Nintendo Switch Talk!

  • Ich habe es grade angeschaut und bei Rune Factory bin ich ausgerastet. Damit hab ich so überhaupt nicht gerechnet weil die Reihe eigentlich schon tot war. UND JETZT ENTWICKELN SIE DOCH EINEN 5TEN TEIL! Ich bin so hibbelig!
    Unravel Two sieht auch süß aus. Und ein Assassin's Creed und dann noch Teil 3, echt jetzt? :suspect:
    Astral Chain sieht cool aus und ist auch mal was ganz Neues! :D Sowas gibt es noch?
    Links Awakening sieht süß aus! :D (Darf man sich alt fühlen wenn man noch das Original gespielt hat?)


    Etwas enttäuschend das über AC so gar kein Wort verloren wird. Ich hoffe das gibt ein eigenes Direct. Und wird nicht doch noch verschoben auf 2021 oder so :rly:

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

    • Offizieller Beitrag

    Habe sie mir gestern Abend mit angeschaut.
    Der Fire Emblem Trailer hat mich neugierig gemacht, das werde ich mir wohl auch mal ansehen. Kurz hatte ich die Befürchtung, dass sich die Smash Direct wiederholen würde als angefangen wurde die einzelnen Sachen zu erläutern :D
    Rune Factory werde ich auch garantiert spielen. Habe die Vorgängerteile allerdings nicht gespielt.
    Zelda wird auch gespielt. Auch, wenn mich die Grafik nicht besonders anspricht.
    Dass nichts zu AC kam finde ich natürlich, genau wie die meisten hier, doof. Besonders, wann die das Spiel releasen wollen, da ja auch noch Pokémon in den Startlöchern steht und jetzt auch noch ein Zelda erscheint. So wie es aussieht wird für alle drei Titel auf ein Release im Herbst/Winter getippt.

  • Dass nichts zu AC kam finde ich natürlich, genau wie die meisten hier, doof. Besonders, wann die das Spiel releasen wollen, da ja auch noch Pokémon in den Startlöchern steht und jetzt auch noch ein Zelda erscheint. So wie es aussieht wird für alle drei Titel auf ein Release im Herbst/Winter getippt.

    Das hat mich auch stutzig gemacht. Für das 2D Zelda wurde noch kein Releasezeitraum genannt, dementsprechend wohl eher Ende des Jahres. Im Juni haben wir jetzt schon Mario Maker 2, im Juli Fire Emblem, im November wird sehr wahrscheinlich Pokemon releasen, im Oktober könnte ich mir gut Luigis Mansion vorstellen. Könnte mir für Zelda und Animal Crossing jetzt noch Dezember und September vorstellen. Die Frage ist nur, wann welches von beiden erscheint ^^ (Ich hoffe für Nintendo, dass AC eher September als Dezember wird! :D)

  • Sooo ich hab mir das ganze Desaster/Spektakel, nehmt was ihr mögt xD gestern dann noch live gegeben und hmmmm naja! Fangen wir mit positiven Sachen an:


    Ich hab ein paar Sachen gesehen wo ich mir dachte, njooa! Ja! Will ich!


    AC hab ich auch gesehen!! Assassin´s Creed 3 und Astral Chain, hahaha ich bin so lustig ich weiß.. meeeh. Naja! Ich finds für die AC Community und dieses Forum irre schade, dass wir nun wirklich noch nicht deeen Gesprächsstoff, daaas Material UND DAS GAMEE!! bekommen worauf wir alle hier eig nur so warten... und warten ist mühsam. AC ist das einzige Spiel, dessen Release ich derart hart entgegenfiber, das ist richtig "schlimm".


    Trotzdem hatte ich irgendwo auch die Erwartung dass nix kommen wird. Ich bin keine, die immer alle Direct Sendungen und pi pa po verfolgt hat und daher kenne ich mich nicht zu 100% bei Nintendos Gepflogenheiten aus, was ich allerdings weiß ist, denen ist alles zuzutrauen und daher kann man ihr Zeugs nie so richtig abschätzen. Wenn sie AC Switch nicht verschieben, dann schätze ich dass wir es spätestens im Herbst/Spätherbst - frühen Winter in unseren Händen halten oder zumindest nähere Infos bekommen. Vielleicht sogar "schon" im Juni zur E3. Juni fühlt sich für mich relativ nah an, der Frühling ist schon spürbar im kommen, wird schon!

