Warum magst du dieses Spiel?

  • Huhu ich dachte mir grad hmm warum mögen wir Acnl?? Erzählt mir doch einfachmal warum ihr das Spiel mögt:)

    Öhhm Hallo? EHM ich weiß nicht was das sein soll aber okay xD :rofl:

  • So einen Thread gibt es wirklich noch nicht? :o Du könntest doch auch noch schreiben, wieso DU AC spielst xD


    Warum magst du dieses Spiel?
    Ich kann das so konkret gar nicht sagen. Ich denke, weil man so viele Gestaltungsmöglichkeiten gibt, und man sich nicht an eine bestimmte Storyline oder Geschichte halten muss, keine Rätsel oder Aufgaben lösen muss, und eben an nichts gebunden ist. Ein weiterer Punkt könnte sein, dass man nicht wirklich etwas bei dem Spiel überlegen muss. Ich meine, welche extrem anspruchsvolle Aufgabe sollte man in Animal Crossing schon haben, Fische fangen, Minispiele spielen, designen, wobei das schon anstrengend sein kann. Ein Grund wieso ich es noch spiele, ist, dass man sich sein Haus einrichten kann, bestimmen kann wo Stadtprojekte stehen, und wegen der hunderten süssen Dorfbewohner.

  • Warum mag ich dieses Spiel?


    Zum Teil kann ich mich alisha anschließen, jedoch gibt es noch andere Gründe.
    Zu aller erst ist aufzuführen, dass ACWW schon ein super tolles Spiel war, es mich in seinen Bann gezogen hat und es mit Freunden ebenfalls großartig war. man kam herein ohne großen Zwang, etwas tun zu müssen, und dann gab es doch immer etwas zu tun. Wer ACWW schon so gern hat, der kan ACNL nur lieben. Die Grafik wurde optimiert, es gibt alles in allem einfach mehr Möglichkeiten und (das mir persönlich Wichtigste) es gibt unzählige Bewohner MEHR als damals. Alle Teile von Animal Crossing bieten eine tolle Welt, in die man nur so eintauchen möchte. Sie ist süß, friedlich und du kannst sie zu DEINER Welt machen.
    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Daher, denk ich, war das das Wichtigste.

  • sorry alisha hab vergessen was dazu zu schreiben also ich mag das Spiel weil es keine Gewalt hat du ein Leben in deinem Tempo führen kannst deine eigene Stadt bewirtschaften kannst und was ich am liebsten habe: den Winter! An Weihnachten (Spielzeugtag) liegt ingame immer Schnee was im echten Leben bei mir leider nie so war:(

    Öhhm Hallo? EHM ich weiß nicht was das sein soll aber okay xD :rofl:

  • ich finde die kreativität und der frieden in diesem spiel ist wunderbar. es ist ein schöner fluchtort aus der realen welt. man hat freie auswahl, was man machen will und vor allem wie man es machen will. zudem kommt noch das süße design der charakter und der tierbewohner und des spiels allgemein. es ist einfach das spiel zum runterkommen und zum erkunden. :}

    g r o w i n g

    f l o w e r

    :flachlandt:

  • Warum mag ich dieses Spiel?


    Das ist eine Fangfrage, denn so sehr mag ich es nicht. Im Vergleich zu den Vorgängern ist dieses Spiel langweilig. Aber statt mich jetzt über alles aufzuregen, blicke ich nun auf das, was mir gefällt.
    Und da wird's schon schwer. -_-
    Ich mag das System mit dem Abzeichen, da es mir mehr oder weniger die Motivation gibt (bzw. mir abnormal viel Zeit stehlt) Dinge in AC zu tun, die ich sonst nicht tun würde. Obgleich manche Abzeichen wirklich nur Schrott sind und nichts mit Können zu tun haben, gefällt mir das System. Jedenfalls dafür, dass es sowas in AC noch nie vorher gab.
    Ansonsten...die Idee mit dem Schlummerstädten ist ganz lobenswert, der Multiplayer-Modus und die Online-Insel. Die Insel ist der ideale Zeitvertreib, wenn man so sehr gelangweilt ist, dass man sogar etwas freiwillig für die Schule machen würde. Außerdem kann man kleine Bälger hereinlegen oder Leuten Geld verschenken. Leuten, die das Geld mehr, als man selbst brauchen und keine Lust haben, die Zeit mit Insekten fangen zu vergeuden. Nur schade, dass man nicht mit einem Besucher in der Stadt auf die Online Insel fahren kann.
    Ansonsten mag ich noch die Stadtverschönerungen. Weniger das System, wie man sie erhält, sondern die Verschönerungen an sich.
    Das war's auch schon.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • @planetSlash
    Huhu Ich find es toll das du deine Meinung gezeigt hast. Das Spiel muss ja nicht jedem gefallen *:)* Dennoch bin ich Dagegen weil ich dieses Spiel liebe aber auch dafür weil jeder seine Meinung haben sollte :pro: & :Contra:

    Öhhm Hallo? EHM ich weiß nicht was das sein soll aber okay xD :rofl:

  • Weil es eins der einzigsten Spiele ist was ich kann XD
    Das einzigste
    Was ich nicht mag ist dieses
    ...warte bis xy Tage vergangen sind...
    Das nervt