Sport frei !!!! Olympia-Broesel lädt alle ein!!!!!


  • Broesel hat Euch alle zuletzt nur zum Schlemmen verführt. Die vielen angefutterten Röllchen möchten wir, nun wo der Sommer kommt, aber gern wieder loswerden. Mit vereinten Kräften haben wir eine mega Olympia-Arena aus dem klebrig-süßen Zucker-Kuchen-Boden gestampft und Broesel in ein sportives Olympia-Camp verwandelt.



    Alle Broeselianer trainieren schon seit Wochen eifrig für den großen Wettkampf. (sogar der kleine Dicke :dietmar: steigt ab und zu auf´s Laufband.)
    Da nun aber einsames Sporteln keinen Spaß macht, laden wir Euch alle zum Mitmachen ein!!!!!
    Steigt in die Sportsachen – schnallt die Turnschuhe um und zieht den Gürtel straff, denn in Broesel heißt es ab jetzt



    Sport frei!!!!



    :karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador:



    Wann geht es los und wie lange dauert es?


    Anmeldung läuft ab heute (11.06.) bis einschließlich zum kommenden Samstag.


    Olympia startet am Sonntag den 19.06.2016



    Das Spielende kann ich erst nach Eingang der Anmeldung und Terminvergabe definieren. Es dauert so lange wie eben nötig ist, wird aber auch nicht endlos sein … schließlich wollen wir ja einen Sieger ermitteln!


    :sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun:


    Was erwartet Euch?


    Euch erwartet ein Crossing-Hindernisslauf – gefragt sind dabei alle AC-Fertigkeiten.
    Wer also glaubt, ein besonders guter ACler zu sein, der ist hier in jedem Fall richtig!


    Das Event findet im realen Broesel statt. Jeder bekommt seinen Startzeitpunkt zugeschickt per PN.



    Wie läuft es ab?
    Ihr werdet am Bahnhof abgeholt. Vom Bahnhof geht es dann ohne Umschweife zum großen Baum :baum: – dem Start und Zielpunkt.
    Auf der Strecke sind verschiedene Kontrollpunkte / Hindernisse / Aufgaben zu absolvieren:


    Nr. 1 Ein- und Aus


    -nach dem Signal (Knaller) sammelt ihr alle Items rechts neben und direkt unterhalb des Baumes ein (liegen in Zweierreihe) !!!Achtung
    es sind viele und alle müssen aufgesammelt werden!!! …aber bitte nicht die Deko…
    -dann rennt ihr 3 Runden direkt um den Baum :baum: und anschließend
    entleert die Taschen wieder komplett
    -dann geht es oberhalb des Baumes rechts auf die eigentliche Streckefolgt dem roten Weg – aber Achtung! – folgt dem Weg schnell, aber mit Vorsicht – weicht nicht von ihm ab und kürzt nicht ab – seid gewarnt!!!!


    Nr. 2 Was flattert da?


    -schnappt euch den bereit gelegten Kescher :kescher: und geht auf Flatterfang – ein Insekt ist erforderlich
    -Oberhalb des Weges über der ganzen Stadtbreite darf gekeschert werden – verlauft euch nicht und überschreitet nicht die Grenze nach unten, denn das büßt ihr schnell mit Zeitverzug
    -habt ihr einen gekeschert, dann haltet den Moment sofort auf einem Foto fest :kamera: –> das ist sehr wichtig, weil es weitere Wettbewerbe gibt, wo ihr mit möglichst teuer, selten oder groß gut punkten könnt und natürlich wird dann das Foto als Beweis gebraucht
    -habt ihr einen oder auch, wenn ihr aufgebt – lauft zurück zum Kontrollpunkt und legt den Kescher :kescher: wieder an seinen Platz
    -weiter geht es entlang der Strecke nach rechts, folgt dem roten Weg zum Abzweig und dann zur hinteren Brücke, darüber hinweg und den kleinen Bogen
    entlang zum nächsten Kontrollpunkt

    Nr. 3 Plitzsch-Platsch


    -schnappt euch die Angel :angel: und dann geht es links und rechts am Fluss entlang – fangt einen Süßwasserfisch und schießt wieder das Beweisfoto :kamera:
    -Achtung es darf ausschließlich auf der unteren Flussseite entlanggelaufen werden – also nicht wieder zurück über eine der Brücken !!!
    -habt ihr einen Fisch – oder aufgegeben, dann zurück zu diesem Kontrollpunkt, Angel :angel: an ihren Platz legen und weiter geht es nach unten immer dem Weg folgend runter zum Strand


    Nr. 4 Wer suchet – der findet


    -schnappt euch die Schaufel und buddelt los – findet den Gegenstand, den ich euch am Startpunkt nennen werde
    -alle falschen Teile buddelt sofort wieder ein
    -denkt an das Beweisfoto vom Findemoment
    -habt ihr ihn oder gebt ihr auf, legt die Schaufel zurück an ihren Platz und lauft am Strand nach links weiter auf dem Weg


    Nr. 5 Blubb-Blubb


    -zieht den Taucheranzug an, setzt die Mütze :hut: auf und die Taucherbrille und steigt ins kühle Nass
    -schimmt und taucht und natürlich fangt ein Meerestierchen :kmuschel: – denkt an das Beweisfoto :kamera:
    -habt ihr eines oder gebt ihr auf – schwimmt nach links zum anderen Ufer und steigt direkt am Weg aus dem Wasser – Achtung – wirklich direkt am Weg wäre gut für euch
    -legt alle Sachen hier wieder ab (Anzug, Mütze, Brille) und folgt dann dem Weg, denn gleich habt ihr es geschafft
    lauft nach oben und ab durch´s Ziel!!!!! Geschafft!!!


    :blatt:


    Vom Start ab läuft eine Stoppuhr mit – die ist für die Auswertung wichtig – jeder hat 15 Minuten Zeit für den Lauf. Zeitüberschreitungen werden mit Punktabzug geahndet, Zeitersparnis gibt Zusatzpunkte.
    Abkürzungen quer durch Broesel werden ebenfalls bestraft Zeitverzug ist dabei nur eines, was euch dabei blühen würde.


    Also immer hübsch dem Weg folgen!!!!


    Mißerfolge beim Fang oder Buddelteil bedeuten ebenfalls Punkteabzugdeshalb zeigt gleich nach dem Ziel jedes eurer gefangenen Tiere und den gefundenen Gegenstand vom Kontrollpunkt „Wer suchet – der findet“ legt diesen bitte auch dort am Baum ab.


    Ich werde euch dann anschließend gleich nach Hause beamen. Besichtigen könnt ihr Broesel dann zu einem späteren Zeitpunkt. Die Bewohner würden sich auf Besucher auf jeden Fall freuen!!!


    Nach dem Durchlauf solltet ihr mir dann eure Fotos per Mail an 1.broesel@web.de (Betreff wie oben) oder per PN zuschicken, damit diese in die Wertung eingehen können.


    :blattremake: :blattremake: :blattremake: :blattremake: :blattremake: :blattremake: :blattremake: :blattremake: :blattremake: :blattremake: :blattremake: :blattremake: :blattremake: :blattremake: :blattremake: :blattremake:


    Ihr seid in meiner realen Stadt unterwegs – daher sei mir der Hinweis gestattet:


    Es wird nichts ausgerissen!
    Es werden keine Bäume geschüttelt oder umgehackt!
    Es wird nichts ausgegraben oder eingesteckt -


    außer die Dinge, die am Kontrollpunkt „Wer suchet der findet“ und dem Kontrollpunkt „Ein und Aus“ eben notwendig sind!!!!



    Vandalen werden unwiderruflich von all meinen Spielen ausgeschlossen und hier im Forum namentlich aufgeführt!!!



    Vorbereitung


    -Wie kann ich mitmachen…
    schickt mir eine PN mit eurem FC-Freundecode (auch wenn ihr glaubt, dass ich den schon habe!) mit dem Betreff:„euerForenname“ + Olympia-Broesel und schon seid ihr dabei.


    -Ihr bekommt von mir eine PN zurück, die euch informiert, in welcher Mannschaft ihr seid und wann euer Start sein wird (sollte es nicht klappen bei Euch, meldet euch zurück, wir versuchen gemeinsam einen anderen Termin zu finden, wenn möglich. Geplant sind 4 Mannschaften (kommt auf die Anmeldungen an?)


    -Die Information zur Mannschaft ist unbedingt geheim zu halten – ein Wechselwunsch braucht nicht geäußert zu werden, denn es ist ein Spiel und wir wollen alle nur Spaß haben, nicht wahr – die Einteilung erfolgt per Losverfahren. Die Mannschaftslisten veröffentliche ich dann am Ende mit der Siegerehrung.


    -Was, wenn nun zu wenige Spieler angemeldet werden oder die Anzahl sich nicht auf die Mannschaften aufteilen lässt?
    Olympia wird nicht abgesagt. Die Siegmöglichkeiten für die einzelnen Kategorien reduzieren sich nur eventuell. Olympia findet im Notfall auch nur für einen einzigen Olympioniken statt!!!


    -In der PN erhaltet ihr auch euer persönliches Mannschaftstrikot-QRdas muss unbedingt getragen werden, wenn ihr kommt, also solltet ihr ein Design in jedem Fall für die Dauer Eures Laufes freimachen können. Ist ja nicht für lange…


    -ansonsten tragt eine Hose oder Rock und mindestens noch Schuhe und keine Kopfbedeckung


    -Am Starttag leert alles aus eurer Tasche aus. Jedes Brieffeld muss mit einem Brief versehen sein, der aber leer (ohne Items) sein muss. Doping ist verboten, d. h. es dürfen weder Items, Taucheranzug, Werkzeuge, Fische, Insekten oder Meeresbewohner mitgebracht werden!!!!



    Leere Taschen und Briefe sind ein unbedingtes MUSS!!!


    Schummelt ihr, werdet ihr sofort disqualifiziert!!!! Ich drücke gnadenlos den Ausknopf und werde im Spielbeitrag auch in der Schummlerliste die Namen aufführen. Ob diese Spieler wieder an meinen anderen Events teilnehmen dürfen, ist fraglich.


    :rainbow: Motto: Have a nice – clean –game!!! :rainbow:


    :blattdesign: :blattdesign: :blattdesign: :blattdesign: :blattdesign: :blattdesign: :blattdesign: :blattdesign: :blattdesign: :blattdesign: :blattdesign: :blattdesign: :blattdesign: :blattdesign: :blattdesign: :blattdesign: :blattdesign: :blattdesign: :blattdesign: :blattdesign: :blattdesign: :blattdesign: :blattdesign: :blattdesign: :blattdesign: :blattdesign: :blattdesign: :blattdesign: :blattdesign: :blattdesign: :blattdesign: :blattdesign: :blattdesign: :blattdesign: :blattdesign: :blattdesign: :blattdesign:


    Was winkt denn nun dem Sieger – der Siegermannschaft ???

    Nun braucht es ja für so viel Arbeit auch ordentlich Belohnung, nicht wahr.... wie wäre es damit:


    Alle Teilnehmer erhalten diese exklusive „Olympia-Foren-Medaille“ für ihr Profil und einen Eintrag in die Ruhmeshalle.



    In der Mannschaftswertung werden die Siegermannschaften belohnt mit:



    1. PLatz 500 Forensternis
    2. PLatz 250 Forensternis
    3. Platz 100 Forensternis


    Die Punkte der jeweiligen Mitglieder werden der jeweiligen Mannschaft gutgeschrieben und bilden die Mannschaftspunktzahl, die dann in diese Wertung eingeht.


    Die Sieger der Einzelwertung erhalten für den


    1. Platz.... 1 Mio. Sternies .... wahlweise auch 5 Items nach Wahl (sofern ich es möglich machen kann)
    2. Platz.... 750.000 Sternies .... wahlweise auch 3 Items nach Wahl (sofern....)
    3. Platz.... 500.000 Sternies .... wahlweise auch 2 Item nach Wahl (sofern....)
    4. - 20. Platz..... 1 Item nach Wahl


    Erforderlich für diese Wertung sind: schnelle Durchlaufzeit, jeweils 1 Insekt, 1 Fisch, 1 Meerestier und der gefundene Gegenstand.


    Der größte Fisch (das Fangfoto ist ausschlaggebend), das teuerste Insekt, der teuerste Meeresbewohner bringen dem Fänger noch einmal 500.000 Sternis als zusätzlichen Gewinn ein.



    Zur Preisverleihung gehört eine Stadtbesichtigung (nach Wunsch) und ein Siegerfoto an der Olympia-Foto-Wand


    :karpador: :karpador: :karpador: :karpador: :karpador: :karpador: :karpador: :karpador: :karpador: :karpador: :karpador: :karpador: :karpador: :karpador: :karpador: :karpador: :karpador: :karpador: :karpador: :karpador: :karpador: :karpador: :karpador: :karpador: :karpador:


    Bitte hier keine Details zum Lauf posten. Ich freue mich immer über Berichte, aber ins Detail solltet ihr damit erst nach dem letzten Lauf gehen. Ihr wollt ja schließlich den anderen Mannschaften nicht unabsichtlich helfen. *8)* Jeder soll die gleichen Chancen haben, d. h. jedem sollte der genaue Streckenverlauf nicht vorher bekannt sein. Orientierung in unbekannten Städten gehört schließlich auch zu den Dingen, die man in AC beherrschen sollte.


    Habt ihr Fragen, so stellt sie per PN oder dezent hier, denn hier gilt es feinfühlig zu sein. Die Fragen, die per PN kommen und wichtig für alle Spieler sind, werde ich dann selbstverständlich hier direkt beantworten und euch per PN darüber informieren. So hat jeder dann die gleichen Informationen und Chancen.



    Dann Sport frei!!!!



    Haltet die olympische Fackel hoch!!!!! Was zählt ist ja sowieso der olympische Gedanke…



    Mitmachen ist ALLES !!!!


    Biba und die Broesel-Bewohner freuen sich auf Euch!!!!


    ....mitmachen kann jeder, der Lust und Laune dazu hat!!!!!


    Nach dem Letzten Lauf wird dann Olympia-Broesel die süße Schleckerstadt "Hamster auf Diät" im Traumreich ablösen. Für alle, die noch einen Nachschlag an Fitness wünschen, nur zu, ihr seid dann gern zum Schlummern eingeladen.
    Für alle, die den Süßwahnsinn des kleinen dicken Hamsters nicht kennen, oder von ihm Abschied nehmen wollen, es ist nur noch Zeit dafür, bis zum Ende dieses Spiels... also nur zu, schlummert nach Broesel und schlemmert!

    :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow:


    Halbzeit zur Anmeldung !!!! Einige mutige Nookianer haben sich ja nun schon entschlossen, ihr AC-Können am Können der anderen zu messen. Einige von Euch sind noch zögerlich.... nur Mut !!! Es wird definitiv keine Verlierer geben, denn jeder kann und wird gewinnen!!!!! Also ran an die Tasten und schickt mir eure Anmeldungen!!!!! :karpador:


    :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle:
    Da einige von euch glauben, dass das Spiel ausschließlich an diesem Wochenende stattfindet, hier noch einmal für alle der Hinweis:


    Für das Spiel steht bis jetzt noch kein Ablaufdatum/Spielende fest. Erst wenn für jeden, der sich angemeldet hat, ein Termin vereinbart wurde, kann ich sagen, wann es soweit ist.... 1, 2 oder 3 Wochenenden... da wird sich also sicher etwas finden lassen.

    Also schickt mir Eure Anmeldungen!!!!!!

    Wenn ihr begrenzte Zeitmöglichkeiten habt, dann bitte gleich in der PN mit angeben, dann kann ich es gleich bei der Einteilung mit beachten. Es wird sich für jeden ein passender Spieltermin finden lassen, da bin ich mir sicher!!!
    :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle: :falle:
    :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow:



    :sun: Die olympische Fackel ist endlich in Broesel eingetroffen!!!!!! :sun:
    Das olympische Komitee hat bis eben die amtliche Verlosung der Teams und die Vergabe der Startzeiten vorgenommen (...Schwerstarbeit).
    16 tapfere und gestählte Olympioniken, verteilt auf 4 olympische Mannschaften wollen sich der Herausforderung stellen und haben die Hürde des olympischen Qualifikationsverfahrens gemeistert.... puuuh... was ein Glück.... Jedem einzelnen drücke ich ganz fest die Daumen ... möge der Spaß für uns alle siegen!!!!
    Wenn nichts dazwischen kommt, dann werden die Spiele vermutlich bis zum 9.7 dauern... warten wir es mal ab.... Wenn der Letzte seine Aufgabe hoffentlich gut gemeistert hat, werden wird zur Siegerehrung schreiten. Bis dahin drückt euch gegenseitig die Daumen, aber psssst... verratet nicht zuviel... ihr wisst schließlich nie, ob ihr dem Gegner Unterstüzung gewährt damit
    In den nächsten Minuten werden die Mails bei Euch eintreffen!!!!!!


    :Happy Birthday Tadaaaaaaa!!!! Das olympische Feuer brennt und brennt und unsere Olympioniken liefern sich unter seinem flackernden Schein ein wahrhaft spannendes und aufregendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Mitglieder des olympischen Komittees wollen Euch heute an den ersten Hochrechnungen teilhaben lassen... Was für Kämpfer! Was für haarscharfe und knappe Ergebnisse! Das ist einfach zu viel für unser flatteriges Nervenkostüm- zu viel, um es nur für uns zu behalten. Aber, das ist nur eine erste Hochrechnung und keinesfalls das Endergebnis. Schließlich gibt es noch eine Reihe von Wettkämpfern, die um die Krone und die Medaillen kämpfen wollen.


    :falle: Momentaner Spitzenreiter und damit im Gesamtwettkampf momentan auf Platz 1 liegend ist: @Sam - was für ein legendärer Lauf!!!!! :karpador:
    Der momentane Fischemeister und damit momentaner Anwärter für den Angelaward :angel: : @Angel
    Der momentane Kechermeister und somit momentaner Anwärter auf den Kecheraward :kescher: : @Takumi 25
    Und last but not least der momentane Tauchchampion und somit Anwärter auf den Schnorchelaward :kmuschel: ist: @Ninjo
    Den Geldsackpreis für die teuersten Kreaturen teilen sich momentan 4 Spieler @ebbyashia, @Sam, @Aki und @Flup!!! Jaja, ihr habt die teuersten Brocken erbeutet. Reife Leistung!!! Aber es kann sich noch alles ändern... denn... noch immer stehen Spieler in den Startlöchern!!!!
    :cheers: Das olympische Komittee verbeugt sich vor euer aller Leistung und natürlich vor der besonderen Leisterung aller Preisanwärter!!!! Was für ein spannender und nervenzehrender Wettkampf!!!
    Dann lasst uns mit Spannung in die Endrunden starten und auch den letzten Olympioniken alle guten Wünsche auf diese spannende Reise mitschicken! Sport frei!!!!!
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:



    Finale!!!!!
    Der letzte Olympia-Recke hat soeben seinen Lauf mit Pravour bestanden!!!!
    Glückwunsch an ihn und an alle Teilnehmer!!!!
    Dem Komittee bleibt nun leider nur noch, die Strecke zu warten, die Siegerehrung vorzubereiten und die letzen Daten auszuwerten - dann, nach der Siegerehrung, kann gemeinschaftlich das olmypische Feuer gelöscht und die Fackel zum nächsten Event getragen werden!!!!!
    Uns hat es großen Spaß gemacht!!!!!


    Die Siegerehrung

    Der letzte Kämpfer hat seinen Wettkampf erfolgreich beendet, der letzte Tropfen Schweiß ist geflossen... nun ist endlich Zeit, zur Verkündung zu schreiten!!!! Das olympische Komittee hat im Schweiße seines Angesichts, die letzten Bilder und Daten ausgewertet und alle Ergebnisse berechnet. Jaja, wir haben es uns wahrlich nicht leicht gemacht... aber nun ist endlich der von allen lang ersehnte Zeitpunkt gekommen...
    Tadaaaaaa... und hier nun die Verkündung der Gewinner!!!!!


    Die exklusive „Olympia-Foren-Medaille“

    für ihr Profil und einen Eintrag in die Ruhmeshalle haben alle Teilnehmer gewonnen - sortiert nach Mannschaften wären das:


    Team 1: @Aki @Printe @Anni @Sam
    Team 2: @Takumi 25 @Merida @Saathiya @KeaChan
    Team 3: @Usagi-chan @Sabsi @Flup @Angel
    Team 4: @Leonardron @ebbyashia @Ninjo @Gismo


    Die Platzierung der Mannschaftswertung erfolgte wie folgt:

    1. PLatz 500 Forensternis..........mit einer Punktzahl von 226,79 ..... Team 3 (Usagi-chan, Sabsi, Flup, Angel)


    2. PLatz 250 Forensternis..........mit einer Punktzahl von 221,76 ..... Team 1 (Aki, Printe, Anni, Sam)


    3. Platz 100 Forensternis..........mit einer Punktzahl von 214,02 ..... Team 2 (Takumi 25, Merida, Saathia, KeaChan)
    4. Platz..........mit einer Punktzahl von 208,22 ..... Team 4 (Leonardron, ebbyashia, Ninjo, Gismo)


    Die Platzierung der Einzelwertung erfolgte wie folgt:


    1. Platz.... 1 Mio. Sternies .... wahlweise auch 5 Items nach Wahl ...........................Sam


    2. Platz.... 750.000 Sternies .... wahlweise auch 3 Items nach Wahl .......................Takumi 25


    3. Platz.... 500.000 Sternies .... wahlweise auch 2 Item nach Wahl ..........................Flup


    4. - 16. Platz (ohne Reihenfolge)..... 1 Item nach Wahl................Usagi-Chan, Printe, Sabsi, Ninjo, Saathia, Aki, ebbyashia, Angel, KeaChan, Gismo, Anni, Leonardron, Merida


    Dann hatte ich ja noch Preise (500.000 Sternis) für die besonderen Leistungen versprochen... und die verteilen sie wie folgt:


    Der Fischemeister und damit Gewinner des Angelaward .........................Angel


    Der Kechermeister und somit Gewinner des Kecheraward ......................Takumi


    Der Tauchchampion und somit Gewinner des Schnorchelaward ................ Ninjo


    Den Geldsackpreis für die teuersten Kreaturen teilen sich ..... ebbyashia, Aki, Flup, Sam, Anni




    (Ich habe bewusst darauf verzichtet, in der Einzelwertung die Punkte mit anzugeben. Der ein oder andere von euch hat sich mit seiner Leistung - oder vermeintlichen Fehlleistung recht schwer getan, sodass ich es für besser halte, wenn hier die Angaben ohne Punkte auftauchen. Sollte jemand Zweifel haben, dann werde ich den Mods gern meine Auswertung zur Prüfung zukommen lassen, damit belegt werden kann, dass hier alles korrekt und mit rechten Dingen zugegangen ist. Ist in jedem Fall für mich selbstverständlich. )

    Das Komittee beglückwünscht alle Gewinner zu ihren Tollen Leistungen und Preisen und natürlich geht ein Glückwunsch und Dank ebenso an alle anderen Teilnehmer, denn ohne euch wäre der Wettbewerb nur halb so spannend und lustig gewesen!!!!!

    Uns hat es Spaß gemacht!!!!



    Die Preisträger und Teilnehmer bitte ich, mich kurz über PN zu informieren, für welchen Wahlpreis sie sich entschieden haben, ob eine Besichtigung von Broesel und ein Siegerfoto gewünscht wird und wann wir zur Übergabe schreiten können. In der kommenden Woche werde ich aber erst wieder ab Donnerstag und dann immer jeweils ab 19 Uhr Zeit dafür haben.


    Sport frei wünscht das Komitte und der Spielleiter bischua!!!!!


  • @alisha dann knips das Foto doch mit dem Handy, das geht genauso. Weiß zwar nicht, warum das bei dir nicht geht (kenne mich nicht aus damit), aber ein Foto vom Handy zeigt auch nichts anderes, als es eines vom DS direkt tun würde. Also immer hübsch entspannt. :rofl:

  • @bischua Bei einem N3DS muss man mit einem Schraubenschlüssel/zieher den hinteren Teil des Nintendo's wegschrauben um die SD Karte zu entfernen und in den Computer zu stecken, da ich weder einen passenden Schraubenschlüssel noch einen passenden Computer habe klappt das nicht, dann mache ich es mit dem Handy.


    Ich überlege mir allerdings noch gut, ob ich mitmache, nicht dass ich schlussendlich alles verderbe weil ich lernen muss.

  • @Skipper *;)* Ich weiß nicht, ob es in Deutschland eine Stadt Broesel gibt, aber hier ist meine ACNL Stadt Broesel gemeint und da es dieses Mal kein Schlummerspiel ist, findet es sozusagen in meiner "richtigen" und nicht in der Schlummerstadt statt. Deswegen sollte und darf auch dieses Mal nichts umgeackert werden... also alle Schaufelliebhaber :happy: , es gibt nur einen einzigen Ort, an dem ihr dieses Mal die Schaufel schwingen dürft und könnt - nämlich der Strand. *;)*

  • Für alle, die die Zeit als Problem sehen. Ihr investiert max. eine halbe Stunde, im Normalfall eher weniger, und bei einem Gewinn noch einmal, je nachdem ob ihr ein Foto und die Besichtigung wünscht. Der Termin wird vorgeschlagen, das ist richtig, aber bei Bedarf angepasst. Das reale Leben geht immer vor. Wer schon einen engen Zeitrahmen für sich sieht, kann mir vorab diesen mitteilen. Ich bemühe mich selbstverständlich, den einzubauen. Also nur zu. Die Zeit ist, denke ich, das kleinste Problem.

  • @Printe Das Spiel wird sicher länger dauern, je nach Anmeldungen... also überlege es dir, wäre doch schade, wenn du deine sportlichen ACNL-Talente so einfach ungenutzt lassen würdest. Termine werden doch individuell angepasst - soweit es geht. Also nur nicht zieren... Sportmuffel haben hier keine Chance... *;)* ...dem Spiel zu entkommen natürlich :karpador::rofl::karpador:

  • Ui, da hast du dir aber wieder viel Mühe gemacht und dadurch, dass es im realen Brösel spielt, mal was voll kommen anderes als die Schlummerwettbewerbe auf die Beine gestellt. :clap:


    Bei mir sieht es im Moment sehr problematisch mit u.a. Zeit aus. Ich "darf" in den nächsten Wochen wieder mal etwas mehr arbeiten ( kranke Kollegen/Urlaubsvertretung ) und das in recht sprunghaften Schichten, die sich auch kurzfristig ändern können. Dadurch ist eine Terminabsprache recht schwer. :scratch: Auch im RL läuft einiges zur Zeit quer, worauf ich aber nicht näher ein gehen möchte. *:(* Deshalb weiß ich auch nicht, ob ich bei dem Schichtrumgehoppe / RL- Gedöns wirklich die Muße finde in Ruhe ACNL zu spielen. :cry:


    Lange Rede kurzer Sinn: Aus den ober genannten Gründe, nehme ich diesmal nicht Teil und wünsche alle viel Spass und Erfolg. :cheers:


    Ab etwa dem 18.7.2016 müßte ich meine privaten "Baustellen" abgearbeitet haben und es auf der Arbeit wieder ruhiger zugehen. Das Spiel deswegen solange zu ziehen, wäre doof und den anderen gegenüber nicht angebracht.
    *:)*

  • @Leonardron kann ich gut verstehen. Da wir beide FB eingestellt haben, wäre für dich auch eine spontane Zeiteinteilung möglich. Und am Ende ist es ja nur eine halbe Stunde, die es braucht... über den FB-Modus können wird das auch individuell einrichten - vielleicht -
    Die halbe Stunde bekommen wird doch sicher irgendwie gebacken... wenn nicht... dann sei ganz lieb eingeladen zum Schlummern, wenn Olympia-Broesel ins Traumland geschickt wird. Ich hoffe, dass dein Lebensschiff bald wieder ruhigere Gewässer ansteuern kann. :sun:


    @Printe dann schick möglichst bald deine Anmelde-PN, damit du es dir auch ja nicht noch anders überlegen kannst hihi

  • Falls es dann nicht dazu kommt, wie wirkt sich das dann auf "meine" Mannschaft aus ? Will ja nicht, dass die dann dadurch Nachteile hat.


    Wenn dann könnte ich an einigen bestimmten Tagen so ab 22:30 +/- 30 min. In der Nachtschicht könnte ich theoretisch auch, aber ACNL und der mob.Router weigern sich auf dem Gebiet zusammen zu arbeiten, nur schlummern geht da.


    Ich melde mich dann mal unter vorbehalt an, wenn dadurch wie oben angefragt, kein Nachteil fürs Team entsteht, wenns bei mir nicht klappt.

  • Leo, wir bekommen das hin. Sicher. Ich habe noch eine Freundin, die hat sich spontan bereiteterklärt, im Notfall in deinem Namen zu spielen. Einen Preis würdest du/ihr beide dann nicht bekommen, aber die Teamwertung wäre gesichert.

  • Okay, dann bin ich dabei. Wie lange hast du das ganze Event in etwa geplant vom 19.6. an ?


    Ich kann meistens aber erst ab 22:30 kann. ist das okay ?


    Hab dir mal eine PN geschickt


    Drück allen die Daumen und hoffe, dass sich massig Mitglieder melden, um den ganzen Aufwand, den @bischua betrieben zu würdigen.

  • Die Dauer ist wirklich abhängig von der Anzahl der Teilnehmer und den dann zu vereinbarenden Terminen. Die Zeit ist kein Problem - bin eine Nachteule.

  • @bischua Yeah nächstes Wochenende habe ich Zeit und wäre gerne dabei :) Bekommst meinen FC gleich per PN .
    Für die Drei ??? geht natürlich der sportliche Peter an den Start ^^ Mal sehen, ob er Olympiabroesel gewachsen ist.... jetzt geht es erstmal an den Strand von RBeach trainieren. :)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • @JulMaya cool! Freu mich, dass du auch dabei bist. Peter wird das Ding schon rocken! ... ok davon wäre ich wohl bei allen Teilnehmern, die sich bisher angemeldet haben, überzeugt! Ich kann es schon kaum noch erwarten, euch auf die Piste zu schicken!