Miori Times - Die Wochenzeitung

  • Sonderausgabe


    Neues Dorfoberhaupt - Chance für Miori?


    Nach langer Zeit gibt es in unserem Dorf überraschend wieder eine offizielle Bürgermeisterin. Nach Aussagen mehrerer Bürger konnte man sie schon spätnachts beim Blumengießen und Muscheln sammeln beobachten.
    Wir haben Stadtverwalterin Melinda gefragt, wie es zum neuen Dorfoberhaupt kam:
    "Wir waren wirklich verzweifelt. Seit Monaten war Miori ohne Bürgermeister und ich konnte die Arbeit einfach nicht alleine bewältigen. Letzendlich haben wir bechlossen, dem Zufall die Entscheidung zu verlassen - der erste Besucher unseres Dorfes sollte den Posten übernehmen. Wir konnten ja nicht ahnen, dass es ein junges Mädchen sein würde - beinahe noch ein Kind, könnte man sagen... Aber als sie aus dem Zug stieg, war alles schon geplant und was blieb uns denn für eine Wahl? Und wenigstens scheint sie ein netter Mensch zu sein, wir werden ja sehen, was passiert. Ich jedenfalls bin guter Hoffnung"
    Die Dorfbewohner scheinen dem Mädchen namens Ruby gegenüber bisher positiv eingestellt zu sein. Bleibt zu hoffen, dass sie ihre Aufgabe ernst nimmt und hier etwas bewirken kann.



    Interview

    Für das heutige Interview konnten wir die Bürgermeisterin höchstpersönlich gewinnen.


    Miori Times: Waren Sie überrascht, als man Ihnen den Posten angeboten hat?
    Ruby: Das kann man wohl sagen! Wenn ich ehrlich bin, war meine Reise nach Miori ja gar nicht geplant. Ich hatte lediglich meine Haltestelle verpasst, weil eine Katze im Zug mich abgelenkt hatte. Sie können mich übrigens gern duzen.
    MT: Hast du schon einen Ort zum Wohnen gefunden?
    Ruby: Im Moment schlafe ich noch im Zelt, aber mein Haus ist bereits in Planung. Ich wurde sehr gut von vom Immobilienbüro "ImmoNook", hier im Dorf, beraten.
    MT: Hast du schon Pläne für Miori?
    Ruby: Auf jeden Fall! Zunächst möchte ich das Dorf attraktiver für die jetzigen, aber auch zukünftige Bewohner machen. Die Einwohnerzahl ist im Moment ja sehr gering. Besonders in der Einkaufsstraße fiel mir auf, dass einige Ladengeschäfte leer stehen - hier gibt es sicherlich Potenzial für interessante Läden. Auch das örtliche Museum scheint zwar schöne Räumlichkeiten, aber einen extremen Mangel an Ausstellungsstücken zu haben. Ich werde mein Bestes tun, um dies zu ändern. Vielleicht wird das Dorf dann auch für andere Spezies attraktiver - es kommt mir so vor, als würde ich hier fast nur auf Mäuse treffen.
    MT: Letzte Frage, was qualifiziert dich als Bürgermeisterin?
    Ruby: Ich habe große Visionen und Pläne für Miori. Vor meinem inneren Auge, kann ich das Dorf bereits in neuem Glanz erstrahlen sehen. Außerdem liegt mir viel am Wohlbefinden der Einwohner. Sie verdienen es, dass man sich um sie und ihr Dorf kümmert.
    MT: Vielen Dank für das Interview.



    Das wars auch schon mit der heutigen Sonderausgabe zum Thema Neubesetzung des Rathauses. Die nächste reguläre Ausgabe erscheint in wenigen Tagen, dann selbstverständlich mit den Rubriken Foto der Woche, Eigenheim, Gewinnspiel und vielem mehr!

  • Wie cool ist das denn? Wenn wirklich wöchentlich was kommt wäre das megacool *:)*
    Ich wollte dir einen kleinen Tipp geben: Wie wäre es wenn du die Schrift "Courier New " benützt? Die passt meiner Meinung nach noch besser zu einer Zeitung, und sie sieht so aus. *:D*

  • @aℓisha Ja, ich plane, wöchentlich zu posten. Dann kommt genug zusammen und öfter wäre mir zu stressig. Mal sehen ob es klappt :D
    Danke für den Tipp, du hast Recht, das passt eigentlich besser! In der nächsten Ausgabe dann :D

  • @Ruby
    Die Idee mit der Zeitung gefällt mir sehr gut.
    Auch deine Erklärung von Seiten Melindas, warum der zukünftige Bürgermeister, der von seinem Glück noch nichts weiß, einfach so überrumpelt wird. Wahrscheinlich gab es wirklich nie jemanden, der offiziell Bürgermeister werden wollte und es war alles nur ein ausgefuchster Plan von Melinda, um wieder ein Stadtoberhaupt zu bekommen.
    Mach weiter so!

