Ninjo ist auch wieder mit von der Partie! :)

  • Danke! :D
    Ich meine, dass mal irgendein Lehrer sagte, dass der Abi-Jahrgang 2009 (oder 2010?) der erste mit fünf Prüfungsfächern war... In welchem Bundesland bist du denn zur Schule gegangen, wenn ich fragen darf? *:)*

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Ach, das Abitur in Niedersachsen ist sowieso das besch... überhaupt! Würde ich nie wieder hier machen, wenn ich die Wahl hätte...
    Man ist mega eingeschränkt in seinen Fächerwahlen (an unserer Schule sowieso, weil da noch Sonderregeln gelten, z.B. kein Erdkunde als P-Fach) und bekommt noch einen richtig miesen Stundenplan oben drauf (ich sag nur: 32 Wochenstunden und wegen Freistunden mittendrin trotzdem dreimal die Woche bis drei und zweimal bis halb fünf)! Aber bald hab' ich's ja geschafft! :inlove2: Wenigstens fällt durch diesen Stundenplan der Wunsch/Hintergedanke, Lehrer zu werden, endlich weg (weil der da ja genauso aussehen kann)! :lachen2:

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Will Niedersachsen nicht auch zurück zum G9 oder so, weil keiner mit dem aktuellen zufrieden ist :facepalm:


    Naja, aber wenn du es bald geschafft hast... wird es nur noch schlimmer, sobald Ausbildung oder Studium beginnen :lol: Genieß es (und vor allem die Ferien!), solange du noch kannst!

  • schön dich wieder zusehen! Auf gute Forum Zeit! :)

    Danke! :love3:


    Will Niedersachsen nicht auch zurück zum G9 oder so, weil keiner mit dem aktuellen zufrieden ist

    Ja, das ist schon im Gange... Alle ab der 8. müssen jetzt wieder 13 Jahre zur Schule gehen... :facepalm: Ich bin froh, dass ich in der kurzen Zeit des G8 zur Schule gehen durfte! :inlove2:


    Naja, aber wenn du es bald geschafft hast... wird es nur noch schlimmer, sobald Ausbildung oder Studium beginnen Genieß es (und vor allem die Ferien!), solange du noch kannst!

    Danke, werde ich machen! *:D* Habe noch genau... 3 Schulferien vor mir (Oh Gott... O.O). Mit den zwei Tagen "Zeugnis- bzw. Winterferien" vier! *:P*
    Aber Semesterferien sind ja auch lang und oft! ;D


    Ach ja... Beim Thema Ferien fällt mir ja glatt noch eine Dummheit ein: Unser allerletzter Schultag unseres Lebens (vor den Abiprüfungen) ist einen Tag nach den Osterferien! Und unmittelbar eine Woche vor den Osterferien (also in der letzten kompletten Schulwoche unseres Lebens) sind die 9.- und 10.-Klässler auf Klassenfahrt und fast all unsere Lehrer weg! :facepalm: Bedeutet: Eine Woche fast frei, dann fast drei Wochen komplett frei und dann noch einen Tag zur Schule! xD :facepalm::suspect:

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Zitat von Ninjo

    Aber Semesterferien sind ja auch lang und oft! ;D

    Ich will hier ja niemanden desillusionieren:
    Dieses Jahr habe ich INSGESAMT vier Wochen frei (1 über Ostern durch Feiertage, 1 Pfingstferien, eine halbe im Herbst und eineinhalb Weihnachten), ich sehe da weder viel noch lange :D
    Muss ja nicht die Regel sein, aber das ist für mich sehr viel, letztes Jahr gabs weniger...

  • Uff, okay, also bei uns in NDS hat man aber länger frei! *:o*:shock::lol:
    2 Wochen Weihnachtsferien + ca. 2 Monate im Februar/März (Wechsel zwischen Winter- und Sommersemester) und dann noch mal ca. drei ganze Monate im Sommer (Wechsel von Sommer- auf Wintersemester)... :oops: Also das sind zumindest die vorlesungsfreien Zeiten... Hab' das bisher immer als Ferien interpretiert... :hm:

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Jaa okay, das habe ich mir schon gedacht, aber man muss dann ja zumindest nicht regelmäßig zur Uni und den Stundenplan strikt befolgen, oder? :)
    Hört sich zumindest etwa so an, wie die Zeit der Abiprüfungen sein wird... Ohne Schule, aber Klausuren... :?::confused:

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • So ähnlich, nur unendlich viel anstrengender - wobei ich auch nicht viel vom Grundschullehramt weiß, ihr müsstet da recht viel Praktikum (sprich wochenlang Schule) haben ;)

  • Willkommen zurück, Ninjo! ::3:

    :klaus::fatima::frauke::fred::walli::annerose::tristan:
    "Aaaaaaaaaaah! Renn weg, sonst stechen sie dich!" ~Fatima
    "Keine Zeit zum Spielen heute. Komm wieder, wenn ich hier aufgeräumt habe." ~Klaus
    "Das ist durchaus vorteilhaft, dass ich kein sonderlich gutes Gedächtnis habe." ~Frauke

    "Und? Wie isses? Wie lebt's sich so im abbezahlten Eigenheim? Hö, hö!" ~Fred
    "Hab ich neulich ausprobiert und am Ende hatte ich etwas, das genauso supermäßig war wie ich!" ~Walli
    "Es interessiert dich sicher brennend, dass ich heute Sonnencreme aufgetragen habe!" ~Annerose

    "Ich hab sie so genannt: Discokugeln statt Laternen!" ~Mathilda
    "Und über mich sagen die Leute mal wieder gar nichts... Menno! Ich wär auch gern so berühmt wie du!" ~Tristan

  • Haha danke! :lol:
    Ebenso! ;)

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Schön das du wd da bist!

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Hey-hey-hey-hey and welcome :3

  • Willkommen zurück :clap:

    Hi Leute,
    Suche
    DLC''s


    Wenn ihr was habt meldet euch doch bei mir :)
    Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir Hilft :)
    :rainbow: Zahle alles von Möbeln zu Sternis usw.