Story of seasons 2 - Trio of towns

  • Oh boy. Und ich habe noch nicht einmal Sunshine Islands fertig :cry:
    Aber ja, die Idee gefällt mir. Wenn man es jetzt besser als bei Tale of two Towns umsetzt (z.B. wenn die Läden bei Regen nicht dicht machen - mit Ausnahme des Blumenladens. Der draußen steht.) könnte der Teil echt cool werden. Wobei ich Story of Seasons auch mal "richtig" weitermachen sollte.


    Ach ja, und warum kann man Kyubey aus Madoka Magica heiraten?

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug!

  • Sieht interessant aus und klingt auch gut :) Dabei habe ich noch nichtmal Story of Seasons angefangen...


    Weiß man schon was über ein Release in Europa?

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Teil 1 kam im März 2015 in Nordamerika und im Dezember 2015 in Europa raus. Teil 2 soll wohl irgendwann 2017 in Nordamerika erscheinen. Also hoffe ich mal, dass es Ende 2017/Anfang 2018 in Europa erscheint.

  • Also der Termin für Teil 2 steht! 13.10.2017!
    Und endlich gibt es auch ein Nintendo-Seite zur deutschen Version! :D


    Ok, ich weiß schon das der Herbst wieder Nintendozeit wird xD

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Also der Termin für Teil 2 steht! 13.10.2017!
    [...]


    Ok, ich weiß schon das der Herbst wieder Nintendozeit wird xD


    Und ich armer Tor bin jetzt mit Harvest Moon und Stardew Valley ausgelastet... mal sehen, ob ich jemals überhaupt Zeit für das Spiel finden werde...

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug!

  • Ich werd's mir auf jeden Fall holen. Auch wenn ich grad mal wieder den ersten Teil weiterzocke. Und @Kayla mich nötigt, endlich mal wieder ACNL zu spielen. :rofl: ...hab aber noch keine neue Karte gefunden, die mir gefällt.

  • Freu mich auch schon auf den 2.Teil :inlove: . Auf fogu.com gibt's schon jede Menge Info's & Fotos. Manches gefällt mir zwar nicht so, aber die Story verspricht langen Spielspaß, da muß man eben Kompromisse eingehen. :icecream:


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • ...
    Bevor ihr euch jetzt viel zu früh freut: Auch der nächste Story of Seasons-Teil wird DLC in Form von zusätzlichen Heiratskandidaten enthalten.
    ...

    Wie kommst du da drauf? Welche kommen noch dazu? Ich hab in den guides nichts darüber gefunden. :facepalm:

  • Heyhoo Ihr Lieben Farmer :inlove2: ,


    für den 1. Teil gibt es keine DLC's.
    In Japan gab es nach dem Start von SoS ToT wohl einige Glitches im Spiel, diese wurden mittels von einigen Updates im Spiel behoben.Gleichzeitig damit wurden aber noch Neue Spielinhalte zugefügt: Man kann Woofio und Stephanie heiraten. Und Inari soll der Gegenpart von Deinem gewählten Geschlecht sein. Dadurch kommen natürlich auch Neue Events dazu. Ich glaub einige Kleidungsstücke gibt's auch.
    Für Japan war das natürlich kostenlos. Xseed wollte für Nordamerika die DLC's nicht herausbringen, wegen der hohen Übersetzungskosten. Aber wohl durch eine riesen Feedback-Lawine haben sie sich entschlossen, doch in Nordamerika die DLC's anzubieten. Aber es gibt weder Info's wann es erscheint, oder wie teuer es wird.
    Von Europa war bis jetzt nie die Rede, aber wer weiß :?: .
    Aber mal davon abgesehen, Woofio muß ich jetzt nicht unbedingt heiraten :lachen2:


    Hier gibt's Info's von Xseed dazu:
    DLC SoS ToT


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • @Daichi
    Das Zitat stammt aus dem thread zu Harvest Moon. Habs nur hier rein kopiert, weil sie Story of seasons 2 erwähnt hat.
    Soweit ich weiß gibt es in Story of seasons 1 keine DLCs.


    @Takumi 25
    Vielen Dank. :inlove2: Anhand der Infos auf fogu.com war ich bisher davon ausgegangen, dass das zum Standardteil des Spiels gehört. :oops:

  • @Manari steht aber bei fogu.com bei Woofio und den Beiden anderen dabei, das man dazu das DLC benötigt. Aber sonst gibt es bei fogu keine weiteren Info's darüber.
    Ich glaub auch nicht, das es das bei uns geben wird. Wenn Xseed schon jammert, zu teuer von Japanisch in Englisch die ganzen Inhalte zu übersetzen, kämen ja noch mehr Kosten für die Deutsche Übersetzung hinzu.
    Zumal, dauert ja nicht mehr so lange bis es bei uns im Oktober erscheint.
    Freu mich schon :inlove: .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Wenn Xseed schon jammert, zu teuer von Japanisch in Englisch die ganzen Inhalte zu übersetzen, kämen ja noch mehr Kosten für die Deutsche Übersetzung hinzu.

    Es sei denn, Nintendo jammert nicht rum, weil sie es üblicherweise hinkriegen, komplette Spiele ohne Aufpreis in ganze 5 Sprachen zu übersetzen. (Englisch zähle ich hier mal extra, weil sie da im ersten Teil einiges umgeschrieben haben.)

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ok seit zwei Tagen angespielt und ich poste hier erst mal ein paar Eindrücke.


    Da ich ja nun schon ein paar Spiele der HM Reihe und auch schon das letzte SoS gespielt hatte, habe ich mich gleich mal in den Normal-Modus gewagt, und soweit ich sagen kann ist die Schwierigkeit recht knackig. Am Anfang ist die Energie sehr schnell weg und Bäume Fällen und Steine Klopfen ein Projekt von mehreren Tagen.
    Was denn doch einige Probleme bereitet, den gerade Holz braucht man am Anfang für so ziemlich alles.


    Weil der Vater des Helden/der Heldin, nicht glaubt, dass man zum Farmer taugt, schickt er uns zu seinem Bruder Frank, der einen eignen Bauernhof hat - und wie es der Zufall will ein zweites brachliegendes Farmgelände.
    Falls die neue Bleibe uns abschrecken sollte...


    wurde das Ziel jedenfalls verfehlt.


    Wir erinnern uns an die Bruchbude vom letzten Spiel:



    Dagegen ist das hier ein kleiner Palast XD.


    Den man auch relativ schnell umbauen kann.



    Dabei hilft übrigens Handwerker Ludus aus der Tropenstadt, den man später auch heiraten kann.




    Ich weiß zwar nicht wie er da mit 30 Stück Holz hinbekommen hat (Timelord?) aber wer kann bei dieser Arbeit meckern?
    Man erhält mit dem Ausbau auch gleich automatish eine Küche, einen Kleiderschrank und eine einfachere Version der Werkbank.
    In Trio baut man die Farmerweiterungen und Möbel nicht mehr selber sondern überläßt das dem Fachmann. Auch das Nähen kann man in verschiedenen Geschäften in den Städten erledigen lassen und muß die fertigen Kleider dann am nächsten Tag abholen.
    Ein großer Unterschied zum Vorgänger? Endlich keine Stückzahlbeschränkung beim Materialhändler mehr, die Sachen sind zwar überteuert, aber man kann so viel Eisen, Holz und Steine aller Art kaufen, wie man will sobald die Sachen nfreigeschaltet sind.


    Ludus rüstet einem auch die Werkzeuge auf (nachdem er uns einen Hammer schenkt, mit dem wir sofort Erz in der Westernstadt abbauen können - erwähnte ich schon, dass man ihn heiraten kann ;) ? ).
    Die Werkzeuge werden diesmal aber nicht einfach allgemein verbessert, sondern man kann einzelne Attribute wie z.B. Gewicht, Leistung und Reichweite erhöhen wofür man unterschiedliche Materialien benötigt.
    Besonders wichtig das Gewicht,denn je schlechter der Wert, desto mehr Ausdauer verbraucht man bei der Arbeit.


    Events laufen nach wie vor abhängig vom Ort, Wetter und der Uhrzeit ab, und so man keinen Spiel-Guide hat, stolpert man eher zufällig hinein.


    Hab bisher noch nicht genug davon geshen, um sie beurteilen zu können.


    Die Wettbewerbe im ersten Jahr scheinen ein kleines bischen einfacher zu gewinnen zu sein, als beim Vorgänger.
    ich mußte jedenfalls nicht groß mit dem Gießen tricksen, um das Erntefest zu gewinnen.


    Interressant vielleicht noch, dass es diesmal sehr viele verschiedene Arten Dünger gibt und verschiedene Kriterien in denen die Pflanzen verbessert werden können - Saftigkeit, Geschmack, Farbe, Größe, etc.



    Tja dann gibt es noch Minijobs, die ienem an den ersten Tagen helfen finanziell über Wasser zu bleiben. die Stadtbewohner lassen einen z. B. Holz hacken, Unkraut jäten oder Kühe melken oder Pakete ausliefern - was keine Ausdauer verbraucht. Und manchmal schenken sie einem nach getaner Arbeit noch ein paar Lebensmittel.



    Um neue Waren in den Läden freizuschalten, muß man seine Verbundenheit mit den drei Städten verbessern. Dazu erledigt man die schon erwähnten Minijobs und liefert Waren in die Städte. Ist eine neue Stufe erreicht bekommt man nochmal eine besondere Aufgabe - wie z.B. 10 Flaschen Milch liefern & 5 Minijobs erledigen als letzte Hürde bevor die Städtebeziehung einen neuen Rang erreichen kann.



    Dann meldet sich am Anfang des Sommers auch noch der Werte Herr Vater x_x statt eines Care-Pakets schickt er uns die erste von drei Listen mit Forderungen, die wir erfüllen sollen bevor er uns als Farmer anerkennt. Yay x_x
    So soll man 2 Kühe besitzen, das Haus renovieren und 3 verschiedene Feldfrüchte anbauen und ernten - wobei ich nicht ganz sicher bin, was hier als Feldfrucht gezählt wird, denn eigentlich hätte ich ja mit Kartoffeln und Rettichen aus dem Frühling 2/3 erfüllt haben müssen aber irgendwie wurde das nicht richtig gezählt.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • 3 verschiedene Feldfrüchte anbauen und ernten

    @Worstcase das zählt erst nachdem man die Aufgabe erhalten hat. *;)*


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • @Daichi
    Jaaaa auf jeden Fall :inlove::clap: .
    Die Farm wird sehr groß, wenn man die Aufgaben vom Vater erfüllt.
    Am Anfang sieht es so aus:(Ansicht durch Werkbank)



    Erfüllt man die 1.Aufgabe des Vaters, bekommt man noch ein Gebiet dazu



    Nach der 2.Aufgabe gibt es noch ein Gebiet, hab ich noch nicht, aber bald :lachen: .



    Tiere gibt es fast so wie in Teil 1, aber noch einige mehr. (Wachtel, mehr Haustiere, Pferde usw.).


    Allerdings ist das Leveln sehr komplex, man muß verschiedenes Futter & Leckerlies füttern um die entsprechenden


    Attribute zu erfüllen.



    Auch bei den Pflanzen muß man durch Einsatz von verschiedenen Düngersorten die Attribute leveln.


    Erfüllt man die 3.Aufgabe des Vaters bekommt man noch einen Keller.


    Was absolut Neu ist, nix mehr einfach mit der Hacke flugs umgraben. Man muß das Item "Feld" bei Ludus herstellen lassen. Dazu braucht man 10 Trockene Erde und 210.- Gold im Anfänger-Modus. Dann hat man 2 Felder, die mit der Hacke bearbeitet werden müßen. Man kann sie hin und hertragen auf den Farm-Gebieten, nur nicht ins Lager ablegen, wenn Pflanzen drauf sind. Am Anfang hat man aber schon ein paar Felder auf der Farm.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • @Takumi 25: Ja, hab's inzwischen geschafft und die 2. Liste angefangen ;)


    @Daichi: Zum Glück gibts in diesem Teil den Unsinn mit den Pachtfeldkämpfen nicht mehr ^^'
    Der Anfangs-Farmbreich ist auch schon mal nicht schlecht, wird aber schnell etwas zu klein, weil die Ställe so groß sind. Aber wenn man bestimmte Bedingungen im Spiel erfüllt, kriegt man Farmland dazu. Will hier nicht zu viel spoilern. Es dauert jedenfalls seine Zeit, bis man die neue Fläche richtig nutzen kann.


    Da war Takumi wohl etwas schneller als ich ^^' naja kann passieren.



    Ob es sich lohnt? Ich sag mal so, ich spiel es immernoch (^^' obwohl ich eigentlich arbeiten sollte...)

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika: