~Willkommen in Sentia~

  • Bist du an Mittsommer auch raus auf die Insel gefahren? Ich fand es total witzig wie es auf dem Weg zur Insel immer dunkler wird und aufm Rückweg wieder hell :lachen:


    Deine Stadt sieht richtig toll aus, da muss ich mal vorbeischlummern! :clap:

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

    • Offizieller Beitrag

    Hachja der Sommer ist endlich da :D Die Glühwürmchen sind wirklich toll *-*
    Nicht nur du arbeitest wieder an deiner Stadt^^ Bei so einem Wetter kann man es ja auch nicht sein lassen, oder? *:D*
    Wenn ich hier so lese, bekomme ich gleich mal die Motivation, einen Eintrag zu verfassen und ein bisschen in meiner Stadt zu werkeln :D Da gefallen mir einige Stellen nämlich gar nicht mehr xD

  • Aw, vielen Dank für deine Lobrede bezüglivh meiner Einrichtungs-Skills. ^^


    Der Mittsommer ist ein ziemlich seltsamer Tag, finde ich. Das liegt aber z.T. daran, dass mich die Abend/Nachtmusik irritiert, obgleich die Sonne scheint. Gleiches gilt umgekehrt für den Mittwinter.
    Es ist mir, ehrlich gesagt, ein Rätsel, wie man seine Stadt umbauen kann. Noch weniger kann ich es nachvollziehen, seine Stadt ständig umzubauen. Irgendwann ist man doch an dem Punkt angekommen, an dem alles perfekt ist. Aber vielleicht sehe das nur ich so. ^^
    Ich find's übrigens ziemlich beeindruckend, dass Daniel dich einfach beobachtet, obwohl du in eine Fallgrube gelaufen bist...dazu noch direkt neben dem Klippenrand.


    So dreist wie ich bin, beende ich mit diesem Satz jetzt den Kommentar.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

    • Offizieller Beitrag

    Es ist mir, ehrlich gesagt, ein Rätsel, wie man seine Stadt umbauen kann. Noch weniger kann ich es nachvollziehen, seine Stadt ständig umzubauen. Irgendwann ist man doch an dem Punkt angekommen, an dem alles perfekt ist. Aber vielleicht sehe das nur ich so. ^^

    Wir sind Frauen. Einfach ein Mysterium für sich :lachen:

  • Bienchen ist aber auch knuffig ♥ Sentia erblüht im Sommer nur noch mehr, sieht wieder sehr schön aus. Ich hab auch schon überlegt, die Designs wegzulassen . . aber irgendwie sieht es dann leer aus ^^"

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • Oh man, die Bilder sind toll :inlove2:
    Ich würde dich wahnsinnig gerne mal wieder besuchen! Bei mir bist du natürlich auch immer willkommen :cat: Wir haben uns ja ewig nicht mehr getroffen.. Du kannst mir ja mal einfach schreiben, wenn du Zeit hast!
    Sentia sieht wunderschön und natürlich aus - leider blühen jetzt die Büsche nicht mehr :rly:

  • Bienchen und Ricky sind wie Butter und Brot? Na wenn das mal nichts ist :lachen: Es ist jedes mal einfach so unglaublich niedlich, wenn die Bewohner auf Bänken oder Baumstümpfen etc. sitzen :inlove:

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • @Honigäpfelchen: Bei ihm kann man aber auch immer sehen, dass hinter seiner harten Schale ein weicher Kern steckt ^^ Bei mir sind die Fallen richtig oft an den Klippen vergraben , ich glaube wirklich, dass da jemand etwas gegen mich hat :lachen: Oh nein auf keinen Fall, sie bleibt erstmal bei mir und ihre Persönlichkeit kommt wirklich richtig gut an c:
    Das nehme ich mal als Kompliment, also Dankeschön :3 Wobei ich gerade auch an verschiedenen Stellen am Umbauen bin, da ist es also im Moment nicht so gemütlich *:)*
    Das stimmt, aber ich finde gerade das macht eine einmalige und besondere Atmosphäre, Mittsommer finde ich grafisch einen wunderschönen Feiertag in AC *-*
    Da hast du Recht, gerade bei einer Stadt am Meer gibt es ja ganz viel Seewind, ich hätte auch schon eine Idee wohin damit :)
    @natt i nord: Oh nein, daran habe ich gar nicht gedacht, aber ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich komisch ausgesehen haben muss :D Wird nächstes Mal gemacht, danke für den Tipp *:)* Vielen Dank, das würde mich riesig freuen ::3:
    @Heichou: Hihi Dankeschön :3
    @Aki: Sommer ist in Ac wirklich perfekt zum umbauen und renovieren :D Schade nur, dass es die Glühwürmchen nur im Juni gibt. Jedenfalls habe ich sie diesen Monat noch nicht gesehen :c Mit der Sonne hat man auch viel mehr Ideen für die Stadt, ich habe auch noch unzählige Stellen, die mir noch nicht gefallen :scratch:
    Dann ran ans Werk, ich freue mich schon in deinem neuen Eintrag davon zu lesen :)
    @planetSlash: Was die Wahrheit ist, muss doch auch mal gesagt werden ;) Ich finde den Mittsommer ebenfalls seltsam, aber wegen den einmaligen Lichtverhältnissen auch wunderschön und im Gegensatz zum Mittwinter nicht ganz so überflüssig :D
    Also zu dem Thema mit dem Umbauen hat Aki meiner Meinung nach schon alles gesagt hihi xD Ich finde es ist einfach ein wichtiger Teil von AC aufzubauen und umzubauen, jeder hat da ja so seine eigenen Prioritäten ^^
    Oh ja, er hätte mich ja auch mal retten können. Sein Mitgefühl ist wirklich beeindruckend...
    @Jamie: Oh ja, Bienchen ist wirklich eine Bereicherung für die Stadt und hat sich super eingelebt *:)* Aww vielen lieben Dank mal wieder, da werde ich ja ganz rot :love2:
    Es ist auf jeden Fall eine Umgewöhnung, aber wenn man es länger hat, kommt man damit auch super klar ^^
    @laurali: Dankeschöön, ein Treffen ist auf jeden Fall mal wieder fällig :love2: Hab ja jetzt erstmal Ferien, also schreib einfach mal eine PN c: Bin echt wahnsinnig gespannt deine Stadt mal wieder zu sehen, sie ist bestimmt mal wieder wunderschön *-*
    @monimaus:Das ist wirklich süß, mal schauen was sich zwischen den beiden noch entwickelt :3 Oh ja, zu meinem Glück tun sie das im Moment auch sehr, sehr gerne. Ich kann dann einfach nicht vorbei gehen ohne ein Foto zu machen c:



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    26.06.2016-21.07.2016 ~Sommerspaß~


    Huhu,
    schon wieder habt ihr längere Zeit nichts mehr aus meinen Dörfchen gehört, was hauptsächlich daran
    liegt, dass überhaupt nichts spannendes passiert. Keine Feste, keine Geburtstage, keine Action.
    Der Sommer scheint wohl alle träge werden zu lassen, na ja wenigstens bringt er aber auch schöne Wetterphänomene :happy:




    Wie zum Beispiel diesen wunderschönen Regenbogen, nach einer kurzen Regenschauer ^^





    Auch Marika, die vom Regen eher selten begeistert ist, kann sich dieses Naturschauspiel nicht entgehen lassen c:




    Von den Farben des Regenbogen inspiriert, musste bei mir mal neue Kleidung her. Das ewige braune Haar wurde mir doch auf Dauer auch zu langweilig. Ich entschloss mich für ein hellgrünes Kleidchen aus Circias Schneiderei hier im Forum :clap:




    Auch Marika scheint inspiriert zu sein und schlägt gleich darauf ein neues Stadtprojekt vor :D




