[15] Are you Alice?

    • Offizieller Beitrag

    Nacht 1


    "Wo... wo bringst du mich hin?"
    "Jaja. Wir sind schon fast da."
    Die Straße führte zu einem riesigen Schluss mit einem noch riesigeren Garten.
    Den Weg säumten Rosen doch nicht irgendwelche Rosen. Weiße Rosen. So zart wie unschuldig.
    Wir kamen am Schluss an.
    "Soso. Ab hier gehst du allein. Husch nur keine Zeit verschwenden. Du wirst danach abgeholt"
    Das Tor öffnete sich lagsam und ich schritt durch den großen Saal is ich vor eine Tür kam.
    "Du hast gegen die Regeln verstoßen und du weißt was mit Leuten passiert, die gegen die Regelnverstoßen."
    "Aber eure Hoheit habt Gnade."
    "AB MIT DEM KOPF!!!!"
    Man hörte ein dumpfes Geräuch und die Tür öffnete sich kurze Zeit später.
    "Ich frage nur einmal, bist du Alice?"
    "Wer... bist du?"
    "Ich, die Herzkönigin stellte dir eine Frage."
    "Ich heiße Alice"
    "Du bist also Alice. Bist du denn auch die richtige Alice? Deine Aufgabe hier ist klar bekannt. Du kannst nur das weiße Kaninchen töten.
    Ich nehme an du willst doch bei diesem Spielchen mitmachen."
    "Was bekomme ich dafür?"
    "Du willst Forderungen stellen? Dein Mut gefällt mir. Doch würde ich meine Geduld nicht auf die Probe stellen. Denn ich kann jeden töten, der sich nicht an die Regeln hält."
    "Ich will ein Leben hier!"
    "Konzentriere dich auf das weiße Kaninchen zu töten und du kannst hier leben."
    "Doch eine Frage noch. Wer war das vorhin?"
    "Die Haselmaus Litleo 18."


    KeaChan
    Sebster
    natt i nord
    Skipper
    Oli
    Nequez
    Aki
    Tsukikono
    Gismo
    Jacky
    Litleo 18 - Amor - Haselmaus


    ___________
    Damit ist Tag.
    Wählt bis morgen 22:00 wer gelyncht werden soll.
    Oh und @Litleo18 sei nicht enttäuscht. Du bist ab jetzt unser Grinskätzchen der Geist^^

  • schade dass ihr den Amor-Insider nicht kennt :c


    RIP Litleo



    Ich weiß noch nicht wen ich wählen soll, am Anfang gibt es keine Anhaltpunkte. Ich warte daher mit meiner Stimme, aber ich denke mal dass es auf eine Random Wahl ausgehen wird

  • Schade um Litleo, aber wenigstens keine der wirklich wichtigen Rollen...


    Da ich noch komplett neu hier in der Runde bin und somit eh überhaupt keinen Plan habe, warte ich mal noch etwas ab bevor ich mich entscheide. Vielleicht ergeben sich ja doch noch Hinweise.

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Ja, das mit dem Amor Insider kenne ich auch XD
    R.I.P. Liebe Haselmaus, immerhin wirst du als Grinsekatze wiedergeboren :3


    Ich wähle Aki da sie sehr viele Stimmen bekommen hat, meiner Ansicht nach zu viele hintereinander und ich glaube das die Werwölfe sich durch ihre Wahl einen Vorteil verschaffen wollten.
    Das macht sie in meinen Augen sehr verdächtig.
    Zusätzlich starb sie nicht in der ersten Nacht was bei WW auch oft vorkommt wenn der BM kein Wolf ist.
    Ich wähle übrigens jetzt schon da ich morgen keine Zeit habe zu wählen.

    *hust* Aussersem will ich eine Revolution *hust*

    Are you Alice ist btw ein sehr guter Manga und einer meiner Lieblingsmangas.
    Zudem will irgendwann noch mal das Weisse Kannienchen Cosplayen, ist mein Lieblingscharakter aus der Serie :)

  • Für mich ist noch keiner verdächtig, ist ja auch noch zu früh.
    Die Rollen wurden erst nach der BM-Wahl bekannt, also können die WW Aki nicht extra deswegen gewählt haben....Allerdings kann ja der WW-Vater einen Spieler auf seine Seite holen, da wäre der BM eine gute Wahl. Was dann aber natürlich wieder zu offensichtlich wäre...

    • Offizieller Beitrag

    Ich wähle Aki da sie sehr viele Stimmen bekommen hat, meiner Ansicht nach zu viele hintereinander und ich glaube das die Werwölfe sich durch ihre Wahl einen Vorteil verschaffen wollten.
    Das macht sie in meinen Augen sehr verdächtig.
    Zusätzlich starb sie nicht in der ersten Nacht was bei WW auch oft vorkommt wenn der BM kein Wolf ist.
    Ich wähle übrigens jetzt schon da ich morgen keine Zeit habe zu wählen.

    Das ist ein ja Witz. Die Rollen werden erst nach der BM-Wahl vergeben. Also kann man daran nichts Verdächtiges und Nichtverdächtiges ausmachen. Die Begründung zieht also nicht.
    Warst du nicht in der letzten Runde dabei? Da wurde der BM in der ersten Nacht auch nicht gekillt. Ich habe sogar einige Tage überlebt und wurde letzten Endes als Liebespartner gekillt. Die WW wählen schon länger nicht mehr den BM in der ersten Nacht. Da musst du dir nur mal die letzten Runden angucken (mind. die letzte)^^


    Btw wirkst du auf mich gerade ein wenig verdächtig. Wieso möchtest du unbedingt direkt am Anfang den BM killen und gibst dir so viel Mühe bei der Begründung?
    Vielleicht weil der BM ein DB ist und du hoffst, dass mit ein bisschen Glück ein WW an die Macht kommt? Oder was weiß ich, was du dir dabei gedacht hast.


    Zitat von Gismo

    Allerdings kann ja der WW-Vater einen Spieler auf seine Seite holen, da wäre der BM eine gute Wahl

    Das stimmt, aber:

    Zitat von Daichi

    Wolfsvater
    Er kann einmal pro Spiel einen Spieler auswählen, der dann auf die Seite der WWs wechselt. Das normale Opfer entfällt.

    Wir hatten ein Opfer. Also wurde noch niemand auf die andere Seite gezogen, sofern ich die Rolle richtig verstanden habe :)

  • Tatsächlich ist meine Begründung ziemlich vage und ausserdem nur teilweise stimmig.
    In einer Runde (ich meine es war die vorletzte) hatte ich meine Rolle (damals ein WW) schon, meine Wolfskollegen ebenfalls und haben dann Anni zum BM gewählt.
    Daher hatte ich den Eindruck man wüsste seine Rolle schon vor der BM Wahl.
    War bei mir dieses Mal auch zu btw. *;)*
    Zudem hatte ich ja einen kleine Randnotiz (in den Sternchen) hinterlassen, denke das weist auf meine eigentliche Ziele hin.
    Zusätzlich muss ich jemanden wählen, wer will darf diese Wahl auch gerne als eine random Wahl deklarieren.


    (Nur mal am Rande damit sich nicht jemand angegriffen fühlt (ich weiß bei euch leider nicht wie sensibel ihr sein im RL WW Runden ist das leichter abzuschätzen): Ich nehme dieses besonders diese Runde nicht ernst und hatte mal Lust etwas aggressiver zu spielen sprich gleich je man zu verdächtigen.
    Ich mag Aki zumindest soweit wie ich sie bisher hier gelesen habe und mein Verdacht hat auch nichts mit ihr als Individuum zu tun. Ich hoffe mein Standpunkt ist klar ich habe nämlich keine Lust das sich irgendjemand wegen eines Spiels schlecht oder angegriffen fühlt :oops: )

  • Die Wahl zum BM spielt so oder so keine Rolle, es wurde ja nur nach Beliebtheit gewählt da man seine Rolle erst nach der Wahl erhielt.


    Ich gehe im übrigen mal davon auß, dass der Seher den BM zu erst untersuchte. Denn wenn ich der Seher wäre, wäre der BM in der ersten Nacht am attraktivsten. Ich schaue noch wie es sich heute wandelt, schien ja interessant begonnen zu haben xD

  • Wuhu, endlich habe ich wieder Internet und kann auch was schreiben.
    (Also, wenn ich unregelmäßig schreibe, dann liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass mein Internet mal wieder ausgefallen ist. Das scheint irgendwie Standard zu werden -.-)


    Zum Spiel:
    Ohne Konkrete Anhaltspunkte ist es schwer jemanden ins Visier zu nehmen. Wie immer. ^^


    Aber zu der Sache mit dem BM: Wieso sollten die Wölfe den BM in der ersten Nacht töten, wenn die Wahrscheinlichkeit sowieso recht groß ist, dass sich die DB auf den BM stürzen und damit die Chance haben 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen? Dass Aki auf die Seite der Wölfe gezogen wurde, wurde auch schon widerlegt. Es gab ein Opfer und wir haben in dieser Runde leider keine Hexe dabei. Heißt, das Opfer muss von den WW stammen.
    Fazit: Ich halt Aki für genauso verdächtig wie alle anderen, wenn nicht sogar etwas mehr für einen DB.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Mal andersrum - was ist, wenn wir hier einfach eine Bande an besonders gewitzten WW haben und grade genau das machen was sie wollen? Den Dorfbewohner-Bürgermeister einfach leben lassen, damit sich alle überlegen, dass der doch dann bestimmt WW ist?
    Sowas wie nen Wachmann haben wir ja nicht, also mussten die WW auch keine Angst haben, dass ihnen der Plan vereitelt werden könnte. Also im Prinzip das, was Tskukikono auch sagte.


    Ich sag nicht, dass Aki DB sein muss, aber jetzt deshalb von WW auszugehen halte ich auch für zu gewagt. Allerdings finde ich Akis Reaktion, nun deshalb Kea zu verdächtigen, auch interessant. Hätte Kea nicht den Fakt übersehen, dass die Rollen erst nach der BM-Wahl vergeben wurden, hätte die Erklärung durchaus Sinn ergeben. Ich kann euch natürlich alle noch nicht richtig einschätzen, aber ich fand Akis Reaktion darauf etwas heftig - vielleicht ist da zufällig ja doch was dahinter... Keiiine Ahnung.


    (weil es mir gerade schon wieder dauernd passiert, ich möchte mich schonmal dafür entschuldigen, sollte ich irgendwann mal was von Meuterern und Matrosen erzählen - ich habe WW-Erfahrung aus einer anderen Gruppe, aber wir haben ein Schiffsetting mit Meuterern und Matrosen und die Begriffe sind so drin bei mir, dass ich das bestimmt mal durcheinander haue...)


    Und ihr dürft mich übrigens gern natti abkürzen, wenn es irgendwie um mich geht, ihr braucht nicht jedes Mal den ganzen Namen ausschreiben.

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Auch wenn Aki "heftig" reagiert hat, ich würde auch so reagieren wenn ich sofort mit einer Begründung beschuldigt werde, welche so gar nicht stimmen kann. Daher kann ich bzgl. ihrer Rolle keine Tendenz nennen. Einfach, weil es jeden passieren kann.
    Kea würde ich auch nicht als Werwolf betiteln, da sie die Begründung aus Unwissenheit brachte, also nichts schlimmes (ist ja immerhin der Beginn der Runde)


    @Skipper na vielen Dank auch :C das merke ich mir! >:C (natürlich nicht huehuehue)

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag Aki zumindest soweit wie ich sie bisher hier gelesen habe und mein Verdacht hat auch nichts mit ihr als Individuum zu tun. Ich hoffe mein Standpunkt ist klar ich habe nämlich keine Lust das sich irgendjemand wegen eines Spiels schlecht oder angegriffen fühlt )

    Also ich persönlich hab mich nicht angegriffen gefühlt. Es geht ja um die Rollen an sich und nicht um die Privatperson ;) Also wegen mir brauchst du dir da keine Sorgen zu machen :)


    Irgendwie muss man sich ja aber hier verteidigen, sonst geht das für einen ganz schnell zu Ende :P Obwohl man es entweder mit Verteidigen nur noch schlimmer macht oder den Kopf aus der Schlinge zieht. Das ist wohl jedes Mal ein schmaler Grat *:D*


    Um es mal so zu sagen, im Moment ist für mich jeder gleich viel DB als auch WW, mich eingeschlossen, wenn ich das mal von außerhalb betrachten würde. Ich habe keinerlei sinnvolle Anhaltspunkte.

  • Das ist schade!-Wünsche Euch anderen Dorfbewohnern trotzdem weiterhin viel Glück!-Der Geist beschützt Euch!:)

    Ein neues Leben kann man nicht anfangen,
    aber täglich einen neuen Tag :bastian:

  • Da ich jetzt gleich zur Uni muss und nicht weiß, ob ich danach noch on komme, schmeiße ich einfach einen Namen in den Raum.


    Sorry, Oli.
    Ich hoffe nicht, dass es dich erwischt.


    Edit: Komma vergessen. Ò_ó

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Ich wähle jetzt einfach mal Jacky. Hat keinen besonderen Grund, ist ne ziemliche random-Wahl weil ich keine Anhaltspunkte habe und dann nehme ich Jacky, weil sie schon ankündigte, ggf. inaktiv zu sein wegen Internetproblemen. Vielleicht ergibt sich ja noch was, aber dann kann ich meine Wahl zumindest schonmal nicht vergessen. Änderungen sind ja jederzeit möglich, oder? /neuling :D

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Ja, du darfst deine Wahl bis zum jeweiligen Zeitpunkt, wann die Wahl zu Ende ist, noch einmal ändern.


    Ich melde mich außerdem jetzt mal zurück. Der Techniker war gestern da und hat mir das soweit eingerichtet und "kalibriert". (Der Schrott hat einfach mal knappe 24 Stunden gedauert. Danke dafür schon mal. Hab ja sonst nichts zu tun.)


    Bis jetzt gibt es ja anscheinend nicht viele Anhaltspunkte. Schade, dass es Litleo getroffen hat. -.-'


    Bin noch am Überlegen. Wie immer ist ja am Anfang alles eher random angelegt, weshalb man sich ja bei Verdächtigungen irgendwie trotzdem selber verdächtig macht.
    Ich warte jetzt auf Akis Wahl und schließe mich ihr dann an. Hab keine eigene Meinung und folge mal dem Bürgermeister. ^^ (Bei Stimmengleichheit liegt es eh in ihrer Hand, von daher)

  • Bevor ich nicht mehr da bin: ich wähle .. Äh ... Skipper! Er wählte mich - ich wähle ihn (will aber nicht dass er stirbt D: Wehe noch jemand wählt ihn >:C)