Miitomo - Nintendos erste Smartphone-App

  • Seit Donnerstag, dem 31. März, kann man sich Nintendos erste Smartphone App Miitomo laden.
    Vom Layout und Inhalt an Tomodachi Life angelehnt, beantwortet man dort vor allem Fragen über sich selbst und seine Freunde.






    Für diejenigen, die noch Freunde benötigen soll dieser Thread die Möglichkeit darstellen, seinen Twitter- oder Facebook-Account zu posten, damit man sich gegenseitig folgen und adden kann.


    Außerdem könnt ihr hier auch allgemeine Fragen zur App posten und darüber diskutieren, wie ihr es findet.



    Mein Twitter ist https://twitter.com/mcfresh777, ich freue mich über jeden Follower -> Freund in Miitomo.

  • Hey! :happy:
    Ich hab dazu ma ne Frage... :scratch:
    Ich hab mir gestern einen "zweiten" oder "anderen" Charakter dazu erstellt. Doch wofür ist der da? :?: Klar wird die App irgendwann durch viel Aktualisierungen Umfangreicher, aber der 2. Charakter muss ja auch für irgendwas da sein...oder etwa nicht?


    Gefunden hab das bei den rechten Punkten und dann auf "Mii bearbeiten" entdeckt.


    Ich hab da auch noch ne andere Frage:
    Bei diesen "Gewinnspielen" kann man ja Bonbons gewinnen...nur wofür sind sie? Ich konnte bisher nichts finden, wo sie "einlösen" könnte... :scratch:


    Meine Meinung über das Spiel ist:
    Ich finds an sich bisher ja ganz gut. Man sollte da auf jeden Fall noch Updates machen und noch FREIE Minispiele oder so dazu legen, sonst sitz man da nicht lang dran. :roll: Ich find man bekommt auch schlecht Geld, da nur für aller (kp...) 15-20 Fragen irgendwann ma 15 Münzen bekommt. :rly: Bei den Freunden hätte man das auch noch etwas umfangreicher gestalten können, wie z.B. Skype, WhatsApp, und was halt sonst so gibt. Ich hätts auch gut gefunden, wenn man seine Kontakte aus dem Telefonbuch hätte wählen können. Das wäre ein wenig leichter überhaupt Freunde zu haben.
    Also: Ich finds noch etwas zu leer. :hm:


    PS: Bekomme eventuell Twitter, doch es ist sehr schwer meine Mutter zu überreden. :oops:
    (Jetzt hab ich auch fertig mit dem gesabbel :blah: )


    LG Skip ::3:

  • Tja, ich kann es nicht mal testen, da Nintendo gerootete Android-Smartphones (und auch iPhones mit Jailbreak) ausperrt - für mich ist der Root aus Sicherheitsgründen aber notwendig, da ich sonst nicht mein System updaten könnte. Das wirklich eine blöde Entscheidung! :evil::rly:


    Und dass man zum Knüpfen von Internetkontakten einen Twitter- oder Facebook-Account braucht, ist ja mal auch totaler Schwachsinn.

  • ... Und dass man zum Knüpfen von Internetkontakten einen Twitter- oder Facebook-Account braucht, ist ja mal auch totaler Schwachsinn.

    Damit hat sich das ganze für mich also schonmal erledigt. :roll:

    • Offizieller Beitrag

    Habe auch eine Frage: wenn ich das mit Facebook verknüpfe, sieht das jemand? :D
    Also hab's jetzt eh schon gemacht, würde mich aber trotzdem interessieren.

  • Tja, ich kann es nicht mal testen, da Nintendo gerootete Android-Smartphones (und auch iPhones mit Jailbreak) ausperrt - für mich ist der Root aus Sicherheitsgründen aber notwendig, da ich sonst nicht mein System updaten könnte. Das wirklich eine blöde Entscheidung! :evil::rly:


    Und dass man zum Knüpfen von Internetkontakten einen Twitter- oder Facebook-Account braucht, ist ja mal auch totaler Schwachsinn.

    Unter diesen Voraussetzungen... und außerdem daraus sich ergebenen "schnüffeln"...


    zuzüglich das es mehr als 500 MB ... nur allein zum Einstieg benötigt... muuuuuuuuuaaaah...


    Nein... Danke...

  • @Garak für Android Smartphones soll es eine Lösung geben um das zu Umgehen.
    Ich zitiere mal einen User aus NO, der das gepostet hat:

    Zitat von User

    Wer Miitomo auf einem Android Smartphone mit Root verwenden möchte, benötigt das Xposed Framework + ein Modul, das ein XDA User extra für Miitomo erstellt hat:


    https://www.dropbox.com/sh/d4k…G5_x1FufQRdQRaR3kNaa?dl=0


    Dadurch wird die Überprüfung der App verhindert, da sie nicht startet, wenn sie den Root erkennt.

    ob und wie gut das funktioniert, kann ich nicht sagen.



    @Anni wenn du das so eingestellt hast beim Berechtigung geben dass nur du das sehen kannst (mit dem Schloss davor), sehen es deine Freunde nicht und werden auch nicht belästigt.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann sich fürs (erste) verknüpfen ja auch einfach einen Twitter-Account anlegen, das ist nichts kompliziertes, "anonymer" als Facebook und damit spült man dann erstmal auch nicht sein ganzes Leben ins Internet. Ob man diesen dann weiterhin nutzt oder nicht ist nebensächlich.


    Ich frage mich nur wie viele Twitter-Leichen es geben wird, nachdem der "Hype" erstmal wieder rum ist. :D

  • Neben Facebook und Twitter kann man ja auch noch direkt Freunde aufnehmen, aber das ist, soweit ich gelesen habe, ziiiiiemlich kompliziert. :roll:


    Naja, finden kann man mich auf FB unter Key Zenoo. Wobei ich FB aber auch nur für solche Sachen verwende. Tut mir Leid, lieber Stalker. *:P*

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Keyra


    Neben Facebook und Twitter kann man ja auch noch direkt Freunde aufnehmen, aber das ist, soweit ich gelesen habe, ziiiiiemlich kompliziert.

    Eigentlich überhaupt nicht. Du kannst lokal Freunde hinzufügen, alles was man dafür machen muss ist auf das selbe Symbol auf dem Bildschirm zu tappen. Ansonsten kann man über die Freundesliste der eigenen Freunde auch ganz einfach deren Freunde adden.

  • Wenn man im PlayStore Miitomo runterladen will steht das 50 MB und mit Zusatzdaten sind es über 300MB.


    Hab nicht genug Speicherplatz und mein Handy spinnt :cry::lachen:

    Cool was?

  • Mein Twitter Acc: Oli10001


    Für zwischendurch mal reingucken ist die App ganz gut, aber im Endeffekt ist es auch nur eine Handyapp. Also nicht zu viel erwarten.

    We are all going

    • Offizieller Beitrag

    Also so ganz steige ich durch diese App noch nicht durch^^ Hab ein paar Fragen mehr oder weniger beantwortet... Was kann man sonst noch so machen?


    Aber hier ist auch mein Twitter-Account: Aki_1900

  • @Aki .... eigentlich nix... du kannst fragen beantworten, antworten von freunden lesen und "bewerten". du kannst dein mii einkleiden und ein etwas hm... merkwürdiges minispiel machen. achja und du kannst fotos von deinem mii machen.... das war eigentlich schon alles... ich denke mal wenn da nicht noch was kommt wird es schnell wieder verschwinden vorallen auch weil es ganz schön akku verbraucht....

  • Dafür, dass es persönliche Informationen ausspioniert, klingt es ganz schön langweilig und einfallslos.
    Ich habe es mir nicht heruntergeladen und werde es auch nicht tun.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475