Nintendo Switch Talk!

  • Das einzige, was ich will ist, dass dieses Sch***-Ding billiger wird. 300 € und dann nicht mal i-ein Spiel dazu ist mit eindeutig zu viel.

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug!

  • Das einzige, was ich will ist, dass dieses Sch***-Ding billiger wird. 300 € und dann nicht mal i-ein Spiel dazu ist mit eindeutig zu viel.

    Naja. Es ist neue Hardwarw die sich momentan sehr gut verkauft. Rein nach Angebot / Nachfrage Prinzip wird der Preis in näherer Zukunft nicht sinken.

  • Mir sind die Dinger auch zu teuer... bevor nicht AC dafür kommt, mit Neuerungen, die mich neugierig machen, werde ich wohl in Ruhe abwarten... vielleicht wirds billiger und vielleicht kommt dann ja auch AC... träumen kann man ja noch...


  • Naja. Es ist neue Hardwarw die sich momentan sehr gut verkauft. Rein nach Angebot / Nachfrage Prinzip wird der Preis in näherer Zukunft nicht sinken.


    Macht nichts, ich bin geduldig. Problem ist: das einzige Alleinstellungsmerkmal der Switch ist, dass Nintendo eisern seine Exklusivtitel umklammert und man sie so nirgendwo anders spielen kann. Und dass man den Controller auseinander bauen kann.
    An sich ist die Konsole cool, und es macht echt Spaß mit Freunden und Verwandten abends auf der Couch zu sitzen und Mariokart 8 zu spielen, aber 300 € sind für mich eindeutig zu viel. Vor allem, wenn dann kostenpflichtige Online-Services (geil, ich darf jetzt für mein Internet, für das ich Geld bezahle, noch mal extra Geld bezahlen) dazu kommen. Die ganzen Nachteile sind für mich Gründe, erstmal von einem Kauf abzusehen, bis der Preis sinkt.

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug!

  • Ernsthaft? Man muss bezahlen um ein Spiel auf der Switch online spielen zu können?


    Edit.:
    Ok, habs auf der Nintendo Seite gesehen das es ab 2018 kosten wird um Online spielen zu können.
    Ich werde da auch erstmal lieber abwarten ob da dann ein Animal Crossing Teil kommt und wie gut der sein wird. Und ob die Switch etwas günstiger werden wird als aktuell
    Und evtl warte ich dann auch noch auf ein Harvest Moon.

  • 300€ sind happig. Aber es ist nun mal eine Heimkonsole mit Handheldfunktion.
    Wer früher 3DS & Wii U bzw DS & Wii hatte musste auch ordentlich in die Tasche greifen.
    Klar, die meisten brauchen/wollen nur einen 3DS Nachfolger, da hab ich auch irgendwie Verständnis für...


    Was das Online Abo angeht. Das wurde jetzt zwar schon tausendmal erwähnt, aber 20€ im Jahr + NES-Spiele mit Online-Funktion dazu sehe ich als fairen Deal. Die Server müssen auch irgendwie finanziert werden.

  • Hab das jetzt nicht so negativ gemeint gehabt. Eigentlich geht das ja mit den 20€.
    Mich hat das eigentlich mehr überrascht gehabt.
    Es wäre durchaus ein Schmankerl wenn man die Spiele dann behalten könnte die man durch die Mitgliedschaft spielen kann.
    Mann kann da denke ich abwarten. Vielleicht ändern die das ja noch und man kann die Spiele doch behalten.

  • Ich find das mit dem Onlinedienst doof. 240€ im Jahr, damit ich vielleicht 3 mal im Monat online spiele.
    Die NES Spiele interessieren mich garnicht, wirklich zu 0%, da ist es mir nicht wert.


    Ich versteh das zar komplett, das sie das machen, aber ich finds trotzdem blöde, kommt nicht in Frage.
    Da muss das neue AC wirklich total hammer werden, das sie mich dazu kriegen.


    /Edit: Ich habe verkackt, es waren ja nur 20€ im Jahr. Huch, das ändert natürlich alles.


    Für den Preis ist es eigentlich ok, auch wenn mich die NEW Spiele immernoch nicht so richtig jucken. :lachen:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Leider hab ich keine Switch und habe auch nicht vor, mir in näherer Zukunft eine zu kaufen.
    Tatsächlich finde ich den Preis angemessen, auch das Konzept ist gut, aber viel werden wohl nicht mal eben 300€ bloß für die Konsole herzaubern können (dazu kommen ja auch noch Kosten für Spiele etc.). Vor allem Kinder und Jugendliche, die ja die eigentliche Zielgruppe Nintendos sind, werden da wohl leer ausgehen. Wenn ich etwas sparen würde, könnte ich mir sogar eine Switch leisten, allerdings wäre sie mir persönlich das Geld nicht wert, da ich nur die Handheld-Version nutzen würde (dafür sind mir 300€ dann doch zu teuer). Außerdem will ich nach der WiiU-Enttäuschung nichts überstürzen. Da kann ich meine Ersparnisse sinnvoller nutzen.
    Da ich (und mit Sicherheit auch viele andere Fans) es aber sehr schade fände, die kommenden Spiele nicht mehr spielen zu können (vor allem, da ja z. B. die Hauptreihe von Pokémon auf die Switch umsteigen soll), wäre es toll, wenn Nintendo eine Mini-Switch rausbringen würde, die dann nur ein Handheld wäre. Die wäre mir dann auch 100-200€ wert.

  • Wo isses denn bitte fair, wenn man die NES-Spiele nur 30Tage spielen kann und danach erwerben muss, weil sie dann nicht mehr spielbar sind? ^^
    Muss man bei Playstation auch nicht, einmal Plus und die Plusspiele runterladen und man kann sie permament spielen, solang man das Plus-Konto hat

    Nintendo hat in einer der letzten Direktes dazu angegeben, das die 30 Tage Frist nicht mehr verfolgt wird und man die Spiele alle solange spielen kann, wie man monatlich/jährlich die Online Gebühr abdrückt. Für 20€ im Jahr finde ich das fair. Vielleicht liest du dir unter den News mal @Flup Beitrag https://www.nookville.de/news/…verschoben-preise/Beitrag dazu durch, den dein Wissensstand scheint etwas hinterher zu hinken. *;)*


    @GoldenTenshi - Sorry - Vergiss es einfach, nach dem Post von @Flup unter diesem Beitrag, ist es weiterhin unsicher was da wirklich kommt. :/

  • Muss nur dazu sagen dass es (für mich) noch unklar ist wie diese sogenannte Auswahl überhaupt zustande kommt. Das könnten immer noch monatlich wechselnde Spiele sein.
    Es hieß zwar man hat als Abonnent jederzeit Zugriff, aber ich würde doch gern was präziseres lesen als:

    Subscribers will get to download a compilation of classic titles with added online play, such as Super Mario Bros. 3, Balloon Fight and Dr. Mario. (Mitglieder haben dauerhaft Zugriff auf eine Sammlung klassischer Spiele mit neuen Online-Funktionen wie zum Beispiel „Super Mario Bros. 3“, „Balloon Fight“ und „Dr. Mario“.)

    Es heißt vlt nicht umsonst compilation/selection/Auswahl.
    Die Seite Kotaku hat nochmal nachgefragt und das erfahren:

    Nintendo confirmed that this monthly plan has indeed changed, telling Kotaku: “Nintendo Switch Online subscribers will have ongoing access to a library of classic games with added online play. Users can play as many of the games as they want, as often as they like, as long as they have an active subscription.”Nintendo adds: “Nintendo Switch Online subscribers will be able to play a wide variety of classic games, including Super Mario Bros. 3, Balloon Fight and Dr. Mario. More games will be announced at a later date. At launch the classic game library will include NES games. Super NES games continue to be under consideration, but we have nothing further to announce at this time.”

    Der monthly plan war ursprünglich dass man 1 Spiel pro Monat vorgesetzt kriegt. Jetzt liest man zumindest dass aus dem einen Spiel eine größere Auswahl entstanden ist, aber im Grunde nichts zur Verfügbarkeit.
    Ja, klar, man kann die Spiele selbstverständlich so oft und solange spielen wie man möchte. Ich frag mich bloß ob die alle immer gleichzeitig aktiv sind, weil das mit zunehmender Menge doch stark ins Virtual Console Geschäft schneidet.

  • Die Classic Game Selection bietet eine Auswahl älterer Nintendo-Titel (erwähnt wurden z.b. Super Mario Bros 3, Balloon Fight, Dr. Mario) die neuerdings mit einer Online-Funktion ausgestattet sind.
    Angeblich sind alle Spiele der Auswahl jederzeit kostenlos verfügbar, solange man ein Abo abgeschlossen hat.


    Leider gibt es nur schwammige Aussagen dazu. Die Virtual Console, bzw der käufliche Erwerb alter Spiele soll zumindest nebenher bestehen.

    Ich habe mich auf deine Aussage hier bezogen und dem Wort Auswahl eine geringere Bedeutung zugeschrieben als es zu haben scheint. Das der ganze Bereich noch recht schlammig ist, ist schon klar.

    Muss nur dazu sagen dass es (für mich) noch unklar ist wie diese sogenannte Auswahl überhaupt zustande kommt. Das könnten immer noch monatlich wechselnde Spiele sein.
    Es hieß zwar man hat als Abonnent jederzeit Zugriff, aber ich würde doch gern was präziseres lesen als:

    Es heißt vlt nicht umsonst compilation/selection/Auswahl.Die Seite Kotaku hat nochmal nachgefragt und das erfahren:

    Der monthly plan war ursprünglich dass man 1 Spiel pro Monat vorgesetzt kriegt. Jetzt liest man zumindest dass aus dem einen Spiel eine größere Auswahl entstanden ist, aber im Grunde nichts zur Verfügbarkeit.Ja, klar, man kann die Spiele selbstverständlich so oft und solange spielen wie man möchte. Ich frag mich bloß ob die alle immer gleichzeitig aktiv sind, weil das mit zunehmender Menge doch stark ins Virtual Console Geschäft schneidet.

    Klar nach dieser Antwort von Kotaku wird alles wieder etwas relativiert und man ist noch mehr verunsichert. Vielleicht wäre es hilfreich wenn du das noch in der News mit bei packst, damit man die Tragweite des "schwammigen Rumgeeiere" von Seiten Nintendo besser erkennt. :suspect:


    Bin mal gespannt was da wirklich letztenendes auf uns zukommt. :scratch: Ich hoffe das Nintendo mal so langsam Eier in der Hose hat und uns endlich mal sagt was da jetzt auf uns zukommt. Dieses ganze drum herum reden, geht einem ziemlich auf den Sack mit der Zeit. :rly: Jep

  • Ich habe das auch so verstanden, dass man dauerhaften Zugriff auf alle Spiele hat, die da zur Zeit in der Library dann sind.


    Und die werden wohl kaum immer pro Monat nur ein Spiel rein tun, dann hätten sie ja nichts zur ursprünglichen idee ändern müssen.


    Also wird es im Endeffekt auf jeden Fall mehr sein als jeden Monat nur 1 Spiel und dann was anderes.

  • Ich hab das auch so verstanden, dass die Spiele jetzt nicht nur einen Monat, sondern ständig verfügbar sein werden.
    Aber Nintendo wird dazu noch genauere Angaben machen, wenn es soweit ist. Vor 2018 wirds ja nicht kostenpflichtig, warum sich jetzt schon den Kopf zerbrechen - haben noch ein halbes Jahr *8)*

  • Da wir ja nun bis jetzt leer ausgegangen sind: Wann erwartet ihr die obligatorische Ankündigung des Animal Crossing für Switch? Ich denke mal; dass das ganze ähnlich wie mit Fire Emblem passieren wird. Es wird eine direct geben in der die Animal Crossing app vorgestellt wird und nebenher wird Animal Crossing für die Switch angekündigt. Könnte mir auch vorstellen, dass die App in irgendeiner Weise mit dem Switch Spiel interagieren können wird. Ich hoffe, dass wir Animal Crossing noch vir 2019 bekommen. Alles bis Ende 2018 finde ich mittlerweile aushaltbar :shock:

  • Ich gehe auch stark davon aus, dass es mindestens kleine Hinweise auf die Switch-Versionen geben wird wenn die App vorgestellt wird. Aber ich bin schon von vielen Dingen ausgegangen die am Ende falsch waren. :P
    Vielleicht ja wieder eine eigene Animal Crossing Direct im Herbst...

  • Ich finde die Switch ganz interessant, aber reißt mich jetzt noch nicht wirklich vom Hocker. Zumal die mir noch viel zu teuer ist und die Spiele, die es zurzeit gibt, sprechen mich auch nicht so ganz an, NOCH nicht jedenfalls. Ich schätze ich warte mal noch ein halbes Jahr oder so ab und dann wird abgewägt, ob es die Switch oder vielleicht doch die PS4 wird :suspect:

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia: