Julmaya reist durch Raum und Zeit

  • Hallo ihr Lieben :)


    (Ich habe etwas hin und her überlegt, ob ich mich nochmal vorstellen soll oder nicht... mich aber von der ganzen positiven Willkommensarie anstecken lassen :) Was man plötzlich alles so erfährt! Ihr seid alle so süß!)


    Mein Username JulMaya setzt sich aus Julia und Maya zusammen. Mein richtiger Name ist Julia (mag den aber nicht wirklich). Wenn nur einer irgendeinen "Romeo und Julia"-Spruch bringt, raste ich innerlich total aus. (und leider ist das keine Ausnahme) Maya gefällt mir einfach besser.


    Ich bin 25 Jahre jung und Studentin. Ich liebe es mich kreativ auszutoben, die ganze Welt bunt anzumalen, gute Gespräche, durch die Gegend tanzen. die Natur, meine Schildkröte und es gesellig zu sein. Zu meinen Hobbys gehören neben AC spielen, Malen, zeichnen, Lesen und Brettspieleabende mit Freunden.


    Animal Crossing NL spiele ich seit April 2014. Seitdem existiert meine Hauptstadt Seapolis. Das kleine Städchen am Meer. Was viele von euch nicht wissen: Ich designe ganz schön viel. Mittlerweile sind es bestimmt auch schon an die 100 Designs. Von Weg- Wasserdesigne, über Kleidung und Fanart ist alles dabei. :) Vielleicht schaffe ich es ja mit dem neuen Forenstart endlich meine eigene Schneiderei zu eröffnen. (wer weiß ;) )


    Neben Animal Crossing New Leaf spiele ich noch Pokemon von Heart Gold bis OR/AS (die blaue Edition habe ich damals auch gespielt... dazwischen aber nichts), Layton, Harvest Moon und Fantasy Life. Ich freue mich schon richtig auf Happy Home Designer und Triforce Heros. Runefactory 4 werde ich mir demnächst auch noch zulegen.. bin jetzt erst darauf gestoßen :oops:
    Auf Steam bin ich auch anzutreffen. Dort spiele ich aber eher online-Survivalgames, Simulatoren.


    Ich freue mich auf eine kunterbunte Zeit hier im Forum, auf anstehende Events und viele von euch kennenzulernen :)


    Liebe Grüße,
    Maya


    Das Kreativforenevent geht gerade etwas in der Beitragsflut zum Forenstart unter. Es gibt echt tolle Peise zu gewinnen und das Eventteam hat sich echt Mühe gegeben etwas auf die Beine zu stellen. Ich würde mich riesig über viele Teilnehmer*innen freuen.


    Macht mit bei KK. Festivalparade in Nookville
    Klick *hier*

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHJAAAAAAAAAA


    Bitte eine Schneiderei aufmachen... ich war damals schon von deinen Design.... überwältigt... hätte ich am liebsten auch für meine "jetzigen Jungs" gehabt.... och... ja.... schnuff... schnief... :juggler::karpador:


    Upps... ich vergaß... herzlich willkommen.... :inlove2:

  • Herzlich willkommen Maya *;)*
    Ja zeig uns deine Kreationen!

  • @Arkani @Inchen : Danke euch beiden :)


    Das Kreativforenevent geht gerade etwas in der Beitragsflut zum Forenstart unter. Es gibt echt tolle Peise zu gewinnen und das Eventteam hat sich echt Mühe gegeben etwas auf die Beine zu stellen. Ich würde mich riesig über viele Teilnehmer*innen freuen.


    Macht mit bei KK. Festivalparade in Nookville
    Klick *hier*

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • @Aemelie: Vielen Dank :) Tja hättest du was gesagt, hätte ich dir die Codes per PN zukommen lassen :P

    Bin meistens zu schüchtern... :oops: bzw. möchte nicht nerven... :scratch:
    Wenn du mal Zeit hast... nehme ich hiermit dein Angebot... lieb dankend an... :karpador:
    Eilt jedoch nicht... gerade jetzt nicht... beim dem ganzen fröhlichen Gewusel hier... *;)*

    • Offizieller Beitrag

    Maya! :) Unsere kunterbunte "Eventmanagerin".
    Ich freue mich ganz ehrlich, dass du wieder so aktiv und kreativ mit dabei bist!
    (Und wusste ja noch gar nicht, dass du eine Schildi hast! Hatte auch mal eine, "Kojak". Aber habe ihn dann ach 5 Jahren jemandem gegeben, der ganz viele Schildis bei sich im Garten hält, damit er nicht mehr so alleine sein muss.)



    Macht mit bei KK. Festivalparade in Nookville
    Klick *hier*

    Auf jeden Fall! :happy: Vergesst wirklich nicht die tollen Forenevents, die einige so fleißig auf die Beine gestellt haben!

  • @Printe: Vielen Dank für die liebe Begrüßung! :)


    Meine Schildi ist ne Einzelgängerin, bzw esist ein "er". Er lässt sich einfach nicht verpartnern und beißt alle anderen Artgenossen weg. Dafür schaut er gerne Fernsehen von seiner Insel aus und vor allem Science Fiction mit lauten Knalleffekten. :D


    Kann ich Eventmanagerin als Namenschild haben :D "Schüler" find ich ja gerade nicht so prickelnd *hust* (Jaja ich weiß... ich kanns mich nicht leisten :D )

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

    • Offizieller Beitrag

    xD Ja, ja, die kleinen Kerlchen können durchaus sehr eigen sein. Und warum auch nicht, sie werden bei guter Pflege ja schließlich wirklich steinalt!


    Wegen dem Namensschild lässt sich bestimmt noch was machen... will das aber nicht einfach so entscheiden. Muss da nochmal mit Anni quatschen, ob das jetzt ein richtig offizieller Rang werden soll etc.

  • Also ich würde mich auch über eine Schneiderei mit deinen kreativen Ideen freuen *:)*


    Und natürlich: Willkommen auch hier, eigentlich kennen die meisten sich ja schon, aber für die Höflichkeit c:
    Ich hoffe, dass sich viele am Wettbewerb beteiligen ^^

  • @Printe: Ja mein kleiner Kerl ist schon stolze 15 Jahre alt. Da geht noch was :D


    Ja warum nicht eine offizielle Eventcrew gründen. Das wäre ne ganz andere Art von Verantwortung und man könnte einen internen Bereich einrichten. Das hat jetzt doch super geklappt.


    @Schneeball: Vielen Dank :) Mittlerweile bleibt mir wohl nichts anderes übrig als eine Schneiderei aufzumachen. :D

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • hey Julmaya. Schön dass du dich doch entschieden hast dich vorzustellen :D


    Ich hab ja mehr oder weniger auch schon versucht mir so einen Rang wie Eventmanagerin zu organisieren. *lach*


    Ich höre aber nur immer, dass meine Ideen gefallen und das war es dann auch *gg*


    Ich fänd es dabei auch richtig cool einfach mal in einem team zu sein was sich um die Events des Forums kümmert. Im alten waren ja dann gegen Ende eigentlich keine Events mehr da gewesen, außer Düsterwald, was ich immer schade fand.


    Auf jeden Fall stelle ich es mir super vor mit dir zusammen ein Eventteam zu bilden :)


    Zum Thema Steam.. ich spiele da auch gerne Survival Games.. was findest du da interessant?`
    Irgendetwas zu empfehlen? :)

  • @Nartaina: Damit hätten wir uns dann wohl offiziell darum beworben. Ob wir aufgenommen werden, ist eine andere Frage. Events zu organisieren (Gibt es ja zu Hallowenn, Weihnachten, Ostern etc.) macht dem team an sich bestimmt genug Spaß.


    Also auf Steam spiele ich vor allem Rust, ARK und Don't starve. Ich stehe am allgemeinen nicht so sehr auf Zomiesurvival... nimmt überhand. Also spiele ich die Spiele, die davon abweichen :D ARK läuft nicht auf jedem rechner, da musst du schon ein Topgerät haben, damit das flüssig läuft. Rust läuft sogar einigermaßen auf meinem Gammellaptop :D ARK spielst du auf Servern, du strandest unbekleidet irgendwo, musst hochleveln, Blueprints lerne, Dinge craften, deine Base bauen, die wilde Natur, Mitspieler udn Dinosaurier/Wildtiere überleben und kannst Dinosaurier zähmen und dann auch reiten.


    Rust kommt da etwas bodenständiger daher. Es geht da eher darum die gesicherteste Base auf der Map zu bauen. Alleine spielen ist im Gegensatz zu ARK nicht möglich. Nur im team schaffst du es schnell genug eine Base zu bauen, um zu überleben. Hier ist aber eher nicht die Natur dein gegner sondere andere Clans/Tribes , die dich raiden. Tiere sind hier nicht als Nutztiere, sondern nur als Ressource. Dein Charakter levelt hier auch nicht hoch. Trotzdem gibt es ein Blueprintsystem. Dein Alltag besteht da aus craften, Ressourcen sammeln bzw abbauen und kämpfen.


    Dont starve/ bzw Dont starve together ist ein bockschweres Cartoonsurvivalgame im Tim Burton-Style. Etwas morbid, etwas grotesk, aber total niedlich. Es gibt verscheidene Modi. Man kann es im Storymodus ganz alleine spielen, oder im mehrspielermodus. Es ist nichts für schwache Nerven. Man stirbt und stirbt und stirbt. :D Crafting- Blueprintsystem, sammeln, Essen, Base bauen. Tag-für Tag überleben. Ausprobiermöglichkeiten mit verschiedenen Charaktären udn Fähigkeiten/personalitäten. Kann aber ganz schon frustrierend sein.


    Alle 3 Spiele sind noch im Early Access und es gibt dementsprechend wöchendliche/bzw regelmäßige Updates mit neuen Spielinhalten. (Wie eigl bei jedem Survivalgame ---)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Ark kann man alleine spielen? Da warst du wohl immer auf Servern mit einer leichten Schwierigkeitsstufe. :D


    ich weiß noch genau als ich da anfangs das Spiel neu hatte. nackig auf der Insel stand. Vorher nur Minecraft kannte.. und plötzlich mich so eine horde von 3 Dilos umgenietet hat..
    Kaum wieder am leben.. Zack.. einem Carno zum Opfer gefallen.. Mit einem Ankylo wollte ich mich auch mal anlegen.. Hab verloren XD


    Irgendwann bin ich dann endlich auf meine Kumpels gestoßen und hab mich eingekleidet etc. Mit einem Speer in der Hand war ein Dilo plötzlich nicht mehr so schwer :D


    Dont Starve fand ich irgendwie nicht so ansprechend.. Rust... müsste ich mal schauen.


    Nebenbei.. in Steam heiße ich auch Nartaina. Gibt es auch nur 1 mal. Also leicht zu finden :D