Wünsche und Ideen für Animal Crossing Switch

  • Spielinhalt:


    .Ein ganz besonderes Feature des neuen Spiels, was für mich absolut ausschlaggebend und wichtig ist, ist, dass man beim Laufen durch die Stadt eine "3D Ansicht" von der Stadt hat. Das heißt für mich, dass man die Perspektive ändern kann und so noch mehr Winkel und Ecken entdecken kann. Es wäre schon ,dass endlose "Von oben auf deine Figur gucken und durch die Stadt laufen" abzuschaffen und somit neues zu ermöglichen. Stellt es euch so vor, wie bei der Animal Crossing Strecke in Mario Kart 8, dort konnte man auch jeden Winkel und jede Ecke entdecken und die Landschaft aus jeder Perspektive sehen. Das wäre der absolute Hammer und ein extrem gutes und sensationelles Feature für das neue AC!

    Viele Punkte wiederholen sich und hab ich daher schon öfter gelesen, aber das les ich zum ersten Mal und hab ich mir auch schon mehrmals gedacht. Man muss dann nur gucken, wie man die Landkartenansicht anpasst, damit man von den wechselnden Richtungen nicht verwirrt wird. Aber ich bin da auch auf jeden Fall für.
    das erinnert mich an den Punkt "Eventausbau", den ich schon mal genannt hab und den auch m00sician in seinem neuen Video erläutert hat (er hatte echt coole Ideen, auf die ich nicht mal gekommen bin z.B. eine eigene Fernsehshow auf die Beine stellen. schaut mal rein m00sicians 5 Wünsche für AC Switch). Ich bin generell dafür, dass man mehr selbst in der Stadt machen können sollte wie z.B. die großen ACPC Bauten selbst benutzen dürfen oder mit Bewohnern zusammen oder Minispiele daraus machen usw.. Ich bin ein Fan von dem Feature in Thrillville, dass man Achterbahnen etc. fahren kan aus der Ich-Perspektive. Wieso nicht auch in AC mit einem Bewohner so interagieren? Dann wäre dieses ständige 3rd-person von oben herab Gehabe aufgelöst, man könnte die Freundschaften zu Bewohnern spannender gestalten und die Events könnten dadurch cooler werden. (Ich denke da an das Make Believe Fußballfeld z.B.) - auch wenn meine Spekulationen langsam sehr unrealistisch werden aber cool wärs doch.


    Ich freue mich jedenfalls, um wieder auf den Boden zu kommen, auf das neue AC und hoffe, dass es zusammen mit einer Konsole im Angebot herauskommen wird, damit diejenigen ohne Switch trotzdem Geld sparen können. Ich erhoffe mir außerdem, dass man mehrere Städte mit einem Spiel erstellen kann (wird nicht passieren, aber ich hoffe es trotzdem).

  • Ich erhoffe mir außerdem, dass man mehrere Städte mit einem Spiel erstellen kann (wird nicht passieren, aber ich hoffe es trotzdem).

    Darauf hoffe ich auch! Mein Freund und ich werden uns eine Switch teilen, jedenfalls wollen wir erstmal schauen, wie wir mit einer auskommen, bevor wir uns eine 2. anschaffen. Dann bräuchten wir uns z.B. kein zweites Spiel kaufen, aber ich halte diese Vorstellung leider auch für unrealistisch. :(

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Darauf hoffe ich auch! Mein Freund und ich werden uns eine Switch teilen, jedenfalls wollen wir erstmal schauen, wie wir mit einer auskommen, bevor wir uns eine 2. anschaffen. Dann bräuchten wir uns z.B. kein zweites Spiel kaufen, aber ich halte diese Vorstellung leider auch für unrealistisch. :(

    Warum denn unrealistisch? Da die Switch Spielstände nicht mehr auf der Karte, sondern auf der Konsole speichert und diese nach Profil getrennt werden, wird es bestimmt auch bei Animal Crossing so sein, dass jedes Profil einen eigenen Spielstand und damit eine eigene Stadt haben kann. :)

  • Hab das eben anderswo schonmal angerissen. Hab beim spielen eines anderen Spiels, in denen es Unterwasserstädte gibt mit spezielle Spezies folgende Idee ersponnen:
    Ich könnte mir als Stadterweiterung auch einen Unterwasser -Teil / - Park gut vorstellen. Dazu dann Spezies wie Delfine, Seepferdchen,etc. ... *8)*

  • Ich könnte mir als Stadterweiterung auch einen Unterwasser -Teil / - Park gut vorstellen. Dazu dann Spezies wie Delfine, Seepferdchen,etc. ...

    Da hätten wir dann das gleiche Problem wie mit den Fröschen. Du kannst mit denen reden und du kannst sie einfangen und ins Museum bringen :suspect:
    Aber ansonsten wäre ich auch voll dafür!

  • Da hätten wir dann das gleiche Problem wie mit den Fröschen. Du kannst mit denen reden und du kannst sie einfangen und ins Museum bringen :suspect: Aber ansonsten wäre ich auch voll dafür!

    Ist dann doch kein Problem, oder? Ich meine, sie haben, wie du schon sagtest, schon fangbare und "normale" Frösche eingebaut. Dann werden sie definitiv nicht vor so einer Idee zurückschrecken, würde diese ihnen einfallen.



    Ich weiß nicht, ob jemand hier schon mal den Vorschlag hatte, das man sein Haus mehr als nur normal upgraden kann.
    Also, zum Beispiel könnte man es so einführen, dass es wieder diese außendesigns (schloss, villa) einführt, + mehr von denen, welche in dem spiel dann auch mehr am Haus ändern.
    Zum Beispiel, wenn man ein Schloss hat, hat man das EG, 4 Türme (alle mit höherem Geschoß, halb so groß wie das eg, welches den normalen Ausbauten von Häusern (voll ausgebaut) gleicht) Und einen Turm in der mitte, welcher normal breit ist, ein Keller und 2 OGs hat.
    Also, so, dass diese außendesigns "mehr" als nur außendesigns sind.


    Kurz gesagt, ich will mehrere Variationsmöglichkeiten bei den Häusern haben.
    Immer nur ein Haus, welches fast immer gleich groß und ziemlich langweilig ist, finde ich mittlerweile ziemlich bescheiden.

  • Da hätten wir dann das gleiche Problem wie mit den Fröschen. Du kannst mit denen reden und du kannst sie einfangen und ins Museum bringen :suspect: Aber ansonsten wäre ich auch voll dafür!

    Zumindest die Delfine wären da außen vor, aber u.a. bei den Seepferdchen hättest du recht. *;)*

  • Was ich mir auch noch wünsche, dass man die Stadtverschönerungen, die von den Bewohnern vorgeschlagen bekommt, gezielter aus den rauskitzeln kann.


    Grund: Ich habe jetzt seit Release von ACNL alles versucht um von einen "erwachsenen" Bewohner den Geysir vorgeschlagen zu bekommen. Ich hätte denen auch noch den Hintern abgewischt, wenn ich den dafür vorgeschlagen bekomme. Aber ich warte immer noch drauf bzw. ich habe die Lust verloren denen ständig hinterher zu laufen und jeden Wunsch zu erfüllen. :evil:

  • Das mit den Stadtverschönerungen wünsche ich mir auch! Wie lange ich auf dieses blöde Klettergerüst gewartet hab... als ich es dann endlich vorgeschlagen bekommen hab, hab ich fast geheult vor Freude, weil ich es schon längst aufgegeben hatte :rofl:

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Ich könnte mir da als Lösung vorstellen zum Thema Stadtverschönerungen, dass man ganz bestimmte Aufgaben/Wünsche der Bewohner erfüllen muß, um eine bestimmte zu bekommen. Von mir aus auch mehrere Aufgaben für eine Verschönerung. So könnte man gezielt die Stadtverschönerungen freischalten, die man haben möchte. Als Perfektionist würde ich trotzfem alles freischalten wollen, aber mit so einem System weiß man zumindest was man tun muß.

  • Ich könnte mir da als Lösung vorstellen zum Thema Stadtverschönerungen, dass man ganz bestimmte Aufgaben/Wünsche der Bewohner erfüllen muß, um eine bestimmte zu bekommen. Von mir aus auch mehrere Aufgaben für eine Verschönerung. So könnte man gezielt die Stadtverschönerungen freischalten, die man haben möchte. Als Perfektionist würde ich trotzfem alles freischalten wollen, aber mit so einem System weiß man zumindest was man tun muß.

    So ähnlich funktioniert es ja bei Pocket Camp: Wenn man bestimmte Items freischalten will, muss man den Freundschaftsgrad zu dem jeweiligen Bewohner Reisenden (?) erhöhen.

  • So ähnlich funktioniert es ja bei Pocket Camp: Wenn man bestimmte Items freischalten will, muss man den Freundschaftsgrad zu dem jeweiligen Bewohner Reisenden (?) erhöhen.

    Ich spiele selber kein Pocket Camp, da ich auf dem Swamtphone grundsätzich nicht spiele, aber gut zu wissen das Nintendo schon so einähnliches System am Laufen hat. Jetzt hoffe ich nur, dass Nintendo da kein Pay to Freischalten draus macht. ;)

  • Nein, so ist es nicht :)
    Es wünscht sich nur jedes Tier bei einer engeren Freundschaft irgendwann ein Item, dass nur durch dieses Tier zum basteln freigeschaltet werden kann. Die Spielfigur kennt das Item quasi vorher nicht, kann es dann aber auf Wunsch des Tieres herstellen lassen.


    Es gibt jedoch viele weitere Items, die auf andere Weise gesammelt werden können.

    • Offizieller Beitrag

    Was mir gerade jetzt wieder auf-/ einfällt, wo ich welche suche: es sollte einen Ort für die ganzen Gyroide geben.
    ACLgttC hatte mir da sehr gefallen, als man sie bei Kofi lagern konnte.
    Auch eine Ausstellung im Museum bei Eugen würde mir gefallen.


    Und wo man schon beim Museum ist: die Kunst/Geschichtsabteilung sollte verbessert werden.
    Interessant wäre doch, wenn man bspw. die Geheimnisbüste in einem Raum austellt mit Möbeln, wie der Pyramide, der Sphinx, Sarkophag, etc.
    Gleiches für die asiatischen Kunstwerke und Möbel.
    Auch eine Art Ausstellung für Mineralien könnte es von mir aus geben. (Dafür dürfen es aber sehr gerne mehr als 6 sein. Onyx und Diamant fallen mir spontan ein)


    Dann sollte das Museum gerne noch eine weitere Bedeutung haben als nur Sammelbibliothek. Vll. ein Nebenjob wie im jetztigen Café von ACNL, dass man die Bewohner zu Ausstellungen schicken muss oder man auch hin und wieder als Bürgermeister Geld dafür bekommt in Abhängigkeit vom Ausbau des Museums. (so 10.000 Sternis pro Woche oder Monat)


    Eine Idee die mir kam, war noch die Höhle aus dem AC Film. Die könnte man doch mega nutzen um Fossilien und Mineralien zu finden.
    Außerdem hätte man so auch ein anderes Gebiet.

  • Was mir gerade jetzt wieder auf-/ einfällt, wo ich welche suche: es sollte einen Ort für die ganzen Gyroide geben.
    ACLgttC hatte mir da sehr gefallen, als man sie bei Kofi lagern konnte.
    Auch eine Ausstellung im Museum bei Eugen würde mir gefallen.

    Man kann Gyroiden in der Wii version bei Kofi lagern? Das wusste ich noch gar nicht! Wie cool ist das denn?
    Dafür habe ich meine Ausstellungsräume eh benutzt. Wäre also dafür.


    Dann sollte das Museum gerne noch eine weitere Bedeutung haben als nur Sammelbibliothek. Vll. ein Nebenjob wie im jetztigen Café von ACNL,

    Das erinnert mich an eine Fanfiktion, die ich gelesen habe (Stadt der Blumen oder so?). Da war die Hauptperson Studentin bei Eugen. Das fänd ich auch cool, wenn man mehr aus dem Museum herausholt. Man sich quasi weiterbilden könnte auf verschiedenen Gebieten, die man freischalten kann.




    Was mir noch einfällt: Jeder kennt sie die Problematik. Hat man die Sauberkeitsverordnung, kann man sich vor Blumen nicht mehr retten. Hat man sie nicht, hat man eher Nachteile. Wie kann man das ändern?
    Wie wäre es, wenn man dieses "Blumen wachsen ohne Kontrolle von automatisch" ein wenig reduziert und sich die Idee von Animal Crossing Pocket Camp abguckt: Ein eigener abgeschotteter Garten für das Kreuzen und Züchten von Blumen. So kann man viel besser planen. Man könnte das auch als Gemeinschaftsgarten sehen und alle Bewohner helfen mit. Was wären denn so die Meinungen dazu?

  • Jaaaa etwas für die Gyroiden würd mir auch gefallen. Ich mag die dinger zwar nicht, jedoch hab ich so eine Sammelleidenschaft in AC.. am liebsten horte ich halt dinge, die man nicht einfach kriegen oder nachbestellen kann.


    Mir würds halt gefallen, wenn man die Gyroiden dann auch ansehen kann, das war in der Wii-Version nicht der Fall.


    Museumsausbau ist halt auch ne Mega gute Idee.


    Die Sauberkeitsverordnung nervt mich übelst. Ich meine.. mir reicht die Möglichkeit aus, blumen selbst vermehren zu können, sie von der Insel mitnehmen zu können UND welche kaufen zu können D: das mit dem Gaten ist ne ganz gute idee, abgeschottet? Das weiß ich nicht, stelle ich mir gerade änlich wie ein größes blumenbeet vor und hmm ka ob mirdas gefallen würde. ich spiele kein pocket camp, hab das aber wohl mal gesehen, was du meinst.


    Ich wünsche mir auf jedenfall eine große stadt und nicht viele kleinere Teilbereiche, wie in AC:PC D: