April, April! - Blanka zu Besuch

  • Blankas Besuch am 1. April


    Jedes Jahr am 1. April taucht die gesichtslose Katze Blanka :blanka: in eurer Stadt auf.



    Sie wird euch und euren Bewohnern einen Streich spielen, indem sie das Aussehen eurer Bewohner kopiert.

    Eure Aufgabe an diesem Tag besteht darin, Blanka bei allen Bewohnern als Hochstaplerin zu entlarven.


    Dazu ist es wichtig, dass ihr zuvor mit allen Bewohnern mindestens einmal gesprochen habt. Sonst ignoriert Blanka diese und euch entgeht die Belohnung :!:


    Der Ablauf
    Suche also zunächst einmal das Haus, in dem sich Blanka befindet - sprich, in dem sich zwei gleich aussehende Bewohner gegenüberstehen.



    Nun kannst du einen der beiden ansprechen. Sie werden anfangen, darüber zu streiten, wer denn nun der echte Bewohner ist.
    In diesem Streit werden Informationen über den Bewohner genannt. Das kann folgendes sein:
    Geburtstag
    Motto (Spruch vom Foto)
    Berufswunsch
    Familienverhältnis (Geschwister)
    Geheimes Talent


    Erkennst du nicht sofort die falsche Information, kannst du die Frage verneinen, ob du den falschen Bewohner erkannt hast.
    Dann bekommst du beim nächsten Ansprechen einen neuen Tipp.
    Hilfreich wäre beispielsweise folgender Link zu den Geburtstagen und Sprüchen:
    Bewohner


    Außerdem geben deine Nachbarn in den Tagen vor Blankas Ankunft Tipps, die man sich am besten gleich notiert.


    Hast du Blanka erkannt, gibt dir einer der beiden Streithähne einen Waschlappen, den du dem falschen Bewohner geben sollst. Damit wird er sich das Gesicht waschen. Liegst du richtig, taucht Blanka auf.


    Seid ihr euch gar nicht sicher, könnt ihr auch vorm Lappen verteilen "speichern und fortsetzen". Bei einem Fehler kann man dann neu starten, auch wenn dann natürlich bei gebautem BUA Resetti begegnen wird.




    Deine Belohnung:
    Zum Dank wird dir der Bewohner sein Foto schenken!


    Hast du bei allen Bewohnern richtig getippt, schickt Blanka dir außerdem am nächsten Tag ihr Foto.


    Für die Sammler unter euch ein kleiner Tipp:


    Wenn ihr auch einen Waschlappen zu eurer Sammlung hinzufügen möchtet, verlasst einfach das Haus, nachdem ihr den Lappen erhalten habt. legt ihn einfach draußen hin und betretet das Haus erneut. Ihr bekommt nicht nur einen neuen Tipp, sondern auch einen neuen Waschlappen. So könnt ihr trotzdem alle Fotos erhalten und zusätzlich den Waschlappen zur Deko verwenden. Er taucht allerdings nicht im Katalog auf.


    Viel Spaß beim Waschlappen verteilen!


  • Sehr schön und übersichtlich gestaltet :drool::lachen:

    Hi Leute,
    Suche
    DLC''s


    Wenn ihr was habt meldet euch doch bei mir :)
    Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir Hilft :)
    :rainbow: Zahle alles von Möbeln zu Sternis usw.

  • Danke ihr alle *:)*:oops:


    Ich hatte erst irgendwie den Eindruck, dass es dieses mal etwas unübersichtlich war - freut mich, dass der Eindruck getäuscht hat *8)*

  • Was habe ich denn falsch gemacht? Ich habe jetzt von 8 meiner 9 Bewohner ein Foto bekommen. Doch anstatt zum letzten Bewohner zu wechseln, wo sie noch nicht war, rennt Blanka jetzt nur noch draußen rum. Spiel neustarten ändert nix.

  • Ja, ist mir auch grad aufgefallen, dass ich die blöde Caroline scheinbar noch nie angesprochen hab... Daran wird's wohl liegen. Dumm gelaufen.
    Danke, Sabsi. *;)*

  • *:D* Ja, man muss auf jeden Fall, bevor man Blanka anspricht, sich mit seinen Bewohnern bekannt gemacht haben. Hab Caroline jetzt zwar angesprochen, neu gestartet, aber Blanka macht nicht mehr weiter mit ihrem Spiel.
    War mir echt nicht bewusst, dass ich die bisher total ignoriert hab... :rofl: