Nintendo Switch Talk!

    • Offizieller Beitrag

    Also bis jetzt bin ich noch nicht so überzeugt von der Switch, was aber auch daran liegt, dass für mich noch keine Spiele vorgestellt wurden, die ich 100%ig spielen möchte^^ Somit lohnt es sich noch nicht.
    Das kann sich ja noch ändern und ich warte mal die ersten Monate nach Release ab. Vielleicht ist sie bei mir zu Weihnachten drin :D


    Bin auf jeden Fall gespannt, was ihr so dazu sagt und der Bericht von Marc und Leo war ja auch schon sehr interessant und gut *:D*

  • Die pre-order line für die Switch ist noch klein im vergleich zu anderen. Zumal Microsoft in Asien keinen großen stellenwert hat. Auch pc´s laufen dort eher unter Linux als unter Microsoft. Desweiteren kannst du belegen das dieses Bild wirklich von einem Zeitpunkt nach der Präsentation ist? Auch in Japan ist es üblich eine Konsole schon vor der Präsentation vorbestellen zu können. Ich sehe auf keinem der Bilder auch nur einen Hinweiß darauf das sie erst nach der jeweiligen Präsentation geschossen wurden. Und das sie jetzt erst veröffentlicht worden sind heißt nix ich kann auch ein Bild aufnehmen und 3 Monate später hochladen und sagen es wäre aktuell. In DE gibt es zusätzlich genug Leute die sich kein Stück über das Ding informieren sondern einfach haben wollen und sich erst später drüber aufregen darunter viele Kinder. Und wer die Eltern heutzutage anheult nicht grade das neuste Iphone zu haben oder seinem Kind auch nur so ein Teil schenkt scheint eh zu viel Geld locker sitzen zu haben. Da tut einem eine Konsole ohne großartige Leistung auch nicht weh. Wer zahlt den bitte wirklich 470€ zum Release der Konsole? Selbst wenn das Teil im Preis um 200€ fallen würde, würde ich mir keine zulegen und das nicht weil mir die Spiele nicht zusagen sondern weil ich Betrug nicht unterstütze und das ist die Switch für mich der reinste Betrug am Kunden. Plötzlich soll man für Onlinedienste Zahlen? Bisher ging es auch immer so warum jetzt nicht mehr? Weil Sony und Microsoft es auch so machen ganz sicher nicht. Es geht hier nur noch drum die Kuh mit dem Namen Kunde zu melken. Ich bin mir ziemlich sicher das Herr Iwata das nie so geplant hatte und dieser sich spätestens jetzt im Grabe umdreht. Einfach nur traurig das er so früh versterben musste. Bei Nintendo ging es immer um das miteinander was jetzt nicht mehr möglich ist (gerade für jüngere Spieler, die nicht selbst ein Abo abschließen können oder dürfen) gerade bei Spielen wie Splattoon und Mario Kart die langweilig sind wenn man sie nicht online spielt.

  • Multiplayer ist eine der Stärken der Switch, und zwar der Lokale! Welche Heimkonsole kann man schon mit 7 weiteren Konsolen verbinden um zusammen zu spielen. Und auch an einer Konsole wird man bei Nintendo weiterhin viel Spaß mit mehreren haben.


    Den Online-Modus jetzt schon bis in die Unendlichkeit zu kritisieren ist auch viel zu übertrieben. Wir wissen sehr wenig und Server finanzieren sich auch nicht von selbst (vor allem welche mit einem guten Netzcode).


    Der reinste Betrug am Kunden? Das Teil ist nicht billig, aber Betrug ist was anderes. Das Teil packt die Leistung der letzten Gen (vielleicht noch mehr) auf die Größe eines 3DS XL (ohne Joy-Cons). Das Ding hat einen eigenen Bildschirm, ist zwar nicht unglaublich teuer aber sehe ich bei anderen Konsolen nicht. Und glaubt man den Berichten dürfte die Verarbeitung auch über der der Handheldkonsolen liegen.
    Ja, ich habe mir auch einen günstigeren Preis gewünscht. Ja, das Zubehör ist auch nicht günstig.
    Am Preis der Wii U hat sich keiner so sehr aufgeregt und die war teurer.

  • Desweiteren kannst du belegen das dieses Bild wirklich von einem Zeitpunkt nach der Präsentation ist? [...] Ich sehe auf keinem der Bilder auch nur einen Hinweiß darauf das sie erst nach der jeweiligen Präsentation geschossen wurden. Und das sie jetzt erst veröffentlicht worden sind heißt nix ich kann auch ein Bild aufnehmen und 3 Monate später hochladen und sagen es wäre aktuell. [...] sondern weil ich Betrug nicht unterstütze und das ist die Switch für mich der reinste Betrug am Kunden. Plötzlich soll man für Onlinedienste Zahlen? Bisher ging es auch immer so warum jetzt nicht mehr? [...]Ich bin mir ziemlich sicher das Herr Iwata das nie so geplant hatte und dieser sich spätestens jetzt im Grabe umdreht. [...] Bei Nintendo ging es immer um das miteinander was jetzt nicht mehr möglich ist [...]

    Wow, ich bin mittlerweile echt nicht sicher ob du uns nicht trollst, wenn man sich anschaut wie viel Müll du schaffst, in einem Betrag zu schreiben.
    Du wirfst einfach mal alles in einen Topf was dir so gerade einfällt, egal, ob belegbar, noch gar nicht näher erläutert von Nintendo oder einfach offensichtlich eigene Meinung.


    Es gibt auf twitter und youtube genug Bilder und Videos der Vorbesteller-Schlangen der Switch unmittelbar nach Ankündigung, und da ist es keineswegs leer. Ich hab aber keine Lust dir die extra rauszusuchen. Glaub es mir oder glaub es mir nicht und such selber - oder bleib in deinem Irrglauben und lass es.


    Betrug? Der war gut. xD Für online-Funktionen zu zahlen ist letztlich nichts anderes als für eine Leistung zu zahlen. Bisher war die bei Nintendo immer kostenlos, nun wird sie kostenpflichtig und soll dafür ausgebaut werden. Schau dir mal die Definition von Begriffen an mit denen du um dich wirfst, bevor du das tust.


    Oh, und bitte lass den Herrn Iwata da raus. Der dreht sich eher im Grabe um bei solchen Leuten wie dir, die aus irgendeiner Frustration heraus die Switch grundlos haten mit Argumenten, die keine sind.
    Ganz ehrlich, wenn du dich mit uns konstruktiv über die Switch unterhalten und diskutieren willst, gerne. Ansonsten bleib hier bitte einfach fern.
    Auch wenn in diesem Fall hier deine Argumente lächerlich waren: Für rumflamen und anderen damit ihre Vorfreude mutwillig kaputt zu machen ist das hier nicht der richtige Ort.

  • Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich da lieber ein Paar Euro im Monat für den online Service zahle, als dass der so instabil und schlecht ist wie beim 3DS bswp. Wenn der Online Service einen angemessenen Preis hat und zusätzlich deutlich besser läuft sehe ich da keinen Grund das als sehr negativ aufzufassen.

  • Ich bin weniger begeistert, das man für die Onlinefunktion zahlen soll, zumal man bei PlayStation nicht zwangsläufig für Multiplay oder dem Onlinemodus zahlen muss und wenn is es mir nur unter den jeweiligen Publisher bekannt
    Bzw. kann ich den Unmut von all jenen verstehen, die schon monatlich für ihr eigenes Internet zahlen müssen
    Genauso finde ich es schon etwas sehr dreist, das man nur ein NES oder SNES Spiel gratis dazu bekommt, was man nur einen einzigen Monat spielen kann und danach käuflich erwerben MUSS, um es weiter spielen zu können
    Nun gut, es is zum Glück alles kein muss
    Sollt ich eine auf die Pauke bekommen...ich bin durchaus gewillt, was dazu zu zahlen, wenn es dann gerechtfertigt is und dann auch wirklich seinen Nutzen hat


    Zu der Switch selbst habe ich noch keine all zu große Meinung, da ich mir noch zu wenig darüber angeschaut hatte
    Ich finde nur die bisherige Spieleauswahl sehr mau und belustigend, vor allem, dass die Switchnutzer nur die PS3/XBOX360 Version von Skyrim bekommen XD
    Also das finde ich wirklich zum Lachen, vor allem, weil ich das Remaster kostenlos auf den PC runterladen könnte
    Und unter anderem weitere Spiele, die schon jetzt auf anderen Konsolen und dem PC erhältlich sind


    Pluspunkt gibt es aber für den den Regional Lock der komplett wegfällt
    Also sollt ich mal ne Switch besitzen, könnt ich mir endlich Taiko Drum holen, weil es sogut wie nie im Westen erscheint

  • Hab da mal so ne Frage.
    Wenn da steht, dass man den Online Modus nach ner gewissen Zeit bezahlen muss, heisst das dann, nach (ka) 3 Monaten nach Release der Switch müssen ihn alle bezahlen, egal ob man sich die Switch erst später holt, oder zählt der Zeitraum nach dem Erwerb der Konsole?

    We are all going

  • Hab da mal so ne Frage.
    Wenn da steht, dass man den Online Modus nach ner gewissen Zeit bezahlen muss, heisst das dann, nach (ka) 3 Monaten nach Release der Switch müssen ihn alle bezahlen, egal ob man sich die Switch erst später holt, oder zählt der Zeitraum nach dem Erwerb der Konsole?

    Es wurde nichtmal bestättigt, ob der Online-Dienst schon zum Release in Europa verfügbar ist.


    Die Aussagen zum Online Modus sind halt bis jetzt recht schwammig und ich würde sagen wir warten erstmal bis Nintendo Fakten auf den Tisch legt. Damit sollten die sich aber nicht zulange Zeit lassen und uns klar vermittlen was da jetzt genau auf uns zukommt. Bis jetzt werden nur kleine Faktenhäppchen mit Halbwahrheiten und Fehlmeldungen zu einem unausgegoren Knäuel vermischt. Dadurch werden wir nur verunsichert und wissen letztendlich nicht was da eigentlich auf uns zukommt. Deshalb finde ich bringt uns das ganze rumdiskutieren nichts, solange wir nicht genau wissen was da aus uns zukommt. Natürlich kann man hier gerne weiter posten was man sich vorstellt bzw. wünscht und was garnicht geht.


    Es liegt jetzt bei Nintendo für Klarheiten zu sorgen und die Fakten so schnell wie möglich auf den Tisch zu legen, um dem ganzen rumspekulieren ein Ende zu manchen !!

  • Für die die evtl. schon vorbestellt haben: Scheinbar ist der Preis der Switch auf Amazon.de zwischenzeitlich auf 276€ gerutscht, bedeutet, alle die schon vor bestellt haben bekommen die Switch für diesen Preis. Das bestätigen einige Amazon Mitarbeiter, andere meinen allerdings das dem nicht so wäre. Hier der Link zum Post auf reddit:
    https://www.reddit.com/r/Ninte…_pre_ordered_a_switch_on/
    Und zu einigen 'Beweis' Screenshots:
    http://i.imgur.com/sB8b763.png
    http://i.imgur.com/e2VSO9G.png
    https://i.imgur.com/fTp4L0b.png

  • Mir ist das alles sowieso egal.
    Werde mir die Switch doch nicht kaufen.
    Ist mir alles zu wischiwaschi und reicht einfach nicht für mich.
    Ich bleibe bei meinen Konsolen wie der PS4 und Xbox one.
    Auch werde ich mir dieses Jahr einen PC zusammenstellen lassen was sicher einiges kosten wird aber sich viel mehr lohnt als die Switch.
    Gibt auch keine Spiele die mich bis jetzt interessieren würden leider.

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • FALSCH!


    Habe da genauer nachgehakt und mir mehrmals im Chat bestätigen lassen, dass dem NICHT so ist.
    Die Mitarbeiter die das gesagt haben, wussten zu dem Zeitpunkt noch nicht über den Fehler bescheid.


    Hier mein Verlauf:


    Weiter oben hatte er gesagt, dass die Mitarbeiter gestern nicht bescheid wussten.
    Ergo wird sich Amazon letztlich beim Release auch bei den Leuten, die extra ihre Email oder den Verlauf als "Absicherung" speichern", auf ihre Richtlinien berufen, dass es ein Preisfehler war, und den Differenzbetrag NICHT erstatten.
    Jeder muss 329,99 zahlen, es sei denn es kommt noch eine offizielle Senkung.

  • Hallo,


    ich möchte nun auch mal meinen Meinung dazu äußern.
    Ich verstehe einfach nicht warum sich alle Leute immer direkt über alles aufregen müssen.
    Es fängt z.B. an mit dem in zukunft kostenpflichtigen Onlineservice.
    Es sind in der Präsentation vielleicht gerade mal 5 Sätze dazu gefallen
    und trotzdem ist das für manche Leute anscheinend schon ein Grund sich die Nintendo Switch nicht zu kaufen.
    Ich kann das einfach nicht verstehen, wie man sich ohne konkrete Fakten schon so eine negativ geprägte Meinung bilden kann.


    Außerdem denke ich auch, dass die Leute die positiven Punkte überhaupt nicht mehr beachten.
    Zum Beispiel wäre da, dass der Regional Lock aufgehoben wurde. Das ist für mich ein riesiger Pluspunkt, da mich das immer am meisten gestört hat. Ich fand das immer ein bisschen diskriminierend, dass die Japaner immer so viele Vorteile hatten z.B. in AC mit ihren zahlreichen Festen.


    Außerdem finde ich die Grundidee der Nintendo switch einfach sehr gut, da man mit ihr mobil ist aber auch Zuhause super spielen kann.
    Was man vorher noch nicht konnte.


    Unteranderem kriegt man so zusagen auch ein Tablet (wenn man die Controller abnimmt),
    was ich sehr praktisch finde, da ich gerne auch mal auf YouTube herum stöbere.


    !!! Allerdings werde ich mir die Nintendo Switch erstmal nicht holen, obwohl ich sie sehr gut finde,
    aber ich warte bis es sicher ist das Animal Crossing für die nintendo Switch raus kommt,
    da ich den gleichen blöden Fehler schon einmal bei der WiiU gemacht habe und mich immer noch darüber ärgere.


    Außerdem finde ich die Launchtitel bis jetzt nicht sooo gut und ich bin Schüler und es ist mir jetzt einfach zu teuer.


    Trotzdem hoffe ich die Leute reißen sich mal zusammen und hören auf irgendwelche Halbwahrheiten im Internet zu verbreiten.


    LG Nomi

  • Weiter oben hatte er gesagt, dass die Mitarbeiter gestern nicht bescheid wussten.
    Ergo wird sich Amazon letztlich beim Release auch bei den Leuten, die extra ihre Email oder den Verlauf als "Absicherung" speichern", auf ihre Richtlinien berufen, dass es ein Preisfehler war, und den Differenzbetrag NICHT erstatten.
    Jeder muss 329,99 zahlen, es sei denn es kommt noch eine offizielle Senkung.

    Wie gesagt, es gibt da zwei verschiedene Aussagen der Mitarbeiter. Einige bestätigen (auch jetzt noch!) die 276€, andere wiederrum nicht.
    Edit: weiteres Bsp. hier:
    http://i.imgur.com/tDP9rHp.jpg

  • Wie gesagt, es gibt da zwei verschiedene Aussagen der Mitarbeiter. Einige bestätigen (auch jetzt noch!) die 276€, andere wiederrum nicht.

    Zeig mir bitte einen Verlauf, wo Mitarbeiter das noch heute sagen.
    Die Falschaussagen sind alle von gestern unmittelbar als das passiert war.


    Der Mitarbeiter eben hat mir extra nochmal gesagt, NIEMAND (!) wird die Switch stand heute zu einem anderen Preis als 329,99 bekommen.

  • Zeig mir bitte einen Verlauf, wo Mitarbeiter das noch heute sagen. Die Falschaussagen sind alle von gestern unmittelbar als das passiert war.


    Der Mitarbeiter eben hat mir extra nochmal gesagt, NIEMAND (!) wird die Switch stand heute zu einem anderen Preis als 329,99 bekommen.

    Der Thread auf Reddit ist von HEUTE. Und dort sind mehrere, zahlreiche Beispiele, wo Mitarbeiter das HEUTE bestätigt haben. Ich gehe jetzt nicht fest davon aus, dass wir die Switch billiger bekommen, schließe das ganze aber auch nicht gänzlich aus.

  • Leute - immer mit der Ruhe. Spätestens im März kennen wir die Wahrheit und dann wird sie wohl kaum noch wen interessieren. :rofl:
    Ich für meinen Teil würde mich über den reduzierten Preis sehr freuen - aber auch den normalen bin ich durchaus bereits für die Switch zu zahlen.


    Nochmal zum Onlinedienst.
    Es wurde gesagt dass der Onlinedienst zunächst kostenlos ist und dann ab Herbst kostenpflichtig wird.
    Heißt wer sich erst dann eine Switch kauft, könnte wohl gleich zahlen (wobei sie ja vielleicht noch ein Probeabo für Neukäufer anbieten oder generell den ersten Monat kostenlos anbieten. Das werden wir aber später erfahren).


    Ich persönlich freu mich schon riesig auf die neue Konsole und auf Zelda.
    Zugegeben, die Anzahl bislang bekannter Launchtitel ist ein bisschen mau - aber für mich persönlich würde auch nur Zelda reichen.
    Ansonsten finde ich die Aufteilung der Nintendotitel über das erste Jahr äußerst gelungen.
    Start mit Zelda, im April MK8D, dann im Sommer Splatoon2, FE Warriors im Herbst (ist jetzt nicht direkt von Nin - aber dennoch ein guter Titel) und zum Schluss noch Mario. Passt.
    Das ein oder andere Drittherstellerspiel wird auch noch dazu gekauft (zB Skyrim) und/oder aus dem eshop geholt.
    Nächstes Jahr dann ein normales Fire Emblem uvm. *:)* Die Konsole startet besser als der Vorgänger... oder der 3DS ... oder der DS... :scratch:

  • Im Grunde kann man durch die 2 getrennten Controllerhälften jedes Switch Spiel im Co-op zocken, auch ohne Multiplayer Modus.
    D.h. eine/r nimmt linke Hälfte, andere/r nimmt rechte Hälfte. In Zelda wär das dann Steuerung links und Waffen rechts.
    Bringt ganz neue Herausforderungen.

    Das hab ich in meiner Kindheit mit einer früheren Klassenkameradin immer bei computerspielen gemacht. :scratch:
    Die Tastatur war daaamals für einen irgendwie zu riesig und daher hab ich die Steuerung übernommen und sie das attackieren und Itemeinsatz. :rofl:
    Hat geklappt - und hat Spaß gemacht *:)*