[Schlummerspiel] Die Drei ??? - Die Jagd nach dem Schneegeist (10.-25.02.2016)

  • Ja, das wär's hihi..... ;)

  • Wie sieht das mit dem 2.Lösungsversuch aus ? Darf man den editieren ? Dazu hab ich keine Info gefunden und lieber einmal zu viel gefragt, als falsch gedeutet/verstanden. ;)

    Wie viele schon richtig erkannt haben, darf der 2. Lösungsversuch nicht mehr editiert werden! ;)
    Dafür bekommt ihr ja nach eurem 1. Versuch eine PN von mir, die euch genau sagt wo ihr nochmal verstärkt Detektivarbeit leisten müsst (bzw was bisher richtig war). Ich kann euch demnach nur empfehlen beide Versuche in Anspruch zu nehmen.


    Die Anzahl derjenigen, die beim ersten Versuch alles richtig hatten, ist ziemlich gering bisher. ;)


    Ankündigung
    @Tsukikono@Leonardron@Printe@Annchen@Gismo@Aemelie@Takumi 25@Armageddon@Hirnregen@Amelot@Ninjo@Manah@Schokifreak@Sabsi@bischua@Celdin@Usagi-chan@DasKratzeis@Sakuu @Worstcase@Linkiba@K.K. Slider@BecksBlack@Titania@frauki87@Skipper@Divahua @Meloucia@Lola


    Nur noch 5 Tage Zeit! (bis 25.02 24 Uhr)


    Denkt an die Teamwertung. ;) Es bleibt spannend, wer am Donnerstag die Nase vorne hat. ;)


    Tipp der 2. Woche


    Superfallen: In der oberen Hälfte der Karte sind ca. 2/3 versteckt.... in der unteren hingen nur ca. 1/3 der Fallen. Es lohnt sich wirklich in jede Ecke zu gucken und die Karte komplett zu erkunden. Das kleine verwunschene Bambusgärtchen hat es in sich, aber Amateurdetektive sollte das nicht schrecken!
    (Anzahl der Fallen nicht durch 3 teilbar!)


    Wenn euch die Lichtverhältnisse stören (hallo Drei ??? Hörspiele haben gruselig zu sein!) :P schlummert euch einfach 3x hintereinander hin und löst eine Aufgabe nach der anderen.


    Wer jedes Haus erkundet hat schon 2/3 seiner Detektivarbeit getan.



    Viel Erfolg euch allen, :klee:
    die Drei ??? zählen auf euch! :)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Habe mich heute Nacht eingeschlummert und möchte mich schon mal für die tolle Arbeit bedanken!
    Muss man zwei Lösungsversuche einreichen?


    LG
    KK

    Vielen Dank :) nein muss man nicht ;)
    Doch je eher ich eine bekomme, je höher ist die Chance, dass ihr in einem 2. versuch noch etwas korrigieren könnt (wäre schade, wenn es an einem nicht erkannten Gemälde scheitern würde) :)


    Ach ja .... Die Anzahl der Fallen ist nicht durch 3 teilbar. Editiere ich oben nochmal ^^

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Erster Lösungsversuch abgesendet *8)* Au revoir, mon ami :tröst:
    :pilz4::pilz5::pilz6: Ich glaub, ich hab heute wieder Pilze gefuttert :pilz2::pilz1::pilz3: Irgendwie bin ich total überdreht und überlege gerade einen Roman zu verfassen, obwohl ich lediglich mitteilen wollte, dass ich superviel Spaß hatte und meine gesamte Detektivarbeit im Schlaf (-anzug) getätigt habe :icecream: Ich wüsste nicht einmal, worüber ich schreiben sollte, ich habe dieses Wochenende ausnahmsweise nämlich mal nicht viel gemacht :cry: (okay, ist auch nicht so schlimm, bin schließlich in einem Kampf gegen diese elende Grippewelle, oder was auch immer es darstellen will :roll: ) Läuft gut :cheers:
    Im Übrigen muss ich nun im Nachhinein gestehen, dass ich zwischendurch auch kurz einen Taucheranzug anhatte :evil::rofl: "ichundmeingedächtnis"-hust :lachen:
    Mal sehen, ob ich es nochmal hinschaffe / -schlafe :clap: Bin ergebnissreich motivationtiert :happy:

    SCMerope: 7000-5871-1176


    Meloucia :sleep:


    Wenn ich nicht hier bin, bin ich gleich wieder da...

  • so nun habe auch ich meinen Tipp abgegeben.
    Es hat super viel Spaß gemacht!
    Hoffentlich hab ich auch richtig gezählt.... *:D*:coffee:

    Welcome to Braam



    meine aktuellen Bewohner:

    :klee::emilie::klee::manu::klee::kabuki::klee::walter::klee: :mona::klee: :jenny: :konny: :keks::klee:


    Schlummercode: 6700 - 6236 - 3669
    :abaum::home::abaum:
    Neuer Instagram Account: lovelycrosser_braam

  • So alle PNs an diejenigen, die mir in den letzten Tagen eine Lösung eingereicht haben, sind raus. :)
    Checkt also eure Konversationen. :)


    Ja ja allmählich fange ich an zu nerven:


    Ankündigung
    @Tsukikono@Leonardron@Printe@Annchen@Gismo@Aemelie@Takumi 25@Armageddon@Hirnregen@Amelot@Ninjo@Manah@Schokifreak@Sabsi@bischua@Celdin@Usagi-chan@DasKratzeis@Sakuu @Worstcase@Linkiba@K.K. Slider@BecksBlack@Titania@frauki87@Skipper@Divahua @Meloucia@Lola
    (ich tagge immer alle, damit ich niemanden anprangern muss)


    Nur noch 4 Tage Zeit! (bis 25.02 24 Uhr)


    Plant für das Spiel etwas Zeit ein.
    Um die Superfallen zu finden, ist es zeitsparender und ökonomischer nur gezielt Bäume, Büsche und Bambus (ggf auch Blumen) zu entfernen, als alles dem Erdboden gleich zu machen.
    Bevor ihr wild drauf los sucht, geht lieber von Anfang an systematisch vor!


    Hier noch einmal die Tipps beider Wochen!


    Tipp aus Woche 1


    Wie der Stadtname des kalifornischen Städtchen Rocky Beach schon sagt, sollte ein guter Aushilfsdetektiv auch am Strand vorbeischauen. ;)


    Wer es dann auch noch wagt in den Badeanzug zu schlüpfen und ins kühle Nass zu springen, ist der Lösung
    schon einen Schritt näher. ;)


    Tipp aus Woche 2

    Superfallen: In der oberen Hälfte der Karte sind ca. 2/3 versteckt.... in der unteren hingen nur ca. 1/3 der
    Fallen. Es lohnt sich wirklich in jede Ecke zu gucken und die Karte komplett zu erkunden. Das kleine
    verwunschene Bambusgärtchen hat es in sich, aber Amateurdetektive sollte das nicht schrecken! (Anzahl der Fallen nicht durch 3 teilbar!)


    Wenn euch die Lichtverhältnisse stören (hallo Drei ??? Hörspiele haben gruselig zu sein!) :P schlummert euch einfach 3x hintereinander
    hin und löst eine Aufgabe nach der anderen.

    Wer jedes Haus erkundet hat schon 2/3 seiner Detektivarbeit getan.


    Bitte darauf achten, dass sowohl nach gefälschten Gemälden als auch nach gefälschten Statuen gesucht wird!



    (KleinerTipp: Beim Schlummergang als allererstes zu Hugenays Haus gehen (Museum)
    ... dann ist es noch nicht soo dunkel und die Beleuchtung des 3Ds auf max stellen :) )


    Ich wünsche euch viel Erfolg!
    Julmaya

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • @JulMaya du nervst doch uns nicht !!! :karpador:
    Deine Hinweise sind supi - wer noch nicht abgegeben hat, kann nun gezielt ans Abholzen gehen :rofl:
    Ich kann die Auswertung kaum erwarten... Spannung, Spannung... :lachen::karpador::lachen:
    Hätte mir Zeit lassen sollen, dann wäre ich noch nicht fertig und könnte mir die lästige Warterei mit Buddelarbeiten verkürzen hihi...

  • @JulMaya jeder Hinweis ist wichtig, auch der wie lange es noch geht. Also ist das kein nerven. *;)*


    Hoffe das ich morgen bzw. übermorgen endlich nochmal die Kunstwerke abklappern kann. Hab mir schon eine riesige Lupe und 2 Zusatzlampen besorgt. Außerdem habe ich mir alles im I-Net über die Fälschungen angelesen bzw. dazu gehörige Fotos zusammen gestellt. :karpador: Mal schauen wie viele ich damit trotzdem noch übersehe bzw. falsch deute. :lachen:

  • @Leonardron Positiv denken, das ist des Detektivs Leitmotiv!!! ;)

  • Du nervst doch nicht! Hättest du es nicht geschrieben, hätte ich mich vermutlich noch gar nicht hingeschlummert :oops: Ich hab übrigens auch die ganze Stadt verwüstet und keinen Baum oder Busch stehen gelassen :lachen:


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:

  • Ich und mein Misstrauen. Meine den Schneegeist gefunden zu haben, aber da ich an dem Ort sehr früh war, traue ich dem Frieden nicht ganz. Vielleicht ist das auch eine Fälschung :P


    Die Kunstfälschungen sind abgehakt, der Schneegeist auch, wenn ich ganz sicher bin, und morgen kommen dann die Zerstörungen Superfallen dran. Oder heute Abend.


    (Und sag Peter bitte, er soll nicht ständig die Wege in seinem Haus versperren :P)

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • @Annchen dein Grad an Zerstörung war noch geradezu moderat. @Tsukikono muss euch mal nach Ende des Spiels zeigen, was sie in RBeach* so angerichtet hat. Am liebsten hätte sie wahrscheinlich noch alle Designs entfernt, aber nichts da :P


    @Manah Ja der gute Peter :D Sei doch froh, dass er dir im Gespensterschloss zur Seite steht. ich würde es da ohne Begleitung keine 5 Sekunden aushalten.

    Ankündigung

    @Tsukikono@Leonardron@Printe@Annchen@Gismo@Aemelie@Takumi 25@Armageddon@Hirnregen@Amelot@Ninjo@Manah@Schokifreak@Sabsi@bischua@Celdin@Usagi-chan@DasKratzeis@Sakuu @Worstcase@Linkiba@K.K. Slider@BecksBlack@Titania@frauki87@Skipper@Divahua @Meloucia@Lola
    (ich tagge immer alle, damit ich niemanden anprangern muss)




    Nur noch 3 Tage Zeit!
    (bis 25.02 24 Uhr)


    Und der Countdown läuft. Traut euch einfach eine Lösung einzusenden. Ich weiß ja, dass ihr geschlummert habt ;)


    Preise und Medaillen (am 26.02)
    Ich habe mir für die Preisvergabe und Medaillenvergabe am Freitag, den 26.02 noch ein paar Extras ausgedacht.
    (werdet ihr dann schon sehen... jedenfalls soll niemand leer ausgehen, der hier mitgemacht hat)


    Ein kleiner Teaser:
    Das beste Team erhält


    Also an alle, die bisher noch keinen ersten Lösungsentwurf abgegeben haben. Haut in die Tasten und unterstützt euer Team. (besonders bei meinem Liebling Peter sieht es bisher etwas mau aus... :( )


    Viel Erfolg weiterhin! Die Drei ??? Haben bisher noch jeden Fall gelöst. Aber ohne eure Unterstützung klappt das nicht. ;)


    Ich versuche eure PNs so schnell wie möglich zu beantworten.
    Aber für die Last-Minute-Abgeber... wenn ihr mir am Donnerstag um 23.30 eine Antwort schickt, könnt ihr nicht erwarten, dass ich darauf noch mit letzten Tipps reagieren kann. ;)


    LG JulMaya

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • 3 Tage... Und ich schmore schon langsam auf glühenden Kohlen fröhlich vor mich hin.... bin ich aber auch so was von ungeduldig!

  • @bischua Ich freue mich auch schon auf ganze Fotostrecken mit Spoilern und Teamkleidung :D Am Freitag dürft ihr hier alles an Bildmaterial von eurem Schlummerabenteuer in RBeach* posten, was eure DS Speicherkarte so hergibt :D ich bleibe gespannt :D

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • naja @JulMaya, die fotos, die du bekommen hast sind vom ersten schlummern. Da habe ich nur alle büsche ausgegraben. Aber beim zweiten mal standen am ende wirklich nur noch zwei kleine setzlinge :lachen: da konnte man dann mal all seine wut raus lassen :clap:


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:

  • @Annchen Dann kannst du uns deine Stress- und Aggressionbewältigungstherapiesitzung in RBeach am 26.02 ja auch noch in Fotos zeigen, wenn du magst :P
    ich merke schon, man sollte sich diese Art von Therapie patentieren lassen. Zerstörung Deluxe, Therapieerfolg wird dann in zu zerstörbaren Einheiten (in diesem Fall, Bäume, Büsche, Bambus und Blumen) gemessen. :D

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • @JulMaya. ...und wenn ich gekonnt hätte, dann hätte ich auch noch alle Bodendesigns platt gemacht muhahaaaaaa ;)