    An den heißen Sommertagen verabredete ich mich auch spontan mir meinen Mädels am Campingplatz, wobei es neben dem Lagerfeuer noch heißer war als ohnehin schon :o




    Aber man muss die warmen Tage wirklich genießen, es gibt hier und da nämlich auch eine überraschende Abkühlung von oben :shock:




    Da schmeiße ich mich doch lieber in meinen Taucheranzug und schwimme ein bisschen im kühlen Nass :D




    Ich frage mich ehrlich, was er mit den ganzen Muscheln vorhat :scratch:
    Zu guter Letzt bekam die Stadt noch ein neues Projekt, welches den Grundstein zum geplanten Fernost-Garten legt ^^




    ~Für einen Augenblick~




    Ich glaube der Blick sagt alles :!:


    Liebe Grüße,
    Livia :love2:

  • Der Regenbogen ist echt schön. Dein neues Outfit ist auch sehr süß und eine gute Abwechslung von dem Braun. An sich mag ich die Tempelglocke nicht, aber bei dir sieht die echt gut aus :>

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • @Jamie: Oh ja, ich finde die Regenbögen immer richtig hübsch anzuschauen :) Vielen Dank, nachdem ich mein Outfit länger nicht gewechselt habe, ist eine kleine Abwechslung gar nicht mal so falsch *:)* Und nochmals Dankeschön, ich finde die Tempelglocke eigentlich immer ziemlich hübsch und auch ihr Klang ist echt schön c:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~



    22.07.2016-21.08.2016 ~Feuerwerksnächte~



    Guten Abend,
    nach einer längeren Regenperiode ist es in Sentia nun mal dauerhaft sonnig und das
    motivierte alle Bewohner dazu, sich mal zu einem gemächlichen Spaziergang durch die Stadt aufzuraffen :)
    Dabei treffen sie sich natürlich einander und es kommen lustige Gespräche zustande *:)*







    Svenja scheint unter die Köchinnen gegangen zu sein, Eckart ist scheinbar das Testobjekt.
    Bei dieser Resonanz würde ich mich jedoch auch gerne mal als Versuchskaninchen anbieten :D


    Desweiteren trafen sich auch Ricky und Marika, dieses Gespräch ist nicht weniger lustig c:







    Auch wenn man es nicht tun sollte, lässt dieses Gespräch doch viel Platz für Interpretationen :oops:
    Auch im Stadtbau habe ich ein bisschen gewerkelt und mich dazu entschlossen, ein hübsches Lichterherz an die Klippe zu bauen :)





    Nun aber zum Highlight im August: Dem Feuerwerk ::3:




    Dabei kommen einfach immer so hübsche Bilder zustande, sodass ich mich gar nicht entscheiden kann, welche hier auftauchen sollen *-*




    Zu guter Letzt aber noch die beste Nachricht der Woche: Meine Fossiliensammlung ist komplett!!! :happy:




    ~Für einen Augenblick~




    Mehr Feuerwerks-Fotos! :)


    Liebe Grüße,
    Livia :love2:

    • Offizieller Beitrag

    Waaaah wie cool - Glückwunsch zur kompletten Fossiliensammlung! Ich glaube davon bin ich noch weit entfernt...


    Gibt es nicht sogar in Japan so ein Gericht, wo man süßen Reis benutzt? Am Ende meines Japanischkurs, gabs da sowas... Der Name ist mir aber entfallen... :oops: Kann Eckart aber verstehen, meins war es nicht so.


    Das Lichterherz sieht übrigens toll aus! *:D* Wirklich ein schöner Platz dafür.


    Zu den Feuerwerksbildern: Ich hab da mal was vorbereitet...


    Ich liebe solche schönen bearbeiteten Aufnahmen! Wirklich ein toller Schnappschuss! *:D*

  • Ich liebe deine Stadt :* Hätte am liebsten auch so eine :// Bin nur noch sehr "frisch" in meinem neuen Spielstand und alle meine Bewohner wohnen entweder vor dem Rathaus oder vor der Fundgrube usw.. ://
    Und ich habe (bisher) nur Bewohner 4 die ich wirklich mag. :D

    :kirsche2: Das wunderbare Sturnac! :kirsche:


    :tatjana::olga: :martin: :elisa: :susanne: :robbi: :viktor: :jan::carlo:

  • Glückwunsch zum zweijährigen Bestehen! :inlove2: Deine Stadt ist wirklich sehr schön geworden. Besonders die Fotos vom Festplatz gefallen mir. *:D*

  • Wie bekommst du nur immer so viele Bewohnergespräche? Ich seh die nie zusammen x: Das Lichterherz macht sich dort echt schön, es ist an sich ja auch eine super Stadtverschönerung, aber mich stört das Metalgerüst am Tage . . bei dem Lichterbaum geht das noch, der ist kleiner. Aber es sieht schön aus c: Und die Feuerwerke sind immer wieder hübsch anzusehen. Ich war überrascht, wie schnell der August dieses Jahr rum war . . hab grade mal 2 Feuerwerke miterlebt.

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • Huhu,
    ich schreibe auch mal wieder nach meiner-AC Pause *:D* (habe Freitag wieder angefangen)
    Die Bewohner Gespräche sind ja der hammer :lol:
    Herzlichen Glückwunsch zur kompletten Fossiliensammlung. :rainbow:
    Das Feuerwerk :heart:
    Ich hoffe wir sehen uns mal wieder


    LG :rainbow:

  • @Circia: Dankeschön, ich hatte auch lange überhaupt keine Lust die Fossilien täglich auszugraben und zu Eugen zu rennen, aber irgendwann haben mich die Sterne im Boden so gestört, dass ich täglich dahin gelaufen bin :D Das kenne ich leider nicht, hört sich aber für mich als Reis-Liebhaber nach einem Gericht zu probieren an *:)*
    Ich konnte mich erst gar nicht entscheiden, was ich dort am besten bauen soll, jedoch finde ich die Lichterprojekte wunderschön *.*
    Nun aber viielleenn lieben Dank dafür, dass du den Screenshot bearbeitet hast, es sieht wirklich wunderschön aus :love2: Das ist wirklich superlieb von dir :*
    @WolkigeSophie: Vielen Dank, dass ist wirklich ein tolles Kompliment ::3: Das wird bei deiner Stadt auf jeden Fall auch noch, meine Stadt sah auf keinen Fall immer so aus, es war ein langer Weg bis jetzt und sie ist immer noch nicht fertig. Mach dir da mal keine Gedanken, deine Stadt wird auch noch wunderschön und gute Bewohner bekommst du auch mit der Zeit. Ich hatte auch ganz schön schlimme Bewohner :D
    @Alice: Wann immer ich zwei Bewohner reden sehe, renne ich wie eine Verrückte zu ihnen, da ich die Gespräche immer so genial finde :D Dankeschön, das würde mich auf jeden Fall sehr freuen ::3: Am Tage sind die Lichterprojekte in der Tat nicht so schön, aber mich stört das nicht groß, da ich weiß wie schön sie in der Nacht sind :)
    @Manari: Ach Gottchen, da hast du Recht :o Wie schnell die Zeit einfach vergeht und was ich alle mit der Stadt schön angestellt habe. Wie viele komische Gestaltungsideen ich hatte bis sie so aussieht wie jetzt. Und sie ist immer noch lange nicht komplett :D Krass, da mal drüber nachzudenken *:o*
    Vielen Dank für das liebe Kompliment ::3:
    @Jamie: Wenn man mal den Zeitraum sieht, indem ich die Gespräche habe, sind das auch nicht so viele. Wenn ich aber mal zwei Bewohner sprechen sehe, renne ich sofort dahin um bloß nichts zu verpassen :D Die Gerüste sind sicherlich nicht das schönste, aber wenn man weiß wie schön es dann nachts aussieht, kann ich da mal drüber hinwegsehen *:)*
    Die Feuerwerke sind wunderschön, aber du hast recht, das Jahr geht einfach richtig schnell vorbei :o
    @Fariayuki: Dann willkommen zurück, ich hoffe in deiner Stadt ist alles gut :D Die Gespräche sind wirklich immer genial, ich freue mich immer, wenn ich zwei Bewohner quatschen sehen xD Vielen Dank, das hat aber auch ganz schön lange gedauert *:)* Ich wünschte, es gäbe mehr Feuerwerke c: Hoffe ich auch, jedoch bin ich im Moment einfach total inaktv. Die Schule killt meine Freizeit :evil:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~


