hab dann nicht aufgepasst und schon waren es mehr als ein Bambus. Das fand ich dann aber schön und hab es gelassen :)


    Was so in Lorana passiert ist Teil 4




    Ich hab versucht viele Fotos ohne Bürgermeister zu machen, das gibt manchmal schöne Fotos.



    Nochmal der Bambuswald. Und ein bisschen Deko.



    Auf die Insel geht es abends auch immer wieder, hab viel abzubezahlen und brauche Geld.



    Ein neues Abzeichen gab es auch.



    Und als Barista habe ich mich auch versucht. Locke kam zu besuch, warum auch immer. Sie wohnt nicht in der Stadt und war auch keine Camperin.



    Und selbst brauche ich auch Kaffe :)



    Endlich schenken die Bewohner mir Fotos.


    (Wie schaffe ich es denn eigentlich das Moniques Haus wieder ok aussieht? Da steht so ein doofes Skelettteil und sie will es einfach nicht austauschen....)



    Neue Projekte werden mir auch vorgeschlagen. Nur wohin damit?




    Manchmal sind die Bewohner auch seltsam. Hugo zum Beispiel wollte das ich Mathilda ein Paket gebe, weil er sie nicht gefunden hat. Sie steht direkt neben uns!



    Gulliver schaut auch wieder rein.



    Und dann kommt wieder ein Camper. Hier seht ihr noch den alten Campingplatz mit wenig Deko ausenrum.



    Eine sehr niedliche Camperin :) Leider gab es keinen Platz mehr für sie in der Stadt.



    Kong hat wohl zu viel trainiert. Er nutzt die Bank zum dösen.




    Da mache ich doch mit!




    Und Abends geht es in die Disco, ein bisschen Spaß haben :D

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Wie schön, wieder ein bisschen aus Lorana zu hören!
    Wenn du im Café kellnerst, kommen da Bewohner von überall. Die müssen nicht in deiner Stadt wohnen, oder bei dir campen. Die musst du nicht mal getroffen haben, die kommen einfach ganz random.
    Danach Monique's Haus wieder "okay" aussieht, musst du ihr etwas schenken, dass dieselbe Größe wie das Skelett-Teil hat, also ein 2x2 Objekt. Vielleicht hast du so viel Glück, und sie kommt auf dich zu, und bittet dich, ihr etwas neues zu geben, ansonsten müllst du sie so lange mit 2x2 Möbeln zu, bis sie es ersetzt.