Neuanfang in Gnanesh

  • Ich fange mal neu an ::3:
    Da meine alte Stadt irgendwie... jaaa gut ich mochte sie schon aber irgenwie war ich nicht so ganz zufrieden mit Rallot also hab ich kurzerhand einfach mal eine neue erstellt. Auf den Namen bin ich durch irgendeinen Namensgenerator gekommen... aber egal :lachen: ich fand den Namen eben ganz gut!





    Olli ist wiedermal ganz verwirrt :lachen:




    Die Zugfahrt endet bald :shock:




    Und wiedermal ein Begrüßungskomitee :clap:


    Kommen wir zu den allgemeinen Daten die fast jeder hier rein schreibt:


    Nachbarn:
    :rafael: Rafael, :philip: Philip, :klara: Klara, :oskar: Oskar, :mathilda: Mathilda
    Stadtfrucht:
    :birne: Birne :birne2:
    Stadtkarte:


    Dieses "Tagebuch" (wenn man es so nennen kann) wird weitergeführt und ich freue mich um jeden Kommentar, Vorschlag oder sogar Besuch *:D*

  • Das war dann ja schon mal der weltallerlängste eintrag auf erden, hm? xD wieso merkt man einfach sofort ob das jetzt ein mann oder eine frau geschrieben hat, ich finde das irgendwie so unglaublich faszinierend, du musst keine 3h lange "intro-gesichts-story-dings-da" erzählen um zu sagen wer der bürgermeister ist und wie deine stadt heisst, gefällt mir, ich hoffe dass du nicht inaktiv wirst, oder vorerst mal nicht..! :tom=o:

  • @aℓishaoa, ich war noch nie jemand der große Texte schreibt xD aber schön das es dir gefällt *:)* Hast du das mitbekommen das ich ich mal eine Zeit lang hier inaktiv war? :shock: ... Ich bin in letzter Zeit sehr aktiv (für meine Verhältnisse xD) und hoffe ich kann das auch beibehalten ^^


    :karpador:


    Aber kommen wir zum eigentlichem:


    Dieser Blick einfach nur :lachen:
    ich wollte Philip ja schon immer mal zum Nachbar haben und jetzt ist es endlich geschehen :lol:


    aber Moment.. da waren doch noch vorher Erlebnisse welche ich noch nicht enthüllt habe :facepalm:



    Mein eigenes Hau.. ääääm.. Zelt :roll: . Oder auch Provisorium *:P*
    Spätestens übermorgen wird es wieder abgebaut und ein niegelnagel neues Haus genau dort stehen ::3:




    Und schon wieder ein großes tätäretäää und.. äääm ja, eben so eine Versammlung um einen ominösen Setzling :confounded:
    Aber naja, man kann in dieser Situation ja auch komischerweise nichts anderes tun als {A} zu drücken :hm:





    Das wars dann aber auch wieder *;)*



    -Kaesebrot44

  • Uiii ein neues Tagebuch c: und das mal von einem bub xD gibt es überhaupt schon ein einziges Tagebuch von nem jungen.. ka
    Gnanesh.. hört sich interessant an xD
    Dann hast du ja die ganze Früchte von letztem mal nimmer :s Wenn du neue brauchst kannst du gerne mal wieder vorbei schnein wenn mein Tor offen ist :3 oder schreib mich an dann mach ichs auf :D

  • Dann hast du ja die ganze Früchte von letztem mal nimmer :s Wenn du neue brauchst kannst du gerne mal wieder vorbei schnein wenn mein Tor offen ist :3 oder schreib mich an dann mach ichs auf :D

    Das hab ich beim löschen genz vergessen :facepalm:
    Aber solange das dir nicht viel ausmacht ist das auch nicht so schlimm denke ich ::3:


    Ich mach dann gleich wieder weiter, mal schauen was heute für Screenshots dabei rauskommen *:)*

  • Weitöörrr gehts :lachen:


    Heute ist irgendwie ein komischer Tag in meiner Stadt.. auf der Einkaufsmeile gibt es nichts so wirklich zu kaufen :scratch:
    Aber eigentlich ist der Tag auch ganz lustig, wie die folgenden Screenshots beweisen *:D*



    Oh Oskar, du bist ja mal ein richtiger Spezialist :hm:


