Comic-Kreativwettbewerb 2

  • :klee::grengjert::kamera: ~ Comic-Kreativwettbewerb 2 ~ :kamera::grengjert::klee:


    :kamera: Worum geht es hier?


    Dieses Mal ist es ein wenig anders als beim letzten Mal. Ihr müsst zu einer der beiden Geschichten, welche ihr weiter unten findet, eine Fortsetzung schreiben. Nun ja, was heißt schreiben? Ihr müsst sie knipsen. Ja, ganz genau. Ihr macht in Animal Crossing: New Leaf oder Animal Crossing : Happy Home Designer tolle Fotos und schreibt somit die Geschichte weiter, so wie sie eurer Meinung nach ausgehen wird. Ihr könnt maximal 6 Fotos einsenden. Eine Sache bleibt jedoch gleich: eure Fotos sollen immer noch mit Sprechblasen versehen werden! Also lasst eurer Kreativität freien Lauf und knipst 6 tolle Fotos, welche dann mit Sprechblasen versehen werden, und die Geschichte beenden sollen.



    :klee: Zeitraum:



    Einsendezeitraum :
    25. Juni - 09. Juli 23:59 Uhr


    Abstimmungszeitraum :
    10. Juli - 17. Juli 23:59 Uhr



    :grengjert: In welche Richtung geht das Ganze?


    Wie ihr wisst ist euer Auftrag, eine Fortsetzung zu knipsen. Ihr dürft dabei zwischen einer der folgenden Geschichten wählen. Die Fotos für die Geschichte "ein ganz normaler Spaziergang" sollen in New Leaf gemacht werden, die für "alles meine Taktik" in Happy Home Designer.




    :grengjert::klee::grengjert: :klee: :klee:



    :kamera: Und wie wird abgestimmt?


    Dafür gibt es zwei separate Threads, in welchen ihr abstimmen könnt. Es werden ausschließlich Foren- und Spielinterne Preise vergeben. Es wird pro Wettberwerb einen 1., einen 2. und einen 3. Preis geben.



    :sternis: Preise:


    1. Platz: 7 Zuchtblumen + 7 beliebige Items + 700 Forensternis
    2. Platz: 5 Zuchtblumen + 5 beliebige Items + 500 Forensternis
    3. Platz: 3 Zuchtblumen + 3 beliebige Items + 300 Forensternis
    Außerdem eine

    Medaille an jeden Teilnehmer!


    :falle: Info: Wie mache ich Sprechblasen in meine Bilder?


    - empfohlene Programme: Paint (Anleitung dazu *hier*)
    -> Bitte ladet euer Foto über das Forum hoch, damit wir keine Problem mit der Dateiendung haben!


    -Solltet ihr kein Bearbeitungsprogramm haben oder euch damit nicht auskennen, braucht ihr trotzdem nicht die Befürchtung haben, dass ihr an dem Wettbewerb nicht teilnehmen könnt ;)
    Eure Text-Idee zu den jeweiligen Bildern könnt ihr wieder an @Aki per PN schicken. Sie wird diese dann in Absprache mit euch als Sprechblasen einfügen. Ganz nach euren Wünschen. Sendet die PNs für Aki jedoch nur bis zum 1. Juli, alle, die danach noch Sprechbalsen einfügen müssen, wenden sich bitte an mich ( @Link ). Jedoch bitten wir euch, euch an die allgemeinen Forenregeln zu halten. Das fertige Bild schickt ihr dann bitte an @Link, weiter. :)


    Viel Glück, euer Eventteam

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    Ich bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die kreativen Ideen :happy:


    Und wie @Link schon geschrieben hat, wenn ihr Hilfe bei den Sprechblasen usw. habt, scheut euch nicht davor, mir eine PN zukommen zu lassen. Ich werde versuchen, schnellstmöglich zu antworten und zu helfen *;)*

  • prüfungsstress raubt mir kreativität und zeit .. ich wünsche allen teilnehmern jedoch viel glück und gutes gelingen. :} freu mich schon auf die ergebnisse

    g r o w i n g

    f l o w e r

    :flachlandt:

  • @KeaChan: Natürlich kannst du das auch so machen, die Qualität leidet nur leider darunter :c Solange du die Bilder jedoch übers Forum hochlädst, ist das kein Problem *:)*
    @Skipper: Eigentlich möchten wir, dass ihr die Geschichte nur anhand von Sprechblasen erzählt, Untertitel sind also nicht erlaubt ;)

  • @KeaChan:


    Zitat von Link

    -Solltet ihr kein Bearbeitungsprogramm haben oder euch damit nicht auskennen, braucht ihr trotzdem nicht die Befürchtung haben, dass ihr an dem Wettbewerb nicht teilnehmen könnt ;)
    Eure Text-Idee zu den jeweiligen Bildern könnt ihr wieder an@Aki per PN schicken. Sie wird diese dann in Absprache mit euch als Sprechblasen einfügen. Ganz nach euren Wünschen. Sendet die PNs für Aki jedoch nur bis zum 1. Juli, alle, die danach noch Sprechblasen einfügen müssen, wenden sich bitte an mich ( @Link ).

