In welcher Sprache spielt ihr?

  • In welcher Sprache spielt ihr Animal Crossing?
    Deutsch, Französisch, Spanisch oder doch Englisch? Oder habt ihr einen ausländischen DS und spielt auf Japanisch? *:D*


    Ich schwanke immer wieder zwischen Deutsch und Englisch, weil mir irgendwann langweilig wird im Deutschen, und ich dann umstelle. Allerdings sind dann ja die Namen aller Katalog-items, Bewohner, Feste und Fische/Insekten/Meeresfrüchte anders, und die Floskeln und Begrüssungen sind Deutsch, und wenn da Steht: "Guten Tag Lara, how are you, pfannkuchen" finde ich das komisch.. xD :confounded:
    Allerdings ist es doch noch witzig wie manche Englischen Bewohner heissen..


    Mich würde es interessieren, also schreibt es doch in die Kommentare^^

  • ich spiel momentan gern' auf englisch. es fällt mir irgendwie leichter zu lesen und die namen der bewohner sind sehr süß. (z.b birte heißt im englischen bluebear. berry - stitches. bienchen - goldie!) damit lernt man auch die objekte auf englisch. weiß zwar nicht was man davon hat, ist aber fun. :D & natürlich bessert es das lesen/verstehen auf spielerische weise. ::3:

    g r o w i n g

    f l o w e r

    :flachlandt:

  • Ich spiele eigentlich auf Englisch. Da gefallen mir die Namen, Floskeln und auch so oft die Gespräche besser.
    Außerdem ist mein Freund Amerikaner und spielt logischerweise auf Englisch, wenn wir dann zusammen spielen ist das einfach sinniger, zB beim Möbel suchen im Inselspiel, da ist es ziemlich unpraktisch, wenn die Sachen für uns unterschiedlich heißen :D
    ABER ich hab jetzt gestern auf Deutsch umgestellt, fürs Tagebuch hier. Da fände ich es dann komisch, wenn mein Text auf Deutsch und meine Screenshots auf Englisch sind. Und wenn die Bewohner nur bei mir anders heißen, als bei allen anderen :/
    Ich finde die Übersetzung und Wortwitze bei beiden Sprachen gut, die anderen kann ich nicht :D Wenn ich die Sprache nicht fließend kann würde es mir gar keinen Spaß machen, obwohl man sicher viel lernt!

  • Skyvale auf deutsch, Escarlet auf englisch. Da kann ich die Begrüßungen und so dann anpassen. :)

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Englisch, seit über 2 Jahren.
    Es kommt mir so vor, als ob man auf Englisch weniger vollgelabert wird, wie beispielsweise von Eugen.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Ich spiel an einem Tag in der Woche auf englisch, ansonsten immer auf deutsch (auch weil ich den Katalog vollkriegen will und es beim einkaufen oder bestellen von Glücksitems usw. und so flotter geht). Kam auf die Idee, als Ronaldo was von 'Feiertage erfinden' meinte und rückblickend find ichs immer noch sehr lustig, z.B. bekommt man an dem Tag auch die Briefe auf englisch (und die bleibens dann auch). :3 Wenn einen der Sprachmix nicht stört, finde ich rumprobieren total prima. Ich würds auch gern mal auf französisch versuchen... aber das kann ich nicht so gut. ^^'

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Haha also ich bleibe lieber bei Deutsch *:D*

    Hi Leute,
    Suche
    DLC''s


    Wenn ihr was habt meldet euch doch bei mir :)
    Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir Hilft :)
    :rainbow: Zahle alles von Möbeln zu Sternis usw.

  • Ich habe auch noch nie die Sprache umgestellt. Ich spiele bisher immer nur auf Deutsch.
    Aber es ist natürlich interessant, wenn es andere Items oder auch andere Feste gibt, nur wenn man die Sprache umstellt. Da müsste man dann genau wissen, an welchen Tagen es sich lohnt, die Sprache mal umzustellen. Da wäre eine Übersicht echt nicht schlecht.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • @Saathiya
    Andere Feste gibt es nur in anderen Versionen des Spiels, und andere Items durch Umstellen der Sprache nur an Silvester (Deutsch = Berliner, Spanisch = Traubenteller, Englisch/alles andere(?) = Apfelschorle).

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich spiel noch auf deutsch weil ich zu faul bin, für jedes Spiel extra wieder in die Spracheinstellungen des 3DS zu gehen. Gibt welche, die würde ich gern auf deutsch, andere die würde ich gern auf englisch spielen. Und da man das ja leider nicht individuell pro Spiel anpassen kann, bleibts bei der Systemsprache. Zumindest soweit ich weiß geht das nicht so ohne weiteres. Bin aber recht neu mitm 3DS unterwegs, und AC besitz ich erst seit 4 Tagen. Falls das also falsch ist, bitte ich um Korrektur :)

    Frastadt-Einwohner:
    :bonni::klara::helmut::kokong::katrin::günther::jürgen::sonja::svenja::marion:
    Frastadt-Regionalfrucht:
    :kirsche::kbaum::kirsche:

  • Dann lag ich doch richtig. Und joa, dann ist mein Grund: Faulheit :P. Danke für die Info :)

    Frastadt-Einwohner:
    :bonni::klara::helmut::kokong::katrin::günther::jürgen::sonja::svenja::marion:
    Frastadt-Regionalfrucht:
    :kirsche::kbaum::kirsche:

  • Ich spiele auch nur auf deutsch.
    Aber ich sollte es auch mal auf englisch ausprobieren. Nur wird es für mich schwierig, mich an die anderen Namen der Bewohner zu gewöhnen. Deswegen hab ich es noch nicht umgestellt. Bin ein Gewohnheitsmensch :oops:

  • Ich spiele auf Deutsch, aber würde es jetzt gerne mit Englisch ausprobieren, Französisch kann ich zu wenig und Spanisch gar nicht.

  • Ich spiele auch auf deutsch. Einmal habe ich es auf Englisch ausprobiert aber die Briefe waren noch deutsch (auch die, die davor noch nicht da waren) und auch die Standardfloskel waren deutsch.
    Aber ich will keine Sydney die sternchen sagt

  • Ich spiele auch auf Deutsch ^-^ Ist einfach Gewohnheit und alles :D
    Ich habs mal kurz auf Englisch gestellt und es war jetzt auch nicht soo schwer, aber mit den Spitznamen, Floskeln, etc ist das dann irgendwie merkwürdig xDD
    Spanisch hatte ich mal kurz aus Spaß eingestellt weil wir in Spanien im Urlaub waren xD Da hab ich aber nicht wirklich was verstanden. Und Französisch mag ich sowieso nicht so sonderlich gerne ^^"

  • Ich spiele meistens auf Deutsch, hab jedoch als ich noch jünger war und WW gespielt hab, hab ich meistens auf Englisch gespielt. Selten auch auf Französisch.