    Jaaa genau das tust du Oskar... ich nicht deswegen bin ich so komisch bekleidet (aber es gibt ja heute auch nichts bei Tina & Sina :evil: )



    Ich finde die Einrichting von Rafael so inspirierend/toll/fantastisch :clap:
    Diese Tapete und den Boden werde ich wohl nie bekommen :cry:



    So! Das ist dann wie versprochen auch erledigt ::3:
    Ab morgen ist dann auch die Zustimmungsrate höher wegen dem Haus uuuund dann kann es ja fröhlich weiter gehen *:P*



    Aha Melinda! :shock: Ich kann wohl dazu auch nicht viel sagen weil sie ist ja auch so eine vielbeschäftigte Hündin...
    Und: Nein ich bin auf diesem Screenshot nicht eingeschlafen :oops: (es wäre nur zu schön gewesen :lachen: )



    BIENCHEN (sorry aber Capslock musste jetzt einfach sein) :clap:
    Ich denke die Stadt wird doch zu einer Perfekten Stadt :!: also allein schon durch die Nachbarn :rofl:


    :karpador:

    So und damit aktualisiere ich auch schonmal vorab die Liste von Bewohnern bzw. Nachbarn der Stadt:


    Nachbarn:
    :rafael: Rafael, :philip: Philip, :klara: Klara, :oskar: Oskar, :mathilda: Mathilda


    Mit dem Umzug beschäftigt:
    :bienchen: Bienchen


    Stadtfrucht:
    :birne: Birne :birne2:


    Das wars dann aber auch schon wieder von meiner Seite *:)*


    -Kaesebrot44

  • Ein schönes Tagebuch hast du da! Muss sagen mir gefällt es auch das du nicht so viel dazu textest sondern lieber die Bilder sprechen lässt. *:)*


    Glückwunsch zu Bienchen! Habe sie bei mir auch gehabt und sie ist einfach super niedlich. :inlove2:


    Und Glückwunsch zur erledigten Anzahlung, leider wird das Haus noch genügend Sternis opfern...xD Dieser blöde Nook! *:P*

  • Wieder tolle Einträge (?)
    Phillip habe ich auch, und zuerst dachte ich wirklich dass es einfach irgendjemand ist, aber jetzt habe ich mich echt mit ihm angefreundet und ich mag ihn wirklich sehr :*
    Rafael ist ja jetzt nicht DIE Maus die ich direkt aufnehmen würde, aber er ist eine klasse abwechslung und hat was spezielles.
    Bienchen ist süss, ich würde dir aber den Tipp geben, deine Stadt nicht von den Bewohnern "abhängig" zu machen, ich meine es ist was tolles, wenn man die Bewohner hat die man sich schon so lange wünscht, aber wenn man dann die Bewohner nicht hat ist die Stadt nicht automatisch schlecht, ja.. *:D*

  • Ein schönes Tagebuch hast du da! Muss sagen mir gefällt es auch das du nicht so viel dazu textest sondern lieber die Bilder sprechen lässt. *:)*


    Glückwunsch zu Bienchen! Habe sie bei mir auch gehabt und sie ist einfach super niedlich. :inlove2:


    Und Glückwunsch zur erledigten Anzahlung, leider wird das Haus noch genügend Sternis opfern...xD Dieser blöde Nook! *:P*

    Joa... wie ich schon aℓisha geantwortet hab bin ich nicht jemand der große Texte schreibt.


    Jaaa, Bienchen finde ich ganz toll ::3: Und zu Tom Nook... der ist wohl einfach froh wenn er auf seinen Geldsäcken hockt...



    Wieder tolle Einträge (?)
    Phillip habe ich auch, und zuerst dachte ich wirklich dass es einfach irgendjemand ist, aber jetzt habe ich mich echt mit ihm angefreundet und ich mag ihn wirklich sehr :*



    Bienchen ist süss, ich würde dir aber den Tipp geben, deine Stadt nicht von den Bewohnern "abhängig" zu machen, ich meine es ist was tolles, wenn man die Bewohner hat die man sich schon so lange wünscht, aber wenn man dann die Bewohner nicht hat ist die Stadt nicht automatisch schlecht, ja.. *:D*

    Was hat das Fragezeichen zu bedeuten? :lol:


    Ich hätte auch davor nicht erwartet das er Philip heißt... eher so was Ninja-mäßiges, aber naja was soll man machen *:D*
    Ich will das Gesamtbild der Stadt natürlich nicht nur von den Bewohnern abhängig machen, ist nur mal ein guter Start wenn man schon die passenden Bewohner hat *:)*


    --- :karpador: ---



    ~Ich hab mal etwas mit nem Fotobearbeitungsprogramm herum gespielt~

    So, los gehts!


