Nintendo Switch Talk!

  • Ich werde es auch auf jeden Fall kaufen 🤭

    Ganz egal welches Thema es dann ist ....

    Freu mich einfach drauf 😃

  • Salome, Myarmira und Lilly0815 - vielen Dank für eure Antworten

    - war nun doch im MediaMarkt und hatte einige Controller in der Hand, aber keiner liegt so satt in der Hand, wie der Pro von Nintendo .... war ein teurer Nachmittag

    aktuelle Mitbewohner:

    :benjamin: Benjamin :pamela: Pamela :walli: Walli :max: Max :sabine: Sabine

  • Huhu ihr lieben,


    Ich habe meine Station bei uns an am Fernseher im Schlafzimmer angeschlossen und gerade an Wochenendtagen gefällt es mir auch wirklich sie früh Morgens vom Bett aus zu spielen. Auch Abends vor dem Schlafen kann es wirklich praktisch sein und sei es dass ich mit meinen Freund zusammen ein paar Youtube Videos anschaue. Tagsüber merk ich aber dass dieser Platz eher ungeeignet ist. Die ganze Zeit in dem Raum abzuhängen, oder im Handheltmodus zu spielen, ist auf Dauer irgendwie nicht ganz das Wahre. Würde gerne doch neben meinen Computer laufen lassen, da ich so auch nicht nur an der einen Tätigkeit gebunden bin. Schaue einfach gerne nebenbei auch mal im Web, wofür AC eigentlich auch wirklich ein tolles Spiel ist.


    Meine Idee nun dass ich eine zweite Dockingstation kaufe. Schaue ich auf die Preise von Nintendo muss ich allerdings doch ganz schön schlucken. Auch dass es nur das Standartmodell gibt finde ich ziemlich schade. Selbst der Gebrauchtmarkt ist nicht ohne. Selbst defekte Switch Konsolen scheinen auch lieber mal ohne dieses Zubehör verkauft zu werden.


    Habe auf Amazon gesehen dass es viele Dritthersteller gibt, die nachgebaute Stationen anbieten. Bin mir da aber irgendwie unsicher.


    Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen damit, oder kann mir etwas empfehlen?

  • Habe mich nun doch für das Original von Nintendo entschieden.


    Zuerst wollte ich das Standard Dock kaufen, da hier auch das Netzteil mitgeliefert wird, was bei den ganzen Nachbauten irgendwie fehlt. Durch Zufall habe ich dann gestern noch gesehen das es auf der My Nintendo Seite doch das OLED Dock einzeln zu kaufen gibt, sogar in weiß. Allerdings wird es nicht als Zubehör, sondern als Ersatzteil verkauft. Das Netzteil und das HDMI Kabel sind nicht inbegriffen.


    So bekloppt wie ich bin, hab ich jetzt das Dock, sowie ein extra Netzteil bestellt. Zusammen mal eben 100€, aber wenn ich sehe, dass ich für den Pro Controller auch 70€ ausgeben habe fällt es irgendwie nicht mehr wirklich ins Gewicht.^^)