[Diskussionsthread] zu Pokèmon Sonne/Mond

  • Ich hoffe einfach, dass die Spiele so geworden sind wie sie sind weil alle Ressourcen für den Switch-Titel benötigt werden.

    Ich hoffe auch sehr, dass das nicht so was wie Pokken wird. Weil wenn da echt ein gutes pkmn Spiel kommt und am besten noch ein geiles AC dann ist die Switch auch für mich gesichert, aber Nintendo scheint jedenfalls den AC Teil nicht zu verstehen.. :D

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe auch sehr, dass das nicht so was wie Pokken wird. Weil wenn da echt ein gutes pkmn Spiel kommt und am besten noch ein geiles AC dann ist die Switch auch für mich gesichert, aber Nintendo scheint jedenfalls den AC Teil nicht zu verstehen.. :D

    Stimme dir da zu. Für mich lohnt sich die Switch erst bei einem neuen Pokemon und AC Spiel. Und bei beiden meine ich jeweils ein Hauptgame.


    Ich muss sagen, mir hat damals für die Wii Battle Revolution viel Spaß gemacht. Vor allem, als ich mein Team aus Diamant dort hatte. Die Art der Grafik war für mich im Vergleich zum Spiel halt was anderes und die Pokemon mal in 3D auf dem Fernseher zu sehen, war schon cool für mein damaliges Ich. Vielleicht kann man das irgendwie für ein neues Hauptspiel verwenden, keine Ahnung ^^

  • Darf ich anmerken, dass ultramond echt ziemlich gut ist?
    hab es gerade durchgespielt.
    in vielen fällen wird ja kritisiert das pokemon sehr einfach ist.
    in dem fall beschreibt es das wort hardcore schon ganz gut. der kampf gegen necrosma war fast unschaffbar für mich. (das necrosma das legi der Edition ist jetzt aber wirklich für niemanden ein Spoiler, oder?)


    so. zum nächsten Thema:



    Die zweiten Teile sind natürlich immer die besseren und US/UM sind bestimmt keine schlechten Spiele. Früher konnte man Vollpreis Spezialeditionen noch rechtfertigen, DLCs waren noch nicht möglich. Aber heutzutage ist es schon unverschämt nochmal 40€ zu verlangen, nur um erstmal das gleiche Spiel zu spielen mit kleineren Neuerungen um dann nach ein paar Stunden den neuen Content zu entdecken.

    Das finde ich lächerlich.
    Du versuchst dich selbst zu rechtfertigen, warum du damals nicht auch was dagegen gesagt hast, heute aber schon.
    Warum hast du denn Platin nicht endlos abgehated? damals war DLC möglich. es gab Internet für DS. zwar stand das ganze dlc zeug noch in den Startlöchern aber möglich gewesen wäre es alle mal.
    Es ist nicht unverschämt, für ein AAA spiel 40$ zu verlangen. das ist heut zu tage normal.
    kleine Neuerungen? ja, das stimmt. allerdings viele kleine Neuerungen, die die 40$ schon ganz gut rechtfertigen.



    Aber wie cool wäre es bitte wenn es keinen extra Kampfbildschirm mehr gibt sondern die Kämpfe ohne Überblendung einfach an Ort und Stelle ausgetragen werden?

    gar nicht cool.
    wie schon gesagt wurde, wäre das insgesamt unoptimal, da es ja das grinding gibt, was einen großen teil des spieles ausmacht.


    Die spezialeditionen waren - für mich - immer die besseren.
    ich mochte zum Beispiel - bitte nicht schlagen. nicht ins gesicht! - perl und Diamant überhaupt nicht. dann kam Platin und die vierte gen wurde zu einer meiner Lieblings Generationen.


    aber hey, der Großteil von dem, was ich hier geschrieben hab, ist nur meine Meinung.

  • Das finde ich lächerlich.Du versuchst dich selbst zu rechtfertigen, warum du damals nicht auch was dagegen gesagt hast, heute aber schon.
    Warum hast du denn Platin nicht endlos abgehated? damals war DLC möglich. es gab Internet für DS. zwar stand das ganze dlc zeug noch in den Startlöchern aber möglich gewesen wäre es alle mal.
    Es ist nicht unverschämt, für ein AAA spiel 40$ zu verlangen. das ist heut zu tage normal.
    kleine Neuerungen? ja, das stimmt. allerdings viele kleine Neuerungen, die die 40$ schon ganz gut rechtfertigen.

    Es wäre eben nicht möglich gewesen. Wie soll man auf dem DS DLCs umsetzen? Es gab keinen Shop geschweige denn Guthaben, es gab keinen internen Speicher auf dem man Daten hinterlegen konnte. Kleinere Downloads wie Events gehen ja noch klar, aber Funktionsupdates (Ich ziehe mal einen Vergleich mit dem Welcome Amiibo-Update von ACNL) waren damals definitiv nicht möglich. Vielleicht hätte man es mit dem DSi umsetzen können, aber da war Userbasis schon viel zu groß..
    Es ist auf keinen Fall unverschämt für ein AAA-Spiel 40$/€ zu verlangen, aber ist es das auch, wenn der Großteil des Spiels auf dem Content des Vorgängers basiert? Und ja, die bisherigen Spezialeditionen waren so gesehen nicht anders, aber mit S2/W2 hat Game Freak doch gezeigt, dass man innerhalb eines Jahres ein wirklich neues Spiel mit der gleichen Region veröffentlichen kann...