    Heute konnte ich dann schon mein neues Häuschen begutachten ::3:



    Danach direkt mal ein neues Outfit gegönnt :lachen: auch wenn ich sie Dreiecksbrille nicht sonderlich mag und sie auch nicht zu Winter passt, hab ich das trotsdem mal "ausprobiert"




    Als ich den Einkauf dann auch schonwieder beendet hatte wollte ich mein Haus auch von innen begutachten... dann ist Melinda mit dieser eher hässligen Tapete angekommen :scratch:


    Es folgen noch ein paar Konversationen mit Nachbarn:



    Ich hab Rafael in Philips Haus angetroffen und er hat mir sein dunkles Geheimnus erzählt :shock:
    Aber eigentlich bin ich ganz zufrieden damit. Dann muss ich mich nicht allein um die Stadt kümmern :lachen:



    Bienchen hab ich dann auch mal bei ausräumen der Kisten gestört *:)*




    Kurz darauf ist bei mir das Angelfieber ausgebrochen :happy: hab dann auch rausgefunden was dieser große Schatten im Wasser ist. Ein Wunder das ich den sogar noch vor dem erstem Seebarsch fangen konnte :lachen:




    Soooo, dann noch den Kredit für die erste Hauserweiterung abbezahlt ::3:




    Aber warum Peter? Das wäre doch viel zu einfach :lachen:



    Dann werd ich morgen wohl auch mit voller Zustimmung und allem drum und dran offiziell Bürgermeister :clap:


    --- :karpador: ---


    Das war es dann auch mal wieder *;)*
    Ich weiß heute war es etwas viel.. oder auch nicht :lachen: soll jeder so empfinden wie man will *:D*
    Aber ich denke ich werde das ganze jetzt nur noch Wöchentlich 1 bis 2 Mal machen. Wenn mehr kommt dann ist was besonderes passiert (ich hoffe ich kann mich an den Plan halten).
    Ich wünsche allen Lesern die heute das schon lesen noch ein schönes Wochenende und freue mich schon darauf den nächsten Beitrag zu verfassen *:D*


    -Kaesebrot44

  • @_Donut_ Jaaaa Bienchen ist soo toll \(*-*)/



    ~Wiedermal am Bearbeitungsprogramm rumgespielt~
    (hoffe das stört niemanden ~(>.<)~ )

    Sooo, da wir heute Montag haben (ich weiß: Montag ist unbeliebt) will ich mal wieder weiter machen mit meinem Journal rund um meine neue Stadt Gnanesh. Ich hoffe euch haben die Einträge zuvor gefallen (damit sollen sich die angesprochen fühlen die nur still und heimlich mitgelesen haben xD) und... weiter gehts ^^




    Kai ist eingezogen... also wenns schon ein Adler ist hätte es auch Apollo sein können :cry:
    So cool wie er denkt ist er nähmlich nicht *:(* oder ich werde seine coolness in den nächsten Tagen noch erfahren...


    Ich bin jetzt auch offiziell Bürgermeister der Stadt Gnanesh *:D*
    Die Zustimmungsrate ist jetzt bei 100% und ich hab dann auch gleich mal eine Nachteulenverordnung in Kraft gesetzt ::3:



    Die Einunddreißig :clap: auch wenn ich jetzt nur 2 Felder von der potenziellen Glücksfünf frei hab ist das schonmal ein Fortschritt *8)* und der hintere Schnelio ist nach kurzer Zeit wieder verschwunden :scratch: keine Ahnung wo der so schnell hin ist...



    Oskar entpuppt sich also als Schlaumeier der Stadt? Oder er will mich als erfahrenen Bürgermeister zum Narren halten :confounded: ich hab ja so ganz am Rande erwähnt schon 2/3 Städte hinter mir xD



    Nette Angelsession mit Klara :lol:



    Wie man sieht, steht da ein Tanzender Gyroid der Spenden für eine Hängebrücke sammeln will *:P*



    Ich wolte das irgendwie die letzten Tage nicht veröffentlichen aber jetzt ist es mir Wurscht ob oder ob es nicht geteilt ist *;)* Ob ich jetzt jemals schonmal gebügelt hab oder nicht, diese Frage bleibt offen aber ich musste ja irgenwie dafür sorgen das die Bewohner mir den Bürgermeisterjob anvertrauen (auch wenn ich nie was für die bügel :lachen: )


    :karpador:


    Dann hätte ich das auch mal wieder hinter mich gebracht *:)* (nicht das es mir keinen Spaß machen würde aber es ist schonwieder früh morgens :sleep: )
    Hoffe es war auch diesmal wieder amüsant zu lesen und sich die Bilder an zu sehen und ich werde mich dann spätestens nächste Woche wieder hinter die Tastatur klemmen :happy:


    Zum Abschluss noch ein .gif aus Screenshots in denen ich Spaß mit dem Bohnenkörbchen hatte:


    Vielen dank nochmal an den lieben @Uwe12 bei welchem ich mir das Bohnenkörbchen mitsamt Ogermasken abholen konnte ::3:



    -Kaesebrot44


  • Guten Morgen, guten Tag oder guten Abend
    Bei mir ists eher Nacht :oops:

    Joa.. es wird wiedermal Zeit für einen weiteren Eintrag im Gnanesh Journal. *:P*
    Schon die 5. Ausgabe des Journals und ich hab immer noch nicht viel rund um die Stadt geschafft bzw. gearbeitet...
    aber es geht voran!



    Wie man sieht geh ich meinen Bürgermeisteraufgaben nach und hab eine 2. Brücke für die Bewohner bauen lassen *:D*
    Die ganze spendenaktion hat auch nicht viel Zeit in Anspruch genommen weil ich von @Shy den restlichen Spendenumfang geschenkt bekommen hab :clap: (also eigentlich fast alles..)



    Den Tag darauf hab ich dann mit angeln verbracht.. eigentlich nicht, ich wollte mich einfach mit meiner Angel dabei stellen um den anderen beiden die Fische zu stehlen :lachen:



    Der erste Vorschlag für eine Stadtverschönerung ::3:
    Auch wenn es nicht unbedingt der beste Vorschlag ist...



    Ich hab ja noch nie an Wahrsagerei geglaubt, aber naja ich wollte es mal ausprobieren. Es soll ja in ACNL Glück welches mehr Geld das aus Steinen fällt verspricht geben.
    Smeralda hat mir dann gesagt ich soll eine Kappe tragen um mein Glück zu erfahren... :scratch:



    Als ich dann den restlichen Tag über und noch den Tag darauf eine Kappe getrage hab, bin ich tags darauf ständig hingefallen was ein Zeichen für Unglück ist :evil:



    Mmmh.. Fischkuchen.. moment.. ich glaub eher er meint Sushi :shock:
    Mmmh.. Suushi.. :drool:




    Und jetzt erzähl mir nochmal eine Schneemänner könnten sich nicht bewegen :scratch:



    Mein Bürgerpass. Falls den überhaupt mal jemand sehen wollte.. :scratch:
    Wer sich jetzt fragt wie ich das mit dem Schwarz/Weiss hinbekommen hab: Linke Schultertaste gedrückt halten und warten bis es blitzt *:D*


    :karpador:

    Soo! Damit wären wir auch wieder am Ende des Eintrags angekommen.
    Ich müsste noch irgenwann alle Einträge bearbeiten, zumindest die Bilder davon uuund die auf einer anderen Seite hochladen weil im Miiverse sind die Screenshots die man speichern kann begrenzt...


    Aber naja, ich danke natürlich fürs reinschauen und lesen des Eintrags. Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und wünsche euch noch eine gute Zeit :lol: .


    -Dinkelbrot44

  • Wow, das geht ja fix bei dir! Und du hast Bienchen, ich bin neidisch! Bei mir im Dorf hat sie auch mal gewohnt und ist dann einfach weggezogen ohne was zu sagen! :cry:
    Das Haus von Rafael ist ja toll!

