Zelda Sammelthread

  • Was die Vertonung angeht, gefällt mir das Deutsche ziemlich gut - bis auf der Gorone. Da hätte eine tiefere Stimme gepasst.
    Nichts geht über die japanische Sprachausgabe - die Menschen dort wissen einfach wie man Charakteren durch die eigene Stimme Leben einhaucht!
    Dennoch ist mir die japanische Stimme von Zelda zu... jung und mädchenhaft. Die deutsche Stimme ist mir da lieber. *:)*


    @Oli
    Wenn das Spiel selbst keine Umstellung der Sprache im Optionsmenü anbietet, dann könnte es darauf hinauslaufen, dass du die ganze Systemsprache umändern musst.

  • Aus einem französischen Interview:


    Frage: "Before, for every dungeon, you start from a specific theme and a specific item, like fire and bombs, water and bow, etc. Now that you have several dozens of dungeons, how do you maintain variety?"
    Aonuma: "There are more than an hundred actually! We don’t talk about “dungeons” anymore but “shrines”. If they were all long and complex, players would probably never finish the game, so we wanted to make them rewards rather than trials."



    D.h. wohl dass die Schreine die gewohnten Dungeons ganz ersetzt haben.

  • War das nicht schon länger bekannt?
    Also ich finde diese Änderung zumindest gut. Mich hat die Länge der Dungeons gegen Ende wirklich bei einigen gestört. *:)*

  • Naja, am Ende wars dann ja doch nicht so. Die Dungeons gibts immernoch, es aber halt alles optional.

    We are all going

  • Also meine Meinung, nachdem ich die Hauptstory abgeschlossen hab:
    (enthält Spoiler)



    Ich würde dem Spiel ingesamt 8,5 / 10 geben!

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Hoffentlich das richtige Thema: Ich hänge grade in BotW bei dem Hühner Quest in Kakariko. Ich bin mir ziemlich sicher das ich 10 Hühner gefunden habe und die ganzen Lösungsvideos zeigen auch keine Stellen an denen ich nicht war. Trotzdem jammert der Typ das nur 9 Hühner da wären. Ich bin verwirrt.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • @Anni Der Trailer kann ohne passendes Equipment ja auch gar kein VR zeigen? Das ist kompliziert die 360° Ansicht zu zeigen. Der Trailer scheint nur eine Anleitung zu sein wie man das dann einstellen kann und zeigt das wohl alles in VR möglich ist.
    (Ich habe zu Ostern Gutscheine bekommen und werde wohl mal das Labo VR testen, irgendwann mal)

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Hole das Thema mal wieder aus der Versenkung.


    Im Mai erscheint mit Tears of the Kingdom ja endlich ein neues Zelda und die Fortsetzung zu Breath of the Wild.

    Gestern gab es ein 10 Minütiges Gameplayvideo mit Eiji Aonuma dazu.


    Und ich bin ja jetzt noch mehr hyped auf das Spiel :D


    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ganz ruuuhig, Epona - gaaanz ruuuhig....

    Bald dürfen wir wieder ausreiten!

    nur noch 1 1/2 Monate....


    Das Gameplayvideo zeigt mir noch zu wenig.

    Tolle neue Effekte - okay.... aber da muss noch mehr kommen...


    Lassen wir uns überraschen

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • Also mir reicht das Gameplay Video schon sehr um mich noch mehr zu hypen :D


    Ich hatte auch kurz überlegt auf die OLED Switch umzusteigen weil ich die Zelda Version echt schick finde. Aber bin dann doch zu geizig.


    Den Rest packe ich mal in Spoiler, für alle die nichts vorab sehen wollen :)


    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • die OLED würd ich auch nicht mehr kaufen....

    für Teile, die eh zu 80% unterm Fernseher vor sich hin liegen und die kaum einer sieht - ist die Zelda TOTK es das eh nicht wert.


    Ich habe mir aber auf alle Fälle schon mal den Pro-Controler in Zelda-Outfit reservieren lassen ;-)))


    ich weiß nicht warum und wieso - hab auch noch nirgends was dazu gehört oder gesehen...

    ... aber ich hab so eine Vermutung...

    Nächstes Jahr erscheint die Switch2 . . . und die soll "nach-unten-kompatibel" sein - und das würde die Chance mit sich bringen, das dann noch relativ neue "Tears of the Kingdom" in einer deutlich besseren Variante mitzubringen...

    Ob da was dran ich weiß ich natürlich nicht, aber mich persönlich lässt dieser Gedanke nicht los...

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • Naja, wenn man handheld spielt

  • hmmm... ist ein bisschen falsch rüber gekommen.

    Es ging mir hier speziell um die OLED für TOTK. Natürlich, als eingefleischter Fan MUSS man die haben - aber ganz ehrlich: aus dem Alter bin ich raus.

    Nix gegen die OLED - keine Frage. Wer sie gekauft hat - hat nix falsch gemacht.

    Besonders wenn man viel handheld spielt ist das schon ein gutes Stück besser als die alte Switch.



    Ich würde nur JETZT nix neues mehr kaufen wollen, wo doch ein Nachfolger schon in den Startlöchern steht.


    Klar, niemand weiß ob die Switch 2 nun am 1. Januar 2024 erscheint oder erst am 31.12.2024... sicher ist nur: sie wird kommen.

    und das werde ich persönlich auf jeden Fall nun abwarten und irgendwie überbrücken.


    ich lass mich überraschen....

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • Also ich habe sie nun und gegen die Lite ist sie mega 😍🥰

    Ich bin sehr zufrieden und empfehle sie.

  • der 3. Und letzte Trailer ist draußen....


    DER STORY-TRAILER


    Und JETZT . . . hab ich einfach nur Bock drauf.

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • Zelda ist für mich auf jedenfall Pflicht, besonders wenn so überzeugend rüber kommt. :happy: Die Trailer haben mich voll abgeholt und der Hype ist voll angekommen. *8)*


    Eine OLED werd ich mir dafür aber nicht besorgen, auch wenn ich mehr im Handheldmodus spiele, da reicht mir z.Z. meine "normale Switch. Wenn ich jetzt "nur" eine Light hätte würde ich auch auf die OLED Version switschen. Ich warte erstmal ab, was Nintendo in Richtung neue/s Konsole/Handheld demnächst auffährt.

  • Schön zu wissen das ich hier nicht der einzige bin welcher sich auf den kommenden Release von TotK freut.

    Nur leider noch 13 Tage durchhalten ehe es soweit ist... :cry:



    Ansonsten lasse ich mal jene die es noch nicht mitbekommen haben oder sich dafür interessieren sollten wissen, dass bereits erste Previews vom Spiel veröffentlicht wodurch man mehr vom Gameplay gesehen hat. Bezüglich der Previews werde ich mich jedoch mal nicht äußern falls es hier noch Leute gibt welche blind ins Spiel gehen wollen.



    Desweiteren gilt fortan wohl äußerste Vorsicht was TotK im Internet angeht. Nicht nur wurde vor geraumer Zeit wohl schon das Artbook geleakt sondern scheinbar wurde nun auch das ganze Spiel geleakt weshalb nun anzunehmen ist das immer mehr Infos & oder Spoiler durch's Internet sickern könnten. Hütet euch in jenem Fall gut!

    Bewaffnet euch am besten mit Büchern & Proviant um die Zeit zu überstehen! ...Alternativ: Versenkt eure Wlan-Router! :karpador:

  • heute morgen sang meine Tochter:


    1x werden wir noch wach, heißa dann ist Zelda Tag . . . .


    wie kommen Kinder nur immer auf sowas :-D

    Sie darf es zwar selber nicht oder nur bedingt spielen (sie darf in den Dörfern was machen) , ist aber auch nicht auf den Kopf gefallen.

    "Papa, du bist doch schon 12, du darfst dir das doch schon wünschen" ...


    da bleibt einem schon mal die Spucke weg


    Die Leaks interessieren mich persönlich jedoch nur am Rande. Ist ja nix neues das bei Nintendo immer jemand ist der nicht dicht halten kann.

    Wer sich die Spannung da nehmen lassen will - selber schuld.


    Freu mich allerdings auch schon sehr auf das Lets Play von Domtendo...

    Hoffe, es wird genauso gut wie das von BOTW vor 7 Jahren. Was der alles erkundet hat - hätt ich im Leben nicht selber gefunden...


    naja, der Countdown läuft...

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes: