Nintendo Switch Talk!

  • Naja von Kein Cloud Speicher auf keine dedizierten Server zu schließen ist schon bisschen weit hergeholt. Es zum Beispiel bei Pokemon darum, dass man ein Pokemon, zum beispiel auch lokal, tauschen könnte, dann den alten Speicherstand lädt und somit das Pokemon geklont hätte. Da man in Pokemon lokal tauschen kann, helfen hier auch dedizierte Server nicht wirklich das Problem zu lösen. Das selbe würde bei Animal Crossing auch auftreten, weswegen ich davon ausgehe, dass wir dafür bestimmt auch keine Cloud-Speicher bekommen werden. Das ist mega ätzend, weil es bestimmt Wege drumrum gäbe um das Problem zu lösen, aber die sind Nintendo wohl leider zu kompliziert.
    Bei Splatoon frage ich mich sowieso, wieso zur Hölle alles auf der Konsole gespeichert wird. Der Singleplayer Modus - okay. Das sehe ich ein. Aber warum bitte ist praktisch das gesamte online Profil nicht auch online an das Spielerkonto gekoppelt gespeichert?!
    Und um nochmal zu den dedizierten Servern zu kommen: Schaut euch evtl. mal das neuere Video von den GamingClerks dazu an. Da wird gut verdeutlicht, warum dedizierte Server für beispielsweise Smash keinen Sinn machen würden, wovon aber Spiele wie beispielsweise Splatoon von profitieren würden. Dass nachträglich dedizierte Server für Spiele deren Online über p2p läuft geliefert werden ist übrigens mehr als unwahrscheinlich, da dafür die gesamte Netcode angepasst werden müsste. Dass Nintendo sich den Aufwand macht kann man sich gleich abschminken.

  • Was ich interessant finde ist folgendes:
    King Zell, welcher beispielsweise das Pokemon Let's GO Event vollständig geleaked hatte, hat in Bezug auf die morgige direct folgendes auf Resetera geposted:


    "well, i heard that tomorrow maybe the day and we might see some Animals!!! but am not sure"
    Klingt erstmal komisch, man beachte allerdings das groß geschriebene A in Animals, wie halt in...Animal Crossing. Alle anderen Wörter sind klein geschrieben, deswegen würde ich einen Zufall eigentlich ausschließen. Nach anderen Gerüchten könnte er allerdings von einem Pocket Camp - Switch Port sprechen. Auf der anderen Seite könnte er natürlich auch jedes mögliche Spiel mit Tieren meinen, aber naja, mal schauen.


    Um die Sachlage noch zu verhärten: Tom Phillips von Eurogamer tweetete vorhin folgendes:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "crossing of the hours.."


    Eigentlich wissen solche Leute, was sie mit solchen Posts anrichten, allerdings will ich mir ungern unnötig Hoffnung für (über-)morgen machen (haha, eh schon zu spät...), deswegen mal abwarten. Interessant meiner Meinung nach trotzdem.

  • Ich frage mich immer woher ihr wisst nach welchen Posts von welchen Personen ihr gucken müsst, um an solche Infos zu kommen xD Oder generell auf welchen Seiten solche "Insider"-Infos zu finden sind.. ich krieg sowas echt nie mit. Finde und hoffe auch, dass es kein Zufall sein kann. Bin so gespannt! Krieg leider erst Freitagmorgen mit, was bei der Direct angekündigt wurde aber ich bin so aufgeregt! Wahrscheinlich wieder unnötig sich Hoffnungen zu machen.. *:(*

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • @Flup
    Die Seite find ich ja mal mega unübersichtlich :roll:

    Wenn man Reddit einmal versteht ist es so ziemlich eine der besten Informationsquellen zu jedem Thema was man sich nur erdenken kann :D



    Zum Thema direct: Ich frage mich gerade wie ich die nächsten 2 Stunden rum bekommen soll ^^

  • @Kniggi


    ja wahrscheinlich ^^ muss mich da mal ein bisschen mit beschäftigen, dann klappt das schon aber ich krieg durch euch ja auch so alle Infos :clap:


    Ich wünschte ich könnte sie überhaupt gleich gucken :mad: muss gleich schlafen weil ich morgen arbeiten muss :evil:

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Mal eine Frage zu Nintendo Online auf der Switch. Mein Switch Profil ist mit meinem Nintendo Account verknüpft, das soll auch so bleiben. Der zweite Account ist mit keinem Konto verknüpft, der ist eigentlich nur dazu da um bei Mario Kart einen zweiten Spieler zu haben (wenn mein Freund mal mitspielen mag). Wie ist das dann wenn Nintendo Online kommt? Kann das zweite Profil noch auf die Spiele zugreifen? Oder brauch ich da diese Familienmitgliedschaft (obwohl nur ein Nintendo Account verknüpft ist)? :scratch:
    (Eventuell ist das auch schon geklärt und ich steh nur aufm Schlauch?


    Edit: Ja ich stehe auf dem Schlauch. Hab in den FAQ das gefunden:


    F: Können andere Nutzer meiner Nintendo Switch-Konsole auch den Nintendo Switch Online-Service nutzen, wenn ich eine Einzelmitgliedschaft habe?
    A:Nein, das ist nicht möglich. Wenn du eine Einzelmitgliedschaft hast, können die Nintendo Switch Online-Funktionen auf dieser Konsole nur von dem Nintendo-Account verwendet werden, für den eine aktive Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft besteht.


    Das heißt dann: Spielen ist möglich aber nicht online. Das wäre dann ja in Ordnung :)

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ich schließe mich mal mit einer Frage an:


    Wisst ihr wie das mit der Familienmitgliedschaft ist? Können theoretisch 8 Leute sich diesen Account teilen, auch wenn sie 8 verschiedene Anschriften haben? Bei Spotify Family ist das ja Adressengebunden, deshalb frage ich. Konnte dazu auf der FAQ Seite von Nintendo auch nichts genaueres finden. In einer Nintendo Gruppe in Facebook sagte man mir, dass es egal sei, ob man dieselbe Anschrift hätte, aber vielleicht wisst ihr es besser und habt eine Quelle?

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • @Ezria In den FAQ steht dazu tatsächlich nicht genaueres, nur das man eben einen Account bei dem die Familienmitgliedschaft enthalten ist verknüpfen muss. Nichts von Adresse. Theoretisch sollte das also gehen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Nintendo einfach nicht davon ausgehen das man sich eine Mitgliedschaft teilt wenn man nicht zusammen wohnt und deshalb nix dazu schreiben. :lachen:

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • @Wolkenkind
    Die Befürchtung habe ich auch! Wir werden es dennoch einfach mal austesten, weils dann doch die günstigste Variante für uns ist. Derzeit sind wir 6 Leute, die für die Familienmitgliedschaft in Frage kämen :lol: 5 von uns haben zwar noch keine Switch aber man kann ja schonmal planen :rofl: Allerdings denke ich auch, dass Nintendo es klar und deutlich auf die Website geschrieben hätte wie eben Spotify auch, wenn das wirklich eine Voraussetzung für die Mitgliedschaft ist, aber wer weiß :roll:

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Ja das denk ich mir halt auch :D


    34,99€ kostet die Familienmitgliedschaft 1x im Jahr also selbst wenn man "nur" 6 Leute dafür hat wie in meinem Fall wären es halt wirklich nur 5,83€ für jeden und das für ein ganzes Jahr! Das ist ein mega Ersparnis!

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Ja das denk ich mir halt auch :D


    34,99€ kostet die Familienmitgliedschaft 1x im Jahr also selbst wenn man "nur" 6 Leute dafür hat wie in meinem Fall wären es halt wirklich nur 5,83€ für jeden und das für ein ganzes Jahr! Das ist ein mega Ersparnis!

    Alleine zwei Personen sparen ja schon, als wenn sie sich die Einzelversion holen würde.


    Aber ob das wirklich so gewollt ist? Ich sehe bei Facebook ja mittlerweile so extrem viele Posts, wo Leute nach anderen fragen, die mit einem teilen wollen... ^^

  • Ich bin da auch echt gespannt, WO da der haken ist. Ich glaube nicht, dass Nintendo einfach vergessen hat das fertig zu planen.


    Immerhin ist es ja so dass die Cloudinhalte gelöscht werden (wenn überhaupt welche angelegt werden können xD Speicherdaten von Splatoon z.B speichern ist nicht xD), oder der zugriff auf die NES spiele verwehrt wird usw hmmm mhh


    Ich hab vor allem etwas "sorge" wenn ich mich einfach jemandem anschließe, der dieses Familienpaket kauft, ich überweis dem paar euro wie jeder andere der "Gruppe" auch.. so dann buchen wir das Paket.. aber die Frage ist dann ob derjenige der das gekauft hat mich theoretisch aussperren könnte?


    Ist es überhaupt SICHER dass dieses gedöns über andere Konsolen geht oder ist das Familienzeugs für EINE Konsole gedacht (auf der anderen Seite kann es schon mal vorkommen dass eine Familie 2, 3 oder vielleicht sogar auch 8 Konsolen besitzt..)


    Uff.. ich weiß nicht für mich ist das so undurchsichtig, ich werd einfach in den "sauren Apfel" beissen und mir die 20 im Jahr leisten, was solls.

  • @Noukie
    Das sind alles Fragen, die erst beantwortet werden können, wenn der Service am Mittwoch dann richtig startet. :O


    Würde mich aber auch alles interessieren.. ich denke aber schon, dass man 8 Konsolen damit verbinden kann, weil ich glaube kaum, dass es irgendwo ne Familie gibt, die sich zu 8. ne Switch teilt aber was weiß ich schon xD

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • weil ich glaube kaum, dass es irgendwo ne Familie gibt, die sich zu 8. ne Switch teilt aber was weiß ich schon xD

    genau den Gedanken hatte ich auch, wobei die magische 8 wohl einfach nur daher rührt, dass man 8 accounts auf einer switch haben kann, weswegen ich mir dachte, dass das vl auch gar nur für EINE Switch gedacht ist. Aber ich würde nicht einsehen für zwei Konsolen 40 Euro zu zahlen, und für 3 60, also denke cih schon, dass es konsolenübergreifend geht jedoch bin ich dann gespannt ob das dann auch übers WLAN hinausgeht. Ist mir klar, dass man das erst hinterher sieht, bald schon, mittwoch! Hatt ich grade gar nimmer aufm schirm xD