[Schlummerspiel] Die Drei ??? - Die Jagd nach dem Schneegeist (10.-25.02.2016)

  • Für einen Fundort hab ich nen Screen machen müssen, hoffe das ist auch ok. (Und hoffentlich versteht man meine doofen Erklärungen... mein Orientierungssinn ist gleich 0 xD).


    Nun geh ich baden. Bin in zu viele Fallenlöcher gefallen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • @Leonardron Ist völlig ok, Fundortbeschreibungstipps zu geben. Ich konnte heute nicht früher online sein. Umso besser, wenn es dann schnelle Hilfe gibt. :)


    Ich schaue mir gleich die heute eingegangenen Lösungen an. Ihr bekommt dann gleich im Anschluss eine PN von mir.


    @Aemelie Uiii was für ein schickes, neues Avatar. Wartet der Aemelie-Osterhase gespannt auf die Drei ???- Ergebnisse und die Teamwertung? :) Süß :)


    Ankündigung
    @Tsukikono@Leonardron@Printe@Annchen@Gismo@Aemelie@Takumi 25@Armageddon@Hirnregen@Amelot@Ninjo@Manah@Schokifreak@Sabsi@bischua@Celdin@Usagi-chan@DasKratzeis@Sakuu @Worstcase@Linkiba@K.K. Slider@BecksBlack@Titania@frauki87@Skipper@Divahua @Meloucia@Lola



    Nur noch 29 Stunden Zeit! (bis 25.02 24 Uhr)


    Wenn ihr schon abgegeben habt, müsst ihr euch nicht angesprochen fühlen ;)
    Nutzt aber die Chance noch euer Team zu unterstützen und sichert euch die Chance auf den Gewinn von dem Schlüsselanhänger und Amiibo-Booster der Serie 2 :)


    Hier noch einmal die Tipps beider Wochen!


    Tipp aus Woche 1


    Wie der Stadtname des kalifornischen Städtchen Rocky Beach schon sagt, sollte ein guter Aushilfsdetektiv auch am Strand vorbeischauen. ;)


    Wer es dann auch noch wagt in den Badeanzug zu schlüpfen und ins kühle Nass zu springen, ist der Lösung
    schon einen Schritt näher. ;)


    Tipp aus Woche 2



    Superfallen: In der oberen Hälfte der Karte sind ca. 2/3 versteckt.... in der unteren hingen nur ca. 1/3 der
    Fallen. Es lohnt sich wirklich in jede Ecke zu gucken und die Karte komplett zu erkunden. Das kleine
    verwunschene Bambusgärtchen hat es in sich, aber Amateurdetektive sollte das nicht schrecken! (Anzahl der Fallen nicht durch 3 teilbar!)


    Wenn euch die Lichtverhältnisse stören (hallo Drei ??? Hörspiele haben gruselig zu sein!) :P schlummert euch einfach 3x hintereinander
    hin und löst eine Aufgabe nach der anderen.

    Wer jedes Haus erkundet hat schon 2/3 seiner Detektivarbeit getan.


    Bitte darauf achten, dass sowohl nach gefälschten Gemälden als auch nach gefälschten Statuen gesucht wird!


    (KleinerTipp: Beim Schlummergang als allererstes zu Hugenays Haus gehen (Museum)
    ... dann ist es noch nicht soo dunkel und die Beleuchtung des 3Ds auf max stellen :) )



    Ich wünsche euch viel Erfolg!
    Julmaya

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Ich bin übrigens ein Mensch, der alles immer knapp vor Schluss macht... und hasse es, wenn Leute mich an Deadlines erinnern ... vielleicht werde ich heute Nacht fertig, hab ziemlich viel um die Ohren... schönen Abend euch!

    Haha ich auch ;) mach dir nichts daraus .... Bisher war meine Remindermethode ziemlich effektiv ;) Meiner Erfahrung nach schläft so ein Thread zum Ende hin immer etwas ein... ich probiere deshalb immer etwas anderes, um ihn am Leben zu halten. :) (ist nicht persönlich gemeint)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Könntest du mich notfalls aus meinem Team rauskicken? >.<
    So gern ich auch teilnehmen würde, sieht es echt sehr, sehr schlecht bei mir aus und ich möchte nicht die Teamwertung ruinieren... :/
    :(
    Ich werde aber versuchen, es heute oder morgen noch irgendwie hinzukriegen und zumindest grob zu raten/abzuschätzen!!

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

    • Offizieller Beitrag

    So, nun habe ich mich auch mal durch RBeach geschlummert. *:)* (Ja, bin auch vom Ty "auf den letzten Drücker. xD)



    ... Wo der Schneegeist gewütet hat, sieht es ja ganz schön chaotisch aus! :roll:


    :shock: Neiiin, ich selber habe nix kaputtgemacht, lediglich hinter Büschen und an schlecht einsehbaren Stellen gebuddelt... (Jaa, na gut, der ein oder andere Busch könnte dabei auch mit aus der Erde geflutscht sein, aber bin ich deswegen schon gleich eine mutwillige Zerstörerin?!) :oops:
    ... So oder so: Meinem scharfen Lebkuchenauge entgeht nichts! :xP:
    (Hoffe ich.)



    @JulMaya
    Ich denke, ich habe mitlerwile auch die Lösung der 3 Aufgaben zusammen und werde dir bald eine PN schicken.


    Allerdings bin ich mir noch immer unsicher, wie die Aufgabe mit den Kunstgegenständen gemeint ist. :?:
    Darf ich fragen, ob das Haus eines gewissen Charakters, das besagte Museum darstellen soll, oder ob dieses, mit Kunst gespickte Haus, das Eigenheim des im Spiel dazugehörigen Charakters ist?


    Das ist ja schließlich für die Antwort relevant, weil ich die Fälschungen im (echten) Museum ja nich nachschauen kann, nur die Originale in bereits genanntem Haus.
    Ist dieses Haus aber mit "Museum" gemeint, dann brauche ich ja nicht um die Ecke zu denken und nur die dort befindlichen Fälschungen zählen.
    :coffee: Also wie ist das nun von dir gemeint?

  • Könntest du mich notfalls aus meinem Team rauskicken? >.<
    So gern ich auch teilnehmen würde, sieht es echt sehr, sehr schlecht bei mir aus und ich möchte nicht die Teamwertung ruinieren... :/

    Huhu Ninjo,
    mach dir keinen Kopf. ich wollte niemanden mit meinem ständigen Taggen unter Druck setzten. Wenn es dir heute besser gehen sollte und due Zeit und vor allem auch Spaß daran hast, schlummer dich zu den Drei Detektiven. Wenn nicht ist auch nicht schlimm und die Teamwertung wird auch nicht darunter leiden, wenn jemand nicht abgibt. Dafür habe ich ja mein tolles Punkteumrechnungssystem. :)



    Allerdings bin ich mir noch immer unsicher, wie die Aufgabe mit den Kunstgegenständen gemeint ist.
    Darf ich fragen, ob das Haus eines gewissen Charakters, das besagte Museum darstellen soll, oder ob dieses, mit Kunst gespickte Haus, das Eigenheim des im Spiel dazugehörigen Charakters ist?

    Ja darfst du ;) Es ist Hugenays Haus. Im Museum in der Einkaufsstraße kann man zwar im oberen Stockwerk Fälschungen ausstellen, die Ausstellungsräume sind aber nicht im Traum zugänglich. (also fallen die schon mal weg) Einfach die Fälschungen in jedem Raum zählen!


    :juggler: Viel Erfolg allen, die heute schlummern! :juggler:

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Habe mich heute Nacht nochmal zur Stadt geschlummert und konnte den Schneegeist nicht finden... da alle den ja anscheinend finden und ich alles abgeklappert habe, muss ich wohl etwas falsch machen... @Printe schrieb, dass der Geist Verwüstung angerichtet hätte, es handelt sich bei dem Geist aber um ein Pattern, dass auf einer Leinwand oder auf dem Boden liegt, richtig? Muss ich dafür auch in die Häuser schauen? Oder treibt er nur draußen sein Unwesen? :doge:

  • Habe mich heute Nacht nochmal zur Stadt geschlummert und konnte den Schneegeist nicht finden... da alle den ja anscheinend finden und ich alles abgeklappert habe, muss ich wohl etwas falsch machen... @Printe schrieb, dass der Geist Verwüstung angerichtet hätte, es handelt sich bei dem Geist aber um ein Pattern, dass auf einer Leinwand oder auf dem Boden liegt, richtig? Muss ich dafür auch in die Häuser schauen? Oder treibt er nur draußen sein Unwesen?

    Dazu sage ich nur: Tipp aus Woche zwei "Wer jedes Haus erkundet hat schon 2/3 seiner Detektivarbeit getan."
    Da ist jetzt eure logische Kombinationsgabe gefragt, und ja es ist folgendes Design, was ihr sucht.


    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Gut okay, war heute Nacht um drei einfach nicht mehr aufnahmefähig und muss den Schlingel wohl übersehen haben.

    Detektiven hilft es oft den Blickwinkel auf den Fall zu verändern. Mit dieser Methode haben die drei schon so manchen Fall gelöst. ;)
    Viel Erfolg :)


    Ich bin heute den Tag über alle paar Stunden online und werde noch bis 22 Uhr auf Fragen reagieren! ihr schafft das schon! :Happy Birthday

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Ich hab noch nie Gemälde im Haus aufgehängt, haben die alle keinen Rahmen und sehen wie Poster aus? Nicht, dass ich mir jetzt Museumsdeko angucke xD

    Als Orientierung habe ich denjenigen, die sich bisher in ACNL noch nicht mit den Museumsgegenständen beschäftigt haben (gibt ja verschiedene Spielweisen und Fortschritt des Spielstandes unter den Teilnehmern) folgende Seite ans Herz gelegt. http://animalcrossingwiki.de/acnl/gemaeldeundskulpturen
    Es geht nur um die Gemälde und Statuen aus diesem Wikieintrag. Auch in Hugenays Haus sehen sie genau so aus, wie auf diesen Abbildungen.

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Okay, hast auch ne Antwort von mir. Habe nicht wirklich gründlich geschaut, aber na ja... die Gemälde habe ich alle mit Namen in den Räumen angegeben und die Gesamtzahl der falschen Exponate angegeben, jedoch habe ich nicht nochmal zusammengerechnet wie viele es wovon gibt.... z.b. 3298 falsche Exponate, davon 4 K.K. Slider-Statuen... ::3:

  • Der Pyjama-Detektiv
    von: Mir Höchstpersönlich *8)*

    Teil Eins Der Nummer Des Kapitels Namens: 1:


    Jäger und Sammler:


    Pilzereien


    Fragen über Fragen:


    Verdachtsfälle:


    Zwischenzeitlich fand ich alle Supidupifallen und besichtigte das Museum (und einige andere Häuser), womit nur noch eine Aufgabe blieb...


    Das Allerletzte Kapitel Vor Dem Abspann:


    Bitte nur mit stahlharten Nerven öffnen, Inhalt gefährlich!:


    Tee Ente *:P*


    Fortsetzung folgt bestimmt (vielleicht... irgendwann mal...) :drool:





    PS: irgendwie ist das grad komisch geworden... nehmt doch einfach immer den unteren der doppelspoiler :?:

    SCMerope: 7000-5871-1176


    Meloucia :sleep:


    Wenn ich nicht hier bin, bin ich gleich wieder da...

  • @Aemelie Uiii was für ein schickes, neues Avatar. Wartet der Aemelie-Osterhase gespannt auf die Drei ???- Ergebnisse und die Teamwertung? :) Süß :)

    ich dachte mir... ein bisschen "Action"... kann nicht schaden... schön wenn es gefällt...


    ...geht jedoch später... ab 00.01 Uhr... wieder "off"...

    • Offizieller Beitrag

    Einfach die Fälschungen in jedem Raum zählen!

    Okay, wird gemacht! ::3:
    (Ich dachte nur, wenn das wirklich sein Haus ist, dann müsste ich die Originale zählen, weil das ja bedeutet, das anstelle derer, im Museum die Fälschungen stehen.^^ Aber dann ist es ja viel unkomplizierter, wie ich dachte.)


    Edit: (pn) PN ist raus!


    ... Übrigens hatte ich nach dem stundenlangen Geschlummere dann wirklich eine Reizüberflutung und mein Kopf war gefühlt so groß wie Hessen! x__x°
    So viel Zeugs, wie in RBeach überall verstreut liegt! Und dann in jedem Haus die einzelnen Einrichtungsgegenstände abchecken und auch ja nichts übersehen... schon gar nicht eventuelle Wandbehänge.... also immer schön aus allen Perspektiven geguckt.
    Ich würde mich glatt schämen, wenn ich doch noch was übersehen haben sollte...! ö_ö
    *hoffe, dass das nicht der Fall ist*

  • Habe heute noch mal die letzten Stunden genutzt.
    Na ja viel gebracht hat es nicht.
    Wirklich ein tolles Event, wenn man die Zeit dazu hat.
    Ich dachte, na schlummerst heute noch mal schnell durch, bin aber bestimmt in jede Fall getappst. So hat es dann doch länger gedauert als geplant.