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Glückwunsch zum ersten Stadtprojekt! Ich finde den Fernostgarten auch nicht so super aber besser als nichts. *:D*


    Das mit Smeralda hab ich auch noch nie wirklich gemacht, ich hab sie zwar angequatscht, aber nie dann das Teil angezogen das ich für Glück gebraucht hätte.
    Sw im Bürgerpass kenne ich aber habs irgendwie nie hinbekommen obwohl ich gedrückt hatte. Aber das ich drauf bleiben muss hab ich irgendwie nie gelesen...xD


    Deine Bildüberschrift gefällt mir super aber das "Journal 5" kann ich schlecht lesen, da würde sich vielleicht ne entweder dickere Schriftart oder eine andere Farbe besser machen. *:)*

  • @Wolkenkind Das tut mir natürlich leid für dich und Bienchen :tröst: .
    Wenn du schon bei dem Thema Einrichtung von Rafael bist, ich finde allgemein so Japanisch eingerichtete Häuser schön.


    @Titania Joa, Smeralda ist so eine Sache für sich.. das mit der Überschrift ist mir gar nicht so aufgefallen :oops: . Naja das nächste mal achte ich besser darauf :lol:


    :karpador:

    -Dinkelbrot44


  • Die Zeit ist reif, die Zeit ist eigentlich schon überreif..
    ..für einen neuen Eintrag im Gnanesh Journal!

    Ich will vorab schonmal sagen, ich war nicht sonderlich aktiv in letzter Zeit im Forum sowie in meiner Stadt. Das ich in letzter Zeit eher weniger aktiv im Forum war hängt damit zusammen das ich auch wenig bis kein Animal Crossing gespielt hab. Es haben sich aber trotzdem ein Paar Ereignisse gesammelt die ich sehr gerne mit euch teile *:D*




    Also irgenwie schlägt mir Rafael nur Fernost Zeug vor.. find ich gut *:D*
    Mal schauen ob und wie ich das in Meine Stadt einbauen kann ::3:



    Es ist nicht zu übersehen, @_Donut_ war bei mir zu Besuch :happy:



    Und ein paar Tage nach dem Besuch ist Anna zu mir gezogen...
    Tut mir Leid Ina, ich konnte es nicht verhindern :cry:



    Mir wurde dann auch mal das Schlummerhaus vorgeschlagen *:)*
    Ich hab mich als guter Bürgermeister natürlich gleich hinter den Schreibtisch geklemmt und für das Projekt einen Gyroiden aufstellen lassen.



    Ich hab dann auch mal den Campingplatz ::3:
    Was der/die jenige wohl denken wird wegen der Party vor dem Igloo..?



    Uuund eine Plastikbank! Klatsch! Bumm!
    Naja, auch nicht unbedingt das schönste Objekt welches man in der Stadt stehen haben will.. aber was soll man machen..



    Zack! Klatsch! Bumm! Der Supermarkt von Schlepp & Nepp steht!



    Uund zuletzt noch ein Beweis dafür das mein Haus jetzt auch ein Obergeschoss hat ::3:


    ~~~ :karpador: ~~~


    Soooo.. das wärs dann aber auch schonwieder gewesen. Es sind mehr Bilder in den Eintrag reingeflossen als ich erwatet hab... aber egal! Ich bin zufrieden mit dem Eintrag und hoffe ich kann bei so manch anderen auch ein gewisses Interesse wecken *:)*


    aber moment.. das war noch nicht ganz alles! Es fehlt noch ein derpy face welches das ganze abrundet:


    Dieser seksi Blick :lachen:


    So! Alles soweit erledigt was ich hier reinstellen wollte. Dann wünsche ich euch Lesern sowie Leserinnen noch ein schönen Morgen, Tag oder Abend. Bis zum nächsten Eintrag ^^


    -Dinkelbrot44

  • @aℓisha
    Ja, sie ist der Pinke Vogel *:)*
    Mal sehen ob ich Anna dann dir überlasse wenn sie wegzieht oder ob ich sie Inchen zurück gebe (wenn das überhaupt geht).


    -Dinkelbrot44