Der Irrgarten [17]

  • Labyrinth

    Werwölfe von Düsterwald - Runde 17 Start: Montag, 08.08.2016 Abgeschlossen: Sieger: Hallo und herzlOch (Bruder das muss so) Willkommen zur siebzehnten Runde Düsterwald. Runde siebzehn, (bisher) Siebzehn Spieler und Start am achten achten (HÖHÖ). LASST DIESE SCHNAPSRUNDE ETWAS BESONDERES WERDEN. Nein wirklich, ich freue mich echt auf die Runde. Aber ich freue mich im Grunde auf fast jede Runde - euer Reimkönig wieder am Start, yo. Ok, jetzt aber wirklich, ich wünsche euch viel Spaß. Bei genauerem Hinschauen werdet ihr feststellen, dass insgesamt Fünf Parteien das Spiel für sich gewinnen könnten. Leute die also gerne auf Sieg spielen, sollten hier auf ihre Kosten kommen. Ihr werdet ebenfalls feststellen, dass beide Seiten ziemlich OP sind und sollte noch ein Spieler dazu kommen, würde die Weiße zur Silber- oder Goldhexe und der neue zum Wolfsseher werden. Spannend sollte dies also auf alle Fälle werden - für alle Seiten. DORFTEILUNG: Da wir diese Runde den Egoisten seit langem mal wieder als Rolle begrüßen dürfen, teile ich das Dorf und zwar wie folgt: Alle Spieler, die im realen Leben Achtzehn Jahre oder älter sind, bilden GRUPPE A, alle Spieler die unter Achtzehn sind, die GRUPPE B. Das sollte relativ fair sein, wenn ich mich nicht im schätzen krass vertan habe. Meine gedankliche Gruppenaufteilung wäre: GRUPPE A: @Daichi, @Polarfuchs, @Aki, @Garak, @natt i nord, @Anni, @Circia GRUPPE B: @Jacky, @Gismo, Alisha (soz dem Sonderzeichen), @Link, @Pluschkin, @Skipper, @Toni-Chan Bei denjenigen, bei denen ich mir nicht sicher war (@'Nequez', @Oli, @Tsukikono) - bitte sagt mir, zu welcher Gruppe ihr gehört und bitte seid ehrlich - dem Spielspaß wegen. Sollte ich jemanden falsch zugeordnet haben - meldet euch bitte ebenfalls rechtzeitig!

    ____________________________

    Dort standen sie nun, die großen, dunklen Hecken bäumten sich vor ihnen auf und raschelten bedrohlich in der kühlen Abendluft. "Jetzt gibt es wohl kein Zurück mehr", sagte Aki mit fester Stimme. Polarfuchs nickte und trat vor. Behutsam legte sie den Arm um Nattis Schultern und lächelte ihr aufmunternd zu, doch Anni holte sie schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. "Ihr wisst, diese Runde ist nicht wie die letzte. Diese Runde ist wie keine Runde zuvor. Von nun an geht jeder seinen eigenen Weg und möge der oder die Bessere gewinnen. Ihr wisst, es ist egal, wie wir uns aufteilen werden, denn Parteien wird es geben, die wird es immer geben, obwohl ich diese Grüppchenbildung verabscheue und nicht einsehe, worin ihr den Nutzen seht. Aber wer auch immer zuerst die Mitte des Labyrinths erreicht, gewinnt. Ihr wisst auch, dass ich keine Rücksicht nehmen werde - auf niemanden." Schweigen trat auf diese Rede hin ein, doch in dem Schweigen war deutlich zu erkennen, dass viele dasselbe dachten. "Also, worauf warten wir noch?", Garak durchbrach die Stille und seine Frage klang wie eine Aufforderung. Aki entfernte sich einige Schritte von Anni und nickte, auch Polarfuchs hatte ihre Hand von Nattis Schulter genommen und sich stattdessen neben Jacky positioniert. "Ich denke, trotz der Tatsache, dass wir nun wieder verfeindet ins Feld ziehen, sollte keiner einen Vorteil haben. Wir gehen gemeinsam hinein, und trennen uns an der ersten Kreuzung?", schlug Daichi zögert vor und die anderen stimmten zu. Gemeinsam betraten sie als Gruppe den Irrgarten, wissend, dass nur wenige von ihnen ihr Ziel erreichen würden, einige traten vorsichtig und bedacht auf, andere übernahmen festen Schrittes die Führung. Als die erste Gabelung in Sicht kam, nickten sich alle ein letztes Mal zu, flüchtiges Händedrücken und vereinzelte Glückwünsche, dann trennten sich ihre Wege... Die WerwölfeUrwolf Der Urwolf hat die selbe Fähigkeit wie der Wolfsvater und kann somit einmal im Spiel einen Dorfbewohner auf die Seite der Werwölfe ziehen. Im Gegensatz zum Wolfsvater, behält der Rübergezogene aber diesmal seine Rolle und kann diese weiterhin für die dunkle Seite ausüben. Das normale Opfer entfällt. Wolfsschamane Der Wolfsschamane kann seine Gefährten vor den Blicken der Seherin verbergen. Er darf in jeder Nacht einen Werwolf aussuchen, den er vor der Seherin schützt, auch sich selbst, darf aber nicht zweimal hintereinander den gleichen Wolf schützen. Sieht die Seherin einen geschützten Wolf an, bekommt sie ihn als Dorfbewohner angezeigt. Sofern er sich in der entsprechenden Nacht nicht selbst schützt, sieht die Seherin den Wolfsschamanen. Dunkle Schwärmerin Sie verliebt sich in den ersten, der sie bei der Tagwahl wählt und bildet so das Äquivalent zur Schwärmerin. Die Bürgermeisterwahl ist, da keine gültige Tagwahl, nicht mit inbegriffen. Die DorfbewohnerSeherin Die Seherin erfährt jede Nacht die Rolle eines Mitspielers, indem sie diese beim Spielleiter per PN abfragt. Sie darf outen, allerdings nur durch Andeutungen. Um das Spiel aber interessant zu gestalten, wäre es für sie besser, sich verdeckt zu halten. Weiße Hexe Hat wie die normale Hexe zwei Tränke, nur dass sie entscheiden kann was ihre beiden Tränke bewirken, so kann sie auch zweimal jemanden heilen, zweimal jemanden töten oder einen heilen und einen töten. Beide Fähigkeiten dürfen in der selben Nacht angewandt werden. (Auch zwei Mal die selbe Fähigkeit.) Mondpriesterin Sie erfährt zusammen mit ihrer Rolle die Idenität der Seherin. Ausserdem erfährt sie vom Spielleiter, wenn die Seherin von den Werwölfen getötet werden soll und kann sich dann dafür entscheiden, an ihrer Stelle zu sterben. Waisenmädchen Sie sucht sich jede Nacht eine Übernachtungsmöglichkeit bei einem Mitspieler, wobei sie keine 2 Nächte nacheinander bei demselben Mitspieler übernachten darf. Wählt sie einen Werwolf, wird sie getötet und nichts kann sie retten. In der Nacht in der sie stirbt fällt das reguläre Werwolfopfer aus. Blinzler Der Blinzler wird über alle guten Nachtaktionen aufgeklärt. Wen die Heilerin schützt, bei wem das Waisenmädchen übernachtet oder wen die Seherin abfragt usw. Amor Armor bestimmt in der ersten Nacht das Liebespaar, ohne deren Rollen zu kennen. Das Liebespaar wird einander dann per PN vorgestellt und darf ebenfalls miteinander kommunizieren. Nach der ersten Nacht wird Armor ein gewöhnlicher Dorfbewohner. Dorfdepp Wenn der Dorfdepp stirbt, wird ihm zwar sein Abstimmrecht entzogen, er darf aber noch im Thread mitdiskutieren. Maid Erfährt es, wenn sie das Werwolfsopfer ist. Einmal kann sie dann einen anderen Spieler verführen, der sich für sie aufopfert. Das kann auch ein Werwolf sein. Unachtsamer Nachbar Erfährt die Rollen der Spieler über und unter ihm, aber nicht wer wer ist. Wächter Der Wächter ist zuerst einmal ein Dorfbewohner wie jeder andere. Er kann von den Werwölfen getötet werden oder am Tag in der Diskussion zum Opfer bestimmt werden. In beiden Fällen scheidet er ganz normal aus dem Spiel aus. Allerdings bestimmt der Wächter zu Beginn des Spiels (geheim, bei Einbruch der ersten Nacht) einen Mitspieler, den er "beschützen" möchte. Wird der beschütze Spieler von der Runde am Tag zum Opfer bestimmt, so verlässt der trauernde Wächter mit diesem das Spiel. Wird hingegen die beschützte Person von den Werwölfen getötet, so bleibt sie am Leben und in dieser Nacht gibt es kein Opfer. Anstatt der Person hat der Wächter den Biss der Wölfe abbekommen und fristet von nun an ein Dasein als Wolf. Die Spielleitung teilt ihm das Rudel mit und auch die anderen Wölfe erfahren von ihrem neuen Kollegen. Vorsicht: Sollten Heiler und Wächter in einer Runde zusammen spielen, so hat der Heiler die stärkere Funktion. Die Heilung steht vor dem Schutz des Wächters. Bedeutet: Wächter schützt Person X, Heiler schützt Person X, Wölfe fressen Person X - Person X ist durch Heiler geschützt ebenso wie der Wächter, der in diesem Fall nicht zum Wolf wird. Brandstifter Kann einmal im Spiel nachts das Haus eines Spielers anzünden. Dieser stirbt nicht, verliert jedoch seine Sonderrolle (Die Seitenzugehörigkeit bleibt logischerweise bestehen). Wenn der Brandstifter das Haus des Werwolfsopfers dieser Nacht ausgewählt hat, scheidet der Werwolf, der als erstes in der Teilnehmerliste über dem Opfer steht, aus. Er verbrennt im Haus und die überlebenden Werwölfe ergreifen kopfüber die Flucht, bevor sie jemanden fressen können. In diesem Fall gibt es kein Opfer. Neutrale und WechselrollenFlötenspieler (luv u all) Jede Nacht verzaubert er zwei Spieler. Er gewinnt als eigene Partei, wenn alle noch lebenden Spieler verzaubert sind (er selbst muss nicht mehr leben). Die Verzauberten erfahren, wer mit ihnen zusammen verzaubert würde u. dürfen sich auch als Verzauberte outen - auch gegenseitig. Wildes Kind Das wilde Kind sucht sich zu Beginn des Spiels ein Vorbild. Solange dieses Vorbild im Spiel ist, ist das wilde Kind ein Dorfbewohner. Stirbt das Vorbild, kehrt es dem Dorf den Rücken zu und wechselt auf die Seite der Wölfe. Hierbei ist es egal, ob das Vorbild ein Wolf oder ein Dorfbewohner ist, ist das Vorbild im Spiel, ist das Kind ein DB. Joker Der Joker kann nicht sterben, solange er nicht zum Tod eines Spielers durch seine Wahl beiträgt. Er darf sich nicht enthalten oder selbst wählen (Anni hol die Lesebrille raus!). In der vierten Nacht wechselt er zu der Partei, die bisher relativ die meisten Verluste gehabt hat. Damit verliert er auch seine Unsterblichkeit. Egoist Zu Beginn des Spiels wird die gesamte Spielerschaft in zwei Hälften geteilt die sich auf besondere Merkmale konzentrieren (Geschlecht oder andere Gemeinsamkeiten bestimmter Spieler). Der Egoist ist logischerweise in einer Gruppe mit dabei. Er wird versuchen ALLE anderen Spieler aus der "feindlichen" Gruppe zu eliminieren. Sodass nur noch Spieler aus seiner eigenen Gruppe übrig bleiben. Gelingt ihm dies, gewinnt er allein. Die Rolle wird im Geheimen zusätzlich zur bestehenden Spielerrolle ausgelost. Geist Derjenige der in der ersten Nacht stirbt, wird zum Geist. Er erfährt die Rollen von jedem anderen Spieler. Er sucht sich einen Werwolf aus, den er enttarnen will. In jeder darauf folgenden Nacht darf er (immer einem anderen) Mitspieler einen Buchstaben per PN schreiben, um die DB auf die richtige Spur zu bringen. Diejenigen die eine Hinweis PN bekommen haben, dürfen ihren Buchstaben im Thread veröffentlichen. Die Buchstaben ergeben nach und nach ein Wort das den Werwolf enttarnt. Es darf jedoch nicht der Username, der reale Name oder die Initialen des Spielers sein. Die Spieler sind verpflichtet ihren Buchstaben im Thread zu veröffentlichen - demnach kann und soll auch Wölfen eine Nachricht überbracht werden. Regeln • PNs sind nur zwischen den Liebenden und den Werwölfen erlaubt, scheidet ein Wolf aus, scheidet dieser auch aus der Unterhaltung der Wölfe aus. • Screenshots und andere Beweise sind verboten. • Niemand, der die Werwölfe kennt, darf sie direkt outen (abgesehen von dem Seher). • Outing-Verbot beachten! NIEMAND darf sich zu offensichtlich oder gar direkt mit seiner Rolle outen. Erlaubt sind aber natürlich harmlose Sachen wie: „Ich bin kein WW.“ oder „Ich gehöre zur guten Seite/…“ etc. Allerdings nur solche Aussagen. Man darf Hinweise geben, diese sollten aber nicht zu offensichtlich sein und es darf auch kein Hinweis auf einen Hinweis gegeben werden. • Wer sich nicht an die Regeln hält, muss das Spiel verlassen. • Wer nicht wählt, hat bei der nächsten Wahl automatisch 2 Strafstimmen gegen sich, Stimmen stapeln sich +1 bei jedem versäumten Tag. • Der Bürgermeister wird als Doppelrolle gewählt. Er entscheidet bei Stimmengleichheit. Nach seinem Tod ernennt er seinen Nachfolger. • Das erste (!) Liebespaar hat Horkruxregelung. Spieler 1. Daichi 2. Jacky 3. Gismo 4. Polarfuchs 5. Alisha 6. Aki 7. Garak 8. Natti 9. Nequez 10. Link 11. Anni 12. Pluschkin 13. Skipper 14. Oli 15. Toni-chan 16. Tsukikono 17. Circia Tag: Die Tagwahl - Bürgermeisterwahl - hätte ich gerne bis morgen mit rot markiert im Thread. Strafstimmen gibt es für die BM Wahl bekanntlich nicht, ich würde trotzdem alle bitten zu wählen, da es ja nur in eurem Interesse liegt. Wir wollen schließlich keinen Trump, Mauern hat der Irrgarten nämlich sicher schon genug! (haha, politischer Witz) Bis zum Ende der Wahl - bleibt vorerst bei 22 Uhr - habt ihr auch noch Gelegenheit euch für die Runde anzumelden, solltet ihr bis hier her gelesen und dies noch nicht getan haben! Ansonsten - viel Spaß, viel Glück, viel was auch immer ihr braucht!

  • Ich wähle Aki! Auf eine super Runde! :Happy Birthday

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Ich schließe mich Link an und wähle auch Aki.


    Es gibt aber trotz der Aufteilung in 2 Gruppen nur 1 DB-Opfer und WW-Opfer am Tag und in der Nacht, oder verstehe ich das falsch? (Anfangs ist es wahrscheinlich noch recht kompliziert, aber ich denke im Spielverlauf werden wir das dann schon verstehen. Zumindest hoffe ich, dass das bei mir der Fall ist. ^^)

  • Oh, mein Gott. Bei so vielen Rollen würde es mich nicht wundern, wenn wir uns danach alle hassen. :D
    Klingt auf jeden Fall richtig, richtig spannend! Ich freu mich schon richtig drauf. x3


    Da ich Aki niiee wieder vertrauen kann, werde ich sie nicht zur Bürgermeisterin wählen! xD
    Stattdessen wähle ich auch natti, da ich bis jetzt nur ihre Gedankengänge etwas genauer kennenlernen durfte und glaube, dass eine Person, die manchmal so kompliziert denkt, einen sehr guten Bürgermeister abgeben würde!

  • Ich glaube alles in allem klingt es komplizierter, als es ist. Solange ihr eure eigene Rolle kennt und versteht, wisst welche 5 Parteien gewinnen können (DB, WW, Flötenspieler, Egoist, Liebespaar) und einen groben Überblick über die restlichen Rollen habt, sollte im Grunde nichts schief gehen und ich denke man kommt schnell rein.


    Stoff zum Denken sollte es jedenfalls genug geben!


    Und @Jacky - der Egoist tötet nicht auf eigene Faust, er versucht eher - wie das gemischte Liebespaar - die Wahlen zu "manipulieren", damit Gruppe A oder B Mitglieder verliert oder behält.

    • Offizieller Beitrag

    OMFG ich finde es so schön wieder einer großen Runde beizuwohnen^^
    Hätte mir gerne selbst so eine gewünscht.
    @Fatzzke, @Refrain ich nehme euch übel, dass ihr nicht mit macht. (nein Spaß^^ oder auch nicht?)
    Ich wähle Circia als BM

    Ohne @Refrain und @Chisora werde ich mich nie wieder ganz fühlen. Ich hoffe ich bin diese Runde nicht so einsam... *:(*


    Ich hab mir die letzte Runde ein wenig angesehen. Irgendwo hätte ich ja auch Lust wieder BM zu sein, aber denke das hat wohl erstmal Aki verdient! Man muss auch mal gönnen können... :doge:

  • Mist. Schon die BM Wahl verpasst :D

    Diese Leute, die NIE meine Posts lesen, regen mich irgendwo gaaanz hinten in meinen Gedanken unfassbar doll auf. Zumal ich an meinem "Ersatz"Laptop von 2006 (der seitdem auch nicht mehr geupdated wurde und noch dazu ein Mac ist also quasi unbrauchbar) über zwei (!) Stunden für den Startpost gebraucht habe - muss auch alle BBCodes manuell eingeben. Weiß nicht ob es mich tatsächlich ""verletzt"" aber sauer macht es mich alle Male. Vor allem wenn etwas noch extra dämlich oft erwähnt wird, sodass sogar die, die nur überfliegen die Möglichkeit haben Bescheid zu wissen. Deshalb müsst ihr's mir nachsehen, wenn ich für die Leute die GAR NICHTS lesen kein Verständnis habe, wenn sie in der Runde auf der Strecke bleiben. Klingt jetzt vielleicht hart und ich will auch echt keinen persönlich angreifen. Das hat mir grade nur den Anstoß gegeben, das mal zu erwähnen, damits gesagt ist und keiner mehr was anderes behaupten kann.