Nintendo New 3 DS

  • Huhu ihr Lieben^^
    Ich habe vor mir den Nintendo New 3ds zuzulegen, da mein Nintendo 3ds xl langsam aber sicher nicht mehr zu gebrauchen ist (Schiebepad 3mal etwas Sekundenkleber zusammen gebaut, hinten bei der Schultertaste ein Stück abgesprungen u mittlerweile kam an der selben Stelle ein dicker fetter Riss zum Vorschein).
    Daher 2 Fragen (bin weder im real-Onlineshop noch bei Amazon da wirklich fündig geworden).


    1. Welche Speicherkarte hat der ? wegen Größe usw (hab ja schon gelesen das ich diesmal micro-sd brauche).
    2. Liegt bei ne LE (zb Zelda) nen Ladekabel mitbei o muss ich das wieder extra kaufen (hab nur Infos zum normalen Set gefunden)?


    Danke für eure Hilfe :)

  • Hi,


    ein Ladekabel ist bei keiner 3DS-Edition mehr dabei. Auf den Abbildungen bei Amazon ist bei allen Packungen nen entsprechender roter Infokasten drauf. Aber dein altes Kabel passt bei den neuen auch.


    Bei allen müsste eine 4GB micro-sd drin sein. Ich hab mir einfach eine größere gekauft. Die wurde problemlos akzeptiert.

  • Alles gut^^
    Daten sind übertragen (ca 3,5G in 3 Stunden per Datenübertragung..na, dass muss aber besser gehen).
    Speicherkarte von SanDisk, da ich da schon bei den alten 3DS da nie Probleme hatte.
    Display müsste das IPS sein (sehr klar u gestochen scharf), hat auch nicht wie der alte 3DS XL LE von AC net so furchtbar geknackt u alles, wirkt wesentlich robuster.
    Störend fand ich nur den Wechsel der Speicherkarte (dachte erste das ich zu blöde dazu sei, die Schrauben rauszukriegen xD), die eigenweillige Platzierung des Slots für die Spiele (gleich eins rein, da ich keine Lust auf etwaige Verschmutzungsüberraschungen hatte bei der Platzierung) u das der DS sehr glatt ist (ich hoffe, das ich nicht i-wann rutschige Hände kriege beim zocken).
    Gut fand auch den neuen Stylo, der beim alten 3ds XL haute bei ständig ab xD.
    Alles in allem bin ich zufrieden.

  • Ich schreibe hier einfach mal ^^


    Kann mir wer erklären wie ich meine daten von einem new 3 ds auf einen anderen new 3ds bekomme ?? kaufe mir nämlich einen neuen !!


    Geht dann der freundescode und so weiter verloren oder was geht alles verloren ?


    lg

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • @Vanilladonut: Nintendo hat für den Datentransfer eine ziemlich genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung auf der eigenen Website zur Verfügung gestellt. Für die Übertragung an sich kann man den Hauptteil der Daten via PC und SD-Karte übertragen, was deutlich schneller geht als über die drahtlose Verbindung. Die Daten auf dem Ursprungssystem werden nach Abschluss der Übertragung komplett gelöscht (das System wird vollständig formatiert bzw. zurückgesetzt). Bitte beachte, dass Datenübertragungen nicht beliebig oft funktionieren.


    Hier ist die Anleitung:
    https://www.nintendo.de/Kunden…chen-Systemen-956502.html


    Edit: Deinen alten Freundescode und sämtliche andere Daten behälst du auf dem neuen System! Ausnahmen je nach Transfermethode sollten eigentlich in der Anleitung von Nintendo genannt sein.

  • ok vielen dank :)


    was bedeutet das bei Schritt 5 bei übertragungsverfahren?


    Will ja die Speicherkarte nicht wechseln zwischen den Geräten. muss ich trotzdem Nein wählen ?

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • Will ja die Speicherkarte nicht wechseln zwischen den Geräten.

    Du wirst an der Stelle ja gefragt ob du eine normale SD-Karte oder eine miniSD-Karte verwendest. Da beides gar nicht in einen New3DS passt (ausschließlich microSD), musst du dort "Nein" auswählen. Wird die Frage da tatsächlich gestellt?


    Edit: Es kann aber sein, dass du die microSD-Karte bei einer Übertragung zwischen zwei New3DS-Systemen auf jeden Fall tauschen musst.
    Edit 2: Hier ist ein Video von einer N3DS-zu-N3DS-Übertragung: https://youtu.be/ERg0DME5hfo


    Micro SD Karten bis 32GB werden vom New Nintendo 3DS (XL) akzeptiert.

    Offiziell ja, inoffiziell geht auch deutlich mehr (64 GB, 128 Gb usw.), solange man die Karte am PC auf FAT32 formatiert (exFAT ist der Standard bei Karten ab 64 GB). Allerdings hat der 3DS ein Limit von 300 Downloadtiteln. *;)*

  • ok ;/ möchte eigentlich sehr ungern am n3dsxl rumschrauben...wegen Garantie und so ... kann man das nicht irgendwie umgehen ?

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • @Vanilladonut, ich würde schon bevor mit der Datenübertragung anfängst, ne Sicherheitskopie von der Speicherkarte für alle Fälle machen, wäre ja ärgerlich wenn die ganzen Streetpassbegnungen u Fortschritte sonst bei Fehlern weg o so.
    Meinst du wegen Garantie?Normal liegt die bei einem Jahr u eig dürfte die nicht verloren gehen,schließlich tauschen genug Leute die kleine Speicherkarte gegen eine größere aus.

  • Danke euch :)


    habe leider keinen solchen Schraubenzieher der so klein ist :/


    naja das einzige Spiel Day och als download habe ist ac hhd. das spiele ich nicht mehr.


    die beiden anderen Spiele also acnl und pokemon as habe ich auf modul.


    Ansonsten habe ich nichts drauf auf dem n3ds hmm



    @Garak edit:


    habe nun alles erfolgreich übertragen und sogar die Speicherkarten erfolgreich ausgetauscht lol hoffe die Garantie ist jetzt nicht weg ... :)
    am Anfang kam es mir fast so vor das der neue new 3dsxl kleiner ist als mein alter new 3ds xl loool voll so hää :'D Danke nochmal für deine Hilfe garak

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • habe nun alles erfolgreich übertragen und sogar die Speicherkarten erfolgreich ausgetauscht lol hoffe die Garantie ist jetzt nicht weg ... :)
    am Anfang kam es mir fast so vor das der neue new 3dsxl kleiner ist als mein alter new 3ds xl loool voll so hää :'D Danke nochmal für deine Hilfe garak

    Nah, mach die mal keine Sorgen wegen der Garantie. *:D* Freut mich,dass alles geklappt hat! *:)*

  • muss das Thema nochmal anschneiden...
    habe mir einen zweiten new 3ds xl gekauft auf den würde ich dann wieder meine Daten übertragen von einen gerät auf das andere.


    nun meine frage
    kann mann den datentransfer beliebig oft hin und her machen zwischen den 2 Geräten oder geht das nicht? @Garak

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • Für einen weiteren Datentransfer müssen 7 Tage vergehen. Bei Gamestop bekam ich mal die Antwort maximal 5 mal kann man den Datentransfer mit einer Nintendo ID machen.

  • Hm, ich klink mich jetzt auch mal ein ... das macht mir nämlich ein bißchen Sorge ...


    Was ist, wenn man durch defekte oder wie auch immer und über lange Zeit dann das 6. (bzw. z.)Gerät benötigt. Sind dann alle Daten und vor allem teuer gekauften Inhalte verloren? Und was ist, wenn ein Nintendo plötzlich kaputt geht und man keinen Datentransfer vom alten auf das neue Gerät machen kann? Online bei My-Nintendo gibt es über den Account ja eine "Kaufhistrie" bzw. man hat ja eben auch online einen Account. Müßte es nicht möglich sein, sich mit einem neuen Gerät ohne Datentransfer dort anzumelden und auf diesen Account zuzugreifen?


    Wäre ja dramatisch wenn nicht und wenn man mit einem Defekt des Gerätes alles verlieren würde. Dann wäre es ja besser, keine Download-Software zu kaufen?

    Meine derzeitigen Bewohner:
    Carlos, Kai , Kurt, Rosi, Hugo, Judit, Philippa, Reinhold, :olivia: Olivia, :oskar: Oskar,

  • Hab gerade bei Nintendo angerufen. Die können in so einem Fall, die getätigten Käufe vom Nintendo Konto abkoppeln und der neuen Nintendo ID zufügen, dadurch geht kein Downloadspiel verloren. Hoffe konnte helfen.

  • Danke, dass beruhigt mich etwas, ja. Naja, ich hoffe einfach, dass dieser Fall nie eintritt. Aber gerade das Problem "Gerät defekt und kein Datentransfer mehr möglich" dürfte nicht sooo selten sein. Dass Nintendo da keine einfachere Lösung für vorgesehen hat finde als den direkten Kontakt mit Nintendo finde ich schon blöd.

    Meine derzeitigen Bewohner:
    Carlos, Kai , Kurt, Rosi, Hugo, Judit, Philippa, Reinhold, :olivia: Olivia, :oskar: Oskar,

  • habe noch eine frage
    kann ich auf meinen neuen 3ds bei acnl und pokemon weiterspielen? Also hab die spiele auf modul nicht als download.
    wäre super wenn das gehen würde

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu: