~Willkommen in Sentia~

  • omg ich mag nilpferde und nashörner absolut nicht lol hatte auch mal eins und zwar ilona bahhh war ich froh als die weg war .. mein beileid wegen jürgen *heul* XD

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • Haha, Huschke sieht man ja gar nicht hinter dieser Trennwand :3
    Ich finde übrigens auch, dass man die Kleindungsstücke aus AC gut zusammen kombinieren kann, und die dann echt niedlich sind :3
    Sentia hat wieder mal viel erlebt, hm. *:)*
    Ich finde aber, dass man auch mal Bewohner haben sollte die weniger toll sind, hätte man immer nur seine Dreamies wäre das ja auch nicht so toll.. *:(*

  • schön, dass es dir gefallen hat! ich hatte auch viel spaß :) tut mir leid, dass jürgen zu dir gekommen ist.. :roll:

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Die Halloweenparty sieht echt lustig aus c: und einen Kürbiskopf als Trostpreis zu bekommen, ist ja auch was ;> Was Jürgen angeht . . mein Beileid. Der ist echt nicht so toll und hat sein Haus auch noch auf den Weg gestellt >< Hoffentlich wirst du ihn schnell wieder los. Huschke ist mal wieder super knuffig ♥

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • Hallöchen, da bin ich wieder


    tja Sentia ist eben eine Trend-Stadt, ich bin auch nicht soooo ein großer Fan von den Nilpferden. Mein kleiner Ricky ist aus STonehad wegezogen :cry::cry::cry: zum Glück ist er nach Sydalg *ops versehentlich gespoilert* nunja, am besten ist immernoch der gute Johannes xD

    "All we have to decide is what to do with the time given to us"

  • Trend-Stadt...da kann ich nur zustimmen.
    Freut mich, dass du jetzt das Blumentor bauen kannst, da ist eins meiner Lieblingsbauten.
    Haha bei mir sitzt Tatjana auch immer gern auf den Baumstümpfen.
    Ach Huschke ist ja so charmant.

  • @Inchen: Ich bin sowieso eh der Fan von solchen kleineren Bewohnern wie Affen, Fröschen, etc. Mit Pferden und Nashörnern kann ich auch nicht so viel anfangen ^^
    @aℓisha: Hihi ja, das kleine Fellknäuel, er ist einfach knuffig ^^ Das stimmt, ich bin auch immer ganz froh, wenn ich ein Outfit gefunden habe, das nicht komplett aus QR-Codes besteht c: Auf jeden Fall hat sich was getan, im Moment arbeite ich auch noch an der Umgebung von meinem Haus, mal schauen, wann ich das fertig bekomme, sonst wird halt im Frühjahr weitergemacht *:)* Das stimmt, so richtige Dreamies habe ich jetzt auch nicht, ich nehme einfach was kommt ::3:
    @monimaus: Es war echt richtig lustig ^^ Und das mit Jürgen ist jetzt auch nicht so dramatisch, er hat sich ja zum Glück nicht vor mein Haus oder sowas gesetzt *:)*
    @Sasike: Auf jeden Fall, das war sie auch ::3: Stimmt, aber ich hatte die Kürbisköpfe alle schon gesammelt von daher brauchte ich den jetzt nicht noch ^^ Ich hoffe auch, dass er schnell weg ist. Ich bin ja schon froh, dass er sich auf diese Seite von Sentia gesetzt hat und nicht vor mein Haus oder so, dann wäre ich glaube ich ein bisschen sauer gewesen :mad:
    Hach ja, das kleine Knäuel ^^
    @Supercat: Schön dich mal wiederzusehen, ist ja jetzt schon wieder einige Zeit her c: Hihi vielen Dank, vielleicht springt der Trend ja auch nach dir ::3:
    Ich kann allgemein diese großen Bewohner nicht so gut leiden.. süße Pferde oder Bären wie Pia oder Zara gehen ja noch, Pia finde ich ja immer noch total süß *:P*
    Aber sowas wie Jürgen hm ne, damit kann ich mich irgendwie nicht anfreunden ._. Das mit Ricky ist natürlich ärgerlich, genauso wie bei meiner Jenny :c Haha, ich habe gar nicht mehr an ihn gedacht und hab mich dann ein bisschen erschrocken, als er da so aus dem Wasser kam :o Aber er könnte ruhig öfters kommen ^^
    @Gismo: Aww vielen, vielen Dank ::3: Es ist echt richtig schön, ich warte ja noch verzweifelt auf die Baumstammbank, aber da ich ja jetzt wieder eine Große Schwester habe, stehen meine Chancen nicht allzu schlecht ^^
    Sie ist wohl einfach überall die Trendsetterin, ich warte noch darauf, dass meine Bewohner auch mal die Bänke benutzen :) Auf jeden Fall c:


    ~~~~~~~~~~~~~~~


    25.11.2015-30.11.2015 ~Die Adventszeit beginnt~


    Guten Abend,
    solange ist der letzte Eintrag gar nicht her, aber es gibt einfach ziemlich viel Neues zu berichten ^^


    Fangen wir damit an, dass es in Sentia geschneit hat *-* Ich war total überrascht, dass es schon so früh schneit, aber ich habe mich natürlich total darüber gefreut :happy:




    Gerade war erst das Herbstfest vorüber und schon fängt der Winter an, einfach schön ^^
    Apropos Herbstfest, das wurde in Sentia natürlich auch gefeiert. Ein leckeres Festmahl sollte es geben, aber der Koch hatte seine Zutaten vergessen
    ..wie jedes Jahr...nicht sehr lernfähig :D
    Also musste ich für mein Essen arbeiten und die Zutaten herbeischaffen c:



    Durch diverse Täusche (hab den Plural extra gegoogelt..hört sich trotzdem komisch an...) mit meinen kochwütigen Bewohnern, bekam ich auch alle Zutaten für ein leckeres Mahl zusammen :happy:




    Natürlich wurde diese nette Geste von Gernod auch von manchen Bewohnern ausgenutzt, das beste Beispiel ist Ricky..




    Nichts tun und sich dann den Bauch vollschlagen, das hat man gerne :rly:
    Na ja, vielleicht war es ja bei seiner Kochfähigkeit doch besser, man weiß ja nie :scratch:


    Dann wurde auch noch ein bisschen gereist ^^ Ich wurde von @monimaus spontan nach Péanah eingeladen, wo ich auf @planetSlash und @Circia traf :) Zusammen ging es auf die Insel *:)*




    Wo natürlich ein paar lustige Minispiele gespielt wurden :clap:




    Das einzige deprimierende war die Tatsache, dass ich in allen, wirklich allen! Minispielen total schlecht war..alle, vorallem @planetSlash wurde immer mit Medaillen überhäuft und ich bekam immer nur so eine Trostmedaille :cry:




    Na ja sagen wir, dass ich mir leicht verarscht vorkam -.-
    Wobei man es bei diversen Suizid-Insekten und feigen Meeresfrüchten auch nicht gerade leicht hat :lachen:




    Trotzdem wars ein großer Spaß und kann gerne mal wiederholt werden! :happy:
    Zurück in Sentia lud sich Tatjana spontan bei mir ein, wobei ich sah, dass sie eins von meinen abgepixelten Outfits trägt ^^




    ~Für einen Augenblick~




    An alle Mädels: Wer kennt das nicht? :oops:


    Liebe Grüße,
    Livia :love2:

  • Vom Inselausflug-dinges-thema, hab ich nun bisher in 2 Tagebüchern gelesen, monimaus' und Franz' Tagebuch *:D*
    bei mir hat's auch etwa 5 ganze Stunden geschneit! :Happy Birthday ich fands echt toll, irgendwie garnicht so wie bei mir. :inlove:
    ich muss sagen, dein haus ist echt richtig cool eingerichtet :inlove2: in dem zimmer das du fotografiert hast,
    könntest du vielleicht diesen holz-hocker bestellen? der ist da ganz rechts in der ecke, darauf steht eine pflanze (xD) :icecream:
    wäre echt süss :lol:::3::blah:

  • Maaaan.. ich wünschte, es würde endlich mal in Péanah schneien :( Der Inseltreff war wirklich lustig, ich weiß genau wie du dich fühlst (reden wir uns ein @planetSlash hat geschummelt, ja xD) Oh ja, Svenja hat so recht. Jeden verdammten Montag morgen :rly:

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Mittlerweile verfolge ich dein Tagebuch seit etwa 2 Monaten, wird also Zeit, das ich mal etwas kommentiere. Eigentlich wollte ich schon früher hier etwas reinschreiben, dann kam aber irgendwas dazwischen oder ich hab´s regelrecht verplant. xD
    Tja, wo soll ich anfangen?
    Mir persönlich gefällt dein Schreibstil und dass du nicht einzelne Tage beschreibst, sondern eine gewisse Zeitspanne. Zum einen unterscheidet das dieses Tagebuch von anderen, zum anderen macht es auch Sinn, denn was soll man schreiben, wenn an einem Tag mal gar nichts los war? Lese hier die Einträge wirklich gern. :)
    Bestimmt wurde das mal erwähnt oder gefragt, aber wie kamst du auf den Stadtnamen Sentia? :?:
    Ich erinnere mich; das Tauchen auszuwählen war eine Endscheidung, die ich im Nachhinein bereut habe, weil ich kaum was gefangen habe und die Dinger hinter die Absperrung geschwommen sind...ich versuche denen meistens den Weg abzuschneiden, aber bei Riesenkrabben funktioniert das nicht.


    (reden wir uns ein @planetSlash hat geschummelt, ja xD)

    ...Das nehme ich jetzt mal so hin.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Ich hab mich auch voll über den Schnee gefreut *-* auch wenn ich jetzt schon weiß, sobald er ein Weilchen liegt nervt er wieder nur. Das Herbstfest hab ich auch noch abends durchgezogen . . meine Bewohner wollte immer(!) den Fisch, den ich nie hatte ._. Das Inseltreffen sieht einmal mehr sehr lustig aus und auch mit ein paar Trostmedaillen vergrößert man seine Anzahl c;

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • @aℓisha: Wir wollten eben alle von unserem lustigen Treffen berichten, ich fand es auch ganz spannend, es mal aus anderen Sichtweisen und mit anderen Fotos zu sehen
    Oh ja, ich war auch richtig aus dem Häuschen als ich den Schnee in AC gesehen habe..gerne auch in RL :c
    Vielen Dank für das Lob, manchmal kümmere ich mich auch mal um mein Haus, aber die Küche sieht noch schrecklich aus *:)* Klar, kann ich gerne bestellen. Ich schreib dir dann gleich eine PN :) Sorry, dass die Antwort so spät kommt :/
    @monimaus: Hat es ja mittlerweile auch, wie ich gelesen habe ^^ Einfach echt hübsch, auch die Musik, die dabei immer läuft *-* Oh ja, das war er auf jeden Fall und die Sache mit @planetSlash sehe ich genauso (Sorryy an dich xD ) Nur am Montag? Bei mir ist es im Moment immer soo...arghhh -.-
    @planetSlash , der alte Schummler: Haha ist ja kein Problem, ich habe es ja bei dir genauso gemacht ^^ Aber ich bin echt froh, dass das jetzt gebrochen ist *:)*
    Erstmal vielen Dank für das ganze Lob ::3: Ich wüsste gar nicht, was ich jeden Tag schreiben sollte und finde man kann eher einen roten Faden behalten, wenn man auch mal etwas springt und nicht von jedem Auftrag berichtet c: Ehrlich gesagt, haben mich das noch nicht so viele gefragt, wenn überhaupt ^^ Die Geschichte ist eigentlich ganz simpel und unkreativ. Ich habe einfach mal ein paar "schöne" Wörter bei Google Übersetzter eingegeben unter anderem fühlen und das heißt in Spanisch sentir. Erst habe ich mir dabei nichts gedacht und habe einfach weitergesucht und plötzlich ist mir dann Sentia eingefallen :oops: Diese Viecher finde ich immer total blöd, aber eigentlich machen das ja alle von den Viechern, die mal ein bisschen mehr wert sind :c
    @Gismo: Das hat echt richtig viel Spaß gemacht ::3: Vielen Dank, aber leider darf ich mich da nicht mit den Lorbeeren schmücken..das Outfit ist einfach abgepixelt :oops:
    Ich bin da relativ talentfrei ^^
    @Sasike: Ich war auch total glücklich und wollte am liebsten die ganze Zeit weiterspielen *-* So ist das ja jedes Jahr, das stimmt, aber noch ist er ja einfach wunderschön *-*
    Für das Herbstfest habe ich mir extra ein bisschen mehr Zeit genommen, man weiß ja wie kompliziert das manchmal ist, so wie bei dir mit dem Fisch ._.
    Es war auch echt ein wunderschöner Abend und du hast Recht, man sollte sich auch mit dem kleinen zufrieden geben ^^ Der Spaß hat ja gezählt *:)*



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




    01.12.2015-12.12.2015 ~Weihnachtsvorbereitungen~


    Hallöchen,
    ich hoffe ihr seid alle gut in die Weihnachtssaison gestartet und konntet schon zwei besinnliche Adventswochen erleben :chris:


    Auch in Sentia sah ich es als mein Auftrag an, alle Bewohner in Weihnachtsstimmung zu bringen und startete damit, indem ich die Fundgrube zu einem Weihnachtsbaum-Laden umfunktionierte *:)*





    Scheinbar schienen manche davon auch Gebrauch zu machen und so konnte ich schon kurze Zeit später Weihnachtsbäume in vielen Häusern bewundern ::3:




    Den größten Baum baute ich aber in meinem Häuschen auf und auch sonst habe ich mich ein bisschen weihnachtlich eingerichtet c:





    Neben Plätzchen und Tee gehören auch gute Freunde in die Vorweihnachtszeit und so sahen das auch meine Lieben :cat:





    Passend zu dieser besinnlichen und gemütlichen Stimmung, rieselte auch der Schnee auf uns herab...




    ...sodass die Stadt an darauffolgenden Tag im Schnee versank :rendeer:




    Also perfekt um einen schönen Schneemann zu bauen ^^




    ~Für einen Augenblick~




    Heute mal einen Screenshot aus ACHHD, den ich keinem vorenthalten will :lachen:


    Liebe Grüße & einen schönen dritte Advent :santa:
    ~Livia :love2:


  • Die Idee mit den Weihnachtsbäumen ist richtig genial, ich wäre auf sowas zumindest nicht gekommen.^^
    Sind in den hinteren Reihen dann die großen Weihnachtsbäume aufgestellt?
    Was ich von deiner Inneneinrichtung gesehen habe, gefällt mir auch. Das kann u.a. daran liegen, dass mir weihnachtliche Einrichtungen immer gefallen und wenn mein Haus nicht das ganze Jahr über winterlich eingerichtet wäre, würde ich es zur Weihnachtszeit ebenso einrichten.
    Wie ich sehe, hast du dir auch Schnelio gebaut. Viel Spaß mit der kommenden Bingo-Runde. xD

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Das ist ja mal eine coole Idee den Bewohnern Weihnachtsbäume in die Wohnung zu stellen! *:)*


    Finde es auch toll das es endlich geschneit hat und einen Schneemann habe ich heute auch endlich gebaut. *:D*

  • Die Idee mit dem Weihnachtsbäumen ist ja genial, auf sowas würde ich nie kommen!
    Zu dem "Weihnachtlich" Dekorieren, das sieht bei mir etwas gleich aus, nur der Boden ist nicht da, den finde ich irgendwie komisch..
    Wie hast du das mit dem Trampelpfad gemacht? *-* Es wäre so wenn du das verraten könntest ^–^


    Liebe Weihnachtliche Grüße :hug:

  • Die Weihnachtsbaumfundrube gefällt mir echt gut, das ist eine schöne Idee c: So bringt man ein bisschen Stimmung in die Bewohnerhäuser. Ich finde, der 1. Schnee ist immer am Besten. Den Bingoschneemann sollte ich auch mal bauen . . irgendwie hab ich nie Lust dazu ^^

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • Haben zwar alle schon gesagt aber ich sags gerne nochmal: Die Weihnachtsbaumidee ist echt schön! So kommen alle in Weihnachtsstimmung. Sollte ich vllt. auch machen *:)*
    Und der Screenshot aus ACHHD... ey, Noisette ist so genial! Typisch Noisette eben :lol:


    Schön zu sehen, dass es Sentia auch noch gibt. :clap: