Miitomo - Nintendos erste Smartphone-App

  • Ich glaub mit der Marke hat das weniger zu tun, sondern mit dem Modell. Ich hab mal nach deinem Modell geschaut. Es ist ein recht "schwaches" Smartphone. Gut genug zwar für die üblichen Dinge, aber Miitomo frisst ziemliche Leistung - ist also leider nicht für jedes Smartphone gedacht. Leider gibt Nintendo keine Systemanforderungen an. Das einzige was man weiß, ist, dass Miitomo nur auf Systemen mit Android 4.1 oder höher läuft. Also wirds auf kleineren Android Versionen nicht laufen. Aber dann würde der play Store es auch einen garnicht erst installieren lassen. Also muss es wohl tatsächlich an der Leistung liegen.

    Frastadt-Einwohner:
    :bonni::klara::helmut::kokong::katrin::günther::jürgen::sonja::svenja::marion:
    Frastadt-Regionalfrucht:
    :kirsche::kbaum::kirsche:

  • Miitomo

    Ich habe die App anfangs ziemlich oft benutzt aber jetzt ist sie für mich ehr nebensache geworden. Das mit der Spionagesache ist mir direkt aufgefallen und deswegen habe ich die Fragen auch meistens entweder mit Insidern oder irgendwelchen Zitaten von Szenen aus Serien (*hust* Spongebob *hust*) beantwortet.
    Genau deswegen weil ich die App und Nintendo mit meinen Antworten eher auf die Schippe nehme finde ich es eigentlich ganz lustig.


    Wer mich adden will oder das noch nicht getan hat, hier mein Twitter Account: @Kaesebrot44


    Over and out...
    -Dinkelbrot44

  • Handyspiel hin oder her, du musst beachten, dass es immer noch ein aufwendiges Videospiel ist. Das kann man nicht mit Spielen wie z.B. Candy Crush gleichsetzen. Und wenn dein Handy auf so etwas nicht ausgelegt ist, hast du eben Pech gehabt.

    We are all going

  • Hart aber ehrlich. Ich schätze auch dein Handy hat einfach nich genügend Power für Miitomo. Selbst mein Handy zieht es den Saft ohne ende raus, und es wird stellenweise sogar richtig heiß wenn ich länger dran sitze. Und ich hab ein Moto X der 2. Generation, also definitiv nix billiges.

    Frastadt-Einwohner:
    :bonni::klara::helmut::kokong::katrin::günther::jürgen::sonja::svenja::marion:
    Frastadt-Regionalfrucht:
    :kirsche::kbaum::kirsche:

  • Hab's zwar selber nie gespielt, aber hab grad zufällig gelesen, dass der Service eingestellt wird.


    https://miitomo.com/de/



    Mitteilung zur Beendigung des Miitomo-Service


    Wir möchten uns bei euch allen für die Verwendung von Miitomo bedanken!
    Miitomo stellt seinen Service am 09.05.2018 ein und wir möchten die Gelegenheit nutzen, um uns bei euch für die Unterstützung von Miitomo seit dem Start des Service am 31.03.2016 zu bedanken.
    Miitomo wird ab diesem Zeitpunkt nicht mehr verfügbar sein:
    09.05.2018 07:00 Uhr (UTC)
    Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten.
    Bis zum Ende des Service bieten wir einen täglichen Anmeldebonus in Form von Miitomo-Münzen und Spielscheinen an, damit unsere Nutzer weiterhin Mii über Kopf spielen und andere Funktionen wie den Miitomo-Shop nutzen können.
    Der Verkauf von Miitomo-Münzen wird am 25.01.2018 beendet.
    Weitere Informationen findet ihr hier.