[Allgemeine Umfrage/Diskussion] Welche Pokemon Generation fandet ihr am schlechtesten?

  • Welche Pokemon Generation fandet ihr am schlechtesten? 52

    1. 1. Generation (4) 8%
    2. 2. Generation (6) 12%
    3. 3. Generation (3) 6%
    4. 4. Generation (2) 4%
    5. 5. Generation (18) 35%
    6. 6. Generation (8) 15%
    7. keine (11) 21%

    Viele Pokémonspieler haben eine Generation die sie schlecht fanden. Meine Frage ist, welche Generation findet ihr am schlechtesten (Remakes gehören zu der Gen. die geremaket wurde)?


    Ich finde die zweite Generation am schlechtesten, weil ich sie früher nie spielen konnte, außer auf englisch und da wusste ich ja nicht einmal, dass Pokeball auf englisch auch Pokeball heißt.
    Bei Heart Gold habe ich die Story durchgerusht, bis ich Ho-Oh fangen konnte, hab es meinen Bruder gegeben und dann von vorne angefangen, weil wir abgemacht haben, erst einmal das Legendäre Pokemon zu fangen für den jeweils anderen und dann das Spiel neu zu starten und genießen. Es war ein Schock als wir später herausfunden, dass man beide Vögel in beiden Editionen fangen konnte.
    Durch diese Aktion war die Story wirklich lw für mich. Was auch störend war, war die Levelkurve die bei Rot sehr übertrieben war und auch vorher sehr steil war.
    Was aber gut an HG war, war das ich mein erstes shiny Pokemon fangen konnte (rotes Garados zählt selbstverständlich nicht) undzwar ein kleines grünes Quickel.


    Naja... das von mir... schreibt doch auch, warum ihr eine gewisse Gen. nicht gut findet!

    Ohne Chat bin ich nur noch ein Geist hier, der alle Jubeljahre hier herumgeistert.

  • Für mich persönlich ist es die 5. Generation.


    Sie ist eigentlich die einzige Generation, die mich wirklich nicht gereizt hat zu spielen, was zu einem sehr grossen Teil an den Pokémon dieser Generation liegt.
    Ich kann mich irgendwie einfach nicht mit ihnen anfreunden :roll:


    Ausserdem finde ich das Aussehen der Team Plasma Rüpel irgendwie... naja speziell :o

  • Ehrlich gesagt kann ich mich nicht zwischen 2. und 5. Gen entscheiden. :D


    Bei der 5. Gen hatte ich mich gefreut, so "Ja, neue Pokemon!", aber dann war ich einfach nur enttäuscht - Namen und Design gefallen mir auch heute immer noch nicht und ich hab auch nicht verstanden, warum die Könige oder Rüpel von Team Plasma so bizarre Kleidung tragen müssen? Was mich v.a. störte, war diese neue EP-Rechnung. Jedoch war ich von dem Design der Figuren (also alle) und die Einführung von immer verwendbaren TMs begeistert. ^^


    Die 2. Gen kann ich einfach nicht leiden. Als Kind konnte ich sie gefühlte tausend Mal spielen, irgendwann ging mir wohl die Begeisterung für die Johto-Region flöten. Ich mag die Story, Arenaleiter, Pokemons, usw., aber mich hat die anschließende Reise durch Kanto und das Wiederauftreten von Team Rocket einfach nur genervt.


    Da ich die 5. Gen wieder spielen könnte, würde ich sagen, dass ich die 2. Gen einfach am schlechtesten fand.

    Liebe Grüße, Vicky :pig:

  • Ich habe mit der 2. Gen. angefangen, Pokemon zu spielen und fand die Pokemon und auch die Story so toll. Das ist für mich die beste.


    Am Schlechtesten fand ich die 5. Gen! Wie hatte ich mich auf die neuen Pokemon gefreut und war einfach nur enttäuscht. Die Story war sowas von flach und die Pokemon reißen einen auch nicht vom Stuhl.

  • Ich habe mit der 2. Gen. angefangen, Pokemon zu spielen und fand die Pokemon und auch die Story so toll. Das ist für mich die beste.


    Am Schlechtesten fand ich die 5. Gen! Wie hatte ich mich auf die neuen Pokemon gefreut und war einfach nur enttäuscht. Die Story war sowas von flach und die Pokemon reißen einen auch nicht vom Stuhl.

    War bei mir so etwa genau das gleiche.. *;)*

  • Ich konnte mich ebenfalls nie so ganz mit der 5.Generation anfreunden. Nach Heartgold (einer meiner Lieblingsteile) war ich von Schwarz/Weiß ziemlich enttäuscht. Das Gesamtpaket hat einfach nicht gepasst (naja, vor allem die Designs der neuen Pokémon). Inwiefern Schwarz/Weiß 2 da noch was retten konnten kann ich nicht sagen, nach den ersten Teilen habe ich mich an die Fortsetzung nie rangewagt. ^^

  • Eindeutig die 4. Generation. Daran hat mich so ziemlich alles gestört, bis auf die neuen Pokémon, den Untergrund und den Soundtrack.


    Die 5. Generation hat meine Pokémonbegeisterung gerade so gerettet, nur damit die 6. sie dann gleich wieder einstampft.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich hab "keine" genommen.


    Ich kann das schlechtereden vor allem der neueren Generationen absolut nicht verstehen! Jede Generation hat ihre positiven und negativen Punkte.


    Die meist so hochgelobten alten Generationen (die ich auch sehr gut finde!) haben aus technischer und Grafischer Sicht große Schwachstellen und haben meistens einfach einen hohen Nostalgiewert.


    Ich muss allerdings auch sagen, dass es mir persönlich in Pokemon weniger um eine spannende Story geht als um neue Pokemon, Strategiemöglichkeiten und das Kämpfen.


    Trotzdem kann man aus meiner sicht KEINE Generation als "Die schlechteste" abstempeln!

  • O.O
    Was geht denn mit euch, die 5 Gen. war einfach nur hammer!
    es war meine absolute lieblingsgeneration, auch wenn ich nur die 4. 5. und 6. gezockt hab.
    Ich mag die 6 echt nicht, das liegt vorallem an der Grafik, ich mochte die Pixel grafik total.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Ich liebe die 4. Generation! Die ist einfach so toll!
    Aber an der ersten stört mich eigentlich am meisten.
    1. Die Qualität. Ok, das liegt am technischen Fortschritt dieser Zeit, aber ich hasse diese unübersichtliche Gameboygrafik der ersten Spiele :/
    2. Die Leute... Es gibt ja Leute, die die erste so lieben, dass sie an den neuen nur rumnörgeln. Nervig!
    3. Man kann nur als Junge spielen.

    Suche:
    :pietro::tanja:


    Wer einen davon hat einfach PN schreiben. und verhandeln ::3:


    :juggler: Fundgrubenrübenpreisrekord: 426 Sternis :juggler:


    Bei mir gilt bezüglich Handelsbewertungen generell: Ich vergebe keine negativen Bewertungen, es sei denn jemand tut etwas verheerend schlimmes. Aber da musst du dich schon sehr anstrengen...


    Suche Möbel Wer hat diese Items?


  • Ich mag die 5. Generation überhaupt nicht, weil versucht wurde, einen 3D-Effekt zu kreieren. Leider sahen die Pokemon sehr pixlig aus. Außerdem gab vor der Top 4 nur diese unkreativen hässlichen Pokemon.
    Ich liebe die 4. Generation, sie hat einfach Charme ;)

  • Ich michte die 3. Generation nicht, iregendwie konnte mich Saphir nie so wirklich überzeugen. Und leider ist es mit dem Remake auch so. Ich mag aber X & Y sehr, deshalb hab ich nicht die 6. Generation geählt ;)

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ich stimme da voll und ganz zu.
    Jede Generation hat seine positiven und auch negativen Seiten, das gilt für die Story als auch für die Handlung.

  • Welche die schlechteste ist kann ich nicht genau sagen aber es ist definitiv eine der ersten.
    Vielleicht die dritte. Sie ist die einzigste Generation bei der ich alle drei Starter hasse weil ihre Entwicklungen dumm aussehen.


    Warum die älteren Generationen?
    Ich kam erst relativ spät zu Pokemon (2012/2013) Irgendwann kam ich auf die Idee die alten Spiele nachzuholen. Ich begann mit Pokemon Kristall von 2001. Jetzt steht Pokemon Kristall in meinem Regal neben Pokemon X, Blattgrün und Saphir aber damals lag es noch in irgendeinem Umzugskarton im Keller. Ich spielte es auf irgendeinem Emulator. Genauergesagt auf einem GBA-Emulator. Ich weiß nicht wie ich darauf kam aber ich dachte das Spiel wäre auf dem GBA erschienen. Vermutlich weil kurz (paar Monate :D) vor dem Release der GBA erschien. Als ich die Grafik sah war dann Schluss...
    Ich will bald mal HG oder SS spielen. Mal sehen wann ich dazu komme und wo ich HG oder SS noch finde.
    Auf Amazon gibt's Heart Gold gerade für 198€ neu und 75€ gebraucht.
    Die dritte Generation sah viel besser aus. Anders wie die Starter und irgendwann war Schluss als ich nicht zur zweiten Arena kam. Ja, ich war echt gut.

  • Bei mir ist es immer ein hin und her zwischen der 4 und der 5 Generation. Die 4 ist so unglaublich langsam, in einigen Dingen was mich echt stört.


    Und joar bei der 5 (Schwarz und Weiß), wo fange ich da an:


    Es reden einmal alle viel zu viel, vorallem der Oberböse. Hallo das du böse bist, hat man schon bei der ersten Begnunung gemerkt! Und er wiederholt sich gefühlt tauschend mal, wenn er einen seinen Plan erneut erklärt....


    Dann während dann noch einige Pokemon, ganz ehrlich wer kam den bitte auf die Idee, ein Pokemon zu erstellen das aussieht wie ein Mülltüte? Obwohl es auch in dieser Gen. süße Pokemon gab.


    Komischerweise finde ich Schwarz/ Weiß 2 in gegensatz zu seinen Vorgängern um einiges besser.

    Meine Bewohner:


    :rudi::bertram::rosa::pamela::grischa::klaus::tanya:

  • Ich weiss einfach nicht, was viele von euch meinen. Meiner Meinung nach, war die 5. Generation die beste von allen und das knapp von XY gefolgt. (nur XY, ORAS war nicht so)
    Es gab zum Beispiel Pokéwood, die Arenen waren alle total cool und die Charaktere hatten alle eine spannende Hintergrundgeschichte. Die Rivalen waren total toll und die Starter haben mir auch gefallen. Das man dann, mit dem "Memento-Link" sein eigenes Haus aus dem ersten Spiel im zweiten betreten konnte (uvm.) hat alles für mich getoppt.


    Team Plasma ist auch mein absolutes Lieblingsteam und ich finde G-Cis hat kein bisschen zu viel "gelabert". Er war der perfekte, dramatische Antagonist, und man hat sogar verstanden, warum er das machte. (ich sag ja nur team flare ??? wtf war das @gamefreak) Die Ingame Städte waren auch total toll und ich liebe die Mühe, die sie dich für das Spiel gemacht haben. Ich mochte an sich die Charaktere auch sehr, zum beispiel N oder Lauro. Die Arenen waren sehr klassich gehalten, so sollte es meiner Meinung nach auch immer bleiben. (so wie es in Sonne und Mond nicht ist, wer auch immer die Idee hatte) Ich habe gefühlt ewig gegen die Top 4 gebraucht, da hat es jedenfalls Spaß gemacht zu spielen. Nicht so, wie wenn man jetzt einfach alle unterlevelten Trainer mit wenigen Attacken und Strategien fertig macht.


    Und wegen Unratütox - Ich verstehe was du meinst, @Lupo8121 aber schau dir doch mal Clavion oder Gramokles an - Das ist ein Schlüsselbund und ein Schwert...
    Die 5. war auch mein erstes Spiel, das hat damit auch viel zutun.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Wenn man über die Designs meckern will, kann man auch direkt bei Gen 1 anfangen. Ich meine, ein Metallball mit ner Schraube und Magneten. Und das entwickelt sich dann zu drei aneinandergehängten Magnetschraubbällen. Oder eine Fledermaus ohne Augen. Oder Giftmüllhaufen -> größerer Giftmüllhaufen. Stein mit Armen -> größerer Stein mit Armen. Und so weiter...

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Und wegen Unratütox - Ich verstehe was du meinst, @Lupo8121 aber schau dir doch mal Clavion oder Gramokles an - Das ist ein Schlüsselbund und ein Schwert...Die 5. war auch mein erstes Spiel, das hat damit auch viel zutun.

    Natürlich ist Gramokles auch nicht vom Aussehen das beste Pokemon, aber da gibt es in allen Gen. Pokemon die komisch oder gar seltsam aussehen.

    Meine Bewohner:


    :rudi::bertram::rosa::pamela::grischa::klaus::tanya: