~Willkommen in Sentia~

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier habe ich mich lange nicht mehr blicken lassen, shame on me :D


    Die Idee mit den Weihnachtsbäumen ist genial! Darauf wäre ich nie gekommen.


    Und deine Stadt sieht im Winter klasse aus! Das Foto mit der Sternschnuppe ist wunderschön *-*


    Achja, was mir noch einfällt... Fritz ist doof *:P*

  • @planetSlash: Vielen Dank, ich hab sie von tumblr bzw. einer wunderschönen Weihnachtsstadt, von der ich letztens geschlummert habe c: Aber die hinteren Reihen sind auch mit den kleinen Weihnachtsbäumen, der größte Weihnachtsbaum soll nur mir gehörten :p Nochmal ein großes Dankschön, eigentlich wollte ich ja nur ein Baum, aber wie man das bei Frauen und Shopping so kennt konnte es dabei natürlich nicht bleiben ::3: Schnelio und die Bingospiele finde ich einfach am besten ^^
    @Titania: Vielen Dank und mit der Fundgrube ist es auch einfacher, als wenn man ihn allen Briefe schreiben muss :) Hach ich liebe Schnee einfach, in RL würde ich mich auch so dermaßen über Schnee freuen *-*
    @aℓisha: Dankschön ::3: Ich habe die Idee in einer Schlummerstadt gefunden, klar kann man da nicht in die Fundgrube hineingucken, aber sie hatte ihr Haus so eingerichtet ^^
    Ich habe einfach meine normale Einrichtung behalte und ein paar weihnachtliche Akzente gesetzt, da ich keine Lust auf die Festtagsmöbel hatte c: Deshalb sieht es sicherlich nicht so individuell aus ^^ Zu den Trampelpfaden: Eigentlich ist das total einfach. Man muss einfach oft über die selben Stellen laufen bis das Gras verschwindet ;) Damit man auch wirklich nur über die Wege läuft kann man ja auch Übergangs-Bodenbeläge legen ^^ Hier aber trotzdem noch ein Guide, welcher vielleicht ganz hilfreich sein könnte :) *klick*
    @Zavine: Vielen lieben Dank ::3:
    @Sasike: Dankeschöön ::3: Natürlich macht man damit keine Gewinne, denn der Baum ist ja schon recht teuer, aber für unsere Süßen machen wir das doch gerne, nicht wahr? :)
    Der erste Schnee ist toll, ich habe mich erst gar nicht getraut den Nintendo anzumachen, hihi. Ich hatte Angst, dass mir der Schnee sofort nicht gefällt, aber noch finde ich ihn einfach wunderschön *-* Der Bingoschneemann ist mein Favorit. Man kann ihn ganz schnell bauen und Glücksfünf finde ich ein tolles Minispiel ;)
    @monimaus: Vielen, vielen Dank ::3: Bingo wird bei mit wahrscheinlich täglich auf der Agenda stehen ^^
    @Honigäpfelchen: Dich habe ich echt schon lange nicht mehr im Forum oder zumindest in meinen Tagebuch gesehen, aber schön, dass du da bist ^^ Sentia würde ich glaube ich niemals löschen, weil ich keine Lust mehr habe mit Nepp und Schlepp und so von vorne anzufangen ;) Die Stadt gestalten macht ja sehr viel Spaß, aber sich das erst wieder aufbauen? Nein, danke im Moment nicht ^^ Vielen Dank für das Lob, noch hast du Zeit es zu machen, ein bisschen Zeit bleibt noch ::3: Ich würde es voll süß finden, wenn die Bewohner von sich aus umdekorieren würden :cat: Haha, vor allem habe ich den Witz erst gar nicht gecheckt xD
    @Aki: Auch schön dich wieder zu sehen, manchmal macht einem das RL einfach einen Strich durch die Richtung was das Forum angeht :c Aber ich hoffe, dass du jetzt im Urlaub ein bisschen mehr Zeit dafür findest :) Hihi vielen Dank, ich habe es auch von tumblr abgeguckt ^^ Und nochmal ein riesigen Dank :3 Letztes Jahr fand ich meine Stadt im Winter voll hässlich, aber dieses Jahr gefällt mir das schon wieder ein großes Stück besser *-*
    Hust...no comment :lachen:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~


    13.12.2015-22.12.2015 ~Advent, Advent das vierte Lichtlein brennt~


    Hallöchen,
    endlich heißt es auch für mich: Winterferien!
    Und bald ist auch Weihnachten, wie schnell das dieses Jahr einfach wieder ging. Mir kommt es so vor, als wäre gestern
    erst der 1.Dezember gewesen :lachen:


    Aber daran lässt sich ja auch nichts ändern :)
    In Sentia (in dem es ja im Gegensatz zu hier geschneit hat :rly: ), konnte ich ein paar Schneemänner bauen ^^





    Sodass ich sogar die komplette Schneemannfamilie errichten konnte *.*




    Neben den lustigen Aktivitäten wurde es auch wieder ein Stück weihnachtlicher in der Stadt: Die Lichterketten verzieren nun endlich die Zedernbäume c:




    Und mit großer Freude konnte ich auch das erste Iglu und einen wunderschönen Sonnenuntergang erblicken, wie gemütlich einfach alles wird :happy:




    Auch bei den Nachbarn scheinen wohlig warme Gefühle ausgebrochen zu sein :love2:





    Und auch der sonst sehr griesgrämige Ricky freut sich scheinbar auf Weihnachten bzw. Spielzeugtag :clap:




    Und auch ich habe ein bisschen mit meinen Freunden unternommen. Nämlich mit @monimaus , @Aki und @planetSlash ^^
    Nach einem minimalen Aufenthalt in Péanah ging es nach Troywood zu planetSlash *:)*




    Am Bahnhof machte uns @monimaus Supermouse ein Freude: Sie hatte für uns alle Weihnachtsgeschenke vorbereitet, viieelleenn Dank :hug:
    Dieses kam natürlich sofort unter meinen Weihnachtsbaum ^^




    Nun aber wieder zurück zu Troywood. Da dies mein erstes Besuch in dieser Stadt war, musste sie natürlich ganz genau untersucht werden c:




    Vor allem die Häuser gefielen mir sehr gut, woran @Aki vielleicht nicht ganz unschuldig war :lachen:




    Falls man dich buchen kann, sag Bescheid :xP:
    Nachdem sie und monimaus gehen mussten hing ich noch ein paar Minütchen mit Franz in (seinem?) Haus ab, wo ich sogar einen Skilift und einen Laden fand :)




    Wobei man das Personal nicht empfehlen kann :p
    Außerdem fand ich noch etwas , was mich dann zum baldigen Rückzug bewegte..




    Zurück in Sentia wurde ich am nächsten Tag nach sehr langer Zeit endlich mal wieder von Helios besucht ^^




    Außerdem wurden noch zwei Handel durchgeführt c:




    Auf den Schnee bin ich ziemlich neidisch... :)


    ~Für einen Augenblick~




    Und mit diesem Schlussfoto wünsche ich wunderschöne, besinnliche Feiertage und natürlich schöne Ferien oder einen schönen Urlaub!!
    Genießt diese gemütliche Zeit des Jahres! :gift::chris:


    Liebe Grüße,
    Livia :love2:

  • Erstmal: Vielen Dank für die ganz subtile Kritik an meinen Kellner-Fähigkeiten und der Einrichtung meiner Häuser. Das Haus, in dem wir als letztes waren, ist tatsächlich mein Haus. *;)*
    Welches der Häuser gefällt Dir denn am meisten?



    Zitat von Schneeball

    mein erstes Besuch

    Der Grammatik sein schwere Thema.
    :P



    Und was genau hat dich zum Verlassen noch bewegt? Die von Dir erfundene Selbstzerstörungsmaschine?
    Du kannst mir das nie nachweisen!
    Das Bild von der Dämmerung ist richtig schön. Die Farben sind der Hammer. O_o
    Jetzt, wo Du TroyWood besichtigt hast, wird es doch höchste Zeit, dass ich mal ich Sentia unsicher mache, findest Du nicht? Dir auch ein frohes Fest! :)
    Feierst du auch das Ac-Weihnachten?

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Nach einem minimalen Aufenthalt in Péanah ging es nach Troywood zu planetSlash

    Dieser minimale Aufenthalt, war (und das will ich nur mal gesagt haben), ausnahmsweise mal nicht meine Schuld. Schön, dass du jetzt auch Ferien hast! :D


    Am Bahnhof machte uns @monimaus ein Freude: Sie hatte für uns alle Weihnachtsgeschenke vorbereitet, viieelleenn Dank

    Psssssssst. SuperMouse, schon vergessen?^^ Bitte immer wieder gerne, ich hoffe es gefällt dir, du hast ja keinen Wunsch geäußert.. Glückwunsch zu den Abzeichen und dir auch eine wundervolle Weihnachtszeit :hug:

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Die Schneemannfamilie ist schon ziemlich niedlich c: Bingo macht aber am meisten Spaß. Generell die Weihnachtszeit ist sehr schön, die Lichterketten & das Iglu mag ich am meisten - schade das einem der Schnee dann auf die Nerven geht. Eckart ist mal richtig niedlich *-* Glückwunsch zu den Abzeichen und den betriebenen Händeln . . sagt man das so?

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • Mein Lieblingsbild aus diesem Eintrag ist wahrscheinlich das mit Ricky auf der Bank. Weiß nicht, wieso. Es ist einfach schön *:)*
    Aber das mit Aki ist auch cool.
    Wunderschöner Eintrag. Da kommt weihnachtliche Stimmung auf. So, wie du das beschreibst:


    Auch bei den Nachbarn scheinen wohlig warme Gefühle ausgebrochen zu sein :love2:

    Ich wünsch dir ebenfalls wohlig warme Gefühle zu Weihnachten *:D*

  • Ich hab auch schon ganz fleißig Schneemänner gebaut. Ich liebe Bingo Spielen. :inlove2:
    Hab mich auch total gefreut das die Zedernbäumchen endlich Lichterketten bekommen.


    Hach es ist immer wieder schön wenn man mit Freunden zusammen AC spielt. *:)*
    Dir auch ein frohes Fest und feier schön.

  • @aℓisha: Haha einer guckt auf AC-Fotos doch immer doof aus, jedenfalls meistens ^^ Es ist auch nichts für jeden, man muss sich auf jeden Fall erstmal dran gewöhnen *:)*
    @planetSlash: Sehr gerne doch, danke auch für deine Kritik an meiner deutschen Grammatik xD Also dein Haus war auf jeden Fall schon mal ziemlich gut, aber ich glaube das Haus link oben hat mir am besten gefallen, leider weiß ich aber nicht mehr, wie der Einwohner heißt ^^ Das Haus war nämlich mal was ganz besonderes, ich mag ja gerne solche Häuser, die nach einem Thema eingerichtet sind c:
    Haha da hast du Recht, ich habe mich wohl selbst verrückt gemacht :P
    Ich liebe Fotos mit solchen Farben, da muss ich einfach immer ein Foto machen, wobei ich die meistens später wieder lösche, weil die SD-Karte von sowas einfach nur total voll wird ::3:
    Das nächste Mal geht es dann nach Sentia, ich bin gespannt, wie du es da so findest...ist ein bisschen das Gegenteil von deiner Wüstenstadt *:D*
    Und Weihnachten feiere ich immer in AC, du nicht?
    @monimaus: Das musste ja auch nur der Vollständigkeit halber erwähnt werden *:)* Ach Mist stimmt ja, wird sofort geändert, es soll ja keiner der Geheimnis erfahren :D Na ja, einen Wunsch hatte ich auch gar nicht, aber dein Geschenk finde ich echt toll :love2: Vielen Dank :3
    @Sasike: Einmal wollte ich die komplette Familie bauen, aber in Zukunft gibt es wohl eher nur die Bingo-Schneemänner bzw. die Schneemama c: Ich finde die Weihnachtszeit auch total schön und sogar der Schnee gefällt mir noch. Zwar nicht so gut wie am Anfang, aber immernoch besser wie letztes Jahr ^^ Vielen Dank, ich glaube es sind Handel ::3:
    @Honigäpfelchen: Hach ich liebe die Bewohner auf den Bänken, vor mir aus könnte das viel öfter passieren :) Hihi vielen lieben Dank ::3:
    @Titania: Schneemänner finde ich auch total toll, am liebsten würde ich sie auch in RL bauen, aber das lässt das Wetter ja nicht zu :c Dieses kleine Detail finde ich im Spiel auch sehr, sehr süß und habe mich auch sehr darüber gefreut *:)* Das stimmt, leider habe ich in nächster Zeit wohl nicht so viel Freiraum dafür :/ Dankeschöön :3


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    23.12.2015 - 30.12.2015 ~Weihnachten & die letzten Tage des Jahres~

    Und schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu, Wahnsinn wie schnell das einfach ging.
    Für mich persönlich war 2015 ein echt schönes Jahr und ich kann mich einfach nicht beklagen *:)*


    Aber trotz des Silvesterstresses möchte ich natürlich auch ein bisschen über das Weihnachtsfest und weitere Tage in Sentia berichten c:
    Fangen wir an mit dem lange erwartetem Spielzeugtag, wo ich wieder den Weihnachtsmann spielen sollte ^^




    Da mir die Bewohner den gesamten Dezember ihre Wünsche mitgeteilt haben, konnte ich allen ihr Geschenk bringen ::3:




    Und nach den Bewohnern konnte auch ich mein Geschenk auspacken, welches ich von Supermouse bekam :love2:
    Es ist echt wunderschön, vielen Dank dafür ^^




    Außerdem konnte ich auch meine erste Glücksfünf-Karte vervollständigen :)




    Und ich konnte auch ein paar schöne Wintermomente erleben und auch meine Wege wurden zugeschneit ^^




    ~Für einen Augenblick~




    So stellt Martin sich ein Gespräch zwischen Insekten vor :lachen:


    Und nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :klee:


    Liebe Grüße,
    Livia :love2:

  • Ja das ist klar, wenn ich mir die Bilder anschaue, mit Persönchen drauf, hat immer 1 die Augen geschlossen.. *:(*
    Ist das nicht ärgerlich, wenn einem die Wege zuschneien? Ich weiss ja nicht, aber alles was ich über die Dirth-paths weiss, ist dass man ca 1 Monat täglich drüberlaufen muss, damit sie erhalten bleiben.. ? *:o*:xP:
    Och, monimaus SuperMouse hat sich ja ein megatolles Geschenk gegeben, du Glückspilz, herzlichen Glückwunsch dazu! *:D*

  • Das Haus oben links? Kann nur das von Koskov sein.^^
    Ich hab auf meiner alten SD-Karte so viele Fotos, die ich auch nicht löschen will, dass ich mir eine zweite gekauft habe, damit ich auch für das Tagebuch noch Fotos machen kann.
    Ui, das Foto ist bestimmt klasse, wenn man den Bewohner mag.^^ Wer ist das auf dem Foto?
    Martin hat eine recht interessante Vorstellung von der Kommunikation zwischen Insekten. Kann sein, dass es nur mir so geht, aber nach so einem Bingo-Sieg fühlt man sich gleich so, als hätte man etwas Großartiges gemacht. ^^ Ich glaube jedes Jahr kommt einem am Ende immer kürzer vor, als das Jahr zuvor.
    Der gute Rutsch in neue Jahr wird erwidert. ^^

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Glückwunsch zur Glücksfünf! Und schön, dass dir das Geschenk gefallen hat (ich hab's noch drauf... und mich ich meine ich natürlich SuperMouse) :D Irgendwie schade dass die Wege alle zuschneien... scheint als hättest du auch einen schönen spielzeugtag gehabt :) Dir auch einen guten Rutsch!

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Wir wünschen natürlich auch einen guten Rutsch!


    Mich hassen die Schnelios dieses Jahr, ich hatte bisher in der ganzen Zeit nur einmal Glücksfünf.
    Die mobben mich. :facepalm:

  • Dir auch noch einen guten Rutsch c; Das Jahr ging echt schnell vorbei. Das Geschenk ist echt schön, Glückwunsch dazu. Hat dich das nicht gestört bzw stört es dich gar nicht, das die Wege zu schneien? Die zu bekommen macht ja schon etwas Arbeit . . Ich hab heute auch meine erste Glücksfünf geschafft :3 Martin ist echt knuffig.

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • @aℓisha: Das ist aber wirklich so gut wie immer so, auch bei normalen Screenshots muss mal voll oft nochmal fotografieren, damit es gut aussieht xD
    Jein, also eigentlich ist es mir ziemlich egal. Ich weiß, dass ich dann im Frühling wieder oft darüber laufen muss, jedoch wollte ich auch mal sehen, wie die Wege komplett in Grün aussehen *:)* Vielen Dank, ich mag das Geschenk auch sehr ^^
    @planetSlash: Genau das war es! Ich wusste das der Charakter mit "K" anfängt, aber das Ende hatte ich nicht mehr auf dem Schirm xD Das überlege ich auch die ganze Zeit, wäre eigentlich schon ziemlich praktisch :) Ich hab auch, wenn ich lange keine Bilder mehr gelöscht habe, immer Angst, dass genau bei einem voll guten Foto der Speicher voll ist ._.
    Auf dem Foto ist Heinrich, der grummelige Hamster :D Ich hatte jetzt selbst noch nichts mit ihm zu tun, aber ganz süß ist er ja *:)*
    Hihi er schaut wahrscheinlich zu viele Kindersendungen c: Haha ja stimmt, man denkt irgendwie, dass ein Bingo voll selten ist haha xD Das sehe ich auch so. Jetzt im Januar denke ich mir nur so: Oh man, wie lange das Jahr einfach noch ist und die Feste wie Weihnachten sind noch gar nicht in Sichtweite, aber am Ende kommt dann wieder: Boah, wie schnell das Jahr rumgegangen ist. :lachen: Vielen Dank :3
    @monimaus: Vielen Dank ^^ Nicht nur das Geschenk finde ich total süß, sondern auch die Geste, dass du an uns gedacht hast :love2:
    Das stimmt, aber ich möchte gerne mal sehen, wie die Stadt aussieht wenn die "Wege" im Frühling wieder grün sind c: Auf jeden Fall, auch wenn ich nur so eine halbe Stunde gespielt habe. An Weihnachten geht Familie einfach vor und macht auch mehr Spaß :) Vielen Dank :3
    @karow: Vielen lieben Dank ::3: Haha das ist aber echt mies von denen, vielleicht solltest du ihnen mal damit drohen, neben sie eine Fackel zu bauen? ^-^
    @Sasike: Dankeschön ::3: Am Jahresende kommt einem das Jahr immer sehr schnell vor, aber für mich zumindest war ,vor allem die zweite Hälfte, einfach toll c:
    Was heißt stören, klar ist es auf der einen Seite ärgerlich, aber ich möchte gerne mal sehen, wie die Wege aussehen, wenn sie im Frühling komplett grün sind ^^
    Ui Glückwunsch dazu :3 Die Möbel werfe ich zwar meistens sowieso nur in den Schrank, aber was soll's :D Mit den Eismöbeln kann man wenigstens noch etwas Geld machen c:
    @Zavine: Vielen Dank, dir natürlich auch ::3: Ich finde das auch eine total süße Geste, Dankeschön :D
    Das stimmt, aber ich möchte gerne mal sehen, wie es im Frühling mit dem Gras aussieht und ich denke sie werden schnell wiederkommen c:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~


    31.12.2015-05.01.2016 ~Willkommen in 2016!~


    Erstmal von mir natürlich auch noch ein verspätetes frohes neues Jahr!
    Mir wird es wahrscheinlich eine sehr lange Zeit zwar noch passieren, dass ich 2015 in meine Hefte schreibe, aber ich denke das kennt jeder ^-^


    Ich und meine Bewohner haben natürlich auch das neue Jahr gebührend willkommen geheißen :happy:




    Alle waren natürlich aufgeregt und wollten zuerst ein frohes neues Jahr wünschen *:)*




    Als dann fast alle am Festplatz versammelt waren, waren es nur noch ein paar Sekunden und dann war es soweit:

    :Happy Birthday"Frohes neues Jahr!" :Happy Birthday




    Das freute natürlich alle! :clap:






    Es gab ein wunderschönes Feuerwerk *-*
    Da bis in alle Frühe gefeiert wurde, stand ich am Neujahrstag es am Abend wieder auf und wurde von wunderschönen
    Nordlichtern überrascht ::3:





    Zu guter Letzt habe ich meine Schlummeranschrift aktualisiert und bedanke mich herzlich bei 59 Schlummerern :love2:




    ~Für einen Augenblick~




    Die Weisheit zum Jahresanfang ;D


    Liebe Grüße und ein wunderschönes Jahr 2015 2016! :hug:
    Da fängt es schon an... ._.

    ~Livia :love2:


  • Mann, jetzt kann ich das nochmal schreiben.. Der Akku von meinem Handy ist leer.. *:D*
    Also erstmals: Salut!
    Schönes neues, und Herzlichen Glückwunsch zu.. Johannes? *:)*
    Das Fotos machen sieht bei dir so leicht aus, ich brauche gefühlte 100x bis ich das habe, weil ich mir zuerst einen schönen Ort suchen will, wenn es dort dann zu wenig/zu viele Blumen, Bäume, Büsche, etc hat dann ist's eh scheisse.. *:D*

  • Hehe, was spricht dann gegen eine neue SD Karte? ^^
    Ich hätte auch verdammt gerne den Countdown in AC richtig miterlebt, aber naja, da war die Lust im echt leben noch größer. Oh Gott, wie sich das wieder anhört. ~_~
    Die Polarlichter sind schon ne ziemlich schöne Sache, obwohl ich gerne mal wissen würde, wieso es die gibt. Ich glaub, ich bin wirklich der einzige, der sich schon an die neue Jahreszahl beim Schreiben gewöhnt hat. Aber mit dem normalen Datum geht's bergab. Hab heute schon mindestens 3 mal "4.1.2016" geschrieben, obwohl heute der 5.1.2016 ist.
    Und im alten Jahr, musste ich oftmals überlegen, welches Datum der aktuelle Tag hatte. xD

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Da ich mich jetzt mal durch den Tagebücherbereich wusele, bin ich auch bei dir angekommen. Sehr schön geschrieben und tolle Fotos, die du einstellt hast. Ich finde deine Stadt sehr schön gestaltet und werde bei Gelegenheit auf jedenfall wieder vorbei schlummern.

  • Dir hier auch nochmal ein frohes neues Jahr c: Schön das ihr alle gemeinsam feiern konntet, das Feuerwerk ist sehr schön. Ebenso die Nordlichter, die sind einfach mal so wunderschön. Ich hab diesen Winter noch gar keine gesehen . . Glückwunsch zu den Schlummerbesuchern c:

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x