Welche Items sind gehackt?

  • Vielleicht mal was erhellendes zu den "gehackten" oder "gecheateten" Gegenständen im Spiel.
    Im Programm sind Gegenstände durch einen 32-bit-Wert repräsentiert.
    Besitzt man den Gegenstand (z.B. im Inventar oder im Haus), wird auf dem entsprechenden Speicherplatz dieser Wert stehen.
    Ein Gegenstand kann aber keinen "Schadcode" enthalten, er ist einfach vorhanden und das Spiel zeigt ihn in seinen verschiedenen Ausprägungen an, also ob im Inventar oder drinnen bzw. draußen abgelegt.


    Die speziellen Tapeten und Böden sowie der Leih-Taucheranzug sind schon seit längerer Zeit etwa über Powersaves verfügbar, ohne daß etwas über ihre mögliche Schädlichkeit ruchbar geworden ist. Der einzige Seiteneffekt liegt beim Leih-Taucheranzug darin, daß er "verschwindet", sollte man darin bekleidet die Insel besuchen und bei der Rückkehr wird er ja "abgegeben" - also ein normaler Vorgang. Wenn man ihn in einem Musterhaus sieht, kann man ihn für die oben angezeigten 0 Sternis bestellen und bekommt ihn auch so geliefert. Auch der Leih-Werkzeuge auf der Insel kann man habhaft werden - durch geeignete externe Maßnahmen, nicht im Spiel selbst natürlich. Da sie auf der Insel ganz nomale Werkzeuge sind, funktionieren sie natürlich "an Land" gerade genauso, man hat im Spiel nur einfach keine Möglichkeit, sie von der Insel weg zu transportieren, wie man umgekehrt am Anlegeplatz nichts in den Transportkorb hineinlegen kann - im Spielbetrieb.


    Diese Gegenstände kann man auch wieder über die Fundgrube verkaufen und sie erzielen dann sogar einen Erlös - das ist schon ein Indiz, daß sie dem Spiel "bekannt" sind.


    Im Bestellcomputer werden nicht alle Gegenstände aufgeführt, die trotzdem - und ungecheatet - im Spiel erhältlich sind. So gibt es gelegentlich im Laden das UFO zu kaufen. Das findet man dann aber nicht im Bestellcomputer, obwohl man es gerade eben in der "Möbelabteilung" erworben hat - ein UFO eben! :lol:


    Mir ist im Spiel bisher nur ein Gegenstand begegnet, der potentiell gefährlich ist...dazu schreibe ich hier aber erst mal nichts, um niemand auf dumme Ideen zu bringen. *:)*


    Edit: ach so, den Bankautomat kann man regulär nur über eine entsprechende Einlage bei der Bank überreicht bekommen.
    Gleichwohl kann man ihn auch jemand anderem geben, an dem Gegenstand ist also nichts gefährliches.
    Das Supermarktschild gehört zu den 7-Eleven-DLCs, die sind ganz normal im Spiel drin, man bekommt sie aber halt nicht zu kaufen.

  • Lieber @Uwe12 : Ein gefällt mir reicht hier nicht aus, ich wollte einfach nur DANKE sagen, du hast ein wenig licht in mein unverständnis gebracht.


    Mich interessiert so ein kram ziemlich und das Thema hier kam mir grade sehr gelegen.


    zum thema selbst haben die anderen eh schon alles gesagt, ich wollte nur anmerken, dass gecheatete/gehackte Items, die, die hier aufgeführt sind, zwar keine schäden selbst anrichten werden, aber es gibt leute, die wollen solche Sachen nicht haben, daher, wenn du etwas verkaufst, solltest du einfach darauf achten.

  • Hirnregen: Ja, ich hätte Interesse. Normalerweise würde ich jetzt sagen, dass ich nur Interesse hätte, wenn es dem Spielstand nicht schadet, aber das haben wir ja genug geklärt! :3


    An alle anderen: Vielen Dank für die vielen Antworten! Waren alle ziemlich hilfreich, jetzt mach ich mir echt weniger Sorgen! :3

    Suche:
    :pietro::tanja:


    Wer einen davon hat einfach PN schreiben. und verhandeln ::3:


    :juggler: Fundgrubenrübenpreisrekord: 426 Sternis :juggler:


    Bei mir gilt bezüglich Handelsbewertungen generell: Ich vergebe keine negativen Bewertungen, es sei denn jemand tut etwas verheerend schlimmes. Aber da musst du dich schon sehr anstrengen...


    Suche Möbel Wer hat diese Items?


  • > aber es gibt leute, die wollen solche Sachen nicht haben
    Das ist ja klar - ich respektiere das auch, wenn jemand keine geklonten oder anderweitig "erschwindelten" Sachen haben möchte.
    Wer meine Stadt besucht wird vorher darauf hingewiesen, daß hier zumindest "geklontes" Material herumliegen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Leute ich bin jetzt wirklich ungern derjenige, der hier sagt ihr dürft nicht weiter machen aber ich muss leider sagen, dass ihr hier nicht weiter in diese Richtung diskutieren dürft, da es sehr nahe an die Regelung zum Thema Hacken, Cheaten und Klonen kommt.
    Ich werde dieses Thema jetzt vorerst schließen müssen und es Teamintern auswerten. :closed:


    Edit: Verschoben.

    • Offizieller Beitrag

    Huhu zusammen, *:)*
    ich schiebe den Thread nun wieder zurück in die "ACNL-Ecke", da es ja auch Sinn macht aufzuklären, wie sich welche Gegenstände (die man sich nicht auf normalem Wege erspielen kann) auf das Spiel auswirken können.


    So lange hier nicht Angebote zum cheaten/hacken eintrudeln oder gar Anleitungen dazu gepostet werden, habe ich kein Problem damit, dass hier offen über eventuelle Auswirkungen gesprochen wird oder dieser Thread der Aufklärung dient, was mit cheaten/hacken gemeint ist.


    Die meisten ercheateten Items scheinen tatsächlich keine Probleme zu bereiten. Allerdings gab es auch hier schon eine Warnung davor, sich weitere Mannequins zu ercheaten/hacken:


    Mannequins freischalten
    (Zweitletzter Beitrag, geschrieben von User Jan.)

  • @IloveSnibunna Die Grazialadentapete klingt Interessant.
    Nebenbei habe ich schon danach über Google gesucht und nichts gefunden.
    Rein aus neugier.
    Kannst du davon mal ein Bild zeigen?
    (Und wenn du sie nicht willst kann ich sie nehmen)