    • Offizieller Beitrag

    Klar, dass die zweiten Spiele auch gut sind und ein paar Neuerungen haben, die auch cool sind. Aber wieso kann man das nicht einfach schon in dem ersten Game machen!? Wieso muss man für die Extras und kleinen Spielereien und Ideen erst ein Jahr später ne Zusatzedi machen? Das ist es, was mich stört. Es kann niemand behaupten, dass sie erst nach dem ersten Spiel darauf kommen, dass es doch cool wäre, Sache XY einzubauen. So viel Vorlauf haben die Spiele immer gehabt, dass man sich darüber Gedanken machen könnte. Darin sehe ich eben nur die Geldmacherei und das ist traurig. (Genauso wie die 2 verschiedenen Edis btw)

  • Aber wieso kann man das nicht einfach schon in dem ersten Game machen!?

    Zeitdruck. ihre Deadline war bis ich glaub der 24.11.2016. Dadurch konnten sie einige Features nicht einbauen.


    Es gab keinen Shop geschweige denn Guthaben

    es gab den ds shop Kanal. meines wissens nach. hab nur den dsi. kann also nur vom dsi reden.


    damals definitiv nicht möglich.

    sonic adventure hatte dlcs.


    wenn der Großteil des Spiels auf dem Content des Vorgängers basiert

    Hast du es gespielt? nein. hast du nicht.
    das spiel ist sehr anders. Ich meine, in sonne Mond konnte ich nicht mal 20 stunden mit der hauptstory füllen.
    in Ultramond konnte ich 40 stunden füllen.
    kann aber auch daran liegen, dass mein Team schrecklich ist und ich daher jeden zweiten kampf verloren hab.


    aber mit S2/W2 hat Game Freak doch gezeigt, dass man innerhalb eines Jahres ein wirklich neues Spiel mit der gleichen Region veröffentlichen kann...

    dagegen kann ich absolut nichts sagen. S2/W2 waren halt wirklich komplett anders.
    Ultramond ist auch komplett anders als Mond.
    Was wäre, wenn die Entwickler kein S2 gemacht hätten?
    dann hättest du wahrscheinlich nichts in der Richtung geschrieben. dies hört sich zwar zusammenhangslos an, ergibt aber durchaus sinn.


    Klar, dass die zweiten Spiele auch gut sind und ein paar Neuerungen haben, die auch cool sind. Aber wieso kann man das nicht einfach schon in dem ersten Game machen!? Wieso muss man für die Extras und kleinen Spielereien und Ideen erst ein Jahr später ne Zusatzedi machen? Das ist es, was mich stört. Es kann niemand behaupten, dass sie erst nach dem ersten Spiel darauf kommen, dass es doch cool wäre, Sache XY einzubauen. So viel Vorlauf haben die Spiele immer gehabt, dass man sich darüber Gedanken machen könnte. Darin sehe ich eben nur die Geldmacherei und das ist traurig. (Genauso wie die 2 verschiedenen Edis btw)

    schau, ich erklärs dir:


    Der Zeitraum der spiele entwicklung setzt sich aus 2 gates und dem endgate zusammen.
    der Zeitraum der gates wird durch die Deadline bestimmt.
    Wenn die Deadline schön langsam zu ende geht, müssen abstriche gemacht werden.


    gar nicht so schwer, oder?

  • Zeitdruck. ihre Deadline war bis ich glaub der 24.11.2016. Dadurch konnten sie einige Features nicht einbauen.

    Dann sollen sie sich bei einem Spiel einfach mal mehr Zeit lassen, es fordert keiner jedes Jahr ein neues Pokemon Spiel mit jeweils absinkender Qualität wegen "Zeitdrucks".

    dann hättest du wahrscheinlich nichts in der Richtung geschrieben. dies hört sich zwar zusammenhangslos an, ergibt aber durchaus sinn.e

    wth? was ein geiles argument, natürlcih hätte er nichts über SW2 schreiben können, wenn es das Game nie gegeben hätte.
    Aber bitte fang mit mir jetzt nicht auch noch eine sinnlose edgelord argumentation an!!

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • wth? was ein geiles argument, natürlcih hätte er nichts über SW2 schreiben können, wenn es das Game nie gegeben hätte.
    Aber bitte fang mit mir jetzt nicht auch noch eine sinnlose edgelord agumentation an!!

    Ich meinte damit, dass er nicht in dieser Richtung zu ultramond geschrieben hätte.
    dann würde er das spiel auf einmal wahrscheinlich nicht mal so schlecht finden.
    Sinnlose "edgelord" agumentation. ja. is klar. Das nennt man auch "Diskussion". So "edgy" (ich hasse dieses wort) ist das also gar nicht.

  • Ich glaube, das Problem hier ist doch auch einfach, dass es mittlerweile so einige Leute satt sind, sich ein Spiel + Zusatzedition/2. Teil zu kaufen.
    Wenn man von der 1. Generation an so etwas mitgemacht hat, reicht es halt irgendwann auch. Ich persönlich habe die Änderungen in Gelb und Kristall damals als ziemlich stark empfunden, während es sich für mich schon ab der 3. Generation einfach nicht mehr gelohnt hat, sich eine neue Edition zu kaufen, um etwas ähnliches nochmal zu spielen.
    Es ist einfach irgendwann einfach so "ausgelutscht", dass man den Zusatzeditionen/Zweiten Teilen halt auch gar keine Chance mehr geben kann oder möchte.


    @Repulsive DU HAST KEINE AHNUNG! ):

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich wüsste, dass zu 100% eine Zusatzedi kommt, würde ich in Zukunft wohl auch erst darauf warten. Da es ja aber meist nicht komplett feststeht, ist der Reiz für die normalen Edis natürlich hoch xD


    Nintendo weiß schon, wie man einem das Geld aus der Tasche zieht :D

  • Ich habe persönlich auch keine Lust auf eine Zusatzedition, Remakes finde ich deutlich besser oder eine bessere Fortsetzung. Diese Zusatzedition hat mich nicht überzeugt.

  • Ich hab mir UM eigentlich nur gekauft, weil ich von dem höheren Schwierigkeitsgrad gelesen hatte. Dass es sich um fast dieselbe Story handelt fand ich echt lahm, aber ich fand So/Mo so dermaßen zu einfach, dass ich einfach den höheren Schwierigkeitsgrad haben wollte.
    So, wie ich mir das vorgestellt haben wollte, war es leider trotzdem nicht (außer Necrozma, das war geil... Da musste man tatsächlich mal mitdenken oder trainieren!)


    Trotzdem fand ich es ganz nett zu spielen, es gab schon mehr zu tun als vorher und auch die Prüfungen waren stellenweise nicht ganz so simpel.

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Ich hab das Spiel seit Weihnachten, bin aber nicht einmal von der ersten Insel runter. Es ist halt bislang viel zu ähnlich, und derzeit fehlt mir einfach die Motivation bis zu dem Punkt zu spielen, an dem die wirklich neuen Inhalte kommen (...naja, und vielleicht bin ich ein wenig süchtig nach Splatoon 2... :rofl: ).
    Außerdem fallen die einem die ganzen Schönheitsfehler des Spiels viel stärker auf, wenn man alles schon irgendwo kennt und nicht die rosarote "neue Gen"-Brille anhat. Die ewigen Dialoge mit Nebencharakteren, Blackscreens zwischen den Zwischensequenzen bla bli blub.
    Naja, den Kauf bereue ich trotzdem nicht, ich hätte es mir so oder so irgendwann geholt.

  • Huhu


    Ich hatte mir US und UM auch relativ schnell geholt..allerdings wie viele meiner Mitmenschen bin ich da noch nicht weit gekommen :,D
    Momentan spiele ich lieber Pokemon Mond..da ich da angefangen hatte alle Pokemon zu sammeln (bevor US und UM erschienen)
    Das ganze mache ich auf die altbewerte Weise..tauschen, züchten, entwickeln...


    Ich hab allerdings ein Problem. Da sich bestimmte Pokis ja nur mit Items entwickeln komme ich bei manchen nicht weiter .. >.<


    Gibt es denn hier die Möglichkeit an items zu kommen? :3

  • Evolutionssteine gibt es einfach beim Pelago, wenn man nach leuchtenen Edelsteinen sucht. Items die beim Tausch benötigt werden wie zum Beispiel der Magmarisierer sollten beim Kampfbaum gegen BP eintauschbar sein. Andere Items wie z.B. die Scharfklaue kann man leider nur von wilden Pokemon erhalten, in dem Beispiel Miniras. Um an diese Items mit niedriger Wahrscheinlichkeit zu kommen ist die Attacke Raub in SOS-Kämpfen (Quereinsteigerkämpfen) zu empfehlen.

    Ohne Chat bin ich nur noch ein Geist hier, der alle Jubeljahre hier herumgeistert.

  • Nach echt langem hab ich am Wochenende mal wieder Mond ausgepackt. Ich bin bei der Geisterprüfung und hab dann fast ne Stunde damit verbracht nach einem Mimigma zu suchen, ich will unbedingt eines im Team!
    Die Idee mit den Prüfungen mag ich nach wie vor aber irgendwie fehlt den Editionen das gewisse Etwas. Es wirkt alles ein bisschen hingeklatscht.
    Ich bin noch am überlegen ob ich mir US hole, einfach um den Pokedex voll zu kriegen. :scratch:

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4: