Stardew Valley - Ein Mix aus Harvest Moon und Animal Crossing

  • Ein kleines Update via Twitter, es wird im nächsten großen Update u.a. Windmühlen (für Mehl und Zucker) und Schuppen (als Lager) geben:

    v1.1 will have several new building types including windmills to make flour & sugar, and sheds with interiors u can decorate/use for storage

    And those are just the boring ones... I'm keeping the coolest buildings secret for now.

  • Windmühlen!! :love2: *-* (siehe meine ACNL-Stadtflagge :D) ... da muss dann unbedingt eine auf der Farm erscheinen. Ich habe bei SV einen alten Hühnerstall als Lager eingerichtet. ^^
    Finde aber gut, dass es endlich richtige Lager gibt. Die Truhen nerven auf Dauer ... und wirken uncool in die Landschaft platziert.


    Habe schon länger nicht gespielt, müsste mal wieder weiter machen. *:D*

  • Kurze Info im Rahmen der gerade stattfindenden E3: Stardew Valley soll im vierten Quartal 2016 auch für PS4 Xbox One und Wii U erscheinen. Der Controller-Support soll dafür natürlich deutlich angepasst werden und bei der Wii U arbeitet man auch an einer ordentlichen Unterstützung des Tablet-Controllers. Für Portierungen soll sich Sickhead Games verantwortlich zeichnen.


    Die Versionen für Linux & MacOS, das 1.1 Update und der Multiplayer-Modus sind natürlich weiterhin in Arbeit.
    http://stardewvalley.net/stard…ming-to-consoles-q4-2016/

  • ne frage wann komm update raus für stardew valley die texte auf deutsch wird
    oder andere sachen komm

    Meine AnfangFrucht:
    :orange:


    Meine Stadt Bewohner:
    :heinz::selina::jenny::eckart::koko::kalle::chang: A-Chan :sophie:


    Die ich gerne haben will als Bewohner :
    :hilda: :mimmi::elisa::kleo: :fatima::quiekie::lupa::berry::claudia::dolly::maria::miezi::kornelia::ottokar::marianne:

  • Die Versionen für Linux

    Was?! Dafür soll ne Linux-Version rauskommen :shock: Ich bin entzückt :monkey:


    Ich LIEBE Stardew Valley. Gleich nachdem ich das Let's Play von Gronkh gesehen habe, musste ich mir das Spiel kaufen und habs gesuchtet und gesuchtet :lachen::inlove: Und wegen de Geld im Spiel... :dogedeal: Und wegen Alex #TeamAlex ... :dogedeal: Ich denke, ihr wisst worauf ich hinaus will *;)* Aber angeln nervt total... :rly: Wenigstens gibt es coole Bewohner, wie George. Ich liebe den alten Knacker :inlove2: Ziemlich viel auf einmal, ich weiss xD


    LG Spanky

  • Was?! Dafür soll ne Linux-Version rauskommen :shock: Ich bin entzückt :monkey:


    Es gibt wieder Neuigkeiten zu verkünden: Die Versionen für Mac und Linux erscheinen nächste Woche Freitag (29. Juli), am Update 1.1 und dem Multiplayer-Modus wird weiterhin gearbeitet.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke das du uns immer auf dem laufenden hälst, Garak! :)
    Ich freu mich schon sehr auf die Neuerungen, im Endgame (Jahr 3) wartet man eigentlich nur noch auf die fehlenden Rezepte... xD Geld ist ja irgendwann kein Problem mehr. Daher freu ich mich umso mehr auf ein replay mit den neuen Möglichkeiten.

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Falls jemand die Versionen für Linux und MacOS vor Freitag auf Steam antesten möchte:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diese vermaledeite Pomegranate!!! Mein Baum ist erst am letzten Herbsttag voll ausgewachsen und jetzt muss ich auf den im Gewächshaus warten -.-

    Edit: Endlich ist der Baum und die Pomegranate gewachsen!!!! Das Community Center ist FERTIG! :mrpickles::mrpickles::mrpickles::boge::boge::boge::dogedeal::clap::Happy Birthday:lachen:

    Und mein Kind spielt in der Nähe vom Kamin... Ja guuuuut xD


    Weiß übrigens jemand wie man Screenshots macht? ._. :?:

  • Weiß übrigens jemand wie man Screenshots macht? ._.

    Da gibt es viele Möglichkeiten. Bei Windows geht es so:

    • Drucken-Taste auf derTastatur drücken und dann das Bild aus der Zwischenablage in ein Bildbearbeitungsprogramm oder einen Bildbetrachter wie z.B. Paint oder XnView einfügen und speichern.
    • In Steam: F12 drücken, Screenshots können dann über das Overlay oder nach Beenden des Spiels verwaltet werden.
    • Eine externe Software wie z.B. Greenshot zum Aufnehmen von Screenhots verwenden.
  • Habe ganz vergessen, dass es ein Status-Update von ConcernedApe gab (6. August), hier ist es: http://stardewvalley.net/update-on-1-1-progress/


    Er hat sich nach Veröffentlichung und dem unerwarteten Erfolg des Spiel wohl ziemlich ausgebrannt gefühlt. Da seine Produktivität in dieser Zeit stark nachließ, hat in den letzten Monaten eine längere Pause gemacht, um sich zu erholen. Nun aber geht es wohl flott mit der Entwicklung des Updates weiter. Das ist der aktuelle Stand:



    Zwei Screenshots der neuen Inhalte hat er ebenfalls beigefügt:




    Deutsche Übersetzung:
    Auch an der Fanübersetzung von Stardew Valley wird weiterhin gearbeitet. Eine instabile Betaversion kann man bereits antesten: http://forum.stardew-valley.de…%BCr-stardew-valley-alpha
    Vielleicht kann jemand die mal antesten und darüber berichten. *:)*

  • Es gibt mal wieder ein Status-Update. Für das Erscheinungsdatum für des 1.1 Updates ist ungefähr Anfang November angepeilt. Hier ein Video mit ConcernedApe im Interview auf PAX West:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr gute Nachrichten: Der Veröffentlichungstermin des 1.1 Updates steht - es ist der kommende Montag (3. Oktober). Wer es gar nicht abwarten kann und das Spiel auf Steam besitzt, kann schon heute die Beta-Version des Updates herunterladen. Zur Sicherheit sollte man aber auf jeden Fall seinen Spielstand absichern. Wie man in die Beta kommt:



    Hier ist der komplette Changelog, Fehler in der Beta-Version können im Forum von Publisher Chucklefish gemeldet werden.
    http://community.playstarbound…s/1-1-beta-thread.124827/


  • Das Update 1.1 ist seit gestern Abend für alle Nutzer auf Steam verfügbar, die Version auf GOG.com sollte bald folgen. [Edit: Ist nun auch auf GOG online.]


    Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Changelog:

  • Nun habe ich endlich etwas zeit gefunden um die neue Version zu spielen c:


    Ich mag die Hütte sehr. Auch die Funktion Kisten zu färben ist eine sehr gute Idee. Endlich muss man sich nicht durch Kisten klicken bis man die richtige findet. Die Windmühle ist auch eine gute Idee c:
    Die Nebenquest des Wizards finde ich etwas unfair. Ich habe jetzt nicht Ingame herausgefunden, wie man den Goblin weglockt (Oder ich bin einfach blöd).


    Ich finde auch gut (Ich finde eig alles gut xD), dass diese kleine "Terasse" eingefügt wurde. So wirken die Figuren etwas "lebendiger" ^^ (Ich habe Alex geheiratet und der trainiert dort manchmal. Was macht euer Mann/eure Frau und wen habt ihr geheiratet?)


    Fazit: Ich mag das Update c:


    Nun noch eine Frage: War für das Update 1.1 nicht ein Multiplayer geplant :?:

  • So, derzeit liegt Stardew Valley derzeit etwas auf Eis, da es mich derzeit nach Skyrim verschlagen hat. *:D* Trotzdem verfolge die weitere Entwicklung aufmerksam weiter. ConcernedApe hatte kürzlich die Gelegenheit, den Schöpfer von Harvest Moon kennenzulernen. Sehr cool!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nun noch eine Frage: War für das Update 1.1 nicht ein Multiplayer geplant

    Nein, am Multiplayer-Modus wird weiterhin gearbeitet und - er erscheint erst in einem zukünftigen Update. Zunächst sind nun die Konsolenversionen und die Lokalisierungen (Deutsch, Spanisch etc.) dran. Letztere sollten eigentlich vor wenigen Wochen erscheinen, allerdings hat man beim Testen der Übersetzungen einige Probleme gefunden, die noch behoben werden müssen: http://stardewvalley.net/stardew-valley-localization-update/
    Bzgl. Mehrspieler gibt es eine experimentelle Multiplayer-Mod: Makeshift Multiplayer (benötigt SMAPI). Habe das allerdings noch nicht selbst gestestet.