Abzeichen - Welche fehlen euch noch?

  • Ich versuche momentan, alle Abzeichen für meine 3 Figuren zu sammeln
    und da wird mir wieder klar, was das für eine Arbeit ist.


    Wie weit seid ihr?
    Welche Abzeichen fehlen euch noch?
    Gibt es Abzeichen, bei denen ihr denkt, dass ihr sie nie schaffen werdet?



    Abzeichenliste meiner Bürgermeisterin Allena:

    Ihr fehlen noch:




    Gold: Hochseeanglerin
    Gold: Goldmedaille





    Silber: StreetPassexpertin
    Gold: StreetPassmeisterin





    Gold: Weltraumreisende
    Gold: Geniale Gastgeberin





    Silber: Schlafmütze
    Gold: Visionärin



    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Zitat

    Gibt es Abzeichen, bei denen ihr denkt, dass ihr sie nie schaffen werdet?

    Ziemlich sicher Gold fürs Ballonabschießen... ich hab die Schleuder einfach nie dabei. ^^'
    Unkrautvernichter... nie im Leben. Allein wegen der Stadtverordnung, wo sich kaum ein Halm blicken lässt.
    Und 100 Mio Sternis... sind auch noch in sehr weiter Ferne. ^^
    Rübenbaron werd ich auch nie... bin beim Handel wohl inzwischen bei -60.000 Sternis oder mehr. :/ Hab da echt kein Glück mit.
    Streetpass und Besuch kriegen hat leider noch nie geklappt...


    Ansonsten scheint alles irgendwie machbar zu sein. ^^ Auch wenn mir die Kupferabzeichen ja auch reichen. Finds fast spannender zu sehen, was andere echt gern machen als einen 'kompletten' Ausweis.


    Kriegt man die 'Medallien'-Abzeichen der Insel eigentlich auch, wenn man die wieder ausgegeben hat oder muss man sie echt sparen? :o Puh... damit sollte ich wohl mal anfangen.

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • bin noch ganz am Anfang mit den Abzeichen, habe bis jetzt "nur" 7 stk sammeln können:
    -Entomologie-Diplom (Bronze)
    -Kleingärtnerin (Silber)
    -Unkrautjägerin (Bronze)
    -Fleißige Sparerin (Bronze)
    -Hobbydekorateurin (Bronze)
    Und Gute Bürgerin (Bronze)


    Werde fleißig weiter sammeln :)


    P.s. Wie hast du es hinbekommen den Pass abzubilden? Screenshots kann man doch nur auf dem oberen Bildschirm machen oder nich?!? Oo

    Aktuelle Bewohner:
    :bella: Bella, :gretel: Gretel, :fido: Fido, :steve: Steve, :lukas: Lukas,
    :walli: Walli, :anette: Anette, :kleo: Kleo und :lupo: Lupo


    Suche:
    :carsten: Carsten oder :huschke: Huschke

    :zara: Zara oder :rosi: Rosi

  • Die Abzeichen zum Thema: "Schlummerstädte besuchen", "Verdiene x Medaillen auf der Insel" und "verschicke Briefe" fehlen mir noch komplett, aber da wird noch dran gearbeitet.


    Beim Rest hab ich mindestens Bronze erreicht.


    Abzeichen, die ich wohl nie erreichen werde sind:
    -Silber und Gold im Unkrautvernichten dank Sauberkeitsverordnung, aber Bronze hab ich dank Uwe erreicht.
    -Silber und Gold im Medaillen auf der Insel sammeln, ich hab ja in 3 Jahren nichtmal Bronze geschafft.
    -Silber und Gold im Rübenhandel


    Im Streetpassen hab ich zwar mittlerweile nach 3 Gamescoms ( mindestens jeweils 3 Tage auf der Messe ) Silber ( 300 Personen ) erreicht, aber ob ich jemals Gold erreiche ( 1000 Personen ), steht noch in den Sternen und man hat da leider keinen Einfluss drauf.

  • Ja, manche Abzeichen sind echt schwer zu erlangen. Dennoch will ich versuchen, zumindest bei meiner Bürgermeisterin alle im Pass zu bekommen, auch in Gold. Obwohl es wohl in erster Linie am StreetPass scheitern wird.


    Kriegt man die 'Medallien'-Abzeichen der Insel eigentlich auch, wenn man die wieder ausgegeben hat oder muss man sie echt sparen? :o

    Nein, die muss man nicht sparen. Ich habe das Silberabzeichen, was es bei 1.500 gibt, erhalten, als ich gerade mal 300 in der Tasche hatte. Das heißt, ich hatte schon 1.200 Medaillen davon ausgegeben.


    P.s. Wie hast du es hinbekommen den Pass abzubilden? Screenshots kann man doch nur auf dem oberen Bildschirm machen oder nich?!? Oo

    Das habe ich mich letztens auch gefragt: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel
    Sroll da einfach die Antworten nach unten durch von den anderen. Ich hatte vorher Miiverse nie genutzt, aber seitdem nutze ich es gerne. Während des Spielens gehst, wenn du auf dem unteren Bildschirm das hast, was du gerne fotografieren willst, auf das HOME-Menü und klickst ganz oben auf das Miiverse-Symbol. Das Spiel wird dabei nicht beendet, sondern bleibt im Hintergrund quasi auf Pause. Dann wählst du das Bild vom unteren Bildschirm aus und speicherst es im Screenshot-Album und gehst dann auf "Weiterspielen". Am PC loggst du dich dann auf https://miiverse.nintendo.net mit deiner Nintendo-Network-ID und deinem Passwort ein, öffnest das Screenshot-Album, klickst das jeweilige Bild an und speicherst es mit einem Rechtsklick auf deinem PC.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Ich versuche momentan, alle Abzeichen für meine 3 Figuren zu sammeln
    und da wird mir wieder klar, was das für eine Arbeit ist.


    Wie weit seid ihr?
    Welche Abzeichen fehlen euch noch?
    Gibt es Abzeichen, bei denen ihr denkt, dass ihr sie nie schaffen werdet?

    Huhu, für mich wäre die Info noch interessant, seit wann du spielst? :)


    Ich arbeite nur an den Abzeichen für meine Bürgermeisterin (das ist genug arbeit ^^),
    ich spiele seit dem 09.09.2015.
    Momentan arbeite ich an dem goldenen Schlummer und Medaillen-Abezeichen.


    Alle Abzeichen fehlen mir beim Streetpass, das werd ich auch nie schaffen, habe vill 6 Leute getroffen....


    Ich mache es jetzt mal anders herum und schreibe auf welche ich habe, bei denen, die ich bei Bronze eintrage fehlen dann logischerweise Silber und Gold :)




    Naja, erst mal bin ich ausgelastet mit schlummern und Ausflüge machen, das Ballonteil kommt von selbst und dann gehts ans Meerestiere tauchen, dann kommen die Fische und Insekten dran (da zählen doch auch die von der Insel, nicht bei Ausflügen oder?).
    Frohes Gelingen allen Sammlern :sun:

    :serenada: ToadTown: 6B00-003A-4026


    :sleep: Katana: 6D00-003F-89AD

    Viel Spaß beim Schlummern!

  • P.s. Wie hast du es hinbekommen den Pass abzubilden? Screenshots kann man doch nur auf dem oberen Bildschirm machen oder nich?!? Oo

    Das habe ich mich letztens auch gefragt: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum SpielSroll da einfach die Antworten nach unten durch von den anderen. Ich hatte vorher Miiverse nie genutzt, aber seitdem nutze ich es gerne. Während des Spielens gehst, wenn du auf dem unteren Bildschirm das hast, was du gerne fotografieren willst, auf das HOME-Menü und klickst ganz oben auf das Miiverse-Symbol. Das Spiel wird dabei nicht beendet, sondern bleibt im Hintergrund quasi auf Pause. Dann wählst du das Bild vom unteren Bildschirm aus und speicherst es im Screenshot-Album und gehst dann auf "Weiterspielen". Am PC loggst du dich dann auf https://miiverse.nintendo.net mit deiner Nintendo-Network-ID und deinem Passwort ein, öffnest das Screenshot-Album, klickst das jeweilige Bild an und speicherst es mit einem Rechtsklick auf deinem PC.
    [/quote]
    vielen Dank :3

    Aktuelle Bewohner:
    :bella: Bella, :gretel: Gretel, :fido: Fido, :steve: Steve, :lukas: Lukas,
    :walli: Walli, :anette: Anette, :kleo: Kleo und :lupo: Lupo


    Suche:
    :carsten: Carsten oder :huschke: Huschke

    :zara: Zara oder :rosi: Rosi

  • Huhu, für mich wäre die Info noch interessant, seit wann du spielst? :)

    Ich spiele seit dem 31. Oktober 2013, allerdings habe ich im Mai 2014 bereits mein Amt für über 1,5 Jahre niedergelegt und dann Anfang 2016 bin ich wieder durchgestartet, allerdings mit zwischendurch einmonatiger Pause. Effektiv gespielt habe ich also 1 Jahr.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • @Saathiya ok dann bin ich ja gut dabei mit meinen 8,5 Monaten, wo hast du deine Streetpass-Kontakte getroffen auch auf der Gamescom sowie Leonardron oder gibt es da noch andere Möglichkeiten? Eigentlich hätte ich das Abzeichen auch gerne ^^

    :serenada: ToadTown: 6B00-003A-4026


    :sleep: Katana: 6D00-003F-89AD

    Viel Spaß beim Schlummern!

  • @Saathiya ok dann bin ich ja gut dabei mit meinen 8,5 Monaten, wo hast du deine Streetpass-Kontakte getroffen auch auf der Gamescom sowie Leonardron oder gibt es da noch andere Möglichkeiten? Eigentlich hätte ich das Abzeichen auch gerne ^^

    Unterwegs getroffen, aber in diesem Jahr bisher nur 1mal. Auf Großveranstaltungen war ich noch nicht.
    Und ansonsten hat meine Mutti noch 2 DS und 2 ACNL-Spiele, so dass wir jetzt seit ein paar Tagen versuchen, täglich die 3 DS miteinander verbinden zu lassen. Mal schauen, ob es hilft.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Ich finde das Streetpass-Abzeichen in Gold schlimm, das werde ich wohl nie erreichen. Das Bronze-Abzeichen hab ich auch halb erschummelt (2DS trifft 3DS :inlove2: ).
    Unkraut-Abzeichen klappt mit Guten Seelen die gaaanz viel Unkraut erspulen. Ohne @Keyra hätte das Takumi nicht.


    Bei einigen Abzeichen muß ich noch etwas tun um auf Gold zu kommen, aber Eile mit Weile :lachen2: .Ich hab aber nicht den Ehrgeiz das bei allen Charas zu erreichen, beim Bürgermeister reicht mir das voll.


    Am Besten gar nicht über die Zahlen nachdenken, irgendwann hat man Alle Abzeichen beisammen :clap: .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Das ist aktuell der Stand der Dinge:



    Schließe mich @Takumi 25 an, das Streetpass-Abzeichen ist fast unmöglich zu erhalten. Zumindest für mich.^^
    Einige hängen auch nur von der Zeit ab, so nach dem Motto: "Früher oder später kommt das von allein."
    Die 100% Insektensammlung mag ich nicht erspielen...ist imo ein doofes Gefühl, wenn man weiß, dass ma alles gefangen hat, was es gibt. Daher fehlen mir nur noch Tausendfüßler und Tarantel.^^

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~