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475


  • Ausgabe 18/2016 (Aufgrund einer Krankheitswelle, die auch die Redaktion betraf, hat sich die Veröffentlichung dieser Ausgabe leider nach hinten verschoben)



    Thema der Woche


    Punkerfrisur und nächtliche Ausflüge -
    Ist die neue Bürgermeisterin überhaupt zurechnungsfähig?


    Nachdem die Stimmung gegenüber der neuen Bürgermeisterin Ruby in den ersten Tagen sehr positiv war, tauchen nun erste Zweifel in der Bevölkerung auf. Sogar von Unzurechnungsfähigkeit ist die Rede. Miori Times hat nachgefragt.
    Nachts klopft es immer wieder an die Tür erzählt Elefant Axel, ich brauche doch meinen Schlaf, um morgens fit fürs Training zu sein. Hat die Bürgermeisterin nichts zu tun, dass sie nachts so herumspazieren kann?
    Andere Dorfbewohner wollen das Stadtoberhaupt nachts dabei beobachtet haben, wie sie mitten in der Nacht "wie irre" Löcher im ganzen Dorf grub. Am nächsten Tag war davon jedoch nichts mehr zu sehen. Doch auch Äußerlichkeiten werden kritisiert:
    In der letzten Woche hatte die Bürgermeisterin sicher 5 verschiedene Frisuren und Haarfarben berichtet Maus Gretel. Aber die aktuelle ist die schlimmste von allen - unser Stadtoberhaupt sieht aus wie ein Punk! Es würde mich nicht wundern, wenn hier bald die Anarchie ausbricht!
    In der Realität ist jedoch genau das Gegenteil der Fall: Die Bürgermeisterin hat eine Sauberkeitsverordnung erlassen und sofort den Bau einer zweiten Brücke in Auftrag gegeben. Total praktisch findet Maus Dora, deren Haus direkt an der Brücke liegt.
    Auch eine Gärtnerei und ein Schuhladen haben auf der Einkaufsmeile eröffnet. Wir schließen daraus, dass die neue Bürgermeisterin der Stadt durchaus gut tut und freuen uns auf die weiteren Entwicklungen.


    Weitere Meinungen zur Frisur der Bürgermeisterin:







    Newsflash


    In Mioris neuer Gärtnerei könnt ihr Blumen, Bäume und nützliches Zubehör kaufen.


    Schuberts schicke Schuhe, so heißt der brandneue Schuhladen auf der Einkaufsmeile. Hier könnt ihr neben Schuhen auch fesche Socken erwerben.


    Im Südwesten der Stadt wurde eine neue Brücke gebaut.




    Eigenheim


    Heute war Miori Times zu Gast bei Hubert



    MT: Eine sehr schöne, ordentliche Wohnung!



    MT: Was hat es mit dem großen Bären auf sich?








    Willkommen in Miori


    Wir begrüßen unsere neuen Einwohner
    :huschke: Huschke
    :klara: Klara

    :manni: Manni
    :hubert: Hubert




    Weisheit der Woche



  • Hattest du wirklich 3 Mäuse am Anfang?
    Und dann noch Manni dazu? Und 2 Eichhörnchen? UND APOLLO UND HUSCHKE? UND HUBERT?
    ICH LIEBE MIORI. :tomhappy:
    Schön dass alle Bewohner gut aufgenommen wurden, und es schon prächtig voran geht in Miori!


    Noch einen kleinen Tipp, Zeitungen schreiben meist nicht in ganzen Sätzen, "Punkerfrisur und nächtliche Ausflüge -
    Ist die neue Bürgermeisterin überhaupt zurechnungsfähig?" würde also eher sowas wie "Punkerfrisur und nächtliche Ausflüge - Ist neue Bürgermeisterin zurechnungfähig?" heissen. :tomhappy:


    Miori Times scheint Erfolg zu haben! :helios:

  • @aℓisha
    Ja, ich hatte 3 Mäuse. Und in den alten Städten hatte ich NOCH NIE eine Maus und mochte die auch nicht so besonders. Aber jetzt wo ich so viele hab, find ich die so knuffig! :D Manni hab ich dann aber aus einer anderen Stadt geholt, er war also kein Zufall.


    Apollo und Hubert würde ich eigentlich lieber loswerden :x Hubert wollte schon ausziehen, hat es sich dann aber wieder anders überlegt :rly:


    Naja, die Miori Times ist ja eine ganz kleine, lokale Zeitung :D Da haben die Redakteure vielleicht selbst keine Ahnung, wie so eine Zeitung auszusehen hat :lol: