Story of seasons 2 - Trio of towns

  • @Manari: Ja, die Bilder waren direkt aus dem Miiverse, schade drum. Ich dachte die werden hierher kopiert und nicht nur verlinkt.


    @Daichi: Also das mit der Saftigkeit hängt wohl tatsächlich vom Gießen ab und kann abnehmen, wenn man die Pflanzen öfter trocken läßt (gibt ja den Trick nur alle 2 Tage gießen, um länger Dünger während dem Wachstum zugeben zu können).
    Aber ich meinte eigentlich, dass ich scheinbar nie mit Düngen fertigwerde. Immer wenn ich verschiedene Sorten durchprobiere dann brauche ich plötzlich wieder eine, die ich gerade erst einen Tag zuvor nicht mehr benutzen konnte.
    Und ich spiele im Normalmodus.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Hm, meine Fotos sind auch weg :scratch: , werd sie später nochmal hochladen.
    Ich werd beim nächsten mal drauf achten, ich düng immer drauf los, kann man sich ja gar nicht alles merken bei den vielen Sorten. Mir ist noch nicht aufgefallen das im Keller auch der Rang sinkt. :suspect:


    Ich mag das Spiel zwar sehr, aber einiges gefällt mir im Vergleich zum Vorgänger auch nicht.
    Als erstes der Männliche Chara, im 1.Teil war der hübscher. :rly:


    Beim freischalten von Items finde ich den 2.Teil besser. Es ist ja etwas leichter bei den einzelnen Etappen, man bleibt motiviert. Fand ich beim 1.Teil grausig bis man Eisland hatte.
    Sehr schade das die Farm so riesig ist, die Zeit rast nur so und man kann nur durch bestimmte Gerichte die Zeit verlangsamen. Hält auch nicht lange vor, da war die Schmuck-Combo wesentlich besser und vor allem dauerhaft.
    Der Düngerwirrwar und die 4 Attribute bei den Pflanzen, hätte man auch bei einer Sorte belassen können.
    Auch beim Futter für die Tiere gibt es viel zu viel. Ganz mies finde ich, das man keine Deko mehr selber bauen und das Haus umdekorieren kann. Vor allem vermisse ich Platz für die Items! Bei 900 ist Schluß, als Messie bekommt man da arge Probleme beim horten :lachen: .Viele Deko-Teile sind einfach nur grottenhäßlich und unnütz.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Beim freischalten von Items finde ich den 2.Teil besser. Es ist ja etwas leichter bei den einzelnen Etappen, man bleibt motiviert. Fand ich beim 1.Teil grausig bis man Eisland hatte.
    Sehr schade das die Farm so riesig ist, die Zeit rast nur so und man kann nur durch bestimmte Gerichte die Zeit verlangsamen. Hält auch nicht lange vor, da war die Schmuck-Combo wesentlich besser und vor allem dauerhaft.
    Der Düngerwirrwar und die 4 Attribute bei den Pflanzen, hätte man auch bei einer Sorte belassen können.
    Auch beim Futter für die Tiere gibt es viel zu viel. Ganz mies finde ich, das man keine Deko mehr selber bauen und das Haus umdekorieren kann. Vor allem vermisse ich Platz für die Items! Bei 900 ist Schluß, als Messie bekommt man da arge Probleme beim horten :lachen: .Viele Deko-Teile sind einfach nur grottenhäßlich und unnütz.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Ja, dass man die Deko im Laden in Auftrag geben mußte fand ich auch nicht gut. Immer wenn ich alle Teile zusammen hatte, hatte Ludus seinen Laden gerade dicht gemacht oder einen freien Tag. Und unterwegs prüfen, ob man überhaupt genug material hatte ging ja auch nicht und dann war der Materialladen noch in Westtown - jede Menge unnützes hin-und hergerenne.


    Wenigstens war Stoff für die Schneiderarbeiten herstellen im zweiten Teil etwas leichter - aber immernoch zu umständlich, weil man jetzt in 3 Läden rennen mußte um die Sachen nähen lassen zu können und dann auch nicht auf der Farm schauen konnte, welchen Stoff man jetzt genau braucht. Und außerdem wurde man immernoch wieder nach der Stoffwahl aus dem Herstellungs-Menü gekickt und mußte wieder ganz von vorne durchblättern.


    Das mit den Beschleunigungsmahlszeiten hat mich eigentlich weniger gestört, einfach weil das Essen ja auch noch ne Menge andere positive Nebeneffekte hatte und weil es viel einfacher zu bekommen war als die Juwelen in Teil 1.


    Was Deko angeht hätte ich mir gewünscht, dass mehr Teile einen Zweck haben z.B. dass Die Haustiere auch trainiert werden, wenn ich ihnen einen Spielplatz hinstelle.
    Aber vor allem wäre gut gewesen, wenn auf der riesigen Farm auch speziell Platz für die Deko gewesen wäre, so dass man nicht dauernd wählen muß, ob man noch ein Feld oder doch lieber eine Deko aufbaut. Mein Haus hätt ich übrigens auch lieber wieder selber eingerichtet, so schön die neuen Innenräume auch gestaltet waren.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Ludus seinen Laden gerade dicht gemacht oder einen freien Tag

    Jaaaa, wie hasse ich das :rly: .Man bekommt Post und nix wie hin nach Lulukoko.....Mist is ja Donnerstag :cry: ......


    Die Stoffherstellung ist ja auch mal umständlich, das war im 1.Teil wesentlich besser! Versteh gar nicht, warum sie das nicht übernommen haben.
    Ich vermisse die Gewächshäuser, der Keller hat nur 3 Räume, ergo gehen dort nur 3 Jahreszeiten :roll: .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • @Daichi
    Doch die gibt es. In Jahr 1 hatte ich am 8.Winter einen Schneesturm, dicke weiße Flocken, sah toll aus :clap: .

    Und weil's so schön war, am 11.Winter einen Taifun. Vorsicht, wenn man dann angeln geht. Ruck zuck verliert man seine Energie und schwupp wird man bei Ford wach :suspect: .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Ich denke mal, vlt. ja. Beim normalen Sturm verbraucht man nicht soviel Energie, wenn man draußen ist. Beim Taifun sieht das anders aus. Ich schätze mal, das beim Taifun größerer Schaden bei den Pflanzen entsteht.
    Insgesamt halten sich aber die Unwetter in grenzen, gegenüber den Vorgänger-Teilen.
    Bin im 2.Jahr. Im Frühling waren nur 2 Regentage.Im Sommer 1 Regentag und 1 Taifun. Im Herbst bis jetzt nur 1 Regentag.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Wegen Trio of Towns musste der erste Teil warten, ich bin jetzt im dritten Jahr, meine kleine Tochter ist auch schon da, Sakura heißt die Tochter von Kasumi und mir. Ich habe jetzt alle Städte auf S und arbeite mich langsam voran, was Kleidung und Feldfrüchte angeht. Größtes Ziel ist es, alle Trophäen zu erlangen, das wird allerdings noch etwas dauern und ich lasse mir in diesem Spiel jetzt richtig viel Zeit, nachdem ich anfangs nicht aufhören konnte zu suchten. Das hatte ich bei keinem HM-Spiel vorher, dass ich nach der Geburt des Kindes noch Ziele habe, daher nutze ich das komplett aus.