Final Fantasy XIV [PS3, PS4, PC und Mac]

  • Da ich nun einmal von sehr neugieriger Natur bin wollte ich mal Fragen wer von euch aller auch FF14 spielt :)
    Dabei handelt es sich um das Online Spiel welches für beinahe alle Systeme vorhanden ist :)


    Ich hab das Spiel damals angefangen als es mir mit World of Warcraft zu dumm wurde aufgrund des miesen WoD Addons xD Aber ich bin MMORPG Süchtig <-< Also brauchte ich ein neues und ein Bekannter hat mir dann FF14 empfohlen xD Das hab ich vor Jahren damals schon einmal gespielt, aber irgendwie verdrängt *rofl*


    Eine Idee :idea:
    Man könnte ja auch einen kleinen Bilderaustausch von Screenshots machen :) Ich finde es gibt so schöne Moment welche man festhalten kann und miteinander teilen :love4:
    Dafür wäre aber wohl ein eigener Thread, also ein eigener Bilderthread am Besten geeignet damit dann kein Chaos zw. Diskussion und Bildern entsteht :)
    Aber nur wenn die Admins damit einverstanden sind :D


    Zu mir Selbst :cat:


    Name: Shrimpryn Whitepaw
    Server: Shiva
    Rasse: Miqo'te
    Art: Sonnentatze
    Klasse: Beschwörer und Gelehrte
    Level: 60 und iLVL 190
    System: PS4 und Mac (je nach Laune xD)


    Bild von meiner Katze



    Hab auch noch einen Sonnentatzen Kater mit dem Namen Azuregos Whitepaw
    Ist aber nur ein kleiner Twink den ich spiele weil ich auch mal einen Kater haben wollte :lachen:


    Ich spiele außerdem leidenschaftlich gerne RP und suche auch immer wieder neue Leute dafür :love4::inlove2:


    Nun zu euch :D
    Wo spielt ihr und welche Rasse/Klasse?
    Freu mich auf neue Kontakte :D
    Wenn man am selben Server ist kann man ja auch mal gemeinsam was Unternehmen :!:



    Dat Shrimps
    :kleo:


  • Name: Tenshi Wulf
    Server: Zodiark (voll den falschen Server hingeschrieben XD)
    Rasse: Roegadyn
    Art: Lohengarde
    Klasse: Dragoon, Dunkelritter, Krieger, mit Mönch aufgehört XD
    Level: Mittlerweile Dragon auf 60, hab aber mit meinem Mönch lvl 30 aufgehört
    System: PC


    Ein anderes Bild konnte ich nicht hochladen, weil es auf meinem anderen PC drauf is und ich nur das nötigste auf den Neuen rüber gezogen habe XD"
    Genauso das ich auch noch keine neuen Screenshots machen konnte, weil mein Schatz und ich das Abo noch nicht verlängert haben ^^"
    Wie du siehst spiele ich ebenfalls auf Shiva XD


    Twinks habe ich auch 2, werde diese aber sehr sehr wahrscheinlich nicht spielen, weil man ja sogesehen alle Klassen mit einer einzigen Chara durchspielen kann


    Aber erstmal von Anfang, ich weiß garnicht mehr, wann ich mit meinem Schatz FF14 angefangen hatten, nur das es mit der Testverion anfing XD
    Wir waren auch schwer begeistert, haben es dennoch erstmal dabei belassen, bis letztes Jahr die Lust einfach zu groß wurde und wir uns sie Vollversion anschafften XD
    Hatten wir aber auch den FreeMMOs zu verdanken, die allesamt langweilig wurden
    Mitte November hatten wir auch jetzt erstmal eine Pause eingelegt, bzw Dezember war es für mich sowieso einfach nur noch unmöglich was am PC zu machen, weswegen das Abo nicht verlängert wurde .___."


    Mir gefällt das Spiel schon sehr, ich bin so angetan von der Dragoon-Klasse *______*
    Gerne hätte ich Marodeur gespielt, leider bin ich nicht sehr angetan von Tank-Klassen....ich bin eine schlechte Tankerin XD
    Weswegen der Dunkle Krieger wohl auch wegfallen wird, obwohl die Klasse für mich auch interessant wäre .___.
    Warum müssen beide auch Tanks sein XD"
    Ich komme einfach mit DD besser klar, gefolgt von Magierklassen


    Achso und RP spielen wir auch nicht wirklich XD
    Eigentlich garnicht....hatten meine Freundin und ich in Rift probiert, leider is die Konzentration dafür nicht hoch genug
    Schlimm is, das ich eher zusehr voller Tatendrang bin und Multitasking fällt da bei mir auch komplett weg

  • Dann können wir ja gerne mal zusammen was machen wenn du wieder das Abo verlängert hast :D
    Mein Twinkkater ist noch auf 30, wenn er 50 ist und du die Erweiterung hast können wir au zusammen auf die 60 zustrampeln :D

  • Dann können wir ja gerne mal zusammen was machen wenn du wieder das Abo verlängert hast :D
    Mein Twinkkater ist noch auf 30, wenn er 50 ist und du die Erweiterung hast können wir au zusammen auf die 60 zustrampeln :D

    Ich hab mein Posting korrigiert XD"
    Keine Ahnung, wie ich auf Shiva kam....ich spiele auf Zodiark XD"
    Wir hatten leider etwas zu spät erfahren, das sich die meisten deutschen Spieler auf Shiva aufhalten
    Ein Wechsel wäre drinnen, wenn es jetzt keine 14€ kosten würde und das is mir ehrlich gesagt einfach zu teuer ^^"
    Fand eh schon Schade, das es zu der Erweiterung keine weiteren 30 Tage gab XD"
    Mittlerweile wünschte ich mir, wir hätten auf Shiva angefangen....nur wegen Eisherz....hach, die Frau war so cool


    Ach ja haben jetzt wenigstens schon mal eine Klasse auf lvl 60, wogegen meine Freundin es bitter bereut nicht den Thaumaturg/Schwarzmagier angefangen zu haben, weil dieser einfacher zu spielen is (schon allein wegen den Rotationen) und zudem hübschere Klamotten hat
    Ich hingegen kann mich nicht beklagen, hab eine gute Rota für den Dragoon gefunden und versuche mich nebenher als Dunkelritterin, das mal mehr und mal weniger klappt XD
    *hust*
    Gerade in den Dungeons, bei dennen ich mich nicht auskenne und das Gefühl habe, als Tank muss man wissen, wo es lang geht .___."


    Achso, habe auch mittlerweile Screenshots machen können, seitdem ich endlich einen neuen PC habe XD



    Das daneben is meine süße Begleiterin Sayuri Shirayuki ^^
    Ich könnte natürlich noch mehr Screenshots hochladen, habe mich aber mit knapp 400 selbst übertroffen XD"
    Obwohl nein, hatte in Skyrim weit mehr, schon allein wegen den Posen XD


    Leider legen wir jetzt erstmal wieder eine Pause ein, da wir einwenig wichtigere Dinge zu tun haben ^^
    Und einbisschen zuviel Überdrus davon haben, sosehr das ich nur wenige Stunden The Witcher 2 spiele XD


    Achso, nebenbei bemerkt
    Ich möchte auch deswegen kein Twink spielen, weil ich die weiblichen Roegadyn einfach nur cool finde, die Posen, Gestiken und Mimiken passen einfach zu meiner Chara *____*



    Bis auf den Tanz.....der geht mal sowas von garnicht XD

  • *pustet Staub vom Thema*
    Huch, hatte gar nicht gedacht, dass es zu FFXIV überhaupt schon ein Thema gibt. Ein Hoch auf die Suchfunktion!


    Da ich momentan wieder furchtbar viel spiele - wahrscheinlich mehr als gufür mich ist - und 24/7 über mein Leben in Eorzea und Eorzea generall quatschen könnte, dachte ich, ich werde hier einfach mal ein wenig los. Ich habe im Oktber / November 2017 angefangen, nachdem ein guter Freund von mir mir die kleine Serie dazu empfohlen hatte - natürlich mit dem Hintergedanken, dass ich es anfange und mit ihm spiele. Er war zu der Zeit bereits Stufe 54 und hatte das letzte Mal im Sommer gespielt. Nun, er hat ziemlich genau ins Schwarze getroffen, Gott sei Dank gab es zu dieser Zeit ein Angebot, wodurch ich mir die Complete Edition für 25 Euro auf der PS4 herunterladen konnte - zusammen mit 30 freien Spieltagen. Mittlerweile bin ich bei 150 bezahlten und jenen 30 unbezahlten Tagen.
    Mein Freund hatte leider kurz danach wieder aufgehört, wodurch ich mich die meiste Zeit bis Ende Stormblood alleine oder mit Freunden, die ich in-game traf, durchschlagen musste. Bis er vor ein paar Wochen gerne wieder aktiv spielen wollte, wir den Server aufgrund privater Umstände wechselten und nun ... ta da, machen wir wieder zusammen Eorzea unsicher!


    Eigentlich spiele ich nur meinen Hauptcharakter, habe allerdings einen Alt auf meinem früheren Server Shiva - den ich erstellt hatte, um mit einer Freundin zu spielen. Und jetzt auf Shiva behalte, um mit den paar Leuten, die ich dort "zurück gelassen" habe, weiter in Kontakt bleiben zu können.


    Zu meinem Hauptcharakter, in dessen Haut ich mich seit Anfang des Spiels unfassbar wohl fühle:



    Habe heute noch eine kleine Photo Shooting-Session eingelegt, also kann ich ein bisschen was mit euch teilen, habe eine kleine Galerie auf Twitter hochgeladen, die ich einfach mal verlinke ... glaube, das ist einfacher als alles zu speichern und hier einzufügen. Ich hoffe, das zählt nicht irgendwie als Werbung:



    Name: Cattleya Luscinius
    Server: Phoenix
    Rasse: Au Ra
    Art: Raen
    Klasse: Astrologe und Weißmagier / Gelehrter wird gelevelt
    Level: 70, 70 / 55
    Fortschritt: Patch 4.3. Under the Moonlight [abgeschlossen]
    System: PS4


    Habe gestern das Stormblood Aftergame bis zu dem Punkt, zu dem es bisher erschienen ist, abgeschlossen (war vollkommen begeistert von Tsukuyomi und dem Höhepunkt der Storyline) und widme mich nun dem Leveln meines Gelehrten, dem Palast der Toten / Heaven on High (weiß den deutschen Namen leider nicht mehr),um die Frisur zu farmen und ein paar anderen Dingen, wie dem ein oder anderen Zenit!Primae. Vor allem Tsukuyomi, da ich sowohl ihre Astrologen-Waffe als auch ihr Mount haben möchte. Sonst ... weitere Mounts farmen, auf ein neues Haus sparen (musste das Alte leider auf Shiva zurücklassen) und noch ganz viele andere Dinge. Auch wenn es sich seltsam anfühlt, das erste Mal in diesem Spiel an einem Punkt zu sein, an dem es nicht weiter geht, gibt es doch eine Menge für mich zu tun. Und vorerst wird mir in Eorzea nicht langweilig werden.


    Da man mich im Musik-Thread gefragt hatte, nachdem ich das Tsukuyomi-Theme dort gepostet hatte, beantworte ich jene einfach mal hier, um dort nicht off topic zu werden und, damit der ein oder andere vielleicht auch seine Meinung dazu ausdrücken kann. (:


    @Cattléya Kann man das Spiel gut alleine spielen? Wollt FFXIV irgendwann demnächst anfangen.
    Richtig coole Musik!


    Meiner Meinung nach ... jain. Jenachdem, wie du es siehst. Es ist alleine (bzw. mit Randoms für die Dungeons, alleine nicht) durchspielbar, ja. Aber insbesondere im Midgame Content wird es sehr schwierig, jemanden für die Instanzen zu finden - spreche da aus eigener Erfahrung. Als Heiler saß ich teilweise 45 Minuten bis anderthalb Stunden daran, auf einen Invite für einen bestimmten Inhalt zu warten, was schon sehr frustrierend sein kann, wenn es gerade spannend in der Story ist / man nicht viel Zeit hat oder ähnliches und den Inhalt einfach hinter sich bringen möchte. Ab Stormblood, also dem dritten Add On, bessert sich das allerdings wieder sehr.
    Das, was vieles davon wieder wett macht, ist, dass man in game - wenn man auf den richtigen Servern ist - immer Leute findet, die anbieten, einem zu helfen. Oder sogar Freunde, die auf dem gleichen Stand sind wie man selbst und mit denen man zusammen weiter spielen kann. Allerdings muss man dafür offenherzig und nicht zu bescheiden sein, als zurückhaltender, schüchterner Mensch kommt man da eher nicht weit - auch aus eigener Erfahrung gesprochen, haha.

    Hold on just a little while longer.
    Everything will be alright.


    :love4::love4::love4:

  • Meiner Meinung nach ... jain. Jenachdem, wie du es siehst. Es ist alleine (bzw. mit Randoms für die Dungeons, alleine nicht) durchspielbar, ja. Aber insbesondere im Midgame Content wird es sehr schwierig, jemanden für die Instanzen zu finden - spreche da aus eigener Erfahrung. Als Heiler saß ich teilweise 45 Minuten bis anderthalb Stunden daran, auf einen Invite für einen bestimmten Inhalt zu warten, was schon sehr frustrierend sein kann, wenn es gerade spannend in der Story ist / man nicht viel Zeit hat oder ähnliches und den Inhalt einfach hinter sich bringen möchte. Ab Stormblood, also dem dritten Add On, bessert sich das allerdings wieder sehr.
    Das, was vieles davon wieder wett macht, ist, dass man in game - wenn man auf den richtigen Servern ist - immer Leute findet, die anbieten, einem zu helfen. Oder sogar Freunde, die auf dem gleichen Stand sind wie man selbst und mit denen man zusammen weiter spielen kann. Allerdings muss man dafür offenherzig und nicht zu bescheiden sein, als zurückhaltender, schüchterner Mensch kommt man da eher nicht weit - auch aus eigener Erfahrung gesprochen, haha.

    Was ich so mitbekommen habe,ist bei Final Fantasy XIV die Story die Stärke.
    Würd mir das Spiel hauptsächlich wegen der Story für ein paar Monate holen.


    Findenst du,dafür lohnt es sich?
    Interessant,dass du als Healer teilweise so lange an nem Invite wartet..Möcht nicht erst recht denken,wie lang es als DPS braucht. D:


    An PVP oder Stanzenbasierte Elemente bin ich nicht wirklich stark interessiert. :D (Damit bin bei ESO momentan sehr stark beschäftigt.)


    Macht es eigentlich ein großen Unterschied,ob man sich die Complete Edition holt.
    Wollt für erstmal die Standard Edition spielen,und später das Addon holen,wenn es mir gefällt.