Der Irrgarten [17]

  • Erstmal hallo zusammen, ich hab mich über Irrlicht verspätet nachmelden lassen, da ich erst ab heute wirklich am Laptop mitschreiben kann. Ich gehör dann übrigens auch zur Gruppe A)

  • Erste Nacht


    Aki, hin- und hergerissen zwischen Stolz und Unbehagen drehte sich zu den Anderen und baute sich autoritär vor ihnen auf. Sie räusperte sich, doch ihre Stimme klang noch immer etwas belegt, als sie sprach: "Also, so glücklich ich über eure Entscheidung mich als führende Kraft zu wählen auch sein mag, ich denke nicht, dass es klug ist, wenn wir in so einer großen Gruppe losziehen. Ihr wisst ja, dass wir nicht alle gewinnen werden und, dass letztendlich nur sehr wenige von uns ihr Ziel erreichen werden.", sie machte eine kurze Pause und holte tief Luft, bevor sie aussprach, was die Anderen bereits dachten und vor dem sie alle Panik hatten. "Ich denke... ich denke wir sollten uns trennen."
    Schweigen und Angst breiteten sich aus und für einen kurzen Augenblick war nichts zu hören, außer dem Rascheln der riesigen, schwarzen Hecken.
    Die Nacht war über sie hereingebrochen, bevor sie es realisierten und nun war der Mond die einzige Lichtquelle.
    "Naja, ich denke wir wissen alle, dass Aki recht hat, oder?", fragte Jacky zögernd und wandte sich an Anni.
    "Ich denke zudem, dass wir höchstens in Zweiergrüppchen losgehen sollten, wenn nicht sogar alleine."
    "Alleine? Bist du wahnsinnig? Bei dem was hier alles passieren kann?", fragte McFresh und verschränkte in Abwehrhaltung die Arme vor der Brust.
    "Immer mit der Ruhe.", begann Aki erneut "Wir werden uns so oder so in regelmäßigen Abständen begegnen, davon bin ich überzeugt."


    So machten sie sich jeweils zu zweit, zu dritt oder einzeln auf den Weg. Hinter einer Abzweigung, an einer weiteren Gabelung harrte eine Gestalt unschlüssig aus. Welchen Weg sollte sie nehmen? Den linken, oder den rechten? Beide Wege wirkten gleich, sie hatte dir Orientierung verloren. Wo war Norden? Um zu Mitte zu gelangen, musste sie nach Nordosten gehen, das war ihr bewusst. Doch wie war sie bisher gegangen. Nach links, oder nach rechts? Ihre Nackenhaare sträubten sich, als sie rechts vor sich Schritte vernahm, ein leises Rascheln und Knacken in der sonst so stillen Dunkelheit.
    "Wer ist da?", fragte sie zögernd und bereute es sofort.
    "Mist. Was, wenn derjenige ein Feind ist?", dachte die Gestalt laut und sie zuckte jäh zusammen, als eine leise Stimme antwortete: "Freund oder Feind, das entscheidest du. Komm mit mir und verbünde dich mit uns, du wirst es nicht bereuen. Oder bleib hier und stirb. Du hast keine Wahl."



    Spieler
    1. Daichi
    2. Jacky
    3. Gismo
    4. Polarfuchs
    5. Alisha
    6. Aki
    7. Garak
    8. Natti
    9. Nequez
    10. Link
    11. Anni
    12. Pluschkin
    13. Skipper
    14. Oli
    15. Toni-chan
    16. Tsukikono
    17. Circia
    18. McFresh



    Tag: Die nächste bzw. erste Tagwahl geht bis morgen 22 Uhr. Vergesst nicht, ab jetzt gibt's für Nichtwählende offiziell wieder Strafstimmen - ja, auch für die, die sich entschuldigt haben. Was übrigens nicht heißt, dass Nichtwählen mit plausiblem Grund nicht ok ist. Nehmt euch 'nen Tag frei, wenn ihr einen braucht, rechnet aber trotzdem mit Strafstimmen, der Fairnesshalber. Soviel dazu, ihr wisst ja, wie man wählt.

  • Wuhuuu, na dann auf ein gutes und vor allem interessantes und spannendes Spiel.


    Was man aus dem Text eindeutig herauslesen kann ist, dass eine Person zu den Wölfen gezogen wurde. Und ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass das die Sache nicht einfacher macht.


    Na mal gucken.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Ja, das hab ich mir auch sofort gedacht, als ich den zweiten Absatz gelesen habe. Es gibt sonst eigentlich doch auch keine andere Möglichkeit, außer, dass die Hexe ihre Tränke benutzt hat, oder?


    Aber an sich, sehe ich das genauso wie du, Tsuki. Und ja, es macht die Sache nicht leichter. Außerdem wissen wir dadurch noch weniger, wie viele gegen uns sind. (Ich bin, glaub ich, dafür bekannt, dass ich das gefühlt immer berechne, wie viele WWs und wie viele DBs es zurzeit gibt. ^^)
    Das Einzige, was wir hoffen können, ist, dass es keine wichtige Rolle getroffen hat.
    Eine Vermutung ist natürlich, dass die WWs gleich zu Anfang Aki auf ihre Seite gezogen habe, wobei das aber schon recht auffällig wäre. Wenn dann, würde ich persönlich es später machen, wenn Aki relativ save ist. Oder an sich jemand save ist. So macht es das Spiel für sie auf jeden Fall einfacher. -.-'


    Edit: Hab ich mir schon gedacht, Irrlicht. Fehler passieren, alles gut. ^^

  • Ja Jacky, du rechnest immer aus, wieviel WW und DBs es in ungefair hat, ist doch gut ^^
    Ich schliesse mit Tsuki und Jacky an, und würde schätzen, dass jemand auf die Seite der WWs gezogen wurde, nur kann man das nicht sagen, oder..? Meine Erfahrung in DW reicht da nicht annähernd aus..
    Das wird wohl wieder eine vollkommene Random-Wahl, nicht wahr?

  • Hm. Also gehen wir anhand des Textes zu 100% davon aus, dass jemand rübergezogen wurde, oder?


    Theoretisch könnte ich kann mir vorstellen, dass die Werwölfe Aki rübergezogen haben, weil es eben ZU offensichtlich wäre. - Allerdings wäre es auch schön blöd von uns, wenn wir jetzt alle Aki auf gut Glück wählen würden, nur um am Ende herauszufinden, dass sie doch kein Werwolf ist... :/
    Das heißt: Die Werwölfe haben durch ihre Tat eine winzige Spur gelegt, die höchstwahrscheinlich ins Nichts führen wird, was?
    Schön. Also haben wir wieder mal wieder... Nichts. :D
    *Zufallsgenerator für die Wahl bereitstell*

  • Wie gesagt, das mit Aki wäre eine Möglichkeit. Aber eine ziemlich dumme, weshalb ich persönlich nicht auf Aki gehen würde.
    Und mit dem Rüberziehen bin ich mir ziemlich sicher. Immerhin beweist es der zweite Absatz eigentlich vollkommen mit dem "Verbünden".


    Ja, Polarfuchs, sieht wohl so aus, dass wir nichts haben. xD Die Texte sind nicht so geschrieben, dass man aus ihnen rauslesen kann, wer genau jetzt WW ist und wer nicht, weshalb wir bis jetzt keine "Indizien" haben. Wird wohl oder übel auf eine Random-Wahl hinauslaufen. Wobei ich schon in der letzten Runde gesagt habe, dass Random-Wahlen einfach nur doof sind. Aber vielleicht haben wir auch Glück und der Seher meldet sich zu Wort oder so.

  • @Polarfuchs, so mach ich das auch immer. xD


    Mh, jedoch ist zum Glück keiner gestorben. Naja, bei den WWs ist es auch nicht besser, da kann er lieber sterben...,
    Hat irgendjemand irgendwelche Ideen? :scratch: (random.org ahoi)

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Dass ich nicht für das "Yay, wir haben einen BM gewählt, lasst ihn uns sofort umbringen" bin, habe ich schon mehrfach gesagt.
    Gerade auch, weil die Nachtrollen den BM meistens als erstes überprüfen und sie so wertvolle Infos haben, die später nochmal wichtig werden können, ist es aus DB Sicht nicht wirklich schlau sich sofort auf den BM zu stürzen.


    Und dass es eine Randomwahl ist, das ist auch noch nicht gesagt. Wir haben mit Seherin, Blinzler und Waisenmädchen 3 mächtige Rollen, die nachts Informationen sammeln können. Und da das Waisenmädchen noch lebt, kennt es schonen einen DB.
    Mal gucken, was der Tag morgen bzw der weitere Tagesverlauf *hust* so bringt.


    Ich bin für heute raus. Machts gut.


    Edit: Und wenn die Hexe einen Trank benutzt hätte, dann sähe der Text mit großer Wahrscheinlichkeit anders aus.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Das ist genau das, was ich schon geschrieben habe. ^^
    Ist halt die Frage, ob, falls der Seher die Person gescannt hat, die zu den WWs gewechselt hat, ihm dabei geschrieben wurde, dass derjenige gewechselt hat. Wobei es schon wirklich reines Glück wäre, wenn er in der ersten Nacht sofort die richtige Person gescannt hat.
    Ansonsten bin ich genauso wenig dafür, Aki gleich schon von vornherein zu wählen. Es wäre viel zu offensichtlich, sie zum WW zu machen. In dem Punkt stimme ich Tsuki voll und ganz zu.

    • Offizieller Beitrag

    Hieß es nicht immer, dass im Text keine Andeutungen gemacht werden oder hab ich was verpasst?

    Soweit ich weiß werden IMMER Andeutungen gemacht beim "Rüberziehen". Ist jedenfalls nicht das erste Mal. Daher würde ich auch von dem Szenario der Urwolf-Fähigkeit ausgehen.


    Viel interessanter wird das Ganze doch erst wenn man die Ausgangslage der WW betrachtet. Da McFresh noch in die Runde gekommen ist, haben sie einen Wolfsseher. Da ich tatsächlich noch nie in den Genuss der Seher Rolle gekommen bin... Seien wir ehrlich, warum sollten die WW schon in der ersten Nacht jemanden rüberholen? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so geht, aber ich vermute stark, dass der WW-Seher eine Person abgefragt hat und danach der Urwolf Gebrauch von seiner Fähigkeit gemacht hat. Ich würde hier an deren Stelle einen starken Spieler nehmen. Genau diese Person hat wohl auch gleich eine tolle Rolle (im Worst-Case die Goldene Hexe...). Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber warum sollte man bei der hohen Spieleranzahl sonst gleich so früh wen zu sich holen? Sie müssen gleich zu Anfang eine echt gute Rolle bei der Überprüfung ersehen haben.


    Auch noch hier den Hinweis an den Seher, der sicherlich bald Aki überprüfen wird. Denke dran, dass in dieser Runde ein WW-Schamane dabei ist. Falls es sich bei Aki um einen WW handelt (oder eine andere Person, möchte Aki da nun nichts unterstellen, nur ist sie als BM natürlich schön als DB zu wissen), wird sie sicherlich vergangene Nacht oder die kommenden geschützt sein. Ich will jetzt nicht zum 2x Überprüfen anstiften, aber ich möchte nochmal aufmerksam darauf machen, dass bei einer Überprüfung eines "geschützten" WW eine zufällige DB Rolle angezeigt wird. Zwar darf der Schamane den gleichen WW nicht zwei mal Hintereinander schützen (aber mehrmals!), schaden tut dieser Hinweis aber denke ich nicht.


    Wie gesagt, mit der Möglichkeit, dass die WW die Goldene Hexe auf ihrer Seite haben, wird mir wirklich ganz anders...

  • Frühaufsteher am Start ! Keiner gestorben :D aber laut dem Text kann ich euch nur zustimmen, dass jemand rübergeholt wurde, was die Sache nicht einfach macht. In den anderen Punkten stimme ich dir zu Circia. Wahrscheinlich hat der WW Seher gescannt,wäre doch etwas dumm jemanden in der ersten Nacht rüberzuholen. Anhaltspunkte haben wir wahrscheinlich keine mehr, oder hat jmd weas? Random.org lässt grüßen! xD

    he he huff:törtel:

  • Yo, ich wähle jetzt mal random Toni das Body Pillow.
    Es kann nämlich sein, dass ich heute nicht mehr zum wählen komme, also verübelt mir das bitte nicht.

    We are all going

    • Offizieller Beitrag

    Sollten die WW die Seherin hinübergezogen haben, wäre die Rolle der Mondpristerin ebenfalls
    "zerstört".
    Die Seherin ist natürlich ein "nice- to have" für die WW, wäre es aber aus meiner Sicht nicht wert diesen "Trumpf" bereits so früh einzusetzen. Besonders, weil die WW auch ihren eigenen Seher haben und der Seher sich bei den DB ohnehin immer etwas bedeckt hält.
    Die weiße Hexe fände ich da schon sinnvoller und auch wahrscheinlicher.
    Waisenmädchen denke ich jetzt nicht.
    Blinzler ist für die WW vermutlich auch nicht wirklich interessant, schließlich führen sie die meisten Nachtaktionen selber aus oder erfahren durch die Auswertung ohnehin das Wichtigste.
    Armor, Dorfdepp, Maid und unachtsamer Nachbar schließe ich gleich aus.
    Wächter und Brandstifter fände ich ebenfalls nicht wirklich sinnvoll.


    Ich tendiere dazu, dass die WW die Hexe hinübergezogen haben.


    EDIT: Entfällt jetzt eigentlich der Geist @Irrlicht?