    22.08.2016-10.10.2016 ~Vom Sommer zum Herbst~

    Hallöchen,
    schon wieder ist eine lange Zeit vergangen, aber nun, da ich Herbstferien habe, möchte ich nochmal ein Update zu meiner Stadt geben.


    Auch in Sentia ist es herbstlicher geworden, auch wenn ich den Herbstmond verpasst habe, verfärben sich die Blätter immer bunter :D



    Das Jahreszeitenwechsel hält mich jedoch nicht davon ab, meine Stadt weiter zu gestalten und Projekte zu bauen :)
    So entstanden an der Küste zwei Plätze zum entspannen *:)*





    Wovon mich die kühlere Jahreszeit auch nicht abgehalten hat, ist mein Ziel mein Fangbuch zu vervollständigen.
    Mit dem Fang des Königlachses habe ich es schon geschafft alle Fische zu fangen!! :Happy Birthday



    Das wurde auch sofort von Helios belohnt c:



    Und vorgestern bekam ich dann auch noch die Goldangel von Bartholo :D



    Obendrauf gewann ich dann auch noch das Turnier ::3:



    Und was verbindet man außer bunte Blätter sonst noch mit dem Herbst? Ja genau, Halloween und Kürbisse :)
    Von einem Kürbiskopf bekam ich Besuch und wurde dazu überredet am 31.Oktober eine Halloween-Schergin zu sein *:)*




    ~Für einen Augenblick~




    Ups... :facepalm:

    Liebe Grüße,
    Livia :love2:

  • @Vanilladonut: Da vergrabe ich die Falle extra am Strand, damit niemand reinfällt und dann das :facepalm: Das freut mich wirklich sehr, viiieellenn Dank <3


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~


    11.10.2016-29.12.2016 ~Rückblicke auf den Herbst~


    Das ist mal eine lange Zeitspanne in der ich nichts aus meinem kleinen Dörfchen berichtet habe, aber natürlich hat die Zeit dort nicht still
    gestanden, sodass doch von ein paar Neuigkeiten berichtet werden kann *:)*


    Fangen wir mit Bewohner-News an. Der griesgrämige Affe Daniel hat sich dazu entschlossen das Dorf zu verlassen.
    Er ist mir schon ans Herz gewachsen, jedoch ist es auch mal Zeit für eine Veränderung :)




    Und der neue Bewohner, den ich begrüßen durfte, war Fido *:)*




    Sein Haus zu platzieren hat echt jahrelange gedauert <.<

    Ich hoffe, dass das durch das Update einfacher wird ::3:


    Apropos Update...
    Ich habe es mir auch nicht nehmen lassen dieses zu installieren und bin wirklich begeistert von den vielen Neuerungen :D




    Besonders "Desert Island Escape" hat es mir angetan :rofl:
    Wer es mir jedoch auch angetan hat, war dieser wunderschöne herbstliche Sonnenuntergang :love2:




    So schöne Screenshots habe ich in meinem ganzen AC-Leben nicht gemacht *-*


    ~Für einen Augenblick~




    Eine logische Schlussfolgerung :)


    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!! :juggler: