Auf was habt ihr geachtet?

  • @aℓisha Aber aussuchen konnte man das dann doch nicht!?
    Oder haben die Spieler, die auf z.B. die Bewohner geachtet haben, eine Karte ausgewählt und als sie in der Stadt die Bewohner kennen gelernt haben und sie ihm nicht gefielen, das Spiel (und somit die Stadt) neu gestartet?

    FC: 1349-7263-3254
    SC: 7E00-00CE-69C3
    Ich habe eine schöne Stadt und freue mich immer sehr über Schlummerbesucher - könnt mir auch gerne schreiben, wie ihr sie findet! *:)*

  • @Manah Wie ewig dauert das denn dann, bis man zufrieden ist? :

    FC: 1349-7263-3254
    SC: 7E00-00CE-69C3
    Ich habe eine schöne Stadt und freue mich immer sehr über Schlummerbesucher - könnt mir auch gerne schreiben, wie ihr sie findet! *:)*

  • Ich wusste von all den Dingen damals im Oktober 2013 noch nichts. Ich habe einfach eine der gezeigten Karten am Anfang ausgewählt. Die, die mir am besten gefiel und bei der ich direkt eine Idee bekam, wohin ich mein Haus stellen werde.
    Strand, Frucht, Grasmuster, Bewohner und andere Gebäude haben dabei keine Rolle gespielt.
    Dennoch weiß ich, dass ich ziemliches Glück mit meiner Karte und der ganzen Anordnung hatte. Ich denke, ich würde sie jederzeit wieder wählen.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Also was die Einwohner anging, habe ich direkt den ersten Schwung genommen, der da war. Wenn ich das richtig zusammen bekomme waren das:


    Hörnchen
    Erik
    Robert
    Bettina :love2:
    Brigitte


    Danach kamen Bella ( ) und Kevin ( ) dazu. Eigentlich macht es nicht viel Sinn, das von den Bewohnern abhängig zu machen. Entweder man hat anfangs sehr unliebsame Leute dabei und es kommen coole dazu, oder es ist eine Mischung aus tollen und nicht so tollen. Und mal ehrlich... wenn man mit allen 10 ersten Bewohnern unzufrieden ist, sollte man sich vielleicht selbst etwas kritischer reflektieren. Die schlechten können doch eh wieder weg ziehen.


    Aber Teiche, Flüsse und feste Gebäude bleiben ja wie sie sind! *;)* Halte ich also für sinnvoller darauf zu achten.

  • Das weiß man als Neuling aber auch nicht unbedingt, ich bin da z.B. völlig blind rangegangen und hatte keine Ahnung, dass Bewohner ein- und ausziehen. Und selbst später hatte ich einen Neuzugang, der sein Haus so mies aufgestellt hatte, dass ich wirklich keinen Spaß mehr am Spiel hatte. (Bei allen anderen hatte ich einfach Glück, und jetzt in der Zweitstadt lasse ich niemanden ohne Bewohnertrick rein, das ist auch nicht ganz stressfrei.)

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • *ausbudd'l*
    Am Anfang habe ich auf nichts geachtet. Ich dachte mir sogar "Ist doch egal. Ich pass meine Stadt später doch an und kann ALLES verändern" (Nope, geht leider nicht)
    Ich wusste überhaupt nichts davon Wege mit QR Codes zu verlegen (und bekam die QR Maschine erst nach ein bis zwei Jahren) allerdings hätte ich die Wege problemlos verlegen können wenn ich die Bäume gefällt hätte. Den Campingplatz hatte ich zwar gebaut aber ich schaute so gut wie nie wer gerade campte. und wie meine Städte damals hießen. In dem vielen Jahren von Ulisee, Honigsee, Insel (meine erste Stadt in WW. Ich dachte das Taxi wäre ein Schiff. :lachen: )und wie meine Städte in WW damals hießen (wobei es da natürlich noch keinen Campingplatz gab) ließ ich maximal eine Handvoll Camper einziehen aber ich hatte nie einen Überblick über alle Bewohner und wusste nichts von den Persönlichkeiten. So ließ ich auch Zita einziehen und ich mag sie immer noch weil sie meine erste "Große Schwester" war.

  • Seit November hab ich Pekoe nicht mehr angerührt und nachdem ich die meisten Items übertragen habe, sie gelöscht weil sie mir nicht mehr gefallen hat. Top Karte aber vieles unüberlegt und falsch platziert.


    Auf jeden Fall hab ich seit 30.11.16 die Stadt Fiore. Ich achtete auf folgende Dinge dabei:


    - Kleiner Flussverlauf. Der beginnt mittig, verläuft etwas nach osten, und winkelt sich in Richtung Süden.
    - Bahnhof bevorzugt in rot oder braun, weil es farblich besser passt. Grün und blau wären auch nicht so schlimm gewesen, sieht aber irgendwie künstlich aus xD
    - Schöne Verteilung der 3 Hauptgebäuden. Ich mag es nicht wenn die drei so nah beieinander stehen. Es wirkt auf mich so gequetscht.


    Ich achte eigentlich nur auf dem Flussverlauf und die Verteilung der 3 Hauptgebäuden. Es gibt Dinge die ich eher bevorzuge, wie Gras. Ich mag mehr die Quadrate und Kreise, aber die Dreiecke nicht. Genau wie die Startfrucht. Ich hab da Pfirsiche am liebsten, verabscheue aber Äpfel und Birnen. Rathausdach und Bewohner sind mir egal, vor allem die Bewohner ziehen irgendwann aus und durch die Amiibo-Karten kann man sie sowieso locker kicken. xD


    Momentan baue ich eine Zweitstadt. Ich gehe wieder zu den "Wurzeln" und schau nach einem treppenförmigen Flussverlauf :3. Wie auch sonst schau ich auf dem Flussverlauf und die Verteilung des Festplatzes, Fundgrube und Rathaus^^

    :mareile::katharina::fido::christa::flora::sandra::hannes::gunnar::frauke::sascha:

    :sumpfp:Azalea :sumpfp:


    :pamela::steffen::erik::svenja::regina::hans::katharina::sabine::max:

    :klee:Cloverleaf:klee:

    Zweitinsel und eigentlich nur für Lagerzwecke |D

  • Also kurze Liste (hust, hust) worauf ich achte, aber nicht zwingend auf komplett alles :)


    -Lage der Bewohnerhäuser (finds doof wenn alles so auf einen Haufen geklascht ist o so sinnfreivor der Fundgrube u co)
    - Fundgrube,Rathaus u Festplatz (siehe Lage Bewohnerhäuser)
    - Platz für nen vernünftigen Hausbauplatz prich : Platz für alle Zimmer u auch von der Lage her nett, net zu weit weit weg allem, net zu nah dran, ideal bei Strandaufgängen, Seen u Flussbiegungen weil halt idilysch)
    - Bewohner sind eher Nebensache seitdem Update(Hass-bewohner wird man doch so leicht los ;))
    -Gras/Schnee (habe 2 mal den eckigen Grasboden u einmal [Stadt gabs bisher nur Schnee] mit Sternenschnee, da ich beim runden Gras das Problem hab wie früher Fotografen nachdem Foto mit den kleinen Kreisen vor den Augen)
    - Aussehen bürgermeister gibts Guides für
    - keine Ministrände , die ohne Tauchanzug net nutzbar sind (mochte ich nie)
    - Früchte dürfen Kirschen,Pfirsche u Äpfel sein (da ich auch gern 1a Früchte stehen hab, weils optisch gut aussieht u Orangen u Birnen sind da net so meins Ding)


    @BellaStella, also war vor dem Update auch schon mal 4 Stunden u mehr dabei bei der Suche nach der Stadtkarte u der Stadt (wegen Gruselbewohnern u solchen Dingen) :)
    I-wer schrieb was von Durian als Stadtfrucht, aber es gibt doch nur bei New Leaf nur Äpfel, Orangen, Kirschen u Birnen als Stadtfrucht o hab ich was verpasst?

  • Ich habe einen richtig großen Strandteil der nur mit Taucheranzug zu erreichen ist (für Schlummerbesucher liegt aber einer bereit)
    Das Schlimme: Das habe ich am Anfang nicht bemerkt :facepalm:
    Inzwischen habe ich dort einfach Palmen gepflanzt um es natürlich wirken zu lassen (Auch nicht schlecht)

  • Beim allerersten mal anspielen von New Leaf war mir nur das Grasmuster wichtig. Im Laufe der Zeit habe ich aber immer wieder von vorne angefangen und wollte einige Dinge von meinen alten Städten übernehmen.


    Deswegen habe ich beim letzten Neustart zwingend auf folgende Dinge geachtet:


    - Apfel als Stadtfrucht (Die perfekten Äpfel sind soooo schööön. xD)
    - Dass vor dem Bahnhof kein Teich ist
    - Festplatz so zentral, dass sich drum rum Häuser bilden können
    - Rathaus in der Nähe vom Bahnhof (Weil ich beides im Fernost-Stil haben wollte/will)
    - Strand muss auf der linken Seite sein
    - Kreise als Grasmuster


    Wichtig war mir noch, dass...
    ... 2 große Flächen vorhanden sind, in denen sich so wenig Steine und Teiche wie möglich befinden. (1x wegen meinem Café-Platz und 1x für meine Obstplantage)
    ... 1 große Fläche vorhanden ist, welche etwas abgeschotteter liegt (Für einen Wald mit Hexenhaus)


    Und eigentlich hätte ich gerne einen großen zusammenhängenden Strand mit einem winzigen, nicht erreichbaren Strand gehabt, doch den Wunsch habe ich fallengelassen, als ich meine jetzige Stadt bekommen habe, da sie in allen anderen Punkten perfekt ist. xD

  • Ich habe wie die meisten auf den Flussverlauf geachtet.
    Ich wollte eine möglichst große Fläche ohne Fluss, am besten ungefähr so
    __ __
    |______|
    hätte der Fluss sein sollen.
    Ich habe drei Zugfahrten gebraucht bis ich meine Karte bekam.
    Nun verläuft mein Fluss so
    ____
    |___________
    Was total in Ordnung ist.
    Geärgert habe ich mich aber über Siggi Vladimir die ihre Häuser auf meinem Traumpunkt zwischen zwei Seen hatten bzw. immer noch haben.


    Jetzt aber hat meine Villa Meerblick und ich versuche verzweifelt einen Garten hinzubekommen (alles bisschen eng da)
    Wenn ich so darüber nachdenke hätte ich das Haus wo anders platziert, naja.

  • - Flussverlauf
    - Lage des Festplatzes
    - Aussehen des Bürgermeisters


    Das sind so die wichtigsten Punkte, auf die ich achte. Bei der Auswahl der Stadtkarte achte ich nur
    auf den Fluss und den Festplatz, der Rest ist eigentlich nicht so wichtig (wobei ich auch jetzt keine
    Stadt nehmen würde, welche soviele Teiche hat). Und beim Aussehen des eigenen Charakters nehme
    ich immer eine Übersicht aus dem Internet zu Hand, da ich ungern ein zufälliges Gesicht haben
    möchte.

    "Go to Earth," they said. "It'll be easy," they said.

  • Als ich mit ACNL angefangen habe, habe ich auf nichts geachtet.
    Doch je mehr man spielt, desto mehr fallen einem am Ende paar Dinge auf. Ich achte z.B auf das Aussehen,
    weil es paar Gesichter/Frisuren gibt die mich gar nicht ansprechen und es auch eine Weile dauert,
    bis der Schönheitssalon da ist. Außerdem achte ich auch darauf, dass der Bahnhof, das Rathaus und die Fundgrube sich auf der oberen Seite befinden, da es alles für mich bequemer sein würde. *:)**:)*

  • Da ich es hasse eine gefühlte Ewigkeit durch die Gegend zu latschen, war es mir wichtig eine Stadtmitte mit allen wichtigen Anlaufstellen (Festplatz, Rathaus, Fundgrube, etc.) in direkter Nähe zum Bahnhof und der Einkaufsmeile zu haben. Außerdem liebe ich es möglichst viel Fläche für mich und meine Platzhaltercharaktere alleine zu haben, sodass der kleinere Stadteil möglichst frei von jeglichen Bewohnerhäusern ist.
    Und, obwohl die meisten das wohl nicht verstehen können: Ich steh' total auf diese "verstecken" Strände, die man nur per Taucheranzug erreichen kann. Für mich ist das ein netter Zusatz, quasi ein VIP-Strand nur für mich allein. Leider hat meine aktuelle Karte nur ein winziges zusätzliches Strandfleckchen, aber da werd' ich schon das Nötigste rausholen, wenn ich soweit bin. :'D

    "The moon dust in your lungs, stars in your eyes, You are a child of the cosmos, a ruler of the skies."

  • Ich habe auf viele Dinge geachtet:


    1. Lage des Rathauses
    2. Lage der Fundgrube
    3. Der Flussverlauf
    4. Aussehen vom Bürgermeister
    5. Aussehen der Bewohner


    Heute wären mir diese Dinge nicht so wichtig gewesen. Und ich hätte eigentlich nur auf den Flussverlauf geachtet. ::3: Früher habe ich mich sogar etwas geärgert,das ich bei einer Karte besonders auf den Flussverlauf geachtet habe, da ich meine Stadt letztendlich nicht schön fand. *:(* Aber die Karte mit dem Flussverlauf habe ich dann nicht mehr geändert, und ist bis heute meine Stadt geblieben und gefällt mir auch jetzt ziemlich gut. *:D*

  • Und, obwohl die meisten das wohl nicht verstehen können: Ich steh' total auf diese "verstecken" Strände, die man nur per Taucheranzug erreichen kann. Für mich ist das ein netter Zusatz, quasi ein VIP-Strand nur für mich allein. Leider hat meine aktuelle Karte nur ein winziges zusätzliches Strandfleckchen, aber da werd' ich schon das Nötigste rausholen, wenn ich soweit bin. :'D

    Was für versteckte Strandteile? *-* und wie findet man die? Woran erkennt man ob man welche hat? Habe ich noch nie von gehört, klingt nach etwas was mir gefallen könnte o:


    Und ich hab damals, auch schon bei ACWW, auf das Aussehen meines Charakters, die Aufteilung der Inseln und die Lage der Gebäude geachtet.
    Das Gesicht meiner Hauptspielfigur war mir immer SEHR wichtig und ist es auch immer noch. Bei ACNL ist der große Vorteil dass man die Lage seines Hauses bestimmen darf!

    And remember that bad times..
    are just times that are bad.
    - :blatt: -