  • Dadurch dass Nintendo um ihre großen Titel oft ein Geheimnis macht um dann plötzlich bei einer Direct was anzukündigen, das direkt paar Monate später erscheint wie Mario Maker 2, muss es noch nicht unbedingt heißen dass AC erst im Dezember kommt.


    Pokemon kommt ja meist im November rum raus, deswegen rechne ich mit einer Ankündigung von AC auf der E3 oder einer seperaten AC Direct und Tippe: September/Oktober Animal Crossing, November Pokémon, Dezember Zelda.
    (Zelda und AC könnte letztlich auch vertauscht sein, wird aber auf jeden Fall so sein dass diese 3 Games mit etwas Abstand released werden).


    Meine Highlights der Direct waren auf jeden Fall einmal Mario Maker 2 - hier hatte ich neulich noch gesagt dass ich mal wieder Lust aufs Bauen hätte, aber wer packt schon seine WiiU wieder aus seit es mit der Switch so einfach und schnell geht, mit dem Zocken anzufangen :D
    Und zum anderen Dragon Quest XI S. DQ IX am DS war eins der besten Videospiele die ich bisher gespielt hab und hat hunderte Spielstunden gefressen, vor allem der Post-Story Teil mit den Dungeons. Ich freu mich schon lange auf einen neuen großen Teil und hoffe dass da auch die Langzeitmotivation genauso groß ist.


    Dadurch, dass das auch im Herbst rauskommt wird es Zusammen mit Pokémon, Zelda und AC eine teure zweite Jahreshälfte 2019 werden :'D

  • Mir stellen sich jetzt eigentlich nur noch zwei Fragen:


    1. Wann kriegen wir mal irgendwas von AC zu sehen? (Ein Titel wäre schon ganz nett.)
    2. Welche Bank kann ich gefahrlos ausrauben?

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Mein Highlight war Rune Factory 5. Zur Info:
    Rune Factory ist eine Mischung aus Harvest Moon, Pokemon und JRPG + Ausrüstung sammeln mit ordentlich Spieltiefe/Qualität. Erschien bislang nur auf englisch (aber auch im deutschen 3DS eshop, digital), von daher ists nicht so bekannt.
    Jedenfalls war Teil 4 der letzte (2013) und danach gingen die Entwickler pleite. Deshalb ist die Ankündigung von Teil 5 überraschend.
    Ich hab nur den vierten Teil (also das neuangekündigte Remake) gespielt und kann den jedem Harvest Moon/Story of Seasons Fan empfehlen, der nicht richtig "satt" wird vom Casual-Anstrich der sonstigen Farm-Spiele.
    Dass die Firma pleite ging hat nichts mit der Qualität vom Spiel zu tun, laut dem Publisher hat sich RF 4 über 250.000 mal verkauft, alleine in Amerika. Hab selber ungefähr 300 Stunden gespielt.
    Bin echt am überlegen das nochmal für die Switch zu kaufen, es war einfach zu gut und ich noch nicht ganz fertig.


    Zweites Highlight war Mario Maker 2.
    Das ist neben Animal Crossing der "Lückenfüller" den die Switch-Gemeinde braucht und es wurden genau die Sachen gezeigt die dem ersten Teil abgingen.


    Fire Emblem:
    Das ganze Spiel jetzt mit wunderbaren HD Charaktermodellen, aber die Umgebungsgrafik und die Animationen werden denen nicht gerecht. Ich bin eigentlich nicht so der Grafikfetischist, aber das hat mich damals schon bei den Wii-Spielen gestört.
    Auf dem GBA und 3DS war die Grafik stilisiert weils halt nicht anders ging und ich hätt mir gewünscht die bleiben mehr in Richtung 2D. Sieht hübsch aus und harmoniert zumindest mit der Grid-Oberwelt irgendwie besser.


    Zelda Remake:
    Enttäuschend, die haben wirklich 1 zu 1 jedes Kästchen behalten und durch ein 3D-Modell ersetzt. Das kenn ich eigentlich nur von Hobby-Entwicklern (und Game-Freak, lol)
    A Link Between Worlds, das 3DS Zelda-Remake hats richtig vorgemacht und die Welt neu interpretiert.


    Astral Chain:
    Dachte erst (wie viele andere) das wär ein neues Xenoblade. Allein vom Video kann man nicht sagen was abgeht, aber unabhängig davon ist der Detailgrad schon irre. Ich behalts im Auge.
    Auf dem amerikanischen Twitter hat jemand geschrieben, das Spiel wäre das neue Ice Climbers für Switch, weil die 2 Protagonisten mit so einer Kette zusammenhängen. :lachen:
    So einen Humor lob ich mir.

  • Alle größeren (Nintendo-)Spiele quetschen sich jetzt aufs zweite Halbjahr, nach der E3:
    Mario Maker - Juni
    Fire Emblem - 26. Juli
    Luigis Mansion 3
    Animal Crossing
    Pokemon
    Links Awakening
    Astral Chain


    Einerseits könnte man sich Sorgen machen dass zur besseren Verteilung Spiele auf 2020 verschoben werden.
    Andererseits seh ich dass Pokemon Lets Go + Smash Bros und Mario Maker + Fire Emblem auch nicht "gut verteilt" sind, von daher...


    Ist halt übel dass jetzt schon wieder ein halbes Jahr tote Hose ist. Die E3 sollte dafür ordentlich gefüllt sein.
    Wenn da kein Animal Crossing drin ist vermute ich dass es nix wird mit 2019.

  • ich dachte oft, und schrieb ich hier mehrmals, dass AC sicher mega Stoff für die E3 ist, vergaß da aber immer pokemon. Naja, sie haben extra für ein UPDATE von ACNL eine eigene direct gemacht, AC Pocket Camp hatte eine eigene Direct, als mir das nochmal bewusst und klar wurd, hab ich wieder "durchgeatmet" ich bin zuversichtlich :)


    Ok, das gibt mir tatsächlich etwas Hoffnung :monkey: Die Direct hatte mich so enttäuscht, ich hatte schon gedacht, Animal Crossing und Pokémon würden dieses Jahr gar nicht erst erscheinen.

    Liebe Grüße, Vicky :pig:

  • Darf ich mich mal freuen? *8)*


    Nach Problemen mit DHL ist gestern (ist ja schon nach 0 Uhr) meine Switch eingetrudelt. Ich hab mich für die Graue entschieden und bei Saturn auf eBay bestellt. Dazu gabs Pokémon Let`s Go Evoli und was soll ich sagen? Dieses kleine Teil ist der Wahnsinn!! Morgen (naja heute^^) trudelt dann noch Rayman Legends ein. Irgendwie muss ich die Zeit bis zum AC für die Switch ja überbrücken..


    I'm in Love! :inlove2:

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki:

  • Herzlichen Glückwunsch :D raymen würd ich auch gern mal wieder spielen, vielleicht hol ich es mir auch :D


    Danke! :inlove2:


    Ich hab das Spiel jetzt schon antesten können, der Hammer! Das gleiche Feeling wie in meiner Kindheit! Das Spiel bekommt von mir eine klare Empfehlung! :clap:


    Kann mir jemand einen der Free-To-Play Titel empfehlen? Oder ist das alles nur Mist?

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki:

    • Offizieller Beitrag

    Für alle die noch mit Nintendo online hadern gibt es aktuell beim Download einer Splatoon 2 Demo einen Code, um 7 Tage kostenlos Nintendo online zu testen. Vielleicht für den ein oder anderen interessant.


    https://www.mydealz.de/deals/s…en-tage-kostenlos-1351693

  • Für morgen ist ein Nindie Showcase angekündigt! Um 17:00 CET


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Es gibt etwas das mir echt fehlt. Nur ne Kleinigkeit aber ich würde mich wahnsinnig freuen. Designs, ich hätte so gerne schöne Designs auf der Switch. Beim 3DS ging das doch auch...


    Aber ob da noch was kommt? :scratch:

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki:

  • ja die Designs waren toll <3


    was mir auch fehlt ist, dass ich die Anordnung der Icons beliebig ändern kann.


    Die Funktion gibt es sogar, wo man dann im "raster" alle Bildchen anschauen kann aber es bleibt nicht so. Bei vielen Downloadspielen ist das schon ein "gescrolle" bis man zum gewünschten kommt, wenns weit hinten is.

  • Wie sieht das eigentlich aus wenn man die Software auf der SD hat? Im Durchschnitt wie viele Spiele passen auf ne Karte rauf und findest du das so komfortabeler als die Hardware zu kaufen?

    We are all going

    • Offizieller Beitrag

    Braucht man für die Switch eigentlich zwingend eine SD Karte bzw eine große?
    Wird da alles drauf gespeichert, auch von den Spielen oder ist das alles aus dem E Shop usw. Dann da drauf?
    Wenn AC mal raus kommt, muss ich mich wohl mal mit dem Kauf einer Switch beschäftigen und frage mich, wofür ihr so viel GB benötigt :scratch: