[Umfrage] Cheaten, Hacken & Klonen im Forum


  • * gecrackt: Neu erstellte Items, die von den Entwicklern eindeutig nicht gewollt sind. Beispielsweise Früchtekörbe mit unendlich vielen Früchten. Oder Blumen, die man auf Steinboden setzen kann.


    Klonen halte ich dagegen für legaler, was besonders nicht nach bestellbare Dinge angeht, die andere Spieler sonst vielleicht nicht erhalten könnten (oder Japan-Items beispielsweise).

    Verständnisfrage: Was wäre dann mit mit normalen, gehackten Items? Also z.B. einem reingehackten statt reingeklonten DLC?

  • Also grundsätzlich bin ich dafür, aber brauchen tu ich es jetzt nicht unbedingt. Habe früher zu C64-/Amiga-Zeiten selbst viel in Programmen rum gewuselt und fand das recht interessant bzw. lehrreich was da alles ging. Das hab ich aber für mich gemacht bzw.im Freundeskreis, da wußte jeder worauf er sich da einlässt.


    Man sollte aus meiner Sicht aber einen eigenen Bereich schaffen fürs Hacken/Cheaten, damit sich der vom allgemeinen Marktplatz etwas absetzt. Außerdem sollte man in diesem Bereich, wie hier schon mehrmals erwähnt, in eine Art Vorwort deutlich darauf eingehen, was passieren könnte, wenn man sich gehackte/gecheatete Irems zulegt bzw. nach Anweisung selbst in den Programmen rumwerkelt sowie söllte man darin erwähnen das man das auf eigene Gefahr macht. Zwar ist mir bis jetzt noch kein Fall bekannt, wo es zu Problemen gekommen ist, aber so sichert ihr euch auch ein wenig ab, wenn es zu Unstimmigkeiten kommt und Betroffene dann das Forum verantwortlich machen will.


    Nachtrag: Vielleicht sollte man den Bereich, wie den "Bilder von Euch"- Thread mit einem Zeitlimit versehen, wo man ja auch nicht von Anfang an rein kann. So ist es für Nichtmitglieder auch nicht von außerhalb zu sehen. Damit kann man unerwünschte Aussenstehende, die sich (nur) anmelden, um dort ihre dubiosen "Geschäfte" abzuwickeln, erstmal fern halten. :scratch:

  • Verständnisfrage: Was wäre dann mit mit normalen, gehackten Items? Also z.B. einem reingehackten statt reingeklonten DLC?

    Öhm... Das würde doch bestimmt eh keiner zugeben, oder? Darauf habe ich leider keine Antwort. :)


    Deshalb bin ich auch froh, dass das Problem letztendlich von den Teamlern ausgetüftelt wird. :D

  • Ich gebe mal meinen Senf mal kurz dazu.


    Obwohl ich natürlich verstehe, dass manche Leute mit gecheateten Sachen nicht in Kontakt kommen möchten, finde ich ein Verbot von Hacks völlig irrelevant und bin deswegen für die zweite Option.


    Save Editing und Modifizierung von RAM-Adressen ist nun wirklich nichts was man als "High-Level Hacken" bezeichnen kann und deswegen sehr harmlos.....

    FC: 2037-0855-6348
    Stadt:
    Nohr


    :marianne::grimm::ottokar::sophie::jimmy:
    :martin::benjamin::vroni::huschke::monika:


    Mitglied seit 29.10.2015 :doge:

  • Ich habe für "Es soll so bleiben wie es ist" abgestimmt.


    Grundsätzlich habe ich nichts gegen Leute die ihre Spielmodule hacken.Sicher ist es sehr interessant was dadurch alles möglich "wäre".Wer hätte sie nicht gerne die "Perfekte Stadt"? Aber im Leben ist auch nicht alles perfekt, das ist ja gerade die Herausforderung speziell in NL.
    Zuhause in seinem Kämmerlein kann jeder machen was er will mit seinem Eigentum. Aber, NL hat einen Online-Modus und somit ist man nicht mehr "allein".
    Ich möchte auch nicht unwissentlich in eine "gehackte Stadt" reisen oder schlummern.
    "hacken" ist und bleibt eine illegale Sache! Das ändert auch eine Freigabe hier nicht.


    Wie sieht die Rechtliche Komponente in dem Fall aus, wird es hier erlaubt genaue Anleitungen zu posten, wenn jemand dadurch Schaden an seinem Spielmodul nimmt?


    Beispiel: Anton, 13 Jahre alt, hat hier die Anleitung gefunden,Spiel gehackt,nicht richtig aufgepasst und bäm....
    Modul für die Tonne und 35.-Euro in Sand gesetzt. Anton heult....Mama...mein Spiel ist kaputt, dabei hab ich das genauso gemacht wie das da im Forum stand........


    Für den Marktplatz fände ich auch eine erweiterte Kennzeichnung lobenswert. (gecheatet & gehackt), damit jeder weiß welche Art Item man kauft.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Lass mich mal auf deinen Kommentar antworten :)


    1. Es dreht sich beim Hacken nicht nur darum es dazu zu nutzen alles mögliche zu verändern und damit das Spiel zu ruinieren. Manchmal reicht es auch einfach nur einen Stein durch hexediten zu entfernen.


    2. Hacken ist nicht illegal. Modifizierungen an Software ist keine illegale Tat, denn es gehört dir.


    3. Es können keine Schäden an einem Spielmodul entstehen. Es ist einfach nicht möglich Schäden entstehen zu lassen, wenn man im Userland schwebt. Lediglich Save-Dateien können beschädigt werden, von denen man aber sowieso immer ein Backup vorher macht.


    Wie gesagt, dass was hier als "Hacken" bezeichnet wird ist komplett ungefährlich und auf extrem niedrigen Level.

    FC: 2037-0855-6348
    Stadt:
    Nohr


    :marianne::grimm::ottokar::sophie::jimmy:
    :martin::benjamin::vroni::huschke::monika:


    Mitglied seit 29.10.2015 :doge:

  • Ich denke, ein Extra-Bereich im Forum mit Marktplatz, Guides, Fragen und kritischer Auseinandersetzung (Warnungen, Hinweisen, mögliche Gefahren) sollten dort vorhanden sein.
    Ich finde aber, dass da Tagebücher oder Dorf-Vorstellungen nicht noch gesondert mit rein gehören. Die sind auch jetzt schon im normalen Bereich und da ist ok.


    Man könnte ja auch eine Altersgrenze einführen. Nur mit Zugang ab 16 oder 18 Jahren beispielsweise.


    Ich weiß auch nicht, ob das technisch umsetzbar ist, dass man zum Betreten des Bereichs nochmal einer extra Erklärung zustimmen muss, dass man sich bewusst ist, dass das Spiel Schaden nehmen kann, dass man andere nicht mit gefährdet etc. und dass in jedem Thread aus diesem Bereich nochmal oben eine fette Warnung steht und mit Verlinkungen zu ausführlich beschriebenen Warnungen etc.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Ich denke, ein Extra-Bereich im Forum mit Marktplatz, Guides, Fragen und kritischer Auseinandersetzung (Warnungen, Hinweisen, mögliche Gefahren) sollten dort vorhanden sein.
    Ich finde aber, dass da Tagebücher oder Dorf-Vorstellungen nicht noch gesondert mit rein gehören. Die sind auch jetzt schon im normalen Bereich und da ist ok.


    Man könnte ja auch eine Altersgrenze einführen. Nur mit Zugang ab 16 oder 18 Jahren beispielsweise.


    Ich weiß auch nicht, ob das technisch umsetzbar ist, dass man zum Betreten des Bereichs nochmal einer extra Erklärung zustimmen muss, dass man sich bewusst ist, dass das Spiel Schaden nehmen kann, dass man andere nicht mit gefährdet etc. und dass in jedem Thread aus diesem Bereich nochmal oben eine fette Warnung steht und mit Verlinkungen zu ausführlich beschriebenen Warnungen etc.

    Ich fände eine Altersgrenze unnötig. Meiner Meinung nach könnte man es so machen, das man den Verkauf speziell kennzeichnet, aber KEINE Anleitung zum hacken veröffentlicht

  • @CelineDogs
    Ich fände es schon wichtig. Ich kann nicht wissen, ob ich ein gehacktes Item haben will, wenn ich nicht weiß, wie das ins Spiel gekommen ist. Ich habe von sowas keine Ahnung und weiß nicht, ob ich es jemals machen werde, aber um eine Entscheidung zu treffen, ob ich solche Items möchte oder nicht, muss ich es erstmal verstehen können. Da nützt es mir nix, wenn ich den Zugriff auf solche Items habe, aber den technischen Hintergrund nicht verstehen bzw. nachvollziehen kann.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Jemand aufgrund seines Alters die Verantwortungsfähigkeit abzusprechen, SEIN EIGENES SPIEL zu hacken, fände ich sehr unangebracht. Das hat doch absolut nichts mit Jugendschutz zu tun.

    Und sein eigenes Gerät oder Spiel zu hacken ist absolut NICHT illegal, bitte nicht so einen Stuss verbreiten und Leuten damit Angst machen :rly:
    Ebensowenig ist es illegal, Anleitungen dazu zu verbreiten. Wenn es so WÄRE, gäbe es hier überhaupt keine Diskussion, dann wäre es nicht akzeptabel und fertig.

  • Ich bin ja generell nicht so begeistert davon, dass in letzter Zeit ständig irgendwelche Beiträge zum Thema hacken hier aufgetaucht sind. Mir persönlich nimmt es den Spielspaß; außerdem hat es mir gereicht, dass mein Spiel in gehackten Schlummerstädten schon mal abgeschmiert ist. Mir würde es echt nicht gefallen, das hier dann ständig im Marktplatz und in den Diskussionsthreads zu sehen (persönliche Meinung, nicht steinigen!).
    Natürlich möchte ich niemandem das Recht absprechen, mit seinem Spiel zu machen, was er will. Aber ganz ehrlich: Anleitungen dafür findet man doch zu hunderten im Internet, muss man dafür dann hier die Guides damit vollpacken?
    Da die Umfrageergebnisse ja schon ziemlich deutlich sind und es sowieso passieren wird, könnte ich mich mit einem komplett abgegrenzten Bereich noch anfreuden. Aber schöner find ichs ohne :oops:

  • Meine Idee wäre noch, das Leute, die ihre Stadt (unmöglich(z.B. Blumenuhr im Wasser)) hacken es deutlich in ihr Profil schreiben sollten

  • Aber schöner find ichs ohne

    Geht mir leider genauso... :/

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Da kann ich mich nur anschließen.

  • Ich bin ja generell nicht so begeistert davon, dass in letzter Zeit ständig irgendwelche Beiträge zum Thema hacken hier aufgetaucht sind. Mir persönlich nimmt es den Spielspaß; außerdem hat es mir gereicht, dass mein Spiel in gehackten Schlummerstädten schon mal abgeschmiert ist. Mir würde es echt nicht gefallen, das hier dann ständig im Marktplatz und in den Diskussionsthreads zu sehen (persönliche Meinung, nicht steinigen!).
    Natürlich möchte ich niemandem das Recht absprechen, mit seinem Spiel zu machen, was er will. Aber ganz ehrlich: Anleitungen dafür findet man doch zu hunderten im Internet, muss man dafür dann hier die Guides damit vollpacken?
    Da die Umfrageergebnisse ja schon ziemlich deutlich sind und es sowieso passieren wird, könnte ich mich mit einem komplett abgegrenzten Bereich noch anfreuden. Aber schöner find ichs ohne :oops:

    Den Guide den ich zum Austausch von Ingame-Musik hier reingestellt hab, welcher für NTR-Nutzer nützlich ist, existiert in dieser Form nirgends. Es gibt keine Dokumentation zu Animal Crossing: New Leaf Rom-Hacking, außer es handelt sich um editieren der Stadt und des Inventars.


    Ich muss dir deswegen nicht zustimmen, denn es gibt kaum Guides die irgendwas zu diesem Thema erklären. Glaub mir...


    ich musste alles selbst herausfinden..... ://////
    Da muss man schon einige Stunden in Dokumentation der Funktionalität forschen, um überhaupt herauszufinden wie das alles funktioniert. Meistens ist dies alles auch noch mit CMD Zeugs verbunden, weshalb sich keiner traut/ es versteht.




    (Bitte nicht steinigen, aber Anleitungen zu sowas wirste nirgends finden :c)

    FC: 2037-0855-6348
    Stadt:
    Nohr


    :marianne::grimm::ottokar::sophie::jimmy:
    :martin::benjamin::vroni::huschke::monika:


    Mitglied seit 29.10.2015 :doge:

  • Und sein eigenes Gerät oder Spiel zu hacken ist absolut NICHT illegal, bitte nicht so einen Stuss verbreiten und Leuten damit Angst machen

    Dann ist das also ganz ungefährlich? Und seitens Nintendo legal? Bin auf die Antwort von Nintendo gespannt....


    Erklär doch dann mal folgendes was ich so auf die Schnelle gegoogelt hab:


    In dieser Nachricht fand ich einen Schlummercode mit dem Hinweis, dass ein Bericht über eine lustige Stadt auf einer lustigen Seite nicht fehlen sollte. Das Schlimmste befürchtend machte ich mich auf den Weg nach 3000-0845-9227...
    Ich hätte euch gern den Namen der Stadt genannt, aber ich spreche kein japanisch und diese Stadt ist offensichtlich in Japan.



    Auf den ersten Blick konnte ich sehen: Hier hat jemand den Wunsch nach dem Übernatürlichen verwirklicht! Projekte wurden auf Steinflächen gesetzt, genau die Stellen wo Melinda UNS ihre Kooperation immer verweigert!
    Auch gut und schnell zu sehen war die Gier nach seltenen Dingen. Alles war voller Goldrosen und 1a Birnbäume. Wer diese Stadt besucht, den zwickt bald der Neid deutlich spürbar in der Magengrube. Und dann plötzlich begegnete ich ein paar sehr obskuren Phänomenen, welche mir regelrecht die Sprache verschlugen.

    Mag alles verwirrend sein, aber mit einem kleinen Hack ist dies einfach zu verwerkstelligen. Damit produziert man Items immer in "Blattform", was es euch möglich macht, das Item an beliebiger Stelle abzulegen. Damit kann man solche Effekte wie oben oder wie hier unten erreichen.

    Aber nun stehe ich vor einem Problem: Ich bin geglitcht. Sieht das nicht lustig aus? Man mag das lustig finden, aber leider kann das eure Software zerstören. Dort, wo die Uhr ins Wasser gestellt wurde, ist ein Programmfehler entstanden. Das Programm kann die Uhr nicht orten, das Ergebnis ist, ihr fallt in den Boden. Auf lange Sicht können solche Fehler eure Software so weit angreifen, dass euer Spiel nichtmal mehr startet. Ich will euch nicht den Spaß verderben oder solche Leute schlecht machen. Das darf ich garnicht, denn in ACWW habe ich genau das Gleiche gemacht. Vielleicht mache ich da irgendwann mal Fotos von, ich hab diese Stadt auch noch *hihi*. Allerdings habe auch ich in den sauren Apfel gebissen und musste mir das Spiel wieder und wieder und wieder und wieder... kaufen, weil nach einiger Zeit das Spiel nicht mehr über den Startbildschirm hinauskam.
    Schaut euch solche Städte also bitte nicht übermäßig oft an. Und nutzt nach Möglichkeit die Bugs des Spiels nicht allzu oft aus, damit ihr noch lange Spaß mit euren Städten haben könnt. Wer wird das denn noch lesen, wenn alle Spiele kaputt sind?! ;)


    Quelle
    Also ist die Warnung da Quatsch und Angstmacherei? Warum stürzt bei manchen Schlummerstädten die gehackt sind das Eigene System ab? Hatte @Saathiya doch unlängst hier. Sie konnte nicht in den Keller des Hauses.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen in Nookville, Celine. *:)*

    Meine Idee wäre noch, das Leute, die ihre Stadt (unmöglich(z.B. Blumenuhr im Wasser)) hacken es deutlich in ihr Profil schreiben sollten

    Das können wir nicht im Blick behalten oder gar überprüfen. Außerdem könnten davon betroffene es als Stigmatisierung empfinden.


    Zusätzliche Labels oder je ein seperates Unterforum, im Marktplatz und bei den Guides, sind eine andere Sache.


    Wie Anni schon im Startpost geschrieben hat, sind wir gegen eine komplizierte Lösung.

  • Quelle
    Also ist die Warnung da Quatsch und Angstmacherei? Warum stürzt bei manchen Schlummerstädten die gehackt sind das Eigene System ab? Hatte @Saathiya doch unlängst hier. Sie konnte nicht in den Keller des Hauses.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    So.... so funktioniert das nicht lol...
    Das ist 100% Schwachsinn.


    Die Schlummerstädte mögen zwar abstürzen, da die RAM-Adressen nicht übereinstimmen und das Spiel deswegen abstürzt, aber das Spiel selbst wird nicht aufhören zu starten???
    Ich programmier so ein Zeugs selbst und kann nur sagen, dass dort mal wieder jemand schreibt der keine Ahnung hat.


    Übrigens die Antwort von Nintendo wird sein, dass sie solch ein Verhalten nicht unterstützen. Jedoch können sie es nicht verbieten, denn es nicht illegal.

    FC: 2037-0855-6348
    Stadt:
    Nohr


    :marianne::grimm::ottokar::sophie::jimmy:
    :martin::benjamin::vroni::huschke::monika:


    Mitglied seit 29.10.2015 :doge:

  • @Noroxus
    Ich kann und will das nicht beurteilen, ist einfach nicht mein Spezialgebiet.
    Aber ein paar hunderttausend Ergebnisse auf google-suchen wie "acnl hacken" oder so zeigen zumindest, dass da einige Themen durchaus vorhanden sein dürften ;)