Spielt ihr noch den DS Teil?

  • Ich habe mein Wild World wiederbelebt und was soll ich sagen...es gab keine Vorwürfe, dass ich 11 Monate nicht da war, im Gegenteil, die haben sich sogar gefreut. Armin hat sogar alle Blumen rund um sein Haus immer fleißig gegossen. Da war nicht eine einzige Blume verwelkt. Vereinzelt gab es in der Stadt hier und dort noch ein Blümchen und natürlich Unkraut, aber lange nicht so viel wie ich erwartet hatte.

    Meine Bewohner in [NH] Mon Cheri

    :caroline: :steffen: :Morpheus: :rosa: :tanja:  :lorenz::anne: :jenny: :günther::grimm: Stadtfrucht :kirsche: Stadtblumen :alpenv::pfingstv::hornv:  :liebesr::bernsteinr::unschuldsr:

    Meine Bewohner in [NL] Rosental (wird zur Zeit nicht aktiv gespielt)

    :dorothea: :chang: :walter: :gabi: :elfriede: :steve: :ilona: :liliane: :pingi: :walli: Stadtfrucht :orange:

    Alle sind superlieb! :julian: Julian hat mich leider verlassen! Schnief, heul

  • Ich hole das Thema mal wieder noch. Ich habe WW 2007 gekauft und ca 1,5 bis 2 Jahre gespielt. Ich war regelrecht süchtig, leider konnte ich damals die Online-Dienste nicht nutzen.


    Da ich das Spiel 2010/2011 verkauft habe (dumme Entscheidung!!) überlege ich es mir jetzt noch mal zu kaufen. Wohin könnte ich mich denn wenden wenn ich über die privaten Server online spielen möchte?

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki:

    • Offizieller Beitrag

    Habe das Spiel gerade gestartet, ist nicht mein Speicherstand, weil ich das Spiel gebraucht gekauft habe.
    Resetti kam. Es war scheinbar das erste mal dass mein/e Vorgänger/in das Spiel nicht gespeichert hat, da Resetti noch so Sachen brachte wie "wir von Nintendo wünschen dir viel Freude blabla". Er sagte aber auch folgedes:
    "ich mach dich zur Schnecke, Kleine, also pass ja Obacht" (ist Obacht ein anderes Wort für "auf"?) und:
    "Sonst schepperts, aber keinen Beifall!"



    Fand das schon etwas... hart :D also Heute kann ich es verkraften, aber mein damaliges ich wird es nicht so gut aufgenommen haben :D

  • @Anni


    "Obacht" heißt sowas wie "Vorsicht".. was in dem Satz aber absolut keinen Sinn macht :D Jedenfalls sagte er, du sollst vorsichtig sein/aufpassen :D


    Als bei mir das erste Mal in WW Resetti kam hab ich fast geheult, weil er einfach nicht mehr wegging. Ich dachte damals das sei ein Spielfehler, weil egal was ich als Antwort ausgewählt hatte, er wollte einfach nicht abhauen und wurde immer gemeiner D: :lachen:

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Hieß es echt "pass ja Obacht?"


    Meine Oma aus Wien benutze das Wort Obacht immer, heute kommt es mir gar nicht unter, es bedeutet, "Gib Acht", "pass auf",weißte ja nun!


    Ich fand resetti früher auch immer mega schlimm. Es gab immer Gerüchte, dass er drohte die Stadt zu löschen, war das in acww oder in acgc? Ich hab es nie live gesehen glaub ich aber ich war schon verunsichert und sorgte lieber dafür, dass mir der Kerl nicht zu oft unter kommt.


    Könnt ihr euch noch daran erinnern, wie das war wenn online die Verbindung abgebrochen ist? Kam dann Resetti, oder blieb man davon verschont? Ich weiß es nimmer D:


    Seine Sprüche am Ende fand ich immer Witzig, irgendwo habe ich sie auch aufgeschrieben damals "und Händewaschen nachm Klogang!" oder so xD...

  • Oh ja, ich erinnere mich an Resetti. Das erste Mal habe ich das Spiel sogar beendet, hab es dann ausversehen nochmal gestartet und einfach ausgeschalten..
    Irgendwie gehört er dazu, aber für ein Kinderspiel? :scratch:


    Was jetzt etwas für AC Switch wäre: Einen entschärften Modus wie in ACNL und einen härteren Modus wie in den älteren Spielen. Weil für Resetti bezahlen ist jetzt auch nicht so toll gewesen.