Stardew Valley - Ein Mix aus Harvest Moon und Animal Crossing

  • Es gibt neue Infos zur Veröffentlichung von Stardew Valley auf den Konsolen. In Europa erscheint Stardew Valley für die Xbox One am 14. Dezember, auf der PS4 kann man es ab dem 30. Dezember vorbestellen. Schlechte Nachrichten gibt es leider für die, die auf die Wii-U-Fassung gewartet haben: Die Entwicklung dieser Version wird zugunsten einer Switch-Fassung eingestellt.

    Quelle: http://stardewvalley.net/stard…ey-console-release-dates/

  • Nach dem letzten Update vom 25.4.2017 ist es möglich das Spiel auf Steam auch auf deutsch zu spielen bzw. es wurde angedeutet das auch die PS4 demnächst ein dies bezügliches Update erhält. Also wer bis jetzt wegen der Sprache einen Bogen um dieses Spiel gemacht hat, sollte es sich jetzt nochmal überlegen, es vielleicht jetzt anzuschaffen. Wer eine Switch hat kann natürlich auch warten bis es dort erscheint. Ich hoffe das da dann die deutsche Sprache von vorne herein mit integriert ist. :)

  • Ich habe früher das alte Harvest Moon für die PS1 geliebt. Das war "Back to Nature". Stardew Valley erinnert mich sehr daran und das ist für mich absolut positiv. In dem Spiel steckt viel Liebe für Details und auch mag ich den Grafikstil. Ich kann es nur empfehlen, wenn man dieses Genre mag. *erinnert sich daran, in welchen Forum er ist* Ah, streicht das.

  • Ich hab mir nun auch Stardew Valley zugelegt. Es ist grade wieder im Sale und ich konnte nicht nein sagen. Und es ist so gut! Macht süchtig.
    Es gibt soviel zu entdecken!


    Und ab und an stelle ich mich ein bisschen doof an. Ich hab echt gebraucht um zu verstehen auf welchem Amboss ich die Fossilien legen muss :lachen:


    Ist es im Museum eigentlich egal was ich wo platziere? Und kann ich das nochmal ändern?

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Also angeln mit der Maus ist ja echt richtig doof gelöst. Vor allem am Anfang so richtig nervig! :xP:


    Und ich vernachlässige meine Farm ein bisschen weil die Mienen so viel Spaß machen...

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

    • Offizieller Beitrag

    hab es mir gestern für die Switch geholt. Hatte es auch mal für den PC, aber da war ich nicht wirklich begeistert von. Kam da mit der Steuerung und der Grafik nicht wirklich klar.
    Jetzt auf der Switch bin ich nach einem Tag schon im Sommer :D Erstmal einen Hühnerstall bauen lassen :rofl:

  • Ich habe mir Stardew Valley direkt am Release-Tag für die Switch gekauft und habe bisher 170 Stunden hinein investiert, wodurch es bisher mit Abstand mein meist gepieltes Switch-Spiel ist (trotz Breath of the Wild). Ich habe zwar auch eine zweite Farm erstellt, spiele aber bisher hauptsächlich auf meinem ersten Spielstand - wo ich jetzt mit so ziemlich allem durch bin, was ich machen wollte, und nur noch spare, um mir die Gold-Uhr und die beiden Teleport-Säulen für meine Farm kaufen zu können. Und nebenbei suche ich verzweifelt nach einem Dino-Ei, um mir endlich zwei kleine Dinos in meinen Hühnerstall setzen zu können. Ob ich das Museum vervollständige weiß ich noch nicht - die Freundschaft zu allen baue ich ebenfalls neben dem Sparen auf und bin damit auch schon fast durch. Die meisten haben 8 / 10 Herzen bei mir, nur noch ein paar dürften mir fehlen. Und sonst ... warte ich natürlich darauf, dass der Multiplayer endlich auch auf die Switch kommt. Kann's kaum noch erwarten.


    Ich liebe Stardew Valley und werde es mir früher oder später definitiv auch noch für PC kaufen - einfach, um die ganzen hübschen Mods ausprobieren zu können, auch wenn das Original mir schon mehr als ausreicht. Ich finde es einfach umwerfend, wie viel Kreativität darin steckt - ich weiß nicht genau, weshalb, aber mit Harvest Moon bin ich nie wirklich warm geworden, aber Stardew Valley hat es mir von der ersten Sekunde an angetan. Ich liebe die 16Bit-Grafik, ich liebe die Charaktere und vor allem den Humor. Alleine, dass man seit dem neuen Update die Shorts des Bürgermeisters in die Luau-Suppe werfen kann und es sogar eigene Dialoge auslöst. Oder dass Pam absolut nicht aufzuhalten ist und alles zerstört, was man ihr in den Weg stellt. Und natürlich ist das Spiel nicht perfekt, es hat viele Bugs und Glitches - meine beiden Babys wurden in der Wand geboren, haben die Neugeborenen-Phase übersprungen, um zum Kleinkind zu werden und schließlich wieder im Bettchen zu liegen. Aber genau das macht Stradew Valley auch so liebenswürdig, finde ich. Man merkt einfach, wie viel Arbeit der Alleinentwickler hineingesteckt hat und spürt die Liebe in jedem kleinen Detail.
    Die Charaktere aber haben es mir vor allem angetan - mein Liebling ist mit Abstand Sebastian, mit dem ich seit Frühling des zweiten Jahres glücklich verheiratet bin. :hug: Ansonsten mag ich Shane, Elliott, Linus und Robin auch sehr gerne und von den heiratsfähigen Mädchen gefällt mir Maru am Besten. Irgendwie hat's mir diese Familie angetan, was?


    Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen:


    Hier ist ein kleiner Ausschnitt meiner Farm, den ich noch auf Twitter gefunden habe. Das erste Mal, dass meine Ernte riesig ausgefallen ist! Und dann gleich zweimal. Wobei das auch schon ewig her ist, uff. Aber meine Farm schaut immer noch so aus. Nur mit noch mehr Gras.


    Hold on just a little while longer.
    Everything will be alright.


    :love4::love4::love4:

  • Danke für deinen bericht. Ich habe mir das spiel gestern auch heruntergeladen, aber ich weiss nicht ob ich es mag. Die PC version habe ich natürlich, habe da etwa eine Stunde spielzeit hineininvestiert, und mir war sofort klar: Das ist für mich ein Konsolenspiel.


    Ich werde mit SV auf der Switch voraussichtlich die Tage beginnen, ich bin gespannt, ob es mich fesselt. Mich nervt es jetzt schon wenn ich daran denke, die Leute alle suchen zu müssen usw XDDD ein hoch auf mods in der PC version, aber trotzdem.. sowas mag ich lieber beim gammeln spielen :>

  • Herausgrab!


    Suche noch Leute zum gemeinsamen zocken auf meinem Hof.


    Können auch einen neuen erstellen, doch ich hab die Qi Quest da schon freigeschalten und die sind alleine echt hart(außer jumio cart weg. der Zeit)


    Habe auch schon erfahrung im online Spielen.


    Den Hof habe ich halt auf meiner Switch.


    Bei intresse PN an mich.