    Du kannst dich gerne an @Aki oder @Link wenden ;)

    • Offizieller Beitrag

    :karpador::karpador::karpador:

    Ab sofort schickt ihr eure Bilder, die noch bearbeitet werden müssen, bitte an @Link weiter!


    Für die restliche Zeit des Wettbewerbes habe ich keinen PC mit Paint. Bei weiteren Fragen usw. bin ich jedoch per PN jederzeit noch erreichbar :)


    Wünsche euch noch viel Spaß beim Wettbewerb und freue mich auf die Ergebnisse! :happy:


  • (pn)(pn)(pn)
    Der Eventzeitraum wird um eine Woche verlängert!
    Wir hoffen auf weitere Teilnehmer und viel Spaß am Event.
    Es wird nun am 16.07. um 23:59 enden.


    :klee::grengjert::klee::grengjert::klee::grengjert::klee::grengjert::klee::grengjert::klee:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    Übrigens:
    Als kleine Hilfestellung kann ich allen Teilnehmern die Ergebnisthreads aus dem vorherigen Comic- Wettbewerb empfehlen.


    [Abstimmung Bild 1] Comic-Kreativwettbewerb (bis 28.02.16; 10 Uhr)
    [Abstimmung Bild 2] Comic-Kreativwettbewerb (bis 28.02.16 ; 10 Uhr)
    [Abstimmung Bild 3] Comic-Kreativwettbewerb (bis 28.02.16 ; 10 Uhr)



    Dort findet ihr schöne Beispiele zum gestalten eurer Sprechblasen und wie das ungefähr aussehen sollte. Natürlich findet ihr dort immer nur ein Bild, aber wir wollen es ja auch nicht zu leicht machen!

  • Schön, dass ihr nochmal verlängert habt. :)



    Eine Frage: Es steht zwar dabei, dass es maximal 6 Bilder sein dürfen, aber würde auch eines reichen? Ist nämlich gar nicht so einfach die Bewohner passend zu 'drapieren', dass die Geschichte noch Sinn macht. Aber da die Fotos immer in der Mehrzahl standen frag ich lieber nochmal nach. ^^

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • @Angel, wenn die Geschichte dadurch sinnvoll beendet wird, dann ja.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    (pn) Wuhuu! Es gibt eine kleine Änderung! (pn) :grengjert:
    An jeden Teilnehmer des Wettbewerbs wird eine

    Medaille vergeben!
    Wir wünschen viel Spaß!


    :bestovi::grengjert::klee:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • ~Siegerehrung~


    Endlich ist es soweit und die Sieger des Wettbewerbs können geehrt werden! :happy:


    Natürlich möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken, sowie auch bei denen, die so fleißig abgestimmt haben!
    Alle Einsendungen waren sehr kreativ und individuell, da war die Abstimmung ziemlich knapp :)


    :grengjert::klee::grengjert::klee::grengjert::klee:



    Nun kommen wir aber zum wichtigsten Teil, der Frage wer wo auf dem Treppchen stehen wird :


    1.Platz: : 7 Zuchtblumen + 7 beliebige Items + 700 Forensternis geht an: .... @Stucki
    2.Platz : 5 Zuchtblumen + 5 beliebige Items + 500 Forensternis geht an: ... @KeaChan
    3.Platz : 3 Zuchtblumen + 3 beliebige Items + 300 Forensternis geht an: .... @Mitsukii


    Dazu bekommt noch jeder Teilnehmer eine tolle Medaille!


    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :klee:
    @Link wird sich im Laufe der Woche bei euch melden, damit ihr eure Item- und Blumenwünsche äußern könnt :)


    :grengjert::klee::grengjert::klee::grengjert::klee:


    Wir hoffen, dass der Wettbewerb euch gefallen hat und wünschen euch noch einen wunderschönen Tag! *:)*


    -